Siegelringe Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 16. Apr 2020, 09:03

Chu! hat geschrieben: 16. Apr 2020, 08:57
P.S. Ich finde es übrigens schwach, dass es immernoch kein Thema bezüglich der "kleinen Änderung" gibt.
das gibt es, es ist hier: viewtopic.php?f=8&t=59573 <- Klicky Klicky
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Chu! » 16. Apr 2020, 09:26

Agent Smith hat geschrieben: 16. Apr 2020, 09:03 das gibt es, es ist hier: viewtopic.php?f=8&t=59573 <- Klicky Klicky
Ich bin mit dem Forum schon vertraut - Danke. ^^
Ich meinte auch nicht Änderungen, sondern genau diese "kleine Änderung" - wie von Trianon angesprochen:
Trianon hat geschrieben: 15. Apr 2020, 14:57 Irgendwie wird das Thema derzeit arg verwässert.
Kann man nicht einen Ankündigungs-Thread für die Dropratenanpassung des Wissenszauber erstellen, sodass das Thema besser ausdiskutiert werden kann, ohne dabei dieses Thema auszubremsen?
Denn beide Themen sind diskussionswürdig.
Davon abgesehen, werden auch nicht alle kleinen Änderungen da rein geschrieben, wie z.B. die LP-Anpassung der Phasenanomalie, welche einfach zu finden ist auf Seite 3 des Siegelring Updates. :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Apr 2020, 10:43

@Chu!: Und warum machst du keinen Thread dafür, wenn du meinst, das bräuchte einen eigenen Thread?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Chu! » 16. Apr 2020, 11:16

@Nyrea:
Einerseits, weil es sich hierbei um eine "Ankündigung" handelt, welche ja noch nicht "Allgemeines zu Freewar" ist. Meines Wissens ist es ja nicht jedem User möglich in diesem Bereich hier ein Thema aufzumachen.
Andererseits deutet die Abwesenheit dieses Themas bereits darauf hin, dass jegliche Diskussion noch weniger Anklang finden würde als ohnehin schon - wollte es ja auch nur Anmerken und keinen eigenen Beitrag deswegen schreiben.

Zudem ist es mir zur Zeit nicht mehr so wichtig, in welchem Thema Beiträge ignoriert werden. Aber ich werde in nächster Zeit gerne wieder ein paar BUMPs zu alten Themen machen. :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Apr 2020, 12:05

Hab ich verpasst, dass irgendwo versprochen wurde, der Fledderring solle vollkommen op über allen anderen Ringen stehen? Nein? puh. Benutz verdammte andere Ringe wenn du meinst die wären besser für dich Chu. Freut sich wer anderes, wenn du verkaufst.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2020, 12:31

@Chu!

Wie Nyrea sagt, ist es gar kein Problem zum Beispiel in "Allgemeines zu Freewar" ein Thema zu einer kleinen Änderung zu erstellen, wenn es da noch Diskussionsbedarf gibt. Das Thema können wir dann auch in der kleinen Änderung verlinken. Kleine Änderungen sind entweder sehr trivial oder passieren aus einen unumgänglichen Grund. Die Fledderzauber brauchst du in der Verfügbarkeit nur mit allen anderen Wissenszaubern zu vergleichen, damit klar ist, dass die einfach viel zu häufig waren.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Hektor » 16. Apr 2020, 12:34

Avalon hat geschrieben: 16. Apr 2020, 12:31 @Chu!

Die Fledderzauber brauchst du in der Verfügbarkeit nur mit allen anderen Wissenszaubern zu vergleichen, damit klar ist, dass die einfach viel zu häufig waren.
warum nicht die dropp-chance der anderen wz erhöhen?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2020, 12:40

Ich gehe davon aus, dass das noch passieren wird. Sehe ich auch so, dass das an einigen Stellen noch sehr mau aussieht. Auch wurde die Möglichkeit der Direktverkürzung durch Aktivität noch kaum genutzt.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von schaufelchen » 16. Apr 2020, 13:22

Ich teste in Welt 1 gerade den Ring des Wissbegierigen. Den einfach allgemeingültig lassen. Im Ernst: es soll doch mehr Spezialisierung geben, da sind weitere Lernzeitverkürzungen nicht hilfreich.

Und außerdem, durch die ganzen Charas wird es immer leichter und leichter Gold zu verdienen. Früher war Taktik gefragt. Heute verdient man Unmengen als Gold, egal was man macht. Im Gegenzug zu den Charas, sollte pro Jahr der Goldrop der Npc sinken oder so.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 16. Apr 2020, 13:36

Avalon hat geschrieben: 16. Apr 2020, 12:40 Ich gehe davon aus, dass das noch passieren wird. Sehe ich auch so, dass das an einigen Stellen noch sehr mau aussieht. Auch wurde die Möglichkeit der Direktverkürzung durch Aktivität noch kaum genutzt.
Danke, dass dazu mal (wenigstens halbwegs) ordentlich darauf reagiert und geantwortet wird. Ignoriert werden macht nämlich so gar keinen spaß.
Auch wenn das hier von dir keine Zusicherung zu irgendwas ist, scheinst du wenigstens den aktuellen Missstand zu erkennen und auch eine der guten Lösungen zu erwähnen. Man kriegt hier nämlich idR den Eindruck, dass bei grundsätzlich guten Ideen nur auf die weniger guten Punkte eingegangen wird und sich das anfühlt wie "Ne, mag ich nicht, kommt nicht".

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Drachi » 16. Apr 2020, 13:44

Es wäre toll, wenn die besonderen NPC vom Ring des Jägers auch mutiert erscheinen können und/oder mutierbar wären. Vielleicht auch gekoppelt an Mutationswissen des Trägers. Dann wäre es nicht nur zusätzliches Gold sondern auch wirklich etwas besonderes. <3
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2020, 13:47

Drachi hat geschrieben: 16. Apr 2020, 13:44 Es wäre toll, wenn die besonderen NPC vom Ring des Jägers auch mutiert erscheinen können und/oder mutierbar wären. Vielleicht auch gekoppelt an Mutationswissen des Trägers. Dann wäre es nicht nur zusätzliches Gold sondern auch wirklich etwas besonderes. <3
Das der Wunsch kommt, dachte ich mir schon, als ich das erste der neuen Viecher gesehen habe. Momentan bin ich aber noch am Überlegen, ob das nicht besser als eigener Ring wäre, weil es für andere den Ring des Jägers abwerten könnte.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Drachi » 16. Apr 2020, 13:54

Avalon hat geschrieben: 16. Apr 2020, 13:47 Das der Wunsch kommt, dachte ich mir schon, als ich das erste der neuen Viecher gesehen habe. Momentan bin ich aber noch am Überlegen, ob das nicht besser als eigener Ring wäre, weil es für andere den Ring des Jägers abwerten könnte.
Why not both? :3 Ein Ring für Zeichnungssammler wäre natürlich toll.
Aber im Ernst, wenn die Jagd-Ring-NPC mutierbar wären (und nicht von selbst mutieren), würde sich für Uninteressierte nichts ändern. Oder es könnte eine kleine zusätzliche Chance auf mutierte Exemplare geben. Auch dann hätte niemand eine Abwertung, und wer sich die Mühe macht ein schönes Gimmick.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 16. Apr 2020, 15:51

Chu! hat geschrieben: 16. Apr 2020, 09:26
Agent Smith hat geschrieben: 16. Apr 2020, 09:03 das gibt es, es ist hier: viewtopic.php?f=8&t=59573 <- Klicky Klicky
Ich bin mit dem Forum schon vertraut - Danke. ^^
Ich meinte auch nicht Änderungen, sondern genau diese "kleine Änderung" - wie von Trianon angesprochen:
Achso, dann Entschuldigung ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Drachi » 17. Apr 2020, 11:54

bwoebi hat geschrieben: 24. Mär 2020, 12:40 Die Lebenspunkte der Phasenanomalie wurden gestern auch von 5000 auf 2000 reduziert, sodass sie auch sterben werden in Welten abseits von Welt 1.
Welt 1:
Bild

(Habe aber in den letzten Tagen AUCH welche mit 2k LP gesehen. Kuddelmuddel!)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste