Siegelringe Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von cable » 4. Mai 2020, 08:37

Psychopanther hat geschrieben: 3. Mai 2020, 20:32 Ich würde gerne mal den Ring des Floristen ins Spiel bringen. Jetzt wurden so gut wie alle existierenden Ringe gebalanced, aber leider wurde auf den Floristenring vergessen. Den empfinde ich nämlich wirklich als viel zu schwach. Den aktiven Effekt finde ich okay, der passive Effekt ist in meinen Augen einfach viel zu schwach. Für die kurze Zeit die man da Pflanzensicht hat ist es so gut wie vernachlässigbar was man da an zusätzlichen Pflanzen erntet. So zumindest meine Empfindung. Ich persönlich jage fast immer nur mit flüsternde Flora. Ohne dem Zauberöl macht der Ring hald leider so gar keinen Sinn. Leider fühlt es sich eher nach einem: '100 Pflanzen ernten & ein paar Minuten den Ring verwenden an', als einen dauerhaft merkbarer Effekt, den ich mir bei Ringen gern wünschen würde.
Der Plünderring wurde ja jetzt auch schon 2x verbessert, das könnte man beim Floristenring auch mal machen. Öfter anspringen lassen, Zeit verlängern, Effekt ändern, was auch immer.
Das würde ich nicht so unterschreiben... man kann ja sehr einfach ne große Menge Pflanzen erzeugen, die dann ernten und dann hat man auch passiv recht lange die Sicht. Und richtig krass ist der Ring beim Spiralpflanzenwetter, was aber auch ok ist, da es eh nicht so häufig ist.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 4. Mai 2020, 09:31

Kontaktfreudig hat geschrieben: 3. Mai 2020, 23:00
Biggoron hat geschrieben: 3. Mai 2020, 22:43 Hab mir den Floristenring grad auch noch mal angeschaut und mich gefragt... Wieso zum Teufel brauch man ~750 Intelligenz dafür!?
Ich finde das könnte man im Zuge der Aufwertung auch noch ein gutes Stück reduzieren.
Weil Pflanzen zum Highend-Content gehören.
Das muss ja nicht auf eine Ebene mit dem (gleich teuren) Plünderring (80 INT), aber der hat halt als Anforderung noch 'Plünderung auf 1'.
Das könnte man bei dem hier ja auch machen (Pflanzenkunde auf 1) und die INT Anforderung wenigstens ansatzweise besser in Relation zu den anderen Ringen setzen. Von den "alten" Ringen hat der nämlich deutlich höhere Anforderungen als beide Geweberinge (sogar mehr als beide zusammen), fast das 10-fache wie der Auftragsring (80 INT) und der Fledderring brauch nur 147 INT?! Also wenn letzterer nicht zum Highend-Content gehört und ebenfalls entsprechende Anforderungen haben sollte, dann auch nicht der Pflanzenring^^

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Silla » 4. Mai 2020, 12:14

Ihr definiert also umgerechnet knappe 60k XP als Highend? :D

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 4. Mai 2020, 14:08

ich hät des auch so gemacht mit der Int grenze, um kleine multis zum ernten z.b. nicht noch mit dem ring nen gefallen zu tun.
ein normaler spieler hat kein problem diese grenze zu erreichen und vorallem braucht man eh int für inventarplatz als pflanzensammler .. um diese auch heim bringen zu können.
bei plünderung besteht kein grund die int grenze hoch zu setzen, weil keiner sich nen kleinen multi mit plünderung max macht um sich unfair zu bereichern ^^
kann mir zumindest denken das des dahinter steckt

Amathos
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2020, 00:51

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Amathos » 4. Mai 2020, 15:35

Also ich hab Pflanzenkunde max und Chaosbotanik halb durch mit 34k XP. High End lol

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 4. Mai 2020, 16:28

Silla hat geschrieben: 4. Mai 2020, 12:14 Ihr definiert also umgerechnet knappe 60k XP als Highend? :D
Ich nicht^^
Amathos hat geschrieben: 4. Mai 2020, 15:35 Also ich hab Pflanzenkunde max und Chaosbotanik halb durch mit 34k XP. High End lol
Genau so welche kenn ich auch^^
Manche wollen ja auch gar nicht XP aufbauen und viele XP haben auch eigentlich nicht wirklich was mit Pflanzenkunde zu tun.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 4. Mai 2020, 16:51

bezüglich des Rings des Überfliegers:

- ist es Absicht, dass fliegen und laufen während man die Schwarm-Königin kontrolliert nicht für den Ring zählt?

- bei aktivieren des Rings muss man erst nochmal extra die Karte aktualisieren um mit fliegen beginnen zu können. Das ist ein Ring exklusives (und unschönes) Verhalten. Zumindest bei Flugmaschine und Kreideinsel kann man direkt 2 Felder springen. Pastille ka nie benutzt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Mai 2020, 17:33

Funktioniert bei der Pastille auch nicht. Oder beim Trank.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 6. Mai 2020, 19:47

cable hat geschrieben: 4. Mai 2020, 08:37
Psychopanther hat geschrieben: 3. Mai 2020, 20:32 Ich würde gerne mal den Ring des Floristen ins Spiel bringen. Jetzt wurden so gut wie alle existierenden Ringe gebalanced, aber leider wurde auf den Floristenring vergessen. Den empfinde ich nämlich wirklich als viel zu schwach. Den aktiven Effekt finde ich okay, der passive Effekt ist in meinen Augen einfach viel zu schwach. Für die kurze Zeit die man da Pflanzensicht hat ist es so gut wie vernachlässigbar was man da an zusätzlichen Pflanzen erntet. So zumindest meine Empfindung. Ich persönlich jage fast immer nur mit flüsternde Flora. Ohne dem Zauberöl macht der Ring hald leider so gar keinen Sinn. Leider fühlt es sich eher nach einem: '100 Pflanzen ernten & ein paar Minuten den Ring verwenden an', als einen dauerhaft merkbarer Effekt, den ich mir bei Ringen gern wünschen würde.
Der Plünderring wurde ja jetzt auch schon 2x verbessert, das könnte man beim Floristenring auch mal machen. Öfter anspringen lassen, Zeit verlängern, Effekt ändern, was auch immer.
Das würde ich nicht so unterschreiben... man kann ja sehr einfach ne große Menge Pflanzen erzeugen, die dann ernten und dann hat man auch passiv recht lange die Sicht. Und richtig krass ist der Ring beim Spiralpflanzenwetter, was aber auch ok ist, da es eh nicht so häufig ist.
Ja, da hast du schon recht. Ich kann 100 Samen einbuddeln, die dann alle auf einmal ernten und dann hab ich wahrscheinlich eine halbe Stunde Pflanzensicht. Und das ist ja auch genau mein Punkt: Man muss wirklich aktiv nicht-aktiv spielen (nämlich erstmal ordentlich buddeln) um den passiven Effekt ordentlich zu nutzen. Wenn man einfach ganz normal jagt, dann macht der passive Effekt hald leider sehr wenig (in meinen Augen zumindest).
Da jetzt viel gebalanced wurde an den Ringen und es eventuell mit diesem speziellen Ring nicht so viele Erfahrungswerte gibt, wollte ich da einfach mal eine Diskussion anregen ob man da nicht auch mal etwas nachbessern kann. Vielleicht ist der Ring ja auch so gewollt von Entwicklerseite.
Wie gesagt: Den aktiven Effekt finde ich sehr gut. Der passive Effekt ist für mich zu kurz für die Anzahl der Anschläge die man damit hat. Ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Rick James » 19. Mai 2020, 20:31

Sotrax hat geschrieben: 23. Mär 2020, 18:13 ...
Ring des Goldräubers - Der Ring des Goldräubers erhöht die Charakterfähigkeit Goldraub um 20 Stufen. Durch Goldraub erhaltene Goldmünzen lädt den Ring langsam auf. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um die Charakterfähigkeit Goldraub kurzzeitig um insgesamt 40 Stufen zu erhöhen.
Der Ring kann gefunden werden, wenn man Goldmünzen durch Goldraub erhält.
...
Könnte man mal Bitte was zu der Häufigkeit dieses Ringes sagen?
Gerne auch generell mal ne Statistik über alle Welten.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Domus » 11. Jun 2020, 13:38

Ist es eigentlich Absicht, dass der aktive Effekt des Phasenrings nicht mitgezählt wird beim Wiederaufladen des Rings?

ich hab den Ring jetzt schon ein paar mal angelegt und muss sagen: Ohne Hilfsmittel ist der Ring praktisch nicht vollzukriegen
Also da könnte man noch mal nachdenken, beim Fleddering oder Pflanzen-Ring hilft einem der aktive Effekt ja auch wieder beim Aufladen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Jun 2020, 13:42

Sir-Alex hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:24 Update
Phasenenergie, die man beim Töten von Phasenwesen während des aktiven Effekts beim Ring des Phasenverstehers erhält, zählt nun nur noch zu 1/3 für die nächste Aufladung.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Jun 2020, 13:42

Ahh, der Ring war quasi noch nicht schlecht genug.

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Trigono » 11. Jun 2020, 13:43

Das hat mich auch gewundert im Hinblick auf die anderen Ringe.
Aktuell staubt er bei mir auch ein, da ich nicht die nötigen Hilfsmittel (Phasenrisse, Phasentropfen) habe.
Da braucht man Tage um ihn zu füllen und da könnte der aktive effekt ruhig was dazu beitragen.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Domus » 11. Jun 2020, 13:59

Sir-Alex hat geschrieben: 11. Jun 2020, 13:42
Sir-Alex hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:24 Update
Phasenenergie, die man beim Töten von Phasenwesen während des aktiven Effekts beim Ring des Phasenverstehers erhält, zählt nun nur noch zu 1/3 für die nächste Aufladung.
ok, dass hatte ich nciht gesehen und da die PE varriert konnte ich nicht genau sagen, ob der aktive Effekt überhaupt was bewirkt. Trotzdem wollte ich hier mal das Feedback geben, dass der Ring passiv ohne Hilfmittel wirklich nur sehr sehr schwer voll zu kriegen ist, insbesonder eim Vergleich zu anderen Ringen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: withe und 26 Gäste