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Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:10
von Sotrax
Es wurde die Möglichkeit geschaffen, dass NPCs nicht verjagt werden können.
Bisher betrifft dies zwei Arten von NPCs:
  • Staub-Skelette: damit kann ihr Todeffekt nicht mehr durch Verjagen umgangen werden.
  • Unterwelt-Dämonen: damit stehen sie nur jenen Spielern zur Verfügung, die für die sammelbaren Items das Risiko eines PvP-Todes in Kauf nehmen wollen.
Es gibt mit dieser Änderung auch die Möglichkeit unsterblicher NPCs, die nur verjagt werden können.
Derzeit existieren dafür keine Beispiele (die Waldratte bildet sich das ja nur ein).

Die Änderung stammt von Avalon.

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:17
von Jibril
Klingt nach einer sinnvollen Änderung.

Verschwinden die Unterweltdämonen mit Schutz immernoch, oder sind die jetzt so furchtlos dass die jetzt auch Natlas in die Augen blicken können?

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:17
von apollo13
Helixe (Gruppentelepathie): Unterwelt-Dämon sieht den magischen Schutz von Helixe und haut ab.<<< also das geht noch

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:18
von Jibril
Langweilig... ich will Natlanten-Blut sehen :(

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:18
von manwe
Aufträge können nicht abgegeben werden:
SpoilerShow
Warning: : failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/eval-dir/33f42e4427fa18956708a33cf4e8ec98 on line 757

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Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:18
von FloraW7
Frostaugen-Bestein sollten ebenfalls dazuzählen.

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:19
von Fowl
Na, wenn im Gegenzug mal wieder eine Verwendung für Perlen kommt? Selbst zu 200-250 nimmt sie keiner mehr bei uns. :(

Letztere NPC waren ein guter Perlenlieferant, hatten aber auch manchmal Bonus weil sie alle verjagt hatten... Dachte das sei genau der Sinn bei solchen NPc gewesen, man erhält weniger Gold und keine XP als Gegenzug umgeht man die negativen Effekte.
Negative Effekte trotz Verjagen war keine Option?

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:24
von Simpletrix
Ich würde noch folgende NPCs hinzufügen:
  • Frostaugen-Bestie
  • Dunkelgrottenpilz
  • (schneller) Stachelsprungkrebs

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:26
von ItaloGismo
Schliessfächer sind im Eimer

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:35
von true--blunt
Die PE-Anzeige ist wohl auch hin...

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:37
von -=Buzzeron=-
Kann man eigentlich was machen, dass wenn etwas eingeführt wird, nicht soviel abgeführt wird?

Das Schließfacher, Aufträge und Phasenenergie kaputtgehen wäre vermutlich auch in sowas wie einer Testwelt erkennbar gewesen, oder?

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:40
von Biggoron
Fowl hat geschrieben: 14. Apr 2020, 18:19 Na, wenn im Gegenzug mal wieder eine Verwendung für Perlen kommt? Selbst zu 200-250 nimmt sie keiner mehr bei uns. :(

Letztere NPC waren ein guter Perlenlieferant, hatten aber auch manchmal Bonus weil sie alle verjagt hatten... Dachte das sei genau der Sinn bei solchen NPc gewesen, man erhält weniger Gold und keine XP als Gegenzug umgeht man die negativen Effekte.
Ja, seh ich genau so... Verjagen hatte schon immer deutliche Nachteile gegenüber killen aber auch wenigstens den indirekten positiven Effekt, dass typische Verjag-NPCs manchmal Bonus geben. Verjagen wurde auch so schon mit der Zeit immer irrelevanter und unlukrativer, aber jetzt auch noch aktiv Verjagen zu verschlechtern? Ich finde das ist ziemlicher Mist.
Und jetzt bei jedem NPC mit negativen Effekten das Verjagen unterbinden zu wollen ist noch viel größerer Mist. Dann kann man verjagen auch bitte einfach komplett ausbauen. Das ist gerade also genau die komplett falsche Richtung. Ich warte schon länger darauf, dass Verjagen mal eine deutliche (und nötige) Aufwertung erfährt, aber jetzt fängt man mit dem genauen Gegenteil an? Also da fällt mir nichts zu ein...
Negative Effekte trotz Verjagen war keine Option?
Der Sinn vom Verjagen ist doch eben die negativen Effekte zu vermeiden, auch wenn man damit auf Gold, Bonus, Fleddern und Drops verzichtet. Wieso sollte man die dann noch verjagen wollen, wenn man nicht mal mehr das kriegt? Und Leute die die aktuell verjagen, würden einen buchstäblichen Schlag in die Fresse kriegen, wenn plötzlich Rückangriffe auch beim Verjagen entstehen würden.

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:42
von -=Buzzeron=-
Nein, dass ist nicht der Sinn vom Verjagen

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:42
von Biggoron
Doch, genau das ist ein Sinn vom Verjagen.

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Verfasst: 14. Apr 2020, 18:50
von -=Buzzeron=-
Es freut mich sehr, dass ihr GGZ-Abuser jetzt 1% weniger NPCs umklicken könnt