Siegelringe Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 11. Jun 2020, 14:03

Das ist natürlich das Problem mancher Ringe - sie sind stark, wenn man was intensiv macht (Auftragskünstler) und unbalancte Möglichkeiten (Phasenversteher) ausnutzt.
Und mäßig bis schwach wenn man die Ringe nur passiv nutzt.

Und nebenbei: hast du Phasenverständnis hoch? Ohne Phasenverständnis ist der Ring generell nicht so toll.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Trigono » 11. Jun 2020, 14:14

Phasenenergieeffizienz 90
Phasenenergiemaximierung 80
Phasenenergiespeicherung 90
Phasenverständnis 150

Aber dennoch staubt er ein aufgrund Mangelnder Items um ihn nutzen zu können :D

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Domus » 11. Jun 2020, 14:19

bwoebi hat geschrieben: 11. Jun 2020, 14:03 Das ist natürlich das Problem mancher Ringe - sie sind stark, wenn man was intensiv macht (Auftragskünstler) und unbalancte Möglichkeiten (Phasenversteher) ausnutzt.
Und mäßig bis schwach wenn man die Ringe nur passiv nutzt.

Und nebenbei: hast du Phasenverständnis hoch? Ohne Phasenverständnis ist der Ring generell nicht so toll.
Aktuell auf 105, alle anderen Phasencharas sind max. Und deswegen betone ich auch ohne Hilfsmittel. In kombination mti einem Riss-Trank ist der Ring shcon nicht schlecht und mit Phasenblitz sogar ziemlich stark (was ok ist, da die Blitze extrem selten sind). Alternativ könnte man überlegen die PE zum Aufladen etwas zu reduzieren und dadurch die Blance passiv/aktiv zu verbessern. Der aktive Effekt ist so ok würde ich sagen (wobei man auch hier planen muss, dann wirklich was Phasen-Bezogenes zu machen, sonst verpufft der Effekt)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 11. Jun 2020, 14:34

Ja der Phasenversteher bietet eben einige Kombinationsmöglichkeiten wie Trank der Phasenrisse, Phasentropfen (-> Phasennpcsicht), Talisman der Phasenenergie (mehr Phasenwesen), Phasenblitz oder auch der Claneffekt für Phasenwesen. Wenn man davon einige benutzt, ist der Ring sehr gut, wenn man davon gar nichts benutzt, ist der Ring natürlich nur sehr semi. Man kann da nochmal überlegen die benötigte Aufladung im allgemeinen zu reduzieren und im Gegenzug die Aufladung im aktiven Effekt auf 1/4 zu reduzieren, wenn das hilft, die Phasen zum Aufladen ohne Kombinationen besser zu überbrücken.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 11. Jun 2020, 16:10

Trigono hat geschrieben: 11. Jun 2020, 14:14 Phasenenergieeffizienz 90
Phasenenergiemaximierung 80
Phasenenergiespeicherung 90
Phasenverständnis 150

Aber dennoch staubt er ein aufgrund Mangelnder Items um ihn nutzen zu können :D
Bis auf Phasenspeicherung sieht es bei mir auch so aus. Ich jage mit dem Ring samt Trank der Phasenrisse, der Ring ist aber trotzdem nicht zu empfehlen.

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Trigono » 11. Jun 2020, 23:21

Die Folgenden Zahlen habe ich nur auf die schnelle Überschlagen mit Hilfe vom Wiki:

Trank der Phasenrisse: Benötigt am Labor: 2.006 - 4.966 PE zum herstellen, dazu 8k-10k PE für nen Phasensplitter vom Phasenverbrenner
>> hielt im besten Fall 3-4h mit aktiver Dauerjagd

Phasentropfen: bei 3 Tropfen pro Barriere sind 10k PE pro (Vll hatte ich hier auch bisher Pech)
>>alternativ als Beiprodukt vom Lebensatem/Wissensblitz

Phasenblitz: 3-5k PE zum anwenden und Drop-Chance 1:30, bei nem Verbrenner der 8-10k PE schluckt im Schnitt
>>15k PE - 40kPE ausbeute mit aktivem Effekt (Je nachdem wie viele Spieler mitkillen)

Talisman der Phasenenergie: 1:72 Chance auf PE-Wesen
Claneffekt für Phasenwesen: muss man schon sehr Glück haben dass es in der Ring-Zeit kommt.

Gefühlt bekommt man die investierte PE nie raus.
Und ohne diese Items braucht man ihn garnicht erst anlegen^^
Also ich nutze den Ring aktuell echt nur wenn ich nach Wochen/Monaten sammeln eine Stufe Webkunst lernen will und mit Wissensblitz verkürze x)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 11. Jun 2020, 23:51

Ich finds auch kacke, dass es einfach so viele Sachen gibt, die man nur mit min 90%iger Effizienz und 1 Woche täglich sehr vielen Stunden Spielzeit sinnvoll einsetzen kann...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 12. Jun 2020, 02:52

Da bist du nicht allein. Die Kunst dabei ist aber zu sorgen, dass die Items dann nicht übermäßig stark sind für jene die ziemlich effizient spielen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 12. Jun 2020, 03:01

bwoebi hat geschrieben: 12. Jun 2020, 02:52 Da bist du nicht allein. Die Kunst dabei ist aber zu sorgen, dass die Items dann nicht übermäßig stark sind für jene die ziemlich effizient spielen.
Die einfachste Lösung dafür wäre, wenn diese problematischen Dinge einfach zu Beginn sehr lukrativ sind und mit der Zeit immer mehr abnehmen.
So macht man die Sachen nicht unnötig schwach, so dass auch weniger aktive Spieler deutlich merken "das bringt was" aber die größeren müssen bei durchgehender Nutzung immer effizienter werden um da noch weiter etwas rauszuholen. Wo die auch offensichtlich ein wenig spaß dran haben. Und da kann dann jeder selber entscheiden, ab wann es sich nicht mehr lohnt.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 12. Jun 2020, 06:42

bwoebi hat geschrieben: 12. Jun 2020, 02:52 Da bist du nicht allein. Die Kunst dabei ist aber zu sorgen, dass die Items dann nicht übermäßig stark sind für jene die ziemlich effizient spielen.
ich finde diese Ansicht zu vernichtend für Spaß!
Wenn ein Item welches entweder teuer war oder sehr selten droppt,.. sollte das Items nicht nur den Preis oder die Seltenheit als einziges
Argument haben wodurch es sich von den "üblichen" Items abhebt.

Jedes Spiel das ich kenne, hat sowas wie eine Legendäre Waffe die vill 1-2 Spieler haben, meist durch intesiven Spieleinsatz und diese Waffen sind meist WEITAUS stärker und effektiver wie der übliche mist und dadurch so "anbetungs-würdig"

Wenn man dann noch mit sonem Item ne Spielweise über Wochen und Monaten bis zur Perfektion übt und erarbeitet, lässt man das normale Fußvolk
damit gern sehr schnell sehr neidisch blicken.

Beste Beispiel welches mir da einfällt, ist bei Shooter das "Quickscorpen" .. es dauert bis man das beherrscht, aber wenn ists einfach echt
zum Teil völlig OverPovered ... DIESE SPIELENTWICKLER haben das anfangs sicher nicht mit eingeplant das Leute sich beibringen über die Map
mit 3 Drehungen in der Luft jemanden hinter der Wand dann noscorpen, trotzdem entwickelte sich mit schon starken Items oder Waffen
der Spieler der dann 20kills und selbst vill 1-2 tode hatte im alle gegen alle.

UNTERSCHIED ZU FREEWAR!

Bei FW: Würde man nun die Sniper so dolle einschränken und verschlechtern das es keinen Vorteil mehr bringt, sich die schwer zu meisternde Technik
anzutrainieren. Man würde sicherstellen das die Leute die voher nichts anderes mehr nehmen wollten weil die damit nun mega steil gingen, das sie z.b.
nach einer Runde mit der Sniper, für 3 Runden nurnoch 30% Geschwindigkeit laufen und Sniper wäre erstmal für die Nutzung gesperrt.
Der Grund, weil jemand mit nem starken Items und viel Mühe und Zeit investment und Skill die andern nass macht.
Wird also so oder so, wenn man sich Gedanken oder Mühe macht zum dank die Effektivität die man sich erarbeitet hat generft...
Das nenn ich ja mal Eigentor ^^

Bei Anderen Spielen:
Passiert nichts, außer das man wenn man genau so gut abgehen will, sich die selbe Waffe und die selbe Technik beibringen und erarbeiten muss.
Ist die Mühe dann aber investiert, beschneidet einen keiner und man hat Spaß und geht dem entsprechend ab in dem Game.

Hört auf die seltenen und starken Items so zu verhunzen nur weil mal einer damit 100k mehr macht am Tag wie jemand der nicht völlig damit am Rad dreht, sowas muss es auch geben.. und wer dann genau so durchdrehen will, sollte eben genau so gut werden oder soviel Gas geben ganz einfach.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Domus » 12. Jun 2020, 14:50

Sir-Alex hat geschrieben: 11. Jun 2020, 14:34 Ja der Phasenversteher bietet eben einige Kombinationsmöglichkeiten wie Trank der Phasenrisse, Phasentropfen (-> Phasennpcsicht), Talisman der Phasenenergie (mehr Phasenwesen), Phasenblitz oder auch der Claneffekt für Phasenwesen. Wenn man davon einige benutzt, ist der Ring sehr gut, wenn man davon gar nichts benutzt, ist der Ring natürlich nur sehr semi. Man kann da nochmal überlegen die benötigte Aufladung im allgemeinen zu reduzieren und im Gegenzug die Aufladung im aktiven Effekt auf 1/4 zu reduzieren, wenn das hilft, die Phasen zum Aufladen ohne Kombinationen besser zu überbrücken.
Ich glaube, dass wäre ein guter Ansatz. Ob die Reduzierung beim aktiven Effekt nötig ist bezweifel ich zwar, aber evtl. ist es besser Items stufenweise zu verbessern bis die Balance passt. Dann hat man auch nicht das Problem, dass sie zeitweise OP sind und ausgenutzt werden.
Wichtig wäre einfach die Items regelmässig(er) zu checken und nachzujustieren
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 12. Jun 2020, 15:40

metalig mann hat geschrieben: 12. Jun 2020, 06:42
bwoebi hat geschrieben: 12. Jun 2020, 02:52 Da bist du nicht allein. Die Kunst dabei ist aber zu sorgen, dass die Items dann nicht übermäßig stark sind für jene die ziemlich effizient spielen.
[...]

Hört auf die seltenen und starken Items so zu verhunzen nur weil mal einer damit 100k mehr macht am Tag wie jemand der nicht völlig damit am Rad dreht, sowas muss es auch geben.. und wer dann genau so durchdrehen will, sollte eben genau so gut werden oder soviel Gas geben ganz einfach.
schön wärs, leider läufts meist anders herum - darum ist der Fledderring jetzt auch irgendwie nur noch so... mittel. Die Kombination aus halbierter Dauer und Reduktion von Fledderzaubern auf etwa 10% ihres ursprünglichen Wertes hat ihn gekillt. Jetzt machste in den 36 Min im Schnitt so 5 k gm durch Fledderei, aber das unter Vollgas, also de facto keinen Gewinn mehr. Fleddereizauberausbeute: etwa 15 Stk.
Zuletzt geändert von Agent Smith am 12. Jun 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von manwe » 12. Jun 2020, 17:56

metalig mann hat geschrieben: 12. Jun 2020, 06:42
bwoebi hat geschrieben: 12. Jun 2020, 02:52 Da bist du nicht allein. Die Kunst dabei ist aber zu sorgen, dass die Items dann nicht übermäßig stark sind für jene die ziemlich effizient spielen.
...

Hört auf die seltenen und starken Items so zu verhunzen nur weil mal einer damit 100k mehr macht am Tag wie jemand der nicht völlig damit am Rad dreht, sowas muss es auch geben.. und wer dann genau so durchdrehen will, sollte eben genau so gut werden oder soviel Gas geben ganz einfach.
Das ist es doch, was takeya und auch andere mit Aktivität meinen. Diese wird immer mehr und mehr bestraft. Und das warum kann/will Sotrax auch nicht beantworten.
Wer viel Zeit investiert, sollte auch belohnt und nicht noch abgestraft werden. Wenn ich wenig Zeit/Lust habe, kann ich nunmal nicht Dinge haben, die Leute besitzen, die mehr investieren.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 12. Jun 2020, 18:56

manwe-w1 hat geschrieben: 12. Jun 2020, 17:56
metalig mann hat geschrieben: 12. Jun 2020, 06:42
bwoebi hat geschrieben: 12. Jun 2020, 02:52 Da bist du nicht allein. Die Kunst dabei ist aber zu sorgen, dass die Items dann nicht übermäßig stark sind für jene die ziemlich effizient spielen.
...

Hört auf die seltenen und starken Items so zu verhunzen nur weil mal einer damit 100k mehr macht am Tag wie jemand der nicht völlig damit am Rad dreht, sowas muss es auch geben.. und wer dann genau so durchdrehen will, sollte eben genau so gut werden oder soviel Gas geben ganz einfach.
Das ist es doch, was takeya und auch andere mit Aktivität meinen. Diese wird immer mehr und mehr bestraft. Und das warum kann/will Sotrax auch nicht beantworten.
Wer viel Zeit investiert, sollte auch belohnt und nicht noch abgestraft werden. Wenn ich wenig Zeit/Lust habe, kann ich nunmal nicht Dinge haben, die Leute besitzen, die mehr investieren.
Und die Leute mit der wenigen Zeit / Lust haben erst recht nichts davon, weil das Items absolut unattraktiv gemacht wird, weil die aktiven Spieler in Sotrax Augen ja so böse sind.

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Rick James » 14. Jun 2020, 18:11

Rick James hat geschrieben: 19. Mai 2020, 20:31
Sotrax hat geschrieben: 23. Mär 2020, 18:13 ...
Ring des Goldräubers - Der Ring des Goldräubers erhöht die Charakterfähigkeit Goldraub um 20 Stufen. Durch Goldraub erhaltene Goldmünzen lädt den Ring langsam auf. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um die Charakterfähigkeit Goldraub kurzzeitig um insgesamt 40 Stufen zu erhöhen.
Der Ring kann gefunden werden, wenn man Goldmünzen durch Goldraub erhält.
...
Könnte man mal Bitte was zu der Häufigkeit dieses Ringes sagen?
Gerne auch generell mal ne Statistik über alle Welten.
Ich würde gerne noch einmal auf meine unbeantwortete Frage zu sprechen kommen...
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste