Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 28. Apr 2020, 00:05

Wenn ich solche quatsch Antworten lese, dann weiß ich wieder warum ich mich immer mehr vom Spiel entferne. Als würde ich da drillionen an Gold lagern. Ich habe bestimmt noch niemals mehr als insgesamt (ab Einbau der Uks) -je mehr als Gesamtwert 1000 Gold Items in der Uk abgelegt. Ich bin Rollenspieler und dekoriere z.b ein Braufeld Gebiet mit je Feld einen Heuballen, diese dienen in reiner Optik der Atmosphäre. Kommt nun ein findiger Besucher und "erntet" ab. Dann war es mir bisher eine freudige Bestätigung, dass jemand da war und meine "Spende" der Spielweise entsprechend mitgenommen hat, das ist in keinem Punkt verwerflich und leistet Dienst einer Spielweise, ein Element welches dieser Miniwelt überhaupt etwas Bewegung gibt/gab. Alsbald sind UKS dann nur noch starre Felder die keinerlei Mehrwert mehr haben. Was habe ich mich gefreut, tief verborgene stellen mit einem Apfelbaum unter dem immer ein saftiger Apfel liegt zu wissen, es kam stets ein Spieler um sich diesen zu holen. Wer auch immer das war, bald wird er wohl nicht mehr kommen, da kein Apfel mehr zu finden sein wird.
Somit reduziert sich letztlich auch für solche Liebhaber ein Spielgeschehen in den UKS. Übrigens wenn ich die drillionen Gold hätte um in einer Uk ach so teures Zeug, statt in der Bank zu bunkern wäre das total unlogisch, da ich mir im Umkehrschluss niemals Gedanken über solche Kosten machen müsste. In meinem Bankfach liegen Items für sage und Schreibe 370 Gm Gebühren. In der Uk lagen höchstens für n Apel und nem Ei Dinge. Wertvolles kommt sowieso an nen Kleber, Podest und Co. Ich kann bei den Gegenargumenten nur traurig den Kopf schütteln und frage mich wie man so kurzsichtig sein kann. Auch von Seiten der Designer sehe ich kein Argument welches irgendeiner Realität entspricht. Selbst wenn es irgendeinen Spieler gab der drillionen Items in seiner Uk bunkerte, dann wird es irgendwann sicherlich auch jemanden gegeben haben, der dessen Abenteuerschloss knackte und dem Uk Besitzer eine Lektion erteilte. Es hätte weit mehr Sinn gemacht die Uks endlich mit Npcs zu füllen oder einfach Feldgebühren einzuführen, so dass automatisch Items die der Besitzer ablegt einfach Gold kosten. Aber so simple Ideen gehören nicht zu Freewar. Lieber alles kaputt updaten was auf irgendeiner Art irgendwelche Spielelemente ansprechen könnte. Sinnlos monoton im Kreis rennen das ist aus Freewar geworden. Nichts anderes.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 28. Apr 2020, 00:53

Mal so ein paar Infos am Rande:
Es gibt (jetzt wohl gab) Spieler, die über 10 Mio gm an Schließfachkosten (ausgehend von Bankwesen Stufe 80) im Jahr gespart haben, weil sie ihre Items in der UK abgelegt haben.
Es gibt Felder in der UK, die nicht mehr geladen werden können, weil dort so viele Items rumliegen. Und nein, das tut dem Server nicht gut.
Dass eine solche UK ausgeraubt wurde, kam noch nie vor. Da trifft es immer nur die vergleichsweise kleinen UKs.
Uns erreichen ständig Beschwerden, weil die Items, die in der UK auf dem Boden lagen "plötzlich weg" sind. Dabei handelt es sich meistens sogar nur um ~100 Pflanzen.
Es ist sehr interessant, dass einige hier die noch nicht existierende Umsetzung für schlecht befinden. Es ist nach wie vor völlig unklar, was passieren wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von body » 28. Apr 2020, 01:34

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 00:53 Mal so ein paar Infos am Rande:
Es gibt (jetzt wohl gab) Spieler, die über 10 Mio gm an Schließfachkosten (ausgehend von Bankwesen Stufe 80) im Jahr gespart haben, weil sie ihre Items in der UK abgelegt haben.
Es gibt Felder in der UK, die nicht mehr geladen werden können, weil dort so viele Items rumliegen. Und nein, das tut dem Server nicht gut.
Dass eine solche UK ausgeraubt wurde, kam noch nie vor. Da trifft es immer nur die vergleichsweise kleinen UKs.
Uns erreichen ständig Beschwerden, weil die Items, die in der UK auf dem Boden lagen "plötzlich weg" sind. Dabei handelt es sich meistens sogar nur um ~100 Pflanzen.
Es ist sehr interessant, dass einige hier die noch nicht existierende Umsetzung für schlecht befinden. Es ist nach wie vor völlig unklar, was passieren wird.
Warum diese UK´s nicht ausgeraubt/aufgespürt werden, steht ja schon ausführlich hier. Wie der Umsetzungsstand ist, kann hier keiner ahnen. Da müssen wir von dem ausgehen, was ihr bisher dazu geschrieben habt und das ist schlecht. Testet es und baut billige Plünderpläne ein, bzw. mächtige Pläne die einem den Shopwert der Items der 5 "wertvollsten" Uk´s zeigen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 28. Apr 2020, 01:45

@body: Das wichtigste hierbei ist, dass die Leute anfangen sollen ihre Items aus den UKs zu entfernen, wenn bspw. irgendwann bald etwas eingebaut werden sollte, das es recht leicht macht, größere Unterkünfte zu plündern. Was letztendlich passieren wird ist noch unklar. Es sollte nur niemand überrascht werden, wenn etwas eingebaut wird, womit es sehr leicht wird, und dann, wenn sie dann online kommen, die Unterkunft schon ausgeraubt ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 28. Apr 2020, 02:01

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 00:53 Es gibt (jetzt wohl gab) Spieler, die über 10 Mio gm an Schließfachkosten (ausgehend von Bankwesen Stufe 80) im Jahr gespart haben, weil sie ihre Items in der UK abgelegt haben.
Ach du scheiße... Aber danke für diese Info. Konkrete Zahlen helfen deutlich besser eine Änderung nachvollziehen zu können.
Dass eine solche UK ausgeraubt wurde, kam noch nie vor. Da trifft es immer nur die vergleichsweise kleinen UKs.
Noch nie? Das ist ziemlich krass. Aber da würde ich mal Ursachenforschung betreiben wollen. Wie kann es sein, dass das noch nie vorkam? Dafür wird es bestimmt mehrere Gründe geben, die sehr wahrscheinlich wichtig zu wissen sind für eine gute Lösung. Vermutlich ist die UK ein paar Tausend Felder groß? Gibt es viele Türen auf max Stufe? Viele schwarze Felder? Viele unbeschriftete Türen auf einem Feld? Schließt der Besitzer seine UK regelmäßig ab? Ist er sehr viel online? Gibt es viele Fallen? Das sind alles wichtige Infos.
Es ist sehr interessant, dass einige hier die noch nicht existierende Umsetzung für schlecht befinden. Es ist nach wie vor völlig unklar, was passieren wird.
Weil sie den Nutzern unnötigerweise (in den meisten Fällen ist es unnötig) etwas weg nimmt. Und nein, es geht nicht bei jedem um das Umgehen von SF Kosten. Und selbst bei denen wo das der Fall ist, wird es meistens keine so dramatische Menge sein.
Dass nach wie vor unklar ist was passieren wird, ist ebenfalls ein Grund warum diese Umsetzung für schlecht befunden wird. Wenn ihr mehr Details preisgeben würdet, wüsste man auch besser womit man es hier zu tun hat und ob es möglicherweise gar nicht so dramatisch ist.
Zu diesen Details gehört vor allem.:
  • Was passiert mit den Items? So wie es bisher klingt, wisst ihr das selber noch nicht. Aber da muss man doch verstehen können, dass das ebenfalls nicht positiv aufgenommen wird!? Dir wird etwas weggenommen und du weißt nicht was damit passiert. Nenne mir einen guten Grund, warum man das positiv sehen sollte?
  • Wann verschwinden die Items? Das wurde schon ein paar mal gefragt, aber bisher nicht beantwortet. Wenn die Items erst 1 Monat nach Ablegen verschwinden, hätten sicherlich schon viele kein so großes Problem mehr damit. Aktuell kann man aber nur vom schlimmsten ausgehen, wenn man nicht irgendwann negativ überrascht werden will. Kann ein Item 5min nach ablegen schon weg sein? Oder erst nach 1 Tag? Oder 1 Woche? Oder verschwinden immer Nachts um kurz nach 12 ein gewisser Teil der Items? Oder gibt es eine sinnvollere Mechanik? Wir wissen aktuell nichts, weil uns nur die Infos über das negative gegeben wurden.
Die beste Art um mit (negativen) Spekulationen umzugehen, sind Fakten. Reine objektive Fakten. Und keine Meinungen oder das ständige wiederholen von Bullshit Argumenten.

Allerdings ärgert mich jetzt auch schon wieder, dass es ein paar wenige gibt, die es komplett übertreiben und deswegen jetzt alle darunter leiden müssen... Kollektivstrafen sind immer scheiße.

Gib mir 10min und ich geb dir 10 bessere Lösungen für das Problem. Denn das wirkliche Problem hast du ja gerade relativ genau umrissen.
"Leute die enorme Mengen an SF-Kosten umgehen und dabei das Spiel auf technischer Ebene behindern"
Oder auf einen Punkt runtergebrochen: Zu viele Items in einzelnen Unterkünften. Das ist das Problem und nichts anderes.
Bei eurer Lösung scheint allerdings nicht nur dieses Problem gelöst werden, sondern auch unmengen an Kollateralschäden entstehen.

Ein paar bessere Lösungen für das wirkliche Problem:
  • Ein Plan der Plünderer (oder ein anderes Item) zeigt einem die UK mit den meisten Items an. Dann werden die Spieler das aufräumen für euch übernehmen. Wenn du mir eine solche Problem UK in W3 nennst, mach ich die gerne leer für dich (doch ich vermute bei uns gibt es so eine nicht)
  • Am Eingang in Laree steht die Kategorie: "Unterkünfte mit Überladung"
  • Ab einer gewissen Menge an Items in einer UK, wird ein neues Plünder-NPC angelockt, welches nach und nach die Items in einer Unterkunft einsammelt. Damit könnte man ja vlt. auch direkt noch einen neuen UK Gegenstand, den Plünderer Anlocker einbauen, welcher den Plünderer in deine UK locken kann, um ihn zu killen und seine Beute (oder einen Teil) einzukassieren.
bwoebi hat geschrieben: 28. Apr 2020, 01:45 @body: Das wichtigste hierbei ist, dass die Leute anfangen sollen ihre Items aus den UKs zu entfernen, wenn bspw. irgendwann bald etwas eingebaut werden sollte, das es recht leicht macht, größere Unterkünfte zu plündern. Es sollte nur niemand überrascht werden, wenn etwas eingebaut wird, womit es sehr leicht wird, und dann, wenn sie dann online kommen, die Unterkunft schon ausgeraubt ist.
Hättet ihr direkt zu beginn gesagt:
"Manche Leute Bunkern hunderttausende Items in der UK was schlecht für die Server ist und zu viel SF-Kosten umgeht. Deswegen werden wir in ca 3 Monaten etwas einbauen, was ein Plündern von Unterkünften vereinfacht/attraktiver macht"
Dann wüssten wir genau warum ihr das macht, wann es uns erwartet und was ihr macht (Plündern verbessern).

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 28. Apr 2020, 02:13

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 00:53 Mal so ein paar Infos am Rande:
Es gibt (jetzt wohl gab) Spieler, die über 10 Mio gm an Schließfachkosten (ausgehend von Bankwesen Stufe 80) im Jahr gespart haben, weil sie ihre Items in der UK abgelegt haben.
Es gibt Felder in der UK, die nicht mehr geladen werden können, weil dort so viele Items rumliegen. Und nein, das tut dem Server nicht gut.
Dass eine solche UK ausgeraubt wurde, kam noch nie vor. Da trifft es immer nur die vergleichsweise kleinen UKs.
Uns erreichen ständig Beschwerden, weil die Items, die in der UK auf dem Boden lagen "plötzlich weg" sind. Dabei handelt es sich meistens sogar nur um ~100 Pflanzen.
Es ist sehr interessant, dass einige hier die noch nicht existierende Umsetzung für schlecht befinden. Es ist nach wie vor völlig unklar, was passieren wird.
Und warum dann solchen Spielern weichen, statt eine Lösung umsetzen und den wahren Spielern nicht den Spaß verderben? Ich schlug dazu schon Schlüssel vor, die man von Uk Npcs dropen, welche jede Türe in Uks öffnen können, oder aber Bankfach Kosten auf Uk Feldern, wenn diese dort ablegen. Es gäbe so viele Ideen die mir sofort in den Sinn kommen, statt eine ganze Eigenheit aus dem Spiel zu streichen, welche sehr wohl viel mit dem dekorativen und Charmanten Stil der Uks zu tun hat. Oder aber könnte man z.B Items die in einer Uk abgelegt werden entwerten, somit Ihre Grundeinkommen verloren gehen. Oder aber Items die nach einer Weile magisch würden, was auch eine harte aber immernoch bessere Alternative gewesen wäre. Alles ist besser als wie ein ganzes Element eines Spielelements auszuhebeln. Vor allem Leidtragend sind da nur diejenigen Spieler die Spaß am dekorieren hatten. Nicht aber die wo 10Mios an Items ablegen, denn diese scheinen so dermaßen viel Gold zu haben, dass diese Änderung wohl kaum jucken wird.
Es wird immer mit dem Vorschlaghammer kaputt geupt, statt Mittelwege zu suchen. Das ist so verdammt schade. Ginge es nur um einen einzigen Punkt aber solche Mörder Ups folgen aller Tage, ich weiß nicht was das für Drilljadäre sind, welche ich noch nie zu Gesicht bekommen habe. Aber auch da finden sich Lösungen die weniger Schädlich für den ursprünglich schönen Spielfluss sind.

Weitere x Möglichkeiten:
-Items in Uks können nur noch von anderen Spielern aufgehoben werden.
-Items in Uks können durch andere Items aufgespürt werden.
-Quests führen tief in Uks an denen "aufgeräumt" werden soll.
-Items in Uks dürfen den Grundwert 1 bis 5 nicht überschreiten, damit Sie liegen bleiben.
-Items in Uks lassen sich mit Blei verbinden und ähnlich wie beim Kleber kostet das Gold nur das Dinge die kleben nicht am Boden liegen.
-Items in Uks werden von wander Npcs eingesammelt und als Drop aufgesammelt, diese Npcs wandern durch Uks aks Gegner.
-Jeroda Diebe lassen Zauberkarten dropen mit denen man sich an zufällige Orte in Uks teleportieren kann,
-Rote Zauberkugeln funktionieren in Uks, lassen sich für diese verfeinern.

Es gibt so viel Fantasie die man einsetzen könne. Aber es wird einfach nur kaputt gemacht ohne Liebe oder auch nur einen Gedanken an das Spiel. Wenn nur noch Gold das Spiel ausmacht und wie man dieses am besten aus dem Spiel entfernt, dann nehmt Gold halt einfach raus. Alle Ausbauten werden mit Sammelaufgaben versehen und es entsteht wahrer Handel. Das wäre auch hart aber dann muss man auf so schöne kleine Dinge wie Baru im Barufeld nicht mehr verzichten. Und ja ich meine das verdammt ernst, damit wäre dem Spiel einiges gedient. Die Leute würden vielleicht mal wieder andere Vorzüge des Spiels erkennen wie immer nur Gold Gold Gold. Gerne kann mal ein RP Admin ausloten wie viel Gold ich je besessen habe und das ganze auf Tage aufgeteilt, komme sicherlich auf nen Tages Sold von so maximal 5k am Tag. Und trotzdem hatte ich und sicher viele andere arme Schlucker Spaß am Spiel, aber genau diese Feinheiten wo immer mehr abfallen machten das Spiel für jene aus. Ich sehe nur noch eine Entwicklung in Richtung künstliche Inflation anhand von Jahresstatistiken die auf irgendeinem Blatt stehen. Warum z.B dann nicht Preise in Shops und Heilung endlich anpassen? Aufgerechnet an LP die man heilt usw. Aber alles auch schon tausendmal vorgeschlagen. Das hat doch alles nix mehr mit einem schönen Spiel zu tun.


Übrigens abschließend hätte man auch einfach die Anzahl an Items in Uks, die man dort ablegen kann auch einfach auf 500 reduzieren können, aber für so simple Wege fehlt echt einiges an Feingefühl und logischen Schlüssen.
Zuletzt geändert von true--blunt am 28. Apr 2020, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße angepasst.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Taranga
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 5. Jul 2019, 22:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Taranga » 28. Apr 2020, 02:34

wie jetzt?
ist es jetzt schon eingebaut (aktiv) oder nicht?
Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 00:53 Uns erreichen ständig Beschwerden, weil die Items, die in der UK auf dem Boden lagen "plötzlich weg" sind. Dabei handelt es sich meistens sogar nur um ~100 Pflanzen.
Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 00:53 Es ist sehr interessant, dass einige hier die noch nicht existierende Umsetzung für schlecht befinden. Es ist nach wie vor völlig unklar, was passieren wird.
Wieso erreichen euch Beschwerden, dass Items plötzlich weg sind, wenn es "noch völlig unklar ist, was passieren wird"?

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von body » 28. Apr 2020, 03:38

bwoebi hat geschrieben: 28. Apr 2020, 01:45 @body: Das wichtigste hierbei ist, dass die Leute anfangen sollen ihre Items aus den UKs zu entfernen, wenn bspw. irgendwann bald etwas eingebaut werden sollte, das es recht leicht macht, größere Unterkünfte zu plündern. Was letztendlich passieren wird ist noch unklar. Es sollte nur niemand überrascht werden, wenn etwas eingebaut wird, womit es sehr leicht wird, und dann, wenn sie dann online kommen, die Unterkunft schon ausgeraubt ist.
Ich glaube viele waren auch dadurch irritiert dass nun, wie bei den anderen Ankündigungen "[W1-14]" hinzugefügt wurde und man eigtl immer noch nicht genau wusste, wie ist hier der Stand. Jetzt habe ich verstanden dass es eher ne Aufforderung zum aufräumen war.
Taranga hat geschrieben: 28. Apr 2020, 02:34 Wieso erreichen euch Beschwerden, dass Items plötzlich weg sind, wenn es "noch völlig unklar ist, was passieren wird"?
Die beschweren sich darüber dass sie ganz normal beklaut wurden, weil sie es nicht verstehen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 28. Apr 2020, 04:02

Gangrils hat geschrieben: 28. Apr 2020, 02:13 Ich schlug dazu schon Bankfach Kosten auf Uk Feldern, wenn diese dort ablegen.
Sorry, die Idee ist Mist. Ich weiß nämlich mit 100%iger Sicherheit, dass es Leute geben wird, welche anderen dann um kurz vor 12 zig tausende Furgorpilze in die UK legen, einfach nur um denen zu schaden.
Oder aber könnte man z.B Items die in einer Uk abgelegt werden entwerten, somit Ihre Grundeinkommen verloren gehen.
Das wär technisch wahrscheinlich das übelste Flickwerk. Und auf alle Items welche wegen ihres Questwerts da gelagert werden, hat das keinen relevanten Einfluss.
Oder aber Items die nach einer Weile magisch würden
Ebenfalls technisch gesehen kompletter unfug. Und auch keine bessere Lösung als die aktuelle.
Items in Uks können nur noch von anderen Spielern aufgehoben werden.
Ließe sich easy mit einem Freund aushebeln. Und auch sonst eine bescheuerte Idee, weil dafür erstmal etwas implementiert werden müsste, was nur ausgewählten Spielern das Aufheben von Items ermöglicht. Und RP technisch macht das auch überhaupt keinen Sinn.
Items in Uks können durch andere Items aufgespürt werden.
Ein besserer Plan der Plünderer quasi.
Quests führen tief in Uks an denen "aufgeräumt" werden soll.
Nein. Weder für Quests noch für Aufträge. Weil wenn der Zielspieler dann seine UK schließt, kann man die Quest nicht mehr erfolgreich abschließen. Und wenn man eine 1000 Felder UK erwischt, hat man quasi auch schon verloren.
Items in Uks dürfen den Grundwert 1 bis 5 nicht überschreiten, damit Sie liegen bleiben.
Ich würde wenn überhaupt eh nur Items mit geringem Wert ablegen, also bringt das da überhaupt nichts.
Items in Uks lassen sich mit Blei verbinden und ähnlich wie beim Kleber kostet das Gold nur das Dinge die kleben nicht am Boden liegen.
Klingt komisch, kann ich nichts zu sagen.
Items in Uks werden von wander Npcs eingesammelt und als Drop aufgesammelt, diese Npcs wandern durch Uks aks Gegner.
Ja, sowas hatte ich auch vorgeschlagen.
Jeroda Diebe lassen Zauberkarten dropen mit denen man sich an zufällige Orte in Uks teleportieren kann
Das finde ich ganz gut.
Rote Zauberkugeln funktionieren in Uks, lassen sich für diese verfeinern.
Rote müssen bleiben wie sie sind. Aber die kann man ja zu Rosa ZKs weiterverarbeiten, welche einen in eine zufällige Unterkunft auf ein zufälliges Feld bringt. Das klingt auch ganz gut. Aber diese rosa ZKs müssten dann auch auf verfluchten UK Feldern anwendbar sein, oder einen nicht auf verfluchte bringen.
Wenn nur noch Gold das Spiel ausmacht und wie man dieses am besten aus dem Spiel entfernt, dann nehmt Gold halt einfach raus. Alle Ausbauten werden mit Sammelaufgaben versehen und es entsteht wahrer Handel. Das wäre auch hart aber dann muss man auf so schöne kleine Dinge wie Baru im Barufeld nicht mehr verzichten. Und ja ich meine das verdammt ernst, damit wäre dem Spiel einiges gedient. Die Leute würden vielleicht mal wieder andere Vorzüge des Spiels erkennen wie immer nur Gold Gold Gold. Gerne kann mal ein RP Admin ausloten wie viel Gold ich je besessen habe und das ganze auf Tage aufgeteilt, komme sicherlich auf nen Tages Sold von so maximal 5k am Tag. Und trotzdem hatte ich und sicher viele andere arme Schlucker Spaß am Spiel, aber genau diese Feinheiten wo immer mehr abfallen machten das Spiel für jene aus.
Das hier ist leider kompletter Quatsch. Wenn du das Gold für deine Spielweise nicht brauchst, schön. Aber so wie du deine Spielweise nicht engeschränkt sehen willst, lass gefälligst den anderen auch ihre Spielweise.
Übrigens abschließend hätte man auch einfach die Anzahl an Items in Uks, die man dort ablegen kann auch einfach auf 500 reduzieren können, aber für so simple Wege fehlt echt einiges an Feingefühl und logischen Schlüssen.
Es gibt so viel Fantasie die man einsetzen könne
Und hier widersprichst du dir selbst. Weil einfach auf 500 limitieren wäre sehr unkreativ.

Ich bin auch (nach aktuellem Informationsstand) nicht wirklich zufrieden mit dieser Änderung. Aber deine Ideen hier sind größtenteils leider noch schlimmer. Vor allem weil einige davon das Problem überhaupt nicht lösen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Apr 2020, 10:57

Schon interessant, bei welchen Sachen vorher gewarnt wird und bei welchen Sachen einfach gemacht wird, ohne zu warnen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 28. Apr 2020, 11:04

@Biggoron: Du zitierst meine Aussage, dass es noch keine Umsetzung gibt und beschwerst dich anschließend direkt wieder über die "Umsetzung".
Noch mal: Es ist noch völlig unklar WAS umgesetzt wird. Es kann sehr gut sein, dass auch einfach nur der Plan der Plünderer massiv aufgewertet wird. Wobei man da schon soweit gehen muss, dass der Plan einen direkt auf das Feld der Items teleportiert, ansonsten bringt das auch nichts, wenn ich mir die Unterkünfte so angucke.

Und ja, man müsste die Anzahl der Items auf den Feldern dann etwas begrenzen. Im Moment sind die Felder derart kaputt, weil so viele Items dort liegen, dass man auf ihnen keine Items per Hand aufheben kann ... Eine Zielscheibe aufstellen geht auch nicht, weil das Feld ein Fluchfeld ist, was nur der Besitzer ändern kann. Die Items sind also 100%ig sicher vor jedem anderen Spieler.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Chu! » 28. Apr 2020, 11:26

Mit dem Plan der Plünderer direkt hin zu kommen, wäre etwas zu mächtig - selbst mit geringer Chance fraglich.

Mir fallen auf die schnelle schon mal zwei Möglichkeiten ein das aufzuheben, sollte man es eben auf das Feld schaffen. Wenn dann der UK-Besitzer natürlich auch on ist und eine Falltüre aktivieren kann, könnte dies schon auch etwas schwieriger werden.

Ebenso könnte man eben eine "mächtige Zielscheibe" einführen oder sogar einen "Lokalbeutezauber", welcher alle Items auf dem Feld einmalig aufnimmt und eben auch auf verfluchten Feldern anwendbar ist.

Aber mal abwarten und Tee trinken.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Mister Brsn » 28. Apr 2020, 12:39

Und warum dann solchen Spielern weichen, statt eine Lösung umsetzen und den wahren Spielern nicht den Spaß verderben?
Es wird immer mit dem Vorschlaghammer kaputt geupt, statt Mittelwege zu suchen. Das ist so verdammt schade. Ginge es nur um einen einzigen Punkt aber solche Mörder Ups folgen aller Tage, ich weiß nicht was das für Drilljadäre sind, welche ich noch nie zu Gesicht bekommen habe. Aber auch da finden sich Lösungen die weniger Schädlich für den ursprünglich schönen Spielfluss sind.
Das soll jetzt kein kein Angriff auf den RP-Server sein, aber die Updates hier werden explizit (sogar im Titel) rein auf die Nummernwelten bezogen. Also betriffts dich ja nichtmal, außer du beziehst dich auf einen anderen Account, dann mea culpa.

Verstehe die Aufregung nicht, es ist ja nichtmal noch richtig was umgesetzt. Und schätze nach der Umsetzung kann man auch einen saftigen Apfel mehrere Tage liegen lassen ohne dass dieser verschwindet, hier wird nur ein Spielfehler jetzt rausgepatcht, mehr nicht. Kann mir doch keiner erklären, dass es normal sein soll 100-200k Items rumliegen zu lassen, die eh keiner aufheben kann/will.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 28. Apr 2020, 13:40

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 11:04 @Biggoron: Du zitierst meine Aussage, dass es noch keine Umsetzung gibt und beschwerst dich anschließend direkt wieder über die "Umsetzung".
Du meintest, dass du es interessant findest, wie negativ das ganze aufgenommen wird und ich wollte dir nur eine Erklärung geben, warum das für mich keine Überraschung ist. Die einzige Info die wir bekommen hatten war: "Eure Items verschwinden"
Und "beschwert" habe ich mich über den Teil, den ich halt so von euch Verstanden habe.
Noch mal: Es ist noch völlig unklar WAS umgesetzt wird. Es kann sehr gut sein, dass auch einfach nur der Plan der Plünderer massiv aufgewertet wird.
Also steht auch nicht fest, dass die Items einfach aus dem nichts verschwinden? Weil das schien die einzige Info zu sein, welche man aus dem Eingangspost von Sotrax nehmen konnte.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Apr 2020, 14:14

bwoebi hat geschrieben: 20. Apr 2020, 15:15 Das heißt bisher nur, dass noch offen ist, was genau mit den Items passieren wird. Die Ankündigung ist vor allem da, damit niemand überrascht wird, wenn es dann passiert. Kann jederzeit, auch ohne weitere Ankündigung, stattfinden.
Direkt unter der Ankündigung von Sotrax steht doch schon, dass noch nichts passieren wird.
Und irgendwo hat Bob schon mal geschrieben, dass das ganze nur eine Ankündigung ist, um den Leuten Zeit zu verschaffen, ihre Items wegzuräumen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Farekis, Google [Bot] und 56 Gäste