Seite 1 von 4

Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 17:34
von Sotrax
Der Schnellsprung wurde aus der rosanen Portalmaschine entfernt. Dafür ist nun bei jeder Portalmaschine neben jedem Dropdown-Menü ein Button, um den ausgewählten Sprungpunkt als voreingestellt zu markieren (man kann also nun für jedes Menü einen Sprungpunkt festlegen).
Das Mitführen des alten Teleportationsapparats schaltet nun die Sprungpunkte des Apparats in der roten bzw. rosanen Portalmaschine frei. Das Springen zu diesen Punkten mit einer roten bzw. rosanen Portalmaschine ist unabhängig von großen Energiesplittern und vom Cooldown des Portals. Ein Sprung verbraucht wie zuvor auch eine Aufladung beim alten Teleportationsapparat. Aufladungen können wie zuvor über den alten Teleportationsapparat hinzugefügt werden. Teleportation über den Apparat ist nun aber nicht mehr möglich. Spieler, die bereits einen alten Teleportationsapparat gebaut haben, haben durch diese Änderung keine Nachteile.

Dieses Update stammt von Nyrea und Sir Alex.

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 17:41
von Thilhestus
Find ich gut. Besser fänd ichs, wenn man den Apparat am die Porti ranmontieren könnte um so den einen Platz zu sparen :mrgreen: is ja schließlich Luxus und für einen geübten Handwerker sollte das kein Problem darstellen, aus rollenspieltechnischer Sicht 😃

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 17:42
von apollo13
gute umsetzung

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 17:51
von Fowl
Kann man die flugmaschine da eventuell auch anknüpfen oder sie zumindest etwas anpassen, wie in entsprechendem Thread vorgeschlagen?
Ansonsten gute Änderung!

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 17:57
von Todes-Gletscherente
Wie herrlich unnötig kompliziert.

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 18:26
von body
Sotrax hat geschrieben: 8. Apr 2020, 17:34 Der Schnellsprung wurde aus der rosanen Portalmaschine entfernt. Dafür ist nun bei jeder Portalmaschine neben jedem Dropdown-Menü ein Button, um den ausgewählten Sprungpunkt als voreingestellt zu markieren (man kann also nun für jedes Menü einen Sprungpunkt festlegen).
Das Mitführen des alten Teleportationsapparats schaltet nun die Sprungpunkte des Apparats in der roten bzw. rosanen Portalmaschine frei. Das Springen zu diesen Punkten mit einer roten bzw. rosanen Portalmaschine ist unabhängig von großen Energiesplittern und vom Cooldown des Portals. Ein Sprung verbraucht wie zuvor auch eine Aufladung beim alten Teleportationsapparat. Aufladungen können wie zuvor über den alten Teleportationsapparat hinzugefügt werden. Teleportation über den Apparat ist nun aber nicht mehr möglich. Spieler, die bereits einen alten Teleportationsapparat gebaut haben, haben durch diese Änderung keine Nachteile.

Dieses Update stammt von Nyrea und Sir Alex.
So, wie ich es mir erträumt hatte :>

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 19:09
von Agent Smith
Klingt klasse! Wie darf man das Freischalten verstehen, kommen die in ein eigenes Dropdown oder werden zum ersten hinzugefügt?

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 19:11
von Sir Alex
SpoilerShow
Bild
Wenn man den Apparat nicht dabei hat, ist das Dropdown-Menü entsprechend nicht vorhanden.

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 20:22
von user_1
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der Apparat nutzlos wenn man keine rote/rosa Portalmaschine hat?

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 20:23
von Sir Alex
Ja, wer sich sowas kauft, sollte sowas auch haben. Das war bei allen in W1 bisher auch der Fall und der Apparat ist sowieso als nützlicher Luxus gedacht.

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 20:27
von user_1
Ok. Hatte nicht den Eindruck dass das von irgendjemandem gewünscht wurde. Finde die Anpassung sonst sehr gelungen. Aber meiner Meinung nach hätte man ihn die Teleportationsfähigkeit ruhig lassen können.

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 20:40
von pellkartoffel92
Habe ich irgendwas verpasst, oder ist damit der Unterschied von roter zu rosa poma noch geringer geworden?

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 8. Apr 2020, 20:57
von Nyrea
@pellkartoffel92: Du meinst den bahnbrechenden Unterschied, dass eine rosa Portalmaschine nur mit 1:20 einen großen Energiesplitter verbraucht, statt mit 1:15? Der ist noch da.

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 9. Apr 2020, 07:36
von pellkartoffel92
Nyrea hat geschrieben: 8. Apr 2020, 20:57 @pellkartoffel92: Du meinst den bahnbrechenden Unterschied, dass eine rosa Portalmaschine nur mit 1:20 einen großen Energiesplitter verbraucht, statt mit 1:15? Der ist noch da.
Ah okey, das ist ja Wahnsinn...dann kann ich ja mir das tatsächlich sparen und die 26,7k AP die man dafür bräuchte sparen...

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Verfasst: 9. Apr 2020, 09:33
von Fowl
Ach wieso, Nach 300000? Sprüngen hat sich das Ding doch schon amortisiert. :D also wenn du 100x am Tag springst schon in 10Jahren!! :)