Siegelringe Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 18. Apr 2020, 21:11

Warum hat der Ring des Genies so eine hohe Anforderung an Intelligenz? Im unteren XP-Bereich sind Speed-Punkte gefühlt so viel wichtiger. Vielleicht unterschätze ich Speed aber auch in den oberen XP-Bereich.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Apr 2020, 21:14

Schmiddi hat geschrieben: 18. Apr 2020, 21:11 Warum hat der Ring des Genies so eine hohe Anforderung an Intelligenz? Im unteren XP-Bereich sind Speed-Punkte gefühlt so viel wichtiger. Vielleicht unterschätze ich Speed aber auch in den oberen XP-Bereich.
Speed ist für jeden wichtig. Man kann einfach nie genug Speed haben. Mit 100 Intelligenz ist man noch kein Genie, da passt der Ring nicht. :-P
Wir haben aber schon was länger einen ähnlichen Ring für kleinere Spieler auf dem Plan, der dann den Speed nicht prozentual erhöht, sondern zum Beispiel fix +100 Speed gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Cifer17 » 18. Apr 2020, 22:14

Nyrea hat geschrieben: 18. Apr 2020, 21:14 Speed ist für jeden wichtig. Man kann einfach nie genug Speed haben. Mit 100 Intelligenz ist man noch kein Genie, da passt der Ring nicht. :-P
Wir haben aber schon was länger einen ähnlichen Ring für kleinere Spieler auf dem Plan, der dann den Speed nicht prozentual erhöht, sondern zum Beispiel fix +100 Speed gibt.
Die Anforderungen für den Ring des Genies finde ich gut gewählt. Das man nie genug Speed haben kann ist zwar richtig, allerdings haben einige Spieler wenig bis keine Verwendung für zusätzlichen Speed. Es gibt kaum Dinge in FW, die jeder braucht. Jeder Spieler bewertet mehr von x (z.B. Speed) anders, für manche ist es super, für viele ganz nett und andere brauchen es nicht.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Dragonfly » 19. Apr 2020, 01:12

Speed ist wirklich für jeden wichtig aber es hilft einem nicht viel wenn man mehr speed nicht konstant sondern nur alle 2 wochen hat

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Apr 2020, 01:15

Seit ich 800 Speed habe, habe ich mir niemals tatsächlich mehr Speed gewünscht/mehr Speed benötigt.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Drachi » 27. Apr 2020, 16:33

Drachi hat geschrieben: 17. Apr 2020, 11:54
bwoebi hat geschrieben: 24. Mär 2020, 12:40 Die Lebenspunkte der Phasenanomalie wurden gestern auch von 5000 auf 2000 reduziert, sodass sie auch sterben werden in Welten abseits von Welt 1.
Welt 1:
Bild

(Habe aber in den letzten Tagen AUCH welche mit 2k LP gesehen. Kuddelmuddel!)
Falls das übersehen wurde. Nächstes Mal mach ich nen Thread im Bug-Forum auf.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 27. Apr 2020, 17:04

Die betroffene Phasenanomalie hatte keine begrenzte Lebensdauer und ist immer wieder neu gespanwnt und hat Bonus angesammelt. Ich habe sie jetzt händisch entfernt in Welt 1. (Die war schon über ein Jahr alt.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Drachi » 27. Apr 2020, 23:20

Witzig :D Danke!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

sonnenfee0860
Beiträge: 0
Registriert: 5. Feb 2020, 03:48

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von sonnenfee0860 » 3. Mai 2020, 02:59

socke hat geschrieben: 23. Mär 2020, 18:35 Das Balancing einiger bestehender Ringe wurde ebenfalls geändert:
Ring des Fledderers - Der aktive Effekt des Ringes hält jetzt nur noch 30 Minuten, statt 60 Minuten.

Das ist ja mal ne riesen Frechheit, dann kann man den Ring ja gleich in die Tonne kloppen!!

Wieso wird der so hart abgeschwächt?
Wie soll man in 30 min bei schlechtem spawn den Ring vernünftig nutzen?
Wird der Ring dann "stackbar" (nach dem füllen im aktiven effekt wieder anwenden, und mit der gleichen fledderstufe weiterjagen)? (was in dem fall eh nicht möglich ist)


Dachte ja mal die Ringe sollen anreiz zum spielen sein, aber so brauch man ja nichtmal mehr einen tragen, wenn der fledderring, den es kaum gibt auch noch nen nerf des todes bekommt, er wurde ja schonmal generft.
hallo zusammen .......ich habe heute den ring das erstemal ausprobiert nach dem update ....ich muss soche recht geben ..den ring kann man in die tonne kloppen .....ich fledder gm mit ring genauso wie ohne ring .. und 1 wz fledder in 30 min lächerlich .....die mühe den ring zuerstellen hättet ihr euch sparen können ...dachte auch das es mal ein anreiz ist für die spieler das sie bleiben und spaß am spielen haben man ist nur noch frustriert ..ausserdem braucht man ewig bis der ring wieder voll ist wenn keine Npc spawn ...man sollte sich echt was überlegen aber beide zu nerfen..ring und wz fledder ist auch unfair den anderen spielern gegenüber die fledder noch nicht max haben
so hab jetzt mal luft abgelassen lg

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Ricardo » 3. Mai 2020, 10:48

wie wäre es bspw mit einem konsensorientierten austausch mit anderen spielern, was diese nach den Änderungen mit dem Ring für Erfahrungen gesammelt haben oder den Fehler vielleicht bei sich selber zu suchen, wäre ja keine Schande wenn deine erste Ringanwendung mit dem Ring (nach langer Zeit oder überhaupt) nicht direkt die dickste Anwendung war, die Jirko jemals gesehen hat

Amathos
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2020, 00:51

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Amathos » 3. Mai 2020, 11:11

kurze Rückmeldung zum Plünderer Ring: Die Änderung hat bewirkt, dass man bisle mehr Gold bekommt. Er spielt sich immer noch genau so langweilig wie vorher. Siehe mein Vorschlag zur Änderung im andren Thread. Ob er jetzt mit dem Fledderring und ähnlichen mithalten kann weiß ich nicht, das sagt euch vermutlich eure Statistik.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Mai 2020, 11:32

sonnenfee0860 hat geschrieben: 3. Mai 2020, 02:59
socke hat geschrieben: 23. Mär 2020, 18:35 Das Balancing einiger bestehender Ringe wurde ebenfalls geändert:
Ring des Fledderers - Der aktive Effekt des Ringes hält jetzt nur noch 30 Minuten, statt 60 Minuten.

Das ist ja mal ne riesen Frechheit, dann kann man den Ring ja gleich in die Tonne kloppen!!

Wieso wird der so hart abgeschwächt?
Wie soll man in 30 min bei schlechtem spawn den Ring vernünftig nutzen?
Wird der Ring dann "stackbar" (nach dem füllen im aktiven effekt wieder anwenden, und mit der gleichen fledderstufe weiterjagen)? (was in dem fall eh nicht möglich ist)


Dachte ja mal die Ringe sollen anreiz zum spielen sein, aber so brauch man ja nichtmal mehr einen tragen, wenn der fledderring, den es kaum gibt auch noch nen nerf des todes bekommt, er wurde ja schonmal generft.
hallo zusammen .......ich habe heute den ring das erstemal ausprobiert nach dem update ....ich muss soche recht geben ..den ring kann man in die tonne kloppen .....ich fledder gm mit ring genauso wie ohne ring .. und 1 wz fledder in 30 min lächerlich .....die mühe den ring zuerstellen hättet ihr euch sparen können ...dachte auch das es mal ein anreiz ist für die spieler das sie bleiben und spaß am spielen haben man ist nur noch frustriert ..ausserdem braucht man ewig bis der ring wieder voll ist wenn keine Npc spawn ...man sollte sich echt was überlegen aber beide zu nerfen..ring und wz fledder ist auch unfair den anderen spielern gegenüber die fledder noch nicht max haben
so hab jetzt mal luft abgelassen lg
Wenn dir der Ring nicht gut genug ist, nehme ich ihn dir gerne für 1000g ab.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 3. Mai 2020, 20:32

Ich würde gerne mal den Ring des Floristen ins Spiel bringen. Jetzt wurden so gut wie alle existierenden Ringe gebalanced, aber leider wurde auf den Floristenring vergessen. Den empfinde ich nämlich wirklich als viel zu schwach. Den aktiven Effekt finde ich okay, der passive Effekt ist in meinen Augen einfach viel zu schwach. Für die kurze Zeit die man da Pflanzensicht hat ist es so gut wie vernachlässigbar was man da an zusätzlichen Pflanzen erntet. So zumindest meine Empfindung. Ich persönlich jage fast immer nur mit flüsternde Flora. Ohne dem Zauberöl macht der Ring hald leider so gar keinen Sinn. Leider fühlt es sich eher nach einem: '100 Pflanzen ernten & ein paar Minuten den Ring verwenden an', als einen dauerhaft merkbarer Effekt, den ich mir bei Ringen gern wünschen würde.
Der Plünderring wurde ja jetzt auch schon 2x verbessert, das könnte man beim Floristenring auch mal machen. Öfter anspringen lassen, Zeit verlängern, Effekt ändern, was auch immer.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 3. Mai 2020, 22:43

Hab mir den Floristenring grad auch noch mal angeschaut und mich gefragt... Wieso zum Teufel brauch man ~750 Intelligenz dafür!?
Ich finde das könnte man im Zuge der Aufwertung auch noch ein gutes Stück reduzieren.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Siegelringe Update [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 3. Mai 2020, 23:00

Biggoron hat geschrieben: 3. Mai 2020, 22:43 Hab mir den Floristenring grad auch noch mal angeschaut und mich gefragt... Wieso zum Teufel brauch man ~750 Intelligenz dafür!?
Ich finde das könnte man im Zuge der Aufwertung auch noch ein gutes Stück reduzieren.
Weil Pflanzen zum Highend-Content gehören.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste