Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Gastgeber » 20. Apr 2020, 16:28

Ich finde die Umsetzung auch schlecht. Plan der Plünderer wird meines Wissens kaum angewendet, weil es eben so teuer ist.

Das ist einer der wenigen Bereiche, bei dem ich Diebe akzeptiere, auch wenn ich es selber nicht mache.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Apr 2020, 16:30

Positive Erlebnisse hin oder her, aber wer irgendwas, was ihm wertvoll ist, auf den Boden legt und denkt das ist da sicher, dem gönne ich die negativen Erlebnisse.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Biggoron » 20. Apr 2020, 16:41

Avalon hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:30 Positive Erlebnisse hin oder her, aber wer irgendwas, was ihm wertvoll ist, auf den Boden legt und denkt das ist da sicher, dem gönne ich die negativen Erlebnisse.
Das negative Erlebnis des bestohlen werden gab es schon. Und du unterstellst den Leuten, dass sie sie denken würden, dass die Items sicher wären. Doch für die meisten (bzw. vermutlich alle) war das ein kalkuliertes Risiko. Vor allem durch den Plan der Plünderer konnten größere UK leicht durchleuchtet werden.

Diese Änderung hier sorgt nicht nur für ein (zusätzliches) negatives Erlebnis bei dem UK besitzer, sondern auch bei allen Schatzjägern.
Vor allem weil die meisten UK Besitzer mit Items in der UK, wohl nicht über diese Änderung informiert werden, weil die wenigsten ins Forum gucken. Und zusätzlich noch alle Spieler die zwischen jetzt und nächsten Monat (oder so) mal inaktiv sind.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Apr 2020, 16:43

Wenn die Schatzjäger mal ihrer Arbeit nachgehen würden...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2020, 16:51

..
Zuletzt geändert von schaufelchen am 20. Apr 2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2020, 16:51

.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 20. Apr 2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2020, 16:52

Wow, meiner Ansicht nach der größte Nerf seit dem Ölturm, Sumpfgasupdate. Warum das Ganze? Nicht jeder hat die Zeit übermäßig aktiv auf etwas hinzuspielen. Mit aktiv meine ich hier wohlgemerkt mehrere Stunden am Tag (wohl das Zielklientel?).

Das in Kombi mit den ganzen Sammeldingen (die grundsätzlich echt toll sind) ist eine mega Spaßbremse, weil sich so viele der Dinge einfach nicht mehr lohnen. Wirklich, ich bin fassungslos. Bis heute habe ich das Update in allen Welten herbeigesehnt. Nun bitte bis 2030 warten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Apr 2020, 16:57

Schlechte Neuigkeit für dich: Falls du nicht sehr vorsichtig bist, dann kannst du deine items auch vor dem Update schon verlieren, die gehören da einfach nicht hin. Für das Lagern gibt es die Bank.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Apr 2020, 16:57

Ist für mich legitim so und irgendwie auch logisch, dass Zeugs verrotten o.ä. kann. Nur weil Sachen einfach rumliegen können, mag es nicht gleich einfach sein, mit dem Plan die Items auch aufzuspüren. Man kann es auch zusätzlich auch einfacher machen, diese aufzuspüren. Warum auch nicht.. Was man behalten will, klebt man eben an oder stellts aufs Regal.
W14: iLuzeon

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Biggoron » 20. Apr 2020, 16:59

Avalon hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:43 Wenn die Schatzjäger mal ihrer Arbeit nachgehen würden...
Wenn die Arbeit sich mal mehr lohnen würde... Nach dem was ich in letzter Zeit zum Inhalt der Schätze nach mehreren Monaten standzeit gelesen habe, warum sollte jemand mehr als einen Schatz suchen wollen? Spätestens nach dem ersten Schatz und dutzenden Stunden Sucharbeit, verliert doch jeder die Lust, wenn man vlt. 1k an Wert daraus bekommt. Vor allem wenn man die Herstellungskosten für mehrere Plünder-Pläne mit einrechnet, macht man wahrscheinlich sogar ohne die Arbeitszeit mit einzurechnen schon Verlust. Wie kann man nicht erkennen, dass hier etwas gehörig falsch läuft?

Wenn man die Schatzjagd einfach reizvoll und lukrativ machen würde, hätte man den gleichen Effekt der mit diesem Unfugsupdate gewünscht war.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2020, 17:02

Avalon hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:57 Schlechte Neuigkeit für dich: Falls du nicht sehr vorsichtig bist, dann kannst du deine items auch vor dem Update schon verlieren, die gehören da einfach nicht hin. Für das Lagern gibt es die Bank.
Trotzdem, wenn man die Items raushaben will, was ok ist, dann gäbe es andere Wege. Vor allem wieso macht man den Plan der Plünderer dann so mit rund 1k so wertvoll? Will man nicht, auch gut - dann bitte nicht sagen das Schatzsucher ihrer Aufgabe nicht nachgehen, weil das halt bei den Kosten nicht spaßig ist..

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Apr 2020, 17:08

Das Plan ist nach diesem Update noch genauso nützlich wie vorher. Auch braucht man den ja nicht, um Unterkünfte auszuräumen, es gibt dafür viel effektivere Mittel.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Biggoron » 20. Apr 2020, 17:10

Avalon hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:57 Schlechte Neuigkeit für dich: Falls du nicht sehr vorsichtig bist, dann kannst du deine items auch vor dem Update schon verlieren, die gehören da einfach nicht hin. Für das Lagern gibt es die Bank.
Das musst du nicht mehrmals wiederholen. Das weiß vermutlich JEDER EINZELNE schon selber.

Außerdem ignorierst du noch, dass es nicht jedem (beim Items in der UK ablegen) ausschließlich um das Umgehen der SF Kosten geht...
Einige machen das auch sicherlich zur "Verschönerung" oder diversen anderen Gründen.

Aber das wichtigste noch mal:
Vorher gab es das Risiko, das die Items geklaut werden. Bei einem Risiko kann jeder selber entscheiden, wie sinnvoll es ihm selbst erscheint, dieses einzugehen. Ein paar gm an SF-Kosten sparen, mit dem Risiko 100% der Items zu verlieren? Kann in die Hose gehen, oder auch nicht. Muss jeder selber wissen.
Was dieses Update ändert: Aus einem Risiko wird eine Gewissheit (zumindest für die paar die das Glück haben, früh genug davon zu erfahren)

Wenn ich weiß, dass es im Casino zumindest eine gewisse Chance gibt zu gewinnen, spiele ich vlt. hin und wieder. Wenn ich die Gewissheit habe, definitiv alles zu verlieren, würde ich doch nie wieder spielen!?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Apr 2020, 17:14

Items, welche auf dem Boden in Unterkünften liegen, können in Zukunft einfach so verschwinden, gefressen werden, verrotten, vergammeln, schimmlig werden oder beginnen zu leben. Kurzum: Die Unterkünfte sind keine sichere Aufbewahrungsart, dafür sollte man die Bank verwenden.
Dann einfach nochmal lesen.

Übrigens für die Verschönerung gibt es genug UK-Gegenstände, wenn da noch was fehlt, bin ich für Vorschläge offen. Seine hundert Ölfässer kann man aber auch auf ein Podest kleben, wenn die nur zur Verschönerung dienen sollen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Biggoron » 20. Apr 2020, 17:22

schaufelchen hat geschrieben: 20. Apr 2020, 17:02 Vor allem wieso macht man den Plan der Plünderer dann so mit rund 1k so wertvoll?
Da alleine das Baru-Papier schon knapp über 1k kostet, ist der Preis wohl sogar noch ein wenig höher.
Avalon hat geschrieben: 20. Apr 2020, 17:08 Das Plan ist nach diesem Update noch genauso nützlich wie vorher. Auch braucht man den ja nicht, um Unterkünfte auszuräumen, es gibt dafür viel effektivere Mittel.
Nein ist er nicht, weil auf lange sicht wohl einfach keine Items mehr in Unterkünften liegen werden.
Und nein, je nach größe der UK, gibt es eben keine effektiveren Mittel. Bei dem Zeitaufwand lohnt sich selbst ohne Chara an der Goldmine stehen mehr.

Avalon hat geschrieben: 20. Apr 2020, 17:14
Items, welche auf dem Boden in Unterkünften liegen, können in Zukunft einfach so verschwinden, gefressen werden, verrotten, vergammeln, schimmlig werden oder beginnen zu leben. Kurzum: Die Unterkünfte sind keine sichere Aufbewahrungsart, dafür sollte man die Bank verwenden.
Dann einfach nochmal lesen.
An wen soll das gerichtet sein? Soll man da eine geheime Info rausziehen?
Übrigens für die Verschönerung gibt es genug UK-Gegenstände, wenn da noch was fehlt, bin ich für Vorschläge offen. Seine hundert Ölfässer kann man aber auch auf ein Podest kleben, wenn die nur zur Verschönerung dienen sollen.
"ACHTUNG! Items, die am Podest festgeklebt werden, lassen sich nicht mehr wegnehmen." Nein danke.
Und du hättest auch ein Item als Beispiel nehmen können, welches (gerade im Kontext der Dekoration) mehr Sinn macht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste