roter Seetanganzug [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 7. Apr 2020, 14:13

So eine v Waffe kann man nicht einfach einführen ohne das die torpons vorher nen Buff oder einen passiven Effekt erhalten.

Idee:

Zauberhafter: lässt 5 stk Gegenzauber in den Panzer prägen. Immunität gegen Laufzeiterhöhung(standzeit) bei wetter oder indirekten effekten ( sandwelle, gefrorene felder, ...)

Lebendiger: erhöht Heilungseffekte um ?% Und lp bei push um zusätzliche 5% (ohne ku versteht sich). Immunität gegen Vergiftung

Feuriger: lässt 5 stk Schadenszauber in den Panzer prägen die den schaden des Zaubers auf den träger des Panzers halbieren ( zauber lösen sich nach (neutralisierung ) auf und müssen neu eingesetzt werden. Immunität gegen Verbrennung.

Um Aufträgen nicht im weg zu stehen kann man Leute trotzdem vergiften etc... der Effekt wird aber gleich darauf entfernt.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2020, 14:25

@Phasenmonster: Wieso brauchen die Torponschuppenpanzer dafür einen Buff? Die gibt es mittlerweile schon über ein Jahr und es ist doch sowieso immer nur eine Frage der Zeit, bis eine stärkere Waffe kommt. Und ich finde da einen Zeitrahmen von einem Jahr eigentlich ganz gut. Man sollte nicht den Fehler mit den Furchtwaffen wiederholen, die fast 5 Jahre lang die stärksten Waffen waren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Apr 2020, 14:26

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 14:25 Man sollte nicht den Fehler mit den Furchtwaffen wiederholen, die fast 5 Jahre lang die stärksten Waffen waren.
Daß das ein "Fehler" war, ist deine Meinung, mehr nicht.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 7. Apr 2020, 14:41

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 14:25 @Phasenmonster: Wieso brauchen die Torponschuppenpanzer dafür einen Buff? Die gibt es mittlerweile schon über ein Jahr und es ist doch sowieso immer nur eine Frage der Zeit, bis eine stärkere Waffe kommt. Und ich finde da einen Zeitrahmen von einem Jahr eigentlich ganz gut. Man sollte nicht den Fehler mit den Furchtwaffen wiederholen, die fast 5 Jahre lang die stärksten Waffen waren.

Man muss auch die Investition in betracht nehmen. Wenn plötzlich ne V Waffe kommt die du zum Halben Preis holst mit nem besseren Effekt fühlt man sich schon irgendwie verarscht. Noch dazu is der Effekt des tauchis auf ner schwächeren v waffe besser aufgehoben. Der Anzug wäre einfach wieder nur ein Must have für jeden. Find die Effekte eigentlich auch super aber die Verteidigung nur übertrieben. Loretechnisch würde das auch keinen sinn ergeben wenn wir alle mit Taucheranzügen an der Oberfläche rumlaufen würden. Is ja freewar ,nicht bikinibottom
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2020, 14:53

@Phasenmonster: Ist lustigerweise genau das, was ich seit es den Seetangwald gibt, mache. Ich hatte seitdem keine andere Verteidigungswaffe mehr an als den Taucheranzug.
Vielleicht ist es auch einfach nicht gut, dass die Möglichkeit zum Tauchen an eine Waffe gekoppelt ist. Vielleicht sollte der Taucheranzug eher ein normales anwendbares Item sein. Wenn man den Taucheranzug anwendet, kann man dann eine Stunde tauchen oder so.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von body » 7. Apr 2020, 14:54

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 7. Apr 2020, 14:26
Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 14:25 Man sollte nicht den Fehler mit den Furchtwaffen wiederholen, die fast 5 Jahre lang die stärksten Waffen waren.
Daß das ein "Fehler" war, ist deine Meinung, mehr nicht.
Also findest du es gut dass sich in dem Spiel an den Waffen nur im 5-Jahres- Rhythmus was tut?

Ich finds aber trotzdem amüsant wenn man den Nerf für den Torpo da nicht erkennt.
Hauptsache es tut sich was, eigtl ist jede Änderung ein Zeichen, dass sich was tut und das finde ich gut.
Es muss auch nicht Jeder immer Alles haben. Von mir aus, baut die Waffen schneller ein als die Leute sie bauen können :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2020, 15:01

@body: Ist leider eine von Sotrax Anforderungen an neue Waffen, dass die Waffe für sehr viele Spieler interessant sein muss, damit möglichst viele sie haben wollen und sie möglichst wertvoll sind. Deswegen kann man nicht zu schnell neue Waffen einbauen und deswegen gibt es auch noch keine regulären Waffen mit 2000 Stärke, weil die High-XPler dann nur noch diese Waffe haben wollen würden und wenn man eine neue A350 Waffe einbaut, ist diese für weniger Spieler interessant. Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum eine Waffe mit 350 Stärke für einen Spieler über 300k XP sonderlich interessant sein sollte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von body » 7. Apr 2020, 15:07

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 15:01 @body: Ist leider eine von Sotrax Anforderungen an neue Waffen, dass die Waffe für sehr viele Spieler interessant sein muss, damit möglichst viele sie haben wollen und sie möglichst wertvoll sind. Deswegen kann man nicht zu schnell neue Waffen einbauen und deswegen gibt es auch noch keine regulären Waffen mit 2000 Stärke, weil die High-XPler dann nur noch diese Waffe haben wollen würden und wenn man eine neue A350 Waffe einbaut, ist diese für weniger Spieler interessant. Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum eine Waffe mit 350 Stärke für einen Spieler über 300k XP sonderlich interessant sein sollte.
Ist sie nicht. Waffen Sind ab ner gewissen Größe nur noch mit Effekten interessant. Deswegen musste ich auch bissl schmunzeln als Alex auf Seite 1 das bissl runterspielen wollte ^^. Glaub ihr spielt das Spiel alle selbst und seht diese Dinge aus der selben Perspektive wie ich und viele andere Spieler :wink:
Zuletzt geändert von body am 7. Apr 2020, 15:14, insgesamt 4-mal geändert.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2020, 15:09

@body: Ja, aber aus Waffeneffekten wurde nach Diskussion mit Sotrax leider Zauberöl. :P
Vielleicht sollten wir Sotrax einfach dazu verdonnern, mindestens eine Stunde pro Woche selbst mal Freewar zu spielen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von body » 7. Apr 2020, 15:12

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 15:09 @body: Ja, aber aus Waffeneffekten wurde nach Diskussion mit Sotrax leider Zauberöl. :P
Vielleicht sollten wir Sotrax einfach dazu verdonnern, mindestens eine Stunde pro Woche selbst mal Freewar zu spielen.
Ich verdonnere mit! Jirko zockt zu wenig ^^

edit:

Edit: Okay dann kann man nur im 5-Jahres-Rhythmus einbauen oder ertragen dass Spieler heulen, die grade die Waffen bauen oder gebaut haben.
Ich glaube man sollte das ganze Waffensystem mal überdenken. Wenns weiter nur nach Zahlen geht, wird es immer für Unzufriedenheit auf einer Seite sorgen. Effekte die für verschiedene Spieler interessant sind, machen doch mehr Sinn. Und die Stärke mit seelengebundenen Items erhöhen geht ja trotzdem. Aber das waren jetz bloß spontane Hirnfürze das Problem zu umgehen. Das Problem besteht seit 15 Jahren ^^

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Biggoron » 7. Apr 2020, 15:19

Dann lasst Sotrax aber nicht in W1, sondern in einer der anderen Welten spielen^^

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Apr 2020, 15:45

Sotrax hat nicht oft Recht, aber in der Sache hat er es - und setzt sich glücklicherweise bisher mehr oder weniger damit durch. Tendenziell allerdings eher weniger.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 7. Apr 2020, 15:56

body hat geschrieben: 7. Apr 2020, 15:12
Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 15:09 @body: Ja, aber aus Waffeneffekten wurde nach Diskussion mit Sotrax leider Zauberöl. :P
Vielleicht sollten wir Sotrax einfach dazu verdonnern, mindestens eine Stunde pro Woche selbst mal Freewar zu spielen.
Ich verdonnere mit! Jirko zockt zu wenig ^^

edit:

Edit: Okay dann kann man nur im 5-Jahres-Rhythmus einbauen oder ertragen dass Spieler heulen, die grade die Waffen bauen oder gebaut haben.
Ich glaube man sollte das ganze Waffensystem mal überdenken. Wenns weiter nur nach Zahlen geht, wird es immer für Unzufriedenheit auf einer Seite sorgen. Effekte die für verschiedene Spieler interessant sind, machen doch mehr Sinn. Und die Stärke mit seelengebundenen Items erhöhen geht ja trotzdem. Aber das waren jetz bloß spontane Hirnfürze das Problem zu umgehen. Das Problem besteht seit 15 Jahren ^^


Bin da der gleichen Meinung. Die Zahnstocherwaffen gehören überarbeitet und man sollte eine Waffe wegen ihrem Effekt haben wollen. Waffen mit Effekt sollten einen Grundwert haben ( der je nach Waffe unterschiedlich sein kann) und aufwertbar ist bis zu einem fixen cap, das für alle Waffen gleich gilt. Jedes Jahr kann man das cap und dementsprechend auch die Anforderungen erhöhen. Somit würde man mehr als nur eine Waffe haben wollen und hat gleichzeitig mehrere Investitionen zu tätigen. Stats würden in dem fall keine Sorge mehr bereiten da jeder für die stats seiner Effektwaffe selber sorgen müsste. Aufwertmöglichkeiten sollten auch nicht auf eine beschränkt sein. Beispiel wäre zb ( gold/öl/gas/schwierige quest) auch nur son hirnfurz.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2020, 16:19

Das Problem ist aber auch, dass stärkere Waffen nur auf dem Papier schöner wirken. Ein tatsächlicher Nutzen für Waffen fehlt in Freewar einfach. Jetzt, wo man nicht mehr stehen bleiben muss, um ein Superresistenz-NPC zu töten, könnte man durchaus überlegen, den Plan von damals, dass ~30% aller NPCs Superresistenz-NPCs sein sollten, umzusetzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Avalon » 7. Apr 2020, 16:29

Eine Rüstung bei deren Bau mehrere Millionen an Gold aus dem Spiel genommen wurden und die aufwendig zu bauen ist, sollte definitiv länger halten als ein Jahr und nicht so leicht ersetzt werden können. Sonst gibt es bei den nächsten Waffen den Trend, dass man erstmal abwartet. Oder man steckt in kleineren Welten einfach mitten im Bau, während schon die neue kommt, das ist entmutigend. Es sollte keine 5 Jahre sein, aber es gibt ja noch genügend Möglichkeiten, zBsp dass neue Waffen auf die alten aufbauen, weil Teile der Rohstoffe nur mit denen gewonnen werden können. Das wäre zum Beispiel auch ein Weg für die Furchtwaffen gewesen.

Wir hingen in RP mit dem Update und mit der Aktivität ziemlich hinterher. So dass der erste vollständige Panzer erst vorkurzem fertig wurde. Ich freu mich, dass ich damit aus Kostengründen noch nicht angefangen habe, allerdings ärgerlich, dass ich mir den Bau jetzt sparen kann, auf den hatte ich mich irgendwie gefreut.


Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 14:53 @Phasenmonster: Ist lustigerweise genau das, was ich seit es den Seetangwald gibt, mache. Ich hatte seitdem keine andere Verteidigungswaffe mehr an als den Taucheranzug.
Zuletzt geändert von Avalon am 7. Apr 2020, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste