Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Biggoron » 20. Apr 2020, 17:25

Biggoron hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:24 Von welchem Zeitraum sprechen wir hier?
Das hier wäre außerdem nach wie vor eine ziemlich wichtige Info. Wann lösen die sich frühestens/spätestens/im Schnitt auf?
Und wie siehts mit vergrabenen Items aus? Lösen die sich auch auf?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Apr 2020, 17:27

Avalon hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:43 Wenn die Schatzjäger mal ihrer Arbeit nachgehen würden...
Gerne, wenn der Plan der Plünderer mehr als Schrott wäre.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von body » 20. Apr 2020, 17:30

Silla hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:19 Man muss heutzutage alle Spieler schützen.
:lol:
Es gibt für alles, mehr als einen Weg, um sich davor zu schützen.
Und genau das ist der Sinn eines Spiels, dass die Spieler ihren Kopf benutzen und die vorgegebenen Wege nutzen, um sich selbst zu schützen.
Avalon hat geschrieben: 20. Apr 2020, 17:08 Das Plan ist nach diesem Update noch genauso nützlich wie vorher. Auch braucht man den ja nicht, um Unterkünfte auszuräumen, es gibt dafür viel effektivere Mittel.
Is mir schon klar dass er wie vorher funktioniert aber offensichtlich ist es nicht gewollt, dass Spieler UK´s plündern können. Ich mach das schon ganz gerne mal aber die effektiveren Mittel würden mich mal interessieren !?
Denn selbst wenn man Spaß am UK´s knacken hat, is es aktuell einfach viel zu umständlich ne Rentable UK zu finden. Was auch erklärt warum so viele Spieler ungestört in der UK bunkern können. Da sichte ich lieber Inventare für 13gm anstatt nen Plan der Plünderer zu bauen.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Gastgeber » 20. Apr 2020, 18:23

Anstatt den Plan der Plünderer zu ändern, da er eindeutig zu schwach (bzw zu teuer) ist, wird damit ein "Beruf" zerstört. Wer bislang Sachen in der UK gelagert hatte, muss mehr als naiv sein das da alles liegen bleibt.

Wurde von euch vor Monaten schon bemängelt, das die "Schatzjäger" nicht ihre Arbeit nachgehen, aber ihnen zu helfen, wäre nicht offensichtlicher?

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von body » 20. Apr 2020, 18:34

Gastgeber hat geschrieben: 20. Apr 2020, 18:23 Anstatt den Plan der Plünderer zu ändern, da er eindeutig zu schwach (bzw zu teuer) ist, wird damit ein "Beruf" zerstört. Wer bislang Sachen in der UK gelagert hatte, muss mehr als naiv sein das da alles liegen bleibt.

Wurde von euch vor Monaten schon bemängelt, das die "Schatzjäger" nicht ihre Arbeit nachgehen, aber ihnen zu helfen, wäre nicht offensichtlicher?
Nein, man beschneidet das Game weiter.
Der Ideen-Bereich quillt über vor Ideen, die FW wirklich wieder reizvoll machen würden aber ich lese hier seit ich wieder aktiv bin, nur Zeug was das Spiel limitiert.
Ich würde immer iwelche Schrott-Items in der UK bunkern allein schon um Schatzjäger reinzulocken. Nun, nach dieser Änderung, wird es diesen "Beruf" nicht mehr geben und die UK´s sind komplett nutzlos. Ah ich vergaß, die wurden ja scheinbar auch nur eingebaut, um nutzlos zu sein. Dann baut sie doch einfach wieder aus. Es wird doch sowieso zuletzt nur mehr beschnitten als entwickelt.
Sehr viele Spieler spielen FW seit vielen Jahren aber man schafft es, selbst diese, in die Inaktivität zu treiben.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Starrwind » 20. Apr 2020, 18:52

Was ist das denn bitte für eine Neuerung?

Genau das ist der Punkt.
Die UK ist kein sicherer Ort für Items.
Daher gibt es Leute, welche in UKs nach Items suchen zum stehlen.

PKs wurden benachteiligt mit den Updates über die Jahre.
Nun geht es den Dieben genauso.
All for the Natla way of life. Friede Freude Eierkuchen.

Bitte als nächstes Update das Browsergame in Freehugs umbenennen.
Ach Mist, das gibt ja jetzt eine Strafe mit den neuen 2 Meter Regelungen.

Mein Fehler.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Apr 2020, 19:14

Ihr übertreibt alle ein wenig - keine Ahnung, vielleicht bin ich fernab von der Realität, aber viele Spieler haben so viel Speed angehäuft, dass der Krempel doch locker im Inventar mitgetragen werden kann? Und bitte was für einen Krempel muss man massenweise und wofür horten, dass der in der UK liegen bleiben muss? oO

Ich für meinen Teil habe noch ca. Platz für 700 Items im Inventar - und v.a. Diebe sind mir doch sehr selten in W14 aufgetreten. Da sind PK's ja noch häufiger.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 20. Apr 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Brusti » 20. Apr 2020, 19:15

Ich finde die Argumentation einfach schlecht, denn auch wenn ich keine Unterkunft habe, kann ich meine Items in einer Unterkunft eines anderen, z.b eines gelöschten oder transferierten Spielers ablegen.
Die Umsetzung finde ich noch schlechter als die Argumentation. :)
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von body » 20. Apr 2020, 19:20

Artenian hat geschrieben: 20. Apr 2020, 19:14 Ihr übertreibt alle ein wenig - keine Ahnung, vielleicht bin ich fernab von der Realität, aber viele Spieler haben so viel Speed angehäuft, dass der Krempel doch locker im Inventar mitgetragen werden kann? Und bitte was für einen Krempel muss man massenweise und wofür horten, dass der in der UK liegen bleiben muss? oO

Ich für meinen Teil habe noch ca. Platz für 700 Items im Inventar - und v.a. Diebe sind mir doch sehr selten in W14 aufgetreten. Da sind PK's ja noch häufiger.
Also ich lese hier nicht heraus dass der Unmut zustande kommt weil man die Items da nich mehr bunkern kann.
Es gibt keinen Anreiz mehr UK´s zu durchstöbern und das ist sowohl für Schatzjäger als auch für UK-Bauer negativ.
Ich sehe hier keine Vorteile für irgendwen.
Ich glaube wenn man im selben Zuge ähnlich rentable NPC-Schätze da eingebaut hätte, wäre es hier für die meisten nicht weiter problematisch.
Ich habe zB kürzlich 12000 Items aus einer Uk geklaut nachdem ich mit nem Freund 3 Std da drin beschäftigt war. Auf der anderen Seite kenne ich viele Spieler mit massig Items in der UK. Manche wertvoll und manche halt nur um Schatzjäger anzulocken die sich dann 3 Std in der UK rumärgern um denn vllt 10k seltsame Tränke aufzusammeln :P
Nur ums mal für die Admins und nicht-uk-knacker zu erklären, was der Reiz daran ist.
Für mich unverständlich warum man sowas einfach entfernt wenns Potential birgt . . .
Aber das is zuletzt ja auch kein Einzelfall, daher frage ich mich wirklich ob die Admins jeden Aspekt des Spiels so gut verstehen, dass sie ihn Entwickeln und nicht zerstören.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Apr 2020, 20:35

Okay - es gibt Leute, die noch fremde UK's durchstöbern? Meine Brieftauben haben seit Monaten nichts mehr verzeichnet. Vielleicht schon fast ein Jahr? o.O Aus welcher Welt bist du?
W14: iLuzeon

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 20. Apr 2020, 23:37

Dank dieser änderung wird eine berufsgruppe komplett abgachafft... meiner meinung nach extrem schlechte änderung.
Schafft keinerlei vorteile für das spiel eigentlich nur nachteile. Sf kosten zahlt man dafür,dass die items sicher sind...

Bei dieser änderung gewinnt absolut niemand.
Kann wer mir erklären inwiefern dies fw verbessert?
Hat mit balancing oder sonst wa sherzlich wenig zu tun.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Apr 2020, 00:19

Spira hat geschrieben: 20. Apr 2020, 15:49 Schön und gut nur welchen effektiven Nutzen hat eine UK dann überhaupt noch? Zum Beispiel die Tore.
"Dann noch"?
Schliesfächer wurden lange vor den Unterkünften eingebaut.
Viel tragischer ist/wird es eher sein, dass man genau diesen "ich spare mir mal die paar Gold Gebühren pro Tag" Spielern die Items nicht mehr aus den Unterkünften klauen kann, was finde ich immer äußerst amüsant war.

Neutral betrachtet: Gute Änderung!
Ich habe aktuell gute ~30k Items im Schliesfach und seit Monaten auch zum Beispiel 5k Holz, oder tausende Herbis. Würde nie auf die Idee kommen, es in meine Unterkunft zu legen.
Sind doch am Ende des Tages auch nur bisschen über 6k Gold, die ich in meinem Fall zahle. Wozu also das Risiko eingehen, es zu verlieren?
Früher oder später wird jeder Schatz aus einer Unterkunft geborgen und gelohnt hat es sich in den meisten Fällen dann auch nicht, wenns nicht gerade nur Zeug wie Natlium, Tarunium oder Onlium sind, wobei auch das schmerzhaft bzw teuer werden kann.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Apr 2020, 00:25

Gastgeber hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:28 Ich finde die Umsetzung auch schlecht. Plan der Plünderer wird meines Wissens kaum angewendet, weil es eben so teuer ist.

Das ist einer der wenigen Bereiche, bei dem ich Diebe akzeptiere, auch wenn ich es selber nicht mache.
Was ist daran teuer?
Kostet weniger wie ein effektiver Diebstahlzauber und die Ausbeute ist in den meisten Fällen besser.
Pläne der Plünderer habe ich in manchen Welten in hoher Anzahl rumfliegen, komme eher beim auftreiben der Baru-Papiere nicht nach.^^

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von aVe » 21. Apr 2020, 08:42

Gilt das auch für Sachen in Regalen und die ich an dir wand geklebt habe?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Trigono » 21. Apr 2020, 09:42

Nur nochmal zur Sicherheit:
Das Update betrifft nur das lagern auf dem Boden?
Items die an Wandhalterungen bzw Trank- und Bücherregalen lagern sind weiterhin sicher?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste