Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von bwoebi » 9. Apr 2020, 21:54

@Simpletrix: Das Problem ist, wir wollen jetzt auch nichts extrem starkes einbauen, was wirklich fast jeder haben muss, auf einem Weg, wo er womöglich lange etwas machen muss, woran er wirklich keinen Spaß hat. Ein paar hundert Aufträge kann man jedem zumuten, abertausende nicht. Und ja, es gibt andere Wege, um an AP zu kommen, aber derzeit nicht in einem Verhältnis, das es bräuchte dafür. Klar kann man weitere Wege einbauen, aber dann ist es auch plötzlich nichts besonderes mehr viele AP zu haben.

Ich finde das eigentlich ganz gut, dass Aufträgler etwas haben das größtenteils besonders für sie ist. Es muss nicht alles für jeden sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Simpletrix » 9. Apr 2020, 22:33

Ich kann ja auch verstehen, dass ihr nichts zu starkes einbauen wollt, aber schau dir doch mal meine Liste mit Ideen für eine Aufwertung an. Ich behaupte mal, dass sicher nicht alles davon als extrem stark einzustufen ist. Es müssen freilich auch nicht genau diese Sachen sein, aber ich denke, sowas oder etwas in der Art wäre durchaus noch vertretbar und ich traue euch schon zu, dass ihr etwas finden könnt, was praktisch und zugleich nicht zu stark ist. :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Apr 2020, 22:51

Für das Auftragshaus braucht es einfach mehr nützliche Verbrauchs-items sodass sie Leute garnicht auf die Idee kommen zehntausende AP dauerhaft zu bunkern.
Eventuell sollte man nen Cap bei 40k setzen und jeder, der nun mehr hat, erhält einfach keine neuen mehr dazu (natürlich gehen keine verloren)

Dann mal was nützliches für AP einbauen, was nicht OP ist.
z.B. Anhänger/Talisman für Pflanzen (magisch natürlich, droppt zu X prozent nen Pflanzensamen, aus dem jede mögliche wachsen kann); einen Stab der gigantischen Magie, der 500% verlängert, aber pro Verlängerung AP kostet ......
Einen Siegelring, den man mit AP aus abgeschlossenen Aufträgen füllt und dann eine Art "Leichenfledderei für Aufträge (also X% doppelt Gold)" erhält

Kommt schon, Öl und Gas konnte man aufeinmal nerfen, aber an so "Kleinigkeiten" traut sich keiner ran :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Zebraaa » 12. Apr 2020, 19:13

Nyrea hat geschrieben: 9. Apr 2020, 16:25
pellkartoffel92 hat geschrieben: 9. Apr 2020, 16:05
Nyrea hat geschrieben: 9. Apr 2020, 15:54 Würde die rosa Portalmaschine aufgewertet werden und tatsächlich sinnvoll werden, müsste man vor allem die Seelenbindung von dem Ding entfernen.
Wieso? Ist doch gut, wenn man endlich mal ein Item hat, was wirklich jeder für sich erarbeiten muss.
Klar wäre das gut. Aber nicht über Aufträge.
Die Sache ist, dass eine ganze Reihe von Leuten weit über 100k Auftragspunkte haben. Die könnten sich ein solches Item also einfach locker leisten. Das sind die Leute, die viel und gerne Aufträge machen. Alle anderen müssten super viele Aufträge für die rosa Portalmaschine machen und tatsächlich ist es nur ein kleiner Teil der Spieler, die Aufträge wirklich gerne machen.
Lass mich raten Nyrea, Aufträge sind nicht so dein Ding? ;-) Ich empfehle dann Gewebe oder Blutproben... aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und der roten das einzige Extra der Rosanen verpassen ;-)
Und klar müsste man die dann nimmer Seelengebunden machen die Portalmaschine... sonst könnten sich die Gas- und Ölhaie ja keine kaufen und müssten mal aktiv Spielen ;-)

Schon traurig, was man alles umbauen kann usw. dat es dem eigenen Wohl genügt, aber wehe ma was für die aktiven Auftragler/Probenjäger machen.
Wer sich die Mühe macht die 40/26k AP is das Teil zu pulvern sollte auch was davon haben.. das nette Gimik für Salthos wurde nun an jeden Horst gegeben der 500k gm hat (also einfach jeden der ein paar Tage spielt).
Okay, so what... dann macht man evtl. da auch ma was sinnvolles mit dazu (Vorschläge gibts ja genug). Ist schon hart, wenn es sogar von all den Spielern gefordert wird dieses Ding auf zu werten die nichtmal selbst eine haben :-D :-D :-D

Balancing OP !

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Biggoron » 12. Apr 2020, 19:41

Zebraaa hat geschrieben: 12. Apr 2020, 19:13
Nyrea hat geschrieben: 9. Apr 2020, 16:25
pellkartoffel92 hat geschrieben: 9. Apr 2020, 16:05 Wieso? Ist doch gut, wenn man endlich mal ein Item hat, was wirklich jeder für sich erarbeiten muss.
Klar wäre das gut. Aber nicht über Aufträge.
Lass mich raten Nyrea, Aufträge sind nicht so dein Ding? ;-)
Schon traurig, was man alles umbauen kann usw. dat es dem eigenen Wohl genügt, aber wehe ma was für die aktiven Auftragler/Probenjäger machen.
Lass mich raten, du machst Aufträge? ;)

So ziemlich alle anderen Sachen in Freewar kann man sich mit Geld erkaufen. Und dieses Geld kann man sich auf die Art erspielen, die einem selber am meisten Spaß macht. Wenn die rosa PoMa ein killer-Feature bekommen würde, wodurch die jeder haben will, wäre jeder gezwungen unverhältnismäßig viele Aufträge zu machen, auch wenn die einem evtl. gar keinen spaß machen. Und diese Leute haben vermutlich keine Auftragscharas, weshalb die Entlohnung schlecht und die AP-Kosten extrem hoch wären.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Apr 2020, 19:52

@Biggoron: Danke, ist aber vergebliche Liebesmüh. Wenn ich nichts für "die ganzen armen Aufträgler" bastel, mach ich das natürlich nur nicht, weil ich Aufträge nicht mag.
Und wenn ich was für "die ganzen armen Aufträgler" bastel:
Bild

Ist halt schwer, einen gesunden Mittelweg zu finden. Der Ring des Auftragskünstlers war gut, weil er sich für jeden lohnt, der Aufträge macht. Die rosa Portalmaschine aufwerten wäre nicht gut, weil das nur für einen Bruchteil der Leute interessant wäre, die Aufträge machen. Die meisten Spieler machen einfach nicht so viele Aufträge, dass sie sich so ein Ding jemals leisten können.

Den Rest hat Biggoron mir quasi aus dem Mund genommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Apr 2020, 19:54

Die 21.000 verteilen sich essentiell auf, was, 3 Personen, die die klebrigen Flöten bis zum Ende ausgepreßt haben, als sie euretwegen noch massiv OP waren?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Simpletrix » 12. Apr 2020, 20:13

Biggoron hat geschrieben: 12. Apr 2020, 19:41 Wenn die rosa PoMa ein killer-Feature bekommen würde, wodurch die jeder haben will, [...]
Also sind das hier alles Killer-Features?
Simpletrix hat geschrieben: 9. Apr 2020, 11:10 Weitere Möglichkeiten:
  • Nach einer Teleportation an einen Portalpunkt wird für 5 Minuten der Verbrauch von großen Energiesplittern bei jeder weiteren Teleportation an diesen Portalpunkt verhindert.
  • Nach ? Teleportationen kann man sich für 5 Minuten ohne Cooldownzeit an Portalpunkte teleportieren.
  • Bei einer Teleportation zu einem Portalstab löst sich dieser zu einer gewissen Chance aus dem Boden und kann eingesammelt und neu aufgestellt werden.
  • Große Energieplitter zerfallen beim Verbrauch zu 3 kleinen Energiesplittern.
  • Zusätzliche Sprungpunkte für Dungeons.
  • Energetische Portalzauber können von der Portalmaschine aufgenommen und verarbeitet werden, um die Cooldownzeit um ? Minuten zu verringern.
  • Die Portalmaschine kann den Portalwerfer aufnehmen und Teleportationen zum Portal des Wassers/Feuers ohne Cooldownzeit und ohne Standzeit nach Betreten der Portale ermöglichen.
  • Beim Teleportieren können auf dem Zielfeld Portalkristalle oder Portalsplitter entstehen, die für kleinere Quests oder Zauberöle verwendet werden können.
Also ich würde wetten, dass das auf mindestens einen dieser Punkte nicht zutrifft. :D

Es geht (mir) nicht darum, dass die rosa Portalmaschine ein übertriebenes Alleinstellungsmerkmal bekommt, durch das alle anderen Spieler gravierend benachteiligt werden. Ein paar von den oben genannten Kleinigkeiten oder etwas ähnliches würden schon völlig genügen. Manche Spieler würden dann vielleicht eher eine rosa Portalmaschine kaufen und wer die AP nicht hat oder sie dafür nicht ausgeben will, verpasst nichts Bedeutendes.
So wären alle einigermaßen zufrieden und das Thema gegessen. :)

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Zebraaa » 12. Apr 2020, 20:16

Nyrea hat geschrieben: 12. Apr 2020, 19:52 @Biggoron: Danke, ist aber vergebliche Liebesmüh. Wenn ich nichts für "die ganzen armen Aufträgler" bastel, mach ich das natürlich nur nicht, weil ich Aufträge nicht mag.
Danke für deine Ehrlichkeit... war eben unser Fehler, wir mussten immer Aufträge machen und mussten nicht vor 10 Jahren unser Gold in Öl und Gas pushen, dann hätten wir nämich auch vom "Killer-Feature" Seetangwald profitiert oder uns den passenden Account kaufen oder oder oder...

I love it so much :-)

Frohe Osern euch allen, das größte EasterEgg hier sind nach wie vor die Eigensinnigen Admins :-D

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]

Beitrag von Biggoron » 12. Apr 2020, 21:03

Simpletrix hat geschrieben: 12. Apr 2020, 20:13
Biggoron hat geschrieben: 12. Apr 2020, 19:41 Wenn die rosa PoMa ein killer-Feature bekommen würde, wodurch die jeder haben will, [...]
[...]
Also sind das hier alles Killer-Features?
Auf dich hatte ich mich nicht bezogen^^ Nur auf die eben von mir zitierten, weil "eine starke Aufwertung gewünscht wird -> Dann muss die Seelengebundenheit entfernt werden -> Nein -> Doch -> Ohh!"
Wenn die zu stark wird, soll die auch jeder bekommen können. Entweder durch selber die AP erarbeiten, oder einem Auftragler abkaufen (was auch im Sinne der Auftragler wäre).

Bei kleinen Verbesserungen würde ich mich mit meiner roten nicht ärgern, die Besitzer der rosanen könnten sich aber freuen.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1-14]

Beitrag von Drachi » 16. Jun 2020, 15:04

Ich ziehe diesen Thread nochmal an die Oberfläche. Anfangs hatte der alte Teleportationsapparat sehr schöne eigene Texte. Die sind (vermutlich mit der Änderung aus diesem Thread) wieder entfernt worden. Jetzt bin ich gerade durch Pensal gelaufen und sehe den Text der roten Portalmaschine "Spieler*in kommt aus einem Portal, das sich hier für den Bruchteil einer Sekunde geformt hat. Rote Blitze zucken umher, als das Portal sich wieder schließt." auf einem Feld, das mit nur mit dem alten Teleportationsapparat erreichbar ist. Das ist verwirrend und unschön. Holt die Spezial-Texte zurück!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Okt 2020, 08:13

Auch ich möchte nochmal diesen Thread hervorziehen, um nochmal die Idee von Simpletrix zu wiederholen
Simpletrix hat geschrieben: 12. Apr 2020, 20:13 Energetische Portalzauber können von der Portalmaschine aufgenommen und verarbeitet werden, um die Cooldownzeit um ? Minuten zu verringern.
Wie wäre es zumindest weitere Teleportationsapparate einzuführen, die einzelne dieser "Upgrades" ermöglichen?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 14. Okt 2020, 11:26

Wenn es dann x Teleportationsapparate gäbe, wäre das eher unübersichtlich als wirklich nützlich.
Gedacht waren die ganzen Punkte zur Aufwertung der rosa Portalmaschine, aber da wird von den Entwicklern jeder konstruktive Ansatz abgewürgt oder ignoriert. Ihr Kosten-Nutzen-Verhältnis soll bewusst schlecht sein und bleiben. :|

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Okt 2020, 11:36

Simpletrix hat geschrieben: 14. Okt 2020, 11:26 Wenn es dann x Teleportationsapparate gäbe, wäre das eher unübersichtlich als wirklich nützlich.
Gedacht waren die ganzen Punkte zur Aufwertung der rosa Portalmaschine, aber da wird von den Entwicklern jeder konstruktive Ansatz abgewürgt oder ignoriert. Ihr Kosten-Nutzen-Verhältnis soll bewusst schlecht sein und bleiben. :|
Das kann es ja weiterhin bleiben, aber ich mag die Vorstellung, dass jeder selbst entscheiden kann, wie viel er in die Portalmaschine investiert und welche Funktionen er freischaltet.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1-14]

Beitrag von Catos » 14. Okt 2020, 11:49

pellkartoffel92 hat geschrieben: 14. Okt 2020, 11:36 wie viel er in die Portalmaschine investiert und welche Funktionen er freischaltet.
Hatten wir so ein Aufrüstungsprinzip nicht schon irgendwo? Man, wo war das denn nur? :oops: :roll:

Da ich noch auf die rosa Porti hinarbeite: Mir gefällt die Aufrüstungs-Idee sehr gut:!:

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste