roter Seetanganzug [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Catos » 7. Apr 2020, 16:36

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 14:53 @Phasenmonster: Ist lustigerweise genau das, was ich seit es den Seetangwald gibt, mache. Ich hatte seitdem keine andere Verteidigungswaffe mehr an als den Taucheranzug.
Wieviele NPCs kannst Du ohne Waffen umklicken? Ich schätze 98%? Also trägst Du die Waffe nur wegen des Effekts.

Im Bereich "unten" sind V-Waffer für einige Tierchen immernoch relevant. Sein es (gigantische) Spindelschreiter, Braktarian, der Klippenspringer oder viele andere NPCs im Bereich zwischen bis (geschätzt) 4k Angriff.
Für mich bedeutet eine gute V-Waffe auch im (zum Glück seltenen) PVP bzw. bei den wirklich großen Schreitern immernoch den unterschied zwischen Leben und Tod. Und das mit immernoch 360k XP!
Nyrea hat geschrieben: Ein tatsächlicher Nutzen für Waffen fehlt in Freewar einfach.
Schön, dass Du soweit bist, viele andere sind es einfach noch nicht. Vergiss und nicht.

--------------------------------------------------------------

Ich habe den unfertigen Panzer derzeit im Schließfach liegen und darf mich fragen... weitermachen oder nicht? Nun gibt's neue Waffen.
Mal schauen.

Catos
Zuletzt geändert von Catos am 7. Apr 2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2020, 16:44

@Catos: Und was genau verlierst du, wenn du einen Spindelschreiter nicht töten kannst, weil dir ein paar Verteidigungspunkte fehlen? 1 gm? Das gleiche gilt für alle anderen NPCs. Dann verlierst du halt 20 gm und tötest dafür das nächste NPC. Der tatsächliche Nutzen der Waffen geht gegen null und rechtfertigt in keinem Fall Kosten im sieben stelligen Bereich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Catos » 7. Apr 2020, 16:52

Ok, da es wohl zwischen dem Text stand:
Für mich ist der Nutzen der Waffe eine große Menge an killbaren NPCs. Und diese Menge erhöht sich idR um die Anzahl an Stärkepunkten der V-Waffe.
Oder ums Konkret auf die Schreiter zu beziehen: Ich suche derzeit weitere Phasenstrahlkanonen um meinen gewaltigen Strahler weiter aufzurüsten. Ich freue mich aufgrund der V-Waffen über jeden Schreiter mehr, den ich umklicken kann und muss aber trotzdem noch aufpassen, sollten sich meine Waffen in Belron verabschieden, dass ich nurnoch Schreiter haue, die weniger A haben als ich V.

Oder ums aus PVP hinzuschieben:
Angriffe im letzten halben Jahr liefen idR über Bienen, Hinzauber, und Feuerschaden (und eine gute Portion "huch, was geht denn jetzt ab?"). Kleinere Angreifer überlebten solche Aktionen je nach Menge an Zaubern und vorher vorhandenen LP bei mir zwischen 20 und 240 LP. Eine entsprechende Waffe mit mehr Verteidigung als mein aktuelles Goldplattenschild erhöht daher in Verbindung mit den vorhandenen Rest-LP meine Überlebenschance.

Catos
Zuletzt geändert von Catos am 7. Apr 2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2020, 16:55

Avalon hat geschrieben: 7. Apr 2020, 16:29 [...]
Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 14:53 @Phasenmonster: Ist lustigerweise genau das, was ich seit es den Seetangwald gibt, mache. Ich hatte seitdem keine andere Verteidigungswaffe mehr an als den Taucheranzug.
Dann ist die Aufwertung also ein glücklicher "Zufall"
Ja, kann es kaum erwarten, Geld dafür auszugeben, damit ich 13600 statt 13400 Verteidigung habe, um die ganzen NPCs zwischen 13400 und 13600 A töten zu können, ohne meine andere Verteidigungswaffe anlegen zu müssen. Wie viele NPCs gabs da noch mal? Hab das gerade nicht auf dem Schirm ...

P.S.: Ich war gegen eine Aufwertung des Seetanganzugs.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von push -f » 7. Apr 2020, 16:58

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 16:19 Das Problem ist aber auch, dass stärkere Waffen nur auf dem Papier schöner wirken. Ein tatsächlicher Nutzen für Waffen fehlt in Freewar einfach. Jetzt, wo man nicht mehr stehen bleiben muss, um ein Superresistenz-NPC zu töten, könnte man durchaus überlegen, den Plan von damals, dass ~30% aller NPCs Superresistenz-NPCs sein sollten, umzusetzen.
viewtopic.php?f=7&t=59399
Avalon hat geschrieben: 7. Apr 2020, 16:29
Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 14:53 @Phasenmonster: Ist lustigerweise genau das, was ich seit es den Seetangwald gibt, mache. Ich hatte seitdem keine andere Verteidigungswaffe mehr an als den Taucheranzug.
Dann ist die Aufwertung also ein glücklicher "Zufall"
Insider Trading ^__^
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Simpletrix » 7. Apr 2020, 17:21

Wenn man den Eiern der jeweiligen Schlangen einen entsprechenden Sinn und Zweck gibt und diese ausschließlich mit einem voll aufgerüsteten Torponpanzer - und sonst auch keiner stärkeren V-Waffe - gedropt werden können, hätte man immerhin weiter einen Anreiz, diesen zu bauen und aufzurüsten. Übrigens könnte man den Torponpanzer auch noch weiter aufrüstbar machen.

Zusätzlich könnte man für jede Sorte Torponpanzer ein Zauberöl einführen, dass nur auf ebendiese Sorte auftragbar ist.

Womit ich wieder genau bei dem Vorschlag bin, für einige weitere Waffen spezielle Zauberöle einzuführen. Für mich ist es immer noch unverständlich, dass Sotrax mit der Einführung von Zauberölen an sich eine solche Möglichkeit eröffnet, aber (nicht nur) er sich dann total der Nutzung dieser Möglichkeit verschließt.

"Niemand will mehr eine neue Waffe haben, wenn für die bestehenden spezielle Zauberöle eingeführt werden"
Warum ich das anders seheShow
Natürlich sucht man sich dann eine Waffe mit einem dazugehörigen Zauberöl aus, welches am ehesten den eigenen Spielstil unterstützt, aber dass man sich nicht mehr für neue Waffen interessiert, sehe ich nicht so, denn:

1. Man interessiert sich grundsätzlich für die stärkste Verfügbare Waffe, wenn man nicht mit der Zauberöl-Waffe unterwegs ist, weil
1.1 die Herstellung des Zauberöls zu teuer ist.
1.2 die Dauer der Wirkung nicht lange genug anhält um 24/7 mit dem Zauberöl unterwegs zu sein.
1.3 man die Zutaten für die Herstellung nicht immer hat.

2. Superresistenz-NPCs sind unabhängig von ihrer individuellen Lukrativität interessant - sie können ja auch mal Bonus haben.

3. Schwächere Waffen können durchaus auch mal zu einem entscheidenden PvP-Nachteil führen (auch wenn das immer wieder gerne bestritten wird) und damit der Bedarf einer starken Waffe bzw. der stärksten weiterhin gegeben ist.

4. Für neue Waffen kann es mit etwas Verzögerung ebenfalls spezielle Zauberöle geben und vielleicht passt dieses womöglich besser zur eigenen Spielweise.

5. Der Reiz des Neuen wird allgemein dafür sorgen, dass es immer eine Nachfrage nach neuen Waffen geben wird.
Noch so ein schwaches Argument dagegen:
Simpletrix hat geschrieben: 17. Dez 2019, 21:49
Nyrea hat geschrieben: 17. Dez 2019, 21:08 Die Idee ist, dass ältere Waffen nach und nach massiv an Wert verlieren, damit auch kleinere Spieler sich die Waffen leisten können. Mit diesem Vorschlag hätte jede Waffe jederzeit einen Verwendungszweck, was kontraproduktiv wäre.
An für sich ja ein netter Gedanke, nur...

1. Selbst wenn solche NPCs und die Zauberöle eingeführt würden, würde das den Preis für diese Waffen kaum signifikant steigern, da beides keine größere Investition wert wäre und die nominell stärksten Angriffswaffen weiterhin "besser" und damit auch teurer bleiben würden.

2. Unter "kleinere Spieler" verstehe ich solche Bereiche unterhalb den rassenspezifischen High-End-Waffen und da kann man solche Waffen teils geschenkt bekommen, wenn man einen halbwegs netten Spieler fragt. In den Bereichen darüber wird man teilweise auch noch recht gut mit Kopien versorgt. Es ist durchaus möglich, sich für recht wenig Gold mit Waffen auszustatten.

3. Abgesehen davon sind diese kleineren Spieler nicht einmal davon betroffen. Wenn man sich mal die Zauberöle ansieht, die ich meine, dann sind das nahezu nur welche für Waffen, die ein hohes Akademielimit benötigen und daher
für kleine Spieler gar nicht tragbar sind. Für diese wären nominell stärkere Waffen schon viel früher tragbar und daher interessanter.
Von daher taugt diese oben stehende Idee gleich in doppelter Hinsicht nicht als Argument dagegen.
Gemeint sind Waffen wie z. B. Horn aus Bernstein, Spindelmesser, Kralle des Weltenwandlers, usw. Wieso sollte ein kleinerer Spieler sich dafür abmühen oder für ihre Seltenheit bezahlen, wenn er gegen die Kosten einer Kopiermaschine die Kopie einer wesentlich stärkeren stabilen Chaossense erhalten kann?

Die bisherige Einteilung in höherwertige und minderwertige Waffen sollte einfach umgeändert werden in
Waffen mit speziellen Zauberölen, die ein höheres Akademielimit erfordern, daher erst für etwas größere Spieler verfügbar sind (Anreiz zum Aufbauen!) und vielleicht nicht ganz so viel A-/V-Stärke haben und
Waffen ohne spezielle Zauberöle, die dafür nominell stärker und in Sachen Akademielimit etwas früher tragbar sind und Vorteile bei (Super-)Resistenz-NPCs und im PvP gegen Spieler mit den anderen Waffen bringen.

Kurz gesagt also eine Wahl zwischen netten Effekten und roher Stärke.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 7. Apr 2020, 17:26

ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll..
kein Vergleich ...


Werbung:
verkaufe max .feurigen Torpo, da völlig sinnfrei geworden und es bessere v-waffen gibt mit einem viel besseren Effekt
Achso und 3x Goldplattenschilder ...

Kann man nichtmal in Elfuia den Vulkan öffnen? da schmeißt man alle Waffen rein und durch die Hitze schmilzt alles zusammen und ergibt 1x V500 oder sowas? damit mal der ganze Schrott an ansammlungen von waffen wegkommt ? ....

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Sir Alex » 7. Apr 2020, 17:29

Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der rote Seetanganzug die gleichen Anforderungen wie der Schild der Sonne hat, also 2650 Stärke, 3200 Intelligenz und 267650 Aka. Hier handelt es sich im Vergleich zum Torponpanzer also um eine minderwertige Waffe. Ich notier mir das aber mal und verstehe mittlerweile den aufgebrachten Unmut, sodass ich denke, dass ich da noch was beim Torponpanzer machen werde.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Simpletrix » 7. Apr 2020, 17:35

Simpletrix hat geschrieben: 7. Apr 2020, 17:21 Waffen mit speziellen Zauberölen, die ein höheres Akademielimit erfordern, daher erst für etwas größere Spieler verfügbar sind (Anreiz zum Aufbauen!) und vielleicht nicht ganz so viel A-/V-Stärke haben
Den Schild der Sonne könnte man vielleicht auch in diese Kategorie einordnen. Es würde ihm dann gleich wieder etwas mehr Sinn verleihen und vielleicht würde er dann auch in mehr als nicht mal einer handvoll Welten gekauft werden. :)

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 7. Apr 2020, 17:39

Einfach einen tollen Effekt auf die Waffe drauf oder ein Sinn für die einzelnen eier irgendwie hinzufügen.. fertig aus.
Alle sind zufrieden bzw mehr als zufrieden

P.S.: 'NUR' das Update betrachtet ohne Vergleiche zu anderen DEF waffen ist es ein absolutes geiles Update !
Danke Alex!!!

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von body » 7. Apr 2020, 21:35

Ich hab die aktuelle Diskussion mal als Anlass genommen, eine Idee zu verfassen.

viewtopic.php?f=7&t=59773&p=1185894#p1185894


Ps: Nein ich spiele kein anderes Game wo ichs abgeguckt hab xD

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Apr 2020, 23:30

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 16:19 Das Problem ist aber auch, dass stärkere Waffen nur auf dem Papier schöner wirken. Ein tatsächlicher Nutzen für Waffen fehlt in Freewar einfach. Jetzt, wo man nicht mehr stehen bleiben muss, um ein Superresistenz-NPC zu töten, könnte man durchaus überlegen, den Plan von damals, dass ~30% aller NPCs Superresistenz-NPCs sein sollten, umzusetzen.
Das würde aber auch nur das Problem vergrössern, oder? Immerhin könnt ihr dann nur noch NPCs einbauen, die man so oder so töten kann mit der maximalen/einer sehr grossen Waffe.
Im aktuellen System habt ihr aber offene Grenzen wodurch, wenn diese sinnvoll genutzt werden für alle Spieler immer wieder neue Anreize kommen können, grad auch wenn man seelengebundene Drops verteilt, in den entsprechenden Bereich aufzubauen.
Wär nun zumindest meine Interpretation^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Diemur » 8. Apr 2020, 09:35

Was ist so schwer daran, aufrüstbare Waffen einfach weiter aufrüstbar zu machen? Dann hat man die Problematiken des Panzers und der Furchtwaffen beseitigt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Apr 2020, 10:08

Wie wär's, wenn man den Torponeiern mal einen Sinn gibt?
Würde ja schon reichen den Shoppreis einfach mal vernünftig zu machen, wenn man da keine Ideen hat.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: roter Seetanganzug [W1]

Beitrag von body » 8. Apr 2020, 10:52

Fareel-Khur hat geschrieben: 8. Apr 2020, 10:08 Wie wär's, wenn man den Torponeiern mal einen Sinn gibt?
Würde ja schon reichen den Shoppreis einfach mal vernünftig zu machen, wenn man da keine Ideen hat.
Einen Sinn ja aber bitte nicht noch ein Shopitem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste