Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Boromir » 21. Apr 2020, 16:46

Es wurde von Anfang an gesagt dass die Unterkünfte kein muss sein sollen
und keinerlei spielrelevanten Vorteil bringen sollen. Massive Kostenersparnisse
und killmöglichkeiten sind aber definitiv relevante Vorteile und waren damit
zu keiner gewollt und wurden einfach nur viel zu lange Zeit toleriert.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Schlawacko » 21. Apr 2020, 16:59

Boromir hat geschrieben: 21. Apr 2020, 16:46 Es wurde von Anfang an gesagt dass die Unterkünfte kein muss sein sollen
und keinerlei spielrelevanten Vorteil bringen sollen. Massive Kostenersparnisse
und killmöglichkeiten sind aber definitiv relevante Vorteile und waren damit
zu keiner gewollt und wurden einfach nur viel zu lange Zeit toleriert.

Wo ist denn das Lagern der Items ein relevanter Vorteil für jemanden der das nicht kann? Derjenige der die Items lagert, geht schließlich ein Risiko ein, dass diese Items geklaut werden. Der andere kann das Item ohne Risiko in der Bank lagern - gegen gewisse Bezahlung? Ist wie überall im Leben, man muss einschätzen ob dieses Risiko tragbar ist oder eben nicht - würde ich absolut nicht als (vorallem!!!!) SPIELRELEVANTEN!!!! Vorteil bezeichnen.
Und selbst wenn es dies am Anfang hieß, dass UKs kein Muss sein sollen... wie viel Sachen die am Anfang so und so waren sind denn geändert worden? Warum sollte die UK denn nicht attraktiver für jemanden sein, der da auch vieles an Zeit reinsteckt?
Alles "Argumente" (wenn man sowas überhaupt als Argument bezeichnen darf) die wie nen Wasserbecher ohne Boden sind - sinnlos.

Auch das mit den UK-Kills war wohl niemals ein Muss für jeden PK? Vielleicht eine schöne Möglichkeit, aber niemals ist das was spielrelevantes

Spielrelevant wäre es, wenn Freewar (wie andere Spiele) ein Pay-2-Win spiel wären, in dem Sponsis z.b. auf einmal bewirken dass NPCs das 10fache an Gold dropen. Das wäre ein Spielrelevanter vorteil.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Boromir » 21. Apr 2020, 17:04

Spätestens die UK-Kills sind ein spielrelevanter Vorteil. Vor allem aber ein
massiver Nachteil für das das eben in ner Unterkunft eben nicht damit rechnet
weil es eben davon ausgeht dass Unterkünfte nicht relevant sind. Und viele Leute
wissen dies tatsächlich nicht weil sie sich absolut nicht mit Unterkünften beschäftigen
da diese nunmal als lediglich netter aber unnötiger Nebenzeitvertreib angekündigt waren.
und das lagern der items scheint ja für dich durchaus ein nennenswerter Vorteil gegenüber
der Bank zu sein, sonst würde es dich ja nicht stören dass das Lagern nun nicht mehr geht.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Schlawacko » 21. Apr 2020, 17:29

Das wort "spielrelevant" ist einfach an dieser Stelle so unglaublich falsch.
Und kein Mensch der hier zockt, denkt dass UKs irrelevant sind bzw. sein sollen.
Was ist denn mit der Spektralwürfelanreicherung? Es soll Leute geben die das Ding auf ü60 haben, ist das kein relevanter Vorteil gegenüber Leuten die das nicht haben? Dann gehört das Ding auch ausgebaut, schließlich nimmt es Eingriff in den täglichen Spielbetrieb, was z.b. auch Marktwerte o.ä. betrifft.

UK-Kills sind nicht mehr möglich, weil leute einfach Sätze ignorieren die mit einem großen "ACHTUNG" beginnen und dann nichtmal die Tore lösen wollen. Wofür brauch ich die Tore jetzt noch? Hast du da nen gutes Argument für mich? Ich finde keins. --> Ausbauen, braucht kein Mensch.

Ja, ich habe früher als ich noch aktiver gespielt habe (was übrigens nicht mehr der fall ist, aufgrund von diversen updates) öfters was in der UK gelagert, aber war mir immer dessen bewusst, dass es bald weg sein könnte. In diesem Fall hab ich SF-Kosten gespart, richtig. Ich habe aber immer mit dem Risiko gelebt. Leute die mit Aktien handeln haben dann auch immer einen Vorteil gegenüber Leuten die es nicht machen, schließlich haben sie immer die Chance auf Gewinn. So ist dein Argument im übertragenen Sinne.

Aber naja...jetzt wird eben auch der Spielstil von den UK-Räubern von jetzt auf gleich zerstört - davon les ich bei dir nichts, nur dass Leute angeblich spielrelevante (ich traus mich gar nicht das Wort zu schreiben) Vorteile haben.

Ich weiß zwar was ihr mit eurer Argumentation meint, aber verstehen kann ichs nicht, weil mit diesem Update wieder mehr kaputt gemacht wurde, als dass es was bringen sollte. Stichpunkt Spieleraktivität und positive Erlebnisse.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 21. Apr 2020, 17:54

Spielrelevant und UK? Die Erru Schotterwurmzerstückler braucht man für spielrelevante Dinge, also am besten aus Freewar entfernen.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 21. Apr 2020, 20:37

Ein Beispiel...Ich verkaufe in meiner Uk regelmäßig xp, selbst auf der Arbeit wenn ich mal mit dem Handy online bin; da ich meine Items lieber in meiner uk Liegen sehe als mitten in Konlir irgendwo in der nähe vom Geburtsort. Jetzt habe ich dort meinen Safespot wo nur eine andere Vertrauensperson zutritt hat (außer jemand knackt mir halt die UK). Bis ich mit der Arbeit fertig bin liegen da dann hunderte Items (nicht nur Schrott sondern teils für mich essenzielle Zauber) die am handy nicht einfach so jedes mal aufgesammelt werden. Ich bin mir des Risikos bewusst das die verschwinden können wenn mich jemand ausraubt was wiederum völlig akzeptabel wäre. Aber muss ich jetzt um meine Items bangen wenn ich bis 17 h nicht online komme das die einfach aus dem nichts verschwinden ? das ergibt 0 sinn.

Ihr führt Uks ins Spiel ein und ohne das es so geplant war entsteht was gutes daraus na sogar ne neue Berufsgruppe. Jetzt zerstört ihr genau den besten Aspekt den ihr offensichtlich ungewollt eingebaut habt und jeder kriegt auf die Fresse. Statt balancing kommt der Radierer drüber.
Jeder schreit hier nach günstigeren Plänen der Plünderer (am besten shopitem) und das komm von mir der Items lagert.... Wärt ihr ganz Glatt würdet ihr noch nen mächtigen plan einführen der einfach mal die 3 Uks mit den meisten Items anzeigt. (und nein ich habe keine endlos große UK ''189 Felder'') Jeder ist gebeten dort mal reinzuschauen da ich mir mit dem design wirklich Mühe gegeben habe. Nur wird das keinem mehr auffallen wenn niemand mehr da rein geht.

Lösung wäre sowohl euer Vorschlag als auch unserer.
Nur das euere Idee wieder mal am Potential dieses Spiels nagt.
Schade eigentlich
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Taystee » 21. Apr 2020, 23:28

Nen Zeitraum ist doch gar nicht angegeben und was mit den Items passiert auch net
Ps Zielscheibe+Beutezauber
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 22. Apr 2020, 00:44

Taystee hat geschrieben: 21. Apr 2020, 23:28 Nen Zeitraum ist doch gar nicht angegeben und was mit den Items passiert auch net
Ps Zielscheibe+Beutezauber

Wenn ich das in der Arbeit mache muss es schnell gehn. Ich mach da meine 4 klicks und fertig jz da noch ne Minute rumdödeln bis ich die scheibe 3mal geschlagen habe auch noch und das alle 15 min lässt sich mit meiner Arbeit nicht vereinbaren. Lösung ist das für das eigentliche Problem trotzdem nicht. Zerstört das Spiel einfach nicht mit jedem neuen halb durchdachten Update. Mehr will ich garnicht sagen.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von body » 22. Apr 2020, 06:12

Phasenmonster hat geschrieben: 22. Apr 2020, 00:44 Zerstört das Spiel einfach nicht mit jedem neuen halb durchdachten Update. Mehr will ich garnicht sagen.
Zu spät und das nicht erst mit dieser Ankündigung.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Boromir » 22. Apr 2020, 09:53

Also ich verstehe das mit der Item-Lagerung und sehe auch dass das Risiko
des Verlustes durch Diebe die SF-Kosten wohl aufgewogen hat. Und wie ihr sagt
tut es ja im gegensatz zu der trügerischen Sicherheit auch keinem weh wenn die
UK so genutzt wird. Aber das Argument dass du die Zielscheibe nicht hauen willst oder
kannst weil due auf Arbeit nur für 4 klicks Zeit hast nicht. Ich habe noch nie verstanden.
Wer nichtmal ne Minute Zeit hat kann eben meiner Meinung nach dann kein FW spielen.
Wem Öl abholen oder XP-Verkauf so wichtig ist dass er das auf der Arbeit machen muss
obwohl er es anscheinend nicht darf setzt nämlich meiner Meinung nach falsche Prioritäten.
FW war schon immer ein relativ zeitaufwendiges Spiel und wenn ich keine Zeit hab zum
zocken, vor allem wenns nichtmal ne Minute ist bleib ich eben off.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Talos » 22. Apr 2020, 10:17

Schlawacko hat geschrieben: 21. Apr 2020, 16:59
Wo ist denn das Lagern der Items ein relevanter Vorteil für jemanden der das nicht kann? Derjenige der die Items lagert, geht schließlich ein Risiko ein, dass diese Items geklaut werden. Der andere kann das Item ohne Risiko in der Bank lagern - gegen gewisse Bezahlung? Ist wie überall im Leben, man muss einschätzen ob dieses Risiko tragbar ist oder eben nicht - würde ich absolut nicht als (vorallem!!!!) SPIELRELEVANTEN!!!! Vorteil bezeichnen.
Und selbst wenn es dies am Anfang hieß, dass UKs kein Muss sein sollen... wie viel Sachen die am Anfang so und so waren sind denn geändert worden? Warum sollte die UK denn nicht attraktiver für jemanden sein, der da auch vieles an Zeit reinsteckt?
Alles "Argumente" (wenn man sowas überhaupt als Argument bezeichnen darf) die wie nen Wasserbecher ohne Boden sind - sinnlos.

Auch das mit den UK-Kills war wohl niemals ein Muss für jeden PK? Vielleicht eine schöne Möglichkeit, aber niemals ist das was spielrelevantes

Spielrelevant wäre es, wenn Freewar (wie andere Spiele) ein Pay-2-Win spiel wären, in dem Sponsis z.b. auf einmal bewirken dass NPCs das 10fache an Gold dropen. Das wäre ein Spielrelevanter vorteil.
Wenn du durch das Ablegen von allein 1000 Items täglich schon 500gm sparst, dann ist es ein spielrelevanter Vorteil. Das kannst du drehen und wenden wie du möchtest. Und dass die Items wirklich gefunden werden ist nahezu ausgeschlossen. Es gibt Dutzende verlassene UKs und ich kenne selbst jemanden der in UKs von inaktiven Freunden zigtausend Items bunkert.
Schlawacko hat geschrieben: 21. Apr 2020, 16:59 Warum sollte die UK denn nicht attraktiver für jemanden sein, der da auch vieles an Zeit reinsteckt?
Ich glaube "Zeit reinstecken" interpretieren wir da anders:
Ist Items bunkern oder in ewig verschachtelten UKs eben diese suchen "Zeit reinstecken"? - Für mich nicht.
In einer UK gigantische Welten erschaffen, evtl. füllen und Herzblut in Felder und Gebiete stecken? - Für mich ja. SOLCHE Spieler dürfen wegen mir gern belohnt werden und dahingehend sollten mehr Anreize geschaffen werden. Sicherlich nicht für UK-Bunkerer oder sonstige Designfehler-Nutzer.

Und es tut mir Leid, aber wenn die UK immer als "nicht spielrelevant" oder vorteilschaffend gedacht war, dann ist die Änderung allein deswegen schon gerechtfertigt, weil sie sicherlich nie als Lager gedacht war. Und wenn, dann sollte man dafür halt zahlen müssen. Ganz einfach.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 22. Apr 2020, 10:42

Boromir hat geschrieben: 22. Apr 2020, 09:53 Also ich verstehe das mit der Item-Lagerung und sehe auch dass das Risiko
des Verlustes durch Diebe die SF-Kosten wohl aufgewogen hat. Und wie ihr sagt
tut es ja im gegensatz zu der trügerischen Sicherheit auch keinem weh wenn die
UK so genutzt wird. Aber das Argument dass du die Zielscheibe nicht hauen willst oder
kannst weil due auf Arbeit nur für 4 klicks Zeit hast nicht. Ich habe noch nie verstanden.
Wer nichtmal ne Minute Zeit hat kann eben meiner Meinung nach dann kein FW spielen.
Wem Öl abholen oder XP-Verkauf so wichtig ist dass er das auf der Arbeit machen muss
obwohl er es anscheinend nicht darf setzt nämlich meiner Meinung nach falsche Prioritäten.
FW war schon immer ein relativ zeitaufwendiges Spiel und wenn ich keine Zeit hab zum
zocken, vor allem wenns nichtmal ne Minute ist bleib ich eben off.



Da wird an sachen rumgebohrt die eigentlich überhaupt nichts zur Sache beitragen . „Warum ich keine zeit habe“ „da sollte man nicht spielen“ und so weiter und so fort. Was in meinem rl Umfeld passiert, was meine Prioritäten sind und wie ich mir meine Spielzeit einteilen kann ist doch definitiv meine Sache. Da mir noch 160 k xp abbau bevor stehen nutze ich jede Gelegenheit. Das ich off bleibe würde dir passen das kann ich mir schon denken ;) trägt aber zur Lösung des Problems nichts bei.

Finde es aber gut das du zumindest nen kleinen teil des Fehlers erkennst der hier about ist stattzufinden.

Grüße gehn raus
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 22. Apr 2020, 11:00

Talos hat geschrieben: 22. Apr 2020, 10:17
Schlawacko hat geschrieben: 21. Apr 2020, 16:59
Wo ist denn das Lagern der Items ein relevanter Vorteil für jemanden der das nicht kann? Derjenige der die Items lagert, geht schließlich ein Risiko ein, dass diese Items geklaut werden. Der andere kann das Item ohne Risiko in der Bank lagern - gegen gewisse Bezahlung? Ist wie überall im Leben, man muss einschätzen ob dieses Risiko tragbar ist oder eben nicht - würde ich absolut nicht als (vorallem!!!!) SPIELRELEVANTEN!!!! Vorteil bezeichnen.
Und selbst wenn es dies am Anfang hieß, dass UKs kein Muss sein sollen... wie viel Sachen die am Anfang so und so waren sind denn geändert worden? Warum sollte die UK denn nicht attraktiver für jemanden sein, der da auch vieles an Zeit reinsteckt?
Alles "Argumente" (wenn man sowas überhaupt als Argument bezeichnen darf) die wie nen Wasserbecher ohne Boden sind - sinnlos.

Auch das mit den UK-Kills war wohl niemals ein Muss für jeden PK? Vielleicht eine schöne Möglichkeit, aber niemals ist das was spielrelevantes

Spielrelevant wäre es, wenn Freewar (wie andere Spiele) ein Pay-2-Win spiel wären, in dem Sponsis z.b. auf einmal bewirken dass NPCs das 10fache an Gold dropen. Das wäre ein Spielrelevanter vorteil.
Wenn du durch das Ablegen von allein 1000 Items täglich schon 500gm sparst, dann ist es ein spielrelevanter Vorteil. Das kannst du drehen und wenden wie du möchtest. Und dass die Items wirklich gefunden werden ist nahezu ausgeschlossen. Es gibt Dutzende verlassene UKs und ich kenne selbst jemanden der in UKs von inaktiven Freunden zigtausend Items bunkert.
Schlawacko hat geschrieben: 21. Apr 2020, 16:59 Warum sollte die UK denn nicht attraktiver für jemanden sein, der da auch vieles an Zeit reinsteckt?
Ich glaube "Zeit reinstecken" interpretieren wir da anders:
Ist Items bunkern oder in ewig verschachtelten UKs eben diese suchen "Zeit reinstecken"? - Für mich nicht.
In einer UK gigantische Welten erschaffen, evtl. füllen und Herzblut in Felder und Gebiete stecken? - Für mich ja. SOLCHE Spieler dürfen wegen mir gern belohnt werden und dahingehend sollten mehr Anreize geschaffen werden. Sicherlich nicht für UK-Bunkerer oder sonstige Designfehler-Nutzer.

Und es tut mir Leid, aber wenn die UK immer als "nicht spielrelevant" oder vorteilschaffend gedacht war, dann ist die Änderung allein deswegen schon gerechtfertigt, weil sie sicherlich nie als Lager gedacht war. Und wenn, dann sollte man dafür halt zahlen müssen. Ganz einfach.

Erhöhe das risiko auf diebstahl und gelöst is die sache. Wenn es jetzt statt 2 uk knackern 20 in der welt gibt weil ein plan der plünderer nur 1 klick entfernt ist. Dann wird nach den items die du da hast, auch gesucht ^^ ohne Zweifel. Sagen wir du erhöhst das Risiko das genau deine uk durchleuchtet wird auf 100 % (was mit leicht erhältlichen Plänen garantiert geschieht) Dann verschwinden die Items dort auch. Aber zurzeit ist es eben nicht einfach ALLE uks zu durchleuchten.
Es wird immer erklärt warum das doch eingeführt gehört usw und so fort. Find ich auch gut das man sich dem Problem annimt ! Aber löst das mit verstand. Sonst gehen euch bald die Spieler flöten die mal nicht nur den Natla way of life Spielstil bevorzugen. Und glaubt mir das wird boring AF.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 22. Apr 2020, 11:13

Der andere Ansatz wäre, den Plan effektiver zu machen, beispielsweise Teleport zu den versteckten Items oder (Chance auf) Nichtauflösen, wenn nichts gefunden wird.

Benutzeravatar
Spira
Beiträge: 0
Registriert: 4. Sep 2011, 16:48

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Spira » 22. Apr 2020, 11:19

Ok die UK war nie als Lager gedacht, schön und gut. Wieso wurden dann aber Tore oder Brieftauben dafür eingeführt? Wieso einen Ort schwer zugänglich machen wenn nie geplant war das dort Items liegen können? Wieso eine art Alarmsystem einführen?

Wie bereits von Phasenmonster erwähnt ist etwas gutes entstanden ohne es geplant zu haben. Wieso das jetzt also so unvorteilhaft wieder beseitigen?

Ich habe hier jetzt so einige Möglichkeiten gelesen wie man es hätte vorerst besser lösen können, wieso wurde das nicht zuerst versucht? Später hätte man es immer noch mit der Brechstange angehen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste