alter Teleportationsapparat [W1-14]
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Finde das Item an sich ganz gut, leider kann ich die Argumente mit dem Ring des Sandsturms sehr nachvollziehen.
Vielleicht sollte man dem Ring noch 1-2 Sprungpunkte hinzufügen (z.B. Plefir/Pensal/Itolos/Gefrorene Insel) oder die Wartezeit zwischen den Anwendungen etwas kürzen, damit er seine Vorteile nicht verliert.
Vielleicht sollte man dem Ring noch 1-2 Sprungpunkte hinzufügen (z.B. Plefir/Pensal/Itolos/Gefrorene Insel) oder die Wartezeit zwischen den Anwendungen etwas kürzen, damit er seine Vorteile nicht verliert.
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Kann man da nicht wirklich im Auftragshaus ein Item basteln, welches den Apparat an die Portalmaschine bindet?Lichtblick hat geschrieben: ↑1. Apr 2020, 18:23 Ein anderer Punkt der mich persönlich stört ist, dass es wieder ein neues Item ist, was bei vielem Gebrauch einen Schnellzauberplatz frisst. Hätte es wesentlich geiler gefunden, wenn man einfach ne Art Apparat an die Portalmaschinen hätte anbaun können oder so
Ggf. so eine Art Kleber, der nur paar Tage hält.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
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Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Ein Luxusitem, wüsste nicht warum mir die paar Schritte mindestens 60 gm pro Sprung wert sein sollten.. aber so war es sicher auch gewollt.
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Allgemein hat der Ring des Sandsturms den Vorteil, dass er, hat man ihn einmal gebaut, als Taruner für ewig weiterverwendet werden kann. Alle anderen Rassen müssen den Apparat nutzen und dafür dann Öl bzw. Gas bezahlen.
Ich denke, das ist ganz okay.
Ich denke, das ist ganz okay.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
9 Monate sind nichts, wenn man die Zeitspannen betrachtet die für freewar relevant sind. Und die Anwendungen für seltene Öle und Gase sind richtig krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass in der Vergangenheit jede Spielmechanik irgendwann unwichtig geworden ist. Geisterfunken, Verjagen, Dämonenblut, etc. Durch die Items die man jetzt für Öl gebracht steht fest, dass die Öle und Gase für immer ihren Preis haben werden.Sir-Alex hat geschrieben: ↑1. Apr 2020, 19:03 Wenn man vom Ring des Großwildjägers absieht, der jetzt kam, kam das letzte direkte Update für Seidenöl und Steingas am 26.5.2019, der Seetangwald. Das letzte indirekte kam am 5.7.19 mit den königlichen Schleifsteinen. Das ist fast 9 Monate her. Und wenn man ein paar wenige Verbrauchsmöglichkeiten hat, braucht es dafür auch gar nicht mehr so viele Updates.
Der Elufiapunkt ist 6 Punkte entfernt und nochmal woanders. Das ist vertretbar. Der Belronpunkt hätte anders positioniert die beiden Portalstabaufträge entwertet, daher sehe ich das so am besten an. Der Ring bietet immer noch gute Möglichkeiten, sodass ich hier keine große Abwertung sehe.
War ja nach dem Seetangwald schon zu erwarten, dass man sich damit anfreunden muss. Dann muss auf der anderen Seite aber auch der Einstieg in seltene Öle/Gase vereinfacht werden.
Bei Belron habe ich mir tatsächlich auch direkt gedacht, dass es den Ring des Sandsturms abwertet. Fand es aber okay, weil durch neue Items alte eben manchmal abgewertet werden.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Najaa, der Apparat hält doch auch für immer - er muss doch nur aufgefüllt werden, oder habe ich das falsch verstanden?
Das war auch keine Kritik an dir Sir-Alexs, sondern an dem Item. Ich finde die Idee auch nicht schlecht, ich finds halt schlecht, dass mans mit Gas und Öl füllen muss.
Das war auch keine Kritik an dir Sir-Alexs, sondern an dem Item. Ich finde die Idee auch nicht schlecht, ich finds halt schlecht, dass mans mit Gas und Öl füllen muss.
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Ja und somit kostet jede Anwendung effektiv Gold, entweder direkt, weil man es gekauft hat oder indirekt dadurch, dass man es nicht verkauft hat. Und welches man der vier nimmt, ist egal.
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Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Und morgen präsentieren wir ein neues Heilitem, was man nur nutzen kann, wenn man Steingas besitzt. Danach kommen NPC, die mit Seidenöl geschwächt werden müssen...
Kommen auch mal Updates, die den ganzen Gas und Öl mist nicht unterstützen?
Btw hatte man das Ding tatsächlich an die Porti anbauen können
Kommen auch mal Updates, die den ganzen Gas und Öl mist nicht unterstützen?
Btw hatte man das Ding tatsächlich an die Porti anbauen können
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Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Naja, die beiden Charakterfähigkeiten sollte man idealerweise auch bei der Ölförderung lernen, das ist keine ausschließliche Pflicht bei der Gasproduktion. Nachdem die Produktion ab Stufe 50 nicht mehr ansteigt, muss man sein Lager auch längst nicht mehr so hoch ausbauen wie früher und hat im Vergleich dazu wiederum viel Zeit und Gold gespart. Der Ausbau des Ölturms bleibt aber nach wie vor (deutlich) teurer. Das ist schon beim Seidenöl der Fall und - auch wenn es wohl bisher kaum eine Welt betrifft - beim Würfelöl noch viel mehr. Zudem haben die Gase bisher die deutlich besseren Verwendungszwecke.Fowl hat geschrieben: ↑1. Apr 2020, 18:37Simpletrix hat geschrieben: ↑1. Apr 2020, 18:29 Ich hätte es natürlich schöner gefunden, wenn statt dieses Apparats der Ring des Reisenden eingebaut worden wäre, dessen zusätzliche Teleportationspunkte wohl auch nur rein zufällig diesen hier sehr ähnlich sind. Aber sei es drum, mit diesem Apparat wird man sich auch anfreunden können.
Sollten nicht die Öle etwas mehr Anwendungen bringen als die Gase? Immerhin muss man deutlich mehr investieren, um die dafür nötige Stufe zu erreichen.
Das täuscht etwas, du brauchst im Verhältnis dafür beim Gas auch ein deutlich höheres Lager (was länger dauert und mehr kostet)... und dafür muss man im Prinzip auch noch 1-2 Charas lernen, damit sich das lohnt.
Das Ding finde ich super, ich hol mir das auf jeden Fall.
Wenn auf diese Weise indirekt ausgesagt wird, dass die beiden Items gleichwertig sind, würde das auch sicher zu einigen preislichen Verwerfungen in den Welten kommen, wo die Marktpreise bisher eben nicht gleich sind. Deswegen bleibe ich dabei, dass die Öle etwas mehr Anwendungen liefern sollten als die Gase.
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Kann der blaue Indikator das Item nutzen?
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
find ich gut, dass mal wieder ein dauerhafter Verwendungszweck für öl und gas gebracht wurde.
Seetangwald bringts nur wenn man auf den Ring scharf ist, flugmaschine gibts (aber haben nur wenige leute) und rest ist so zeug was sich schlicht abnutzt mit der zeit weils alles nur einmal hergestellt werden braucht. (oder generell nur spielerei ist wie irgendwelche globalen zauber)
Seetangwald bringts nur wenn man auf den Ring scharf ist, flugmaschine gibts (aber haben nur wenige leute) und rest ist so zeug was sich schlicht abnutzt mit der zeit weils alles nur einmal hergestellt werden braucht. (oder generell nur spielerei ist wie irgendwelche globalen zauber)
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Find ich gut vielleicht drückt sowas früher oder später die Preise so nach unten das Solo Seetangwald sich wieder lohnt.
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Wieso sollte ein erhöhter Bedarf / ein geringeres Angebot den Preis nach unten drücken?
Re: alter Teleportationsapparat [W1]
Ich verfolge die Öl/Gas Preise nicht wirklich aber nach aktuellen Preisen aus der Maha in W1 kostet eine Anwendung von 80-120g was ich schon recht teuer finde. Der Luxus ist also nicht das Item selber sondern die Anwendungen was ich schade finde.
Vorallem sind ja die Preise in anderen Welten höher was auch dämlich ist ein Item somit nur für W1 zu entwerfen.
Das Item selber find ich gut und es hat endlich lang geforderte Sprungpunkte. Auch finde ich gut wenn dem Öl/Gas ein halbwegs konstanter Wert Nutzen zu kommt somit kan man min für sich selber ausrechnen ob sich ein Ausbau lohnt. Weil nichts ist frustrierender als wenn man sagt man baut ais und beim erreichen des Ziels ist es dann nutzlos ( bei mir wars Verjagen lernen).
Aber um die beschwerden der Nutzer zu berücksichtigen wie wäre es wenn man mit 4 normalem Öl oder für 21 flaschen Sumpfgas jeweils 7 Anwendungen erhält. Das entspricht ca 140g pro Sprung würde das ganze deckeln und die besonderen Gase dabei nicht abwerten.
Die Zahlen können gerne angepasst werden ich weiß nicht was von eurer Seite als stabiler Preis angepeilt wird.
Aber somit bleibt das Item Luxus, es wird weniger Gold in die Welt gespült und jeder kann sich die Anwendungen ohne weiteres selbst generieren.
Vorallem sind ja die Preise in anderen Welten höher was auch dämlich ist ein Item somit nur für W1 zu entwerfen.
Das Item selber find ich gut und es hat endlich lang geforderte Sprungpunkte. Auch finde ich gut wenn dem Öl/Gas ein halbwegs konstanter Wert Nutzen zu kommt somit kan man min für sich selber ausrechnen ob sich ein Ausbau lohnt. Weil nichts ist frustrierender als wenn man sagt man baut ais und beim erreichen des Ziels ist es dann nutzlos ( bei mir wars Verjagen lernen).
Aber um die beschwerden der Nutzer zu berücksichtigen wie wäre es wenn man mit 4 normalem Öl oder für 21 flaschen Sumpfgas jeweils 7 Anwendungen erhält. Das entspricht ca 140g pro Sprung würde das ganze deckeln und die besonderen Gase dabei nicht abwerten.
Die Zahlen können gerne angepasst werden ich weiß nicht was von eurer Seite als stabiler Preis angepeilt wird.
Aber somit bleibt das Item Luxus, es wird weniger Gold in die Welt gespült und jeder kann sich die Anwendungen ohne weiteres selbst generieren.
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