Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von sira » 22. Apr 2020, 19:39

Stimme dem 100% zu
Bin weder Natla noch Dieb noch PK
Trotzdem empfinde ich es genauso....früher hatte man wesentlich mehr Möglichkeiten im Game als heute...
Heute wird nur noch stumpfsinnig gejagt oder Aufträge gemacht. Alles was anders war ist inzwischen abgeschafft worden.Glaub betrifft inzwischen 5-6 Punkte die mir den Acc kaputt machen und es geht weiter.
Hab auch viel Zeit reingesteckt daher werd ich auch weiterhin immer mal wieder reinsehen. Auch weil mir was an den Leuten liegt mit denen ich spiele.
Es wird jedoch immer weniger und max nur noch 1 std. am Tag wenn überhaupt... aber interessieren tut es niemanden von den Admins.
alles kann sein muss aber nicht :D

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von FloraW7 » 22. Apr 2020, 19:56

sira hat geschrieben: 22. Apr 2020, 19:39 Stimme dem 100% zu
Bin weder Natla noch Dieb noch PK
Trotzdem empfinde ich es genauso....früher hatte man wesentlich mehr Möglichkeiten im Game als heute...
Heute wird nur noch stumpfsinnig gejagt oder Aufträge gemacht. Alles was anders war ist inzwischen abgeschafft worden.Glaub betrifft inzwischen 5-6 Punkte die mir den Acc kaputt machen und es geht weiter.
Hab auch viel Zeit reingesteckt daher werd ich auch weiterhin immer mal wieder reinsehen. Auch weil mir was an den Leuten liegt mit denen ich spiele.
Es wird jedoch immer weniger und max nur noch 1 std. am Tag wenn überhaupt... aber interessieren tut es niemanden von den Admins.
Die Admins wollen ja auch nur ein Spiel, bei dem die eigenen Wünsche efüllt werden. Lagerprobleme kennen Sie nicht.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von body » 22. Apr 2020, 20:13

Ich find die Probleme, die die Admins angehen, gar nicht mal so schlecht aber die "Lösungen" sind so schlecht, dass ich mich frage ob die das Spiel noch spielen. Das müssten sie ja nichtmal, da der Ideen-Bereich mehr als genug Stoff liefert.

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von ttttt » 23. Apr 2020, 08:59

Sehr gutes Update!

ich kenne genügend Menschen, die sich einen Wecker stellen, damit die UK zu bleibt.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Boromir » 23. Apr 2020, 09:43

@Phasenmonster

Ich schrieb nirgends dass ein UK-Kill 100% sicher oder auch nur einfach ist.
Ich schrieb lediglich dass es als Killmöglichkeit nicht geplant war.
Und über Spielrelevanz zu diskutieren bei 500g ist auch müßig. 500g am
Tag sind natürlich nicht erwähnenswert. Hier geht es darum was man als Relevant
ansieht. Muss es etwas sein was sich wirklich massiv lohnt, oder reicht es dass
mir etwas einen Vorteil bringt den Leute ohne UK nicht haben.
In diesem Fall schrieb ich überhaupt nur davon weil es in den UKs eben geplant
war dass sie KEINERLEI Einfluss auf den Rest vom Spiel haben sollten.
Und auch wenn es der ein odere andere anders sieht. Eben dadurch dass ich keine
Unterkunft habe und auch keine benötige da mir die Vorteile zu marginal sind ist
meine Meinung relativ neutral. Ich finde die Änderung persönlich immer noch unnötig da
der Vorteil marginal ist, aber trotzdem nicht unkorrekt, da dadurch eine Annäherung an
den eigentlich geplanten Zustand hergestellt wird. Und da sich einige Leute hier massiv über
die 500g aufregen die sie jetzt nicht mehr sparen können seht ihr ja selber anscheinend
doch einen relevanten Vortei darin, sonst würdet ihr jetzt die Sachen ja einfach in die Bank packen.

@schlawacko:

Gibt es wirklich noch mehr als 2 Leute pro Welt die Unterkünfte leerräumen gehen?
Ich glaube nämlich dass wie in den anderen Threads sehr laut für eine laute Minderheit
eintrittst. Über 90% der Spieler wollen nämlich dieses simple, stumpfsinnige jagen und
Aufträge machen weil sie in einem uralten, schon lange nicht mehr modernen Spiel einfach
mal ein Stündchen oder zwei abschalten wollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Und da ich bereits in dem anderen Thread erkannt habe dass du absolut nicht bereit bist Meinungen
die nicht deine eigene wiederspiegeln überhaupt nur ansatzweise verstehen und von neutraler
Sicht aus betrachten zu wollen ist jede Diskussion mit dir sinnlos. Oder du meinst es nicht böse
und es mangelt dir einfach an Leseverständnis dass du obwohl dir drei Leute erklären wollten
was sie bei PK-Schutz zwischen Aktiv und Passiv verstehen immer wieder die als Passiv eingestuften
Möglichkeiten als Aktive Möglichkeiten aufgeführt hast.
Ich verlange nicht dass du mir in irgendeinem Punkt recht gibst oder meiner Meinung bist, wenn du
aber nachdem drei Leute schreiben dass Gegenzauber und Schutz für sie passive Mittel sind eben
diesen Leuten dieselben Mittel immer wieder aufzählst als Aktive Schutzmöglichkeit fühlt man sich
eben verarscht oder fast schon provoziert.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 23. Apr 2020, 11:34

ttttt hat geschrieben: 23. Apr 2020, 08:59 Sehr gutes Update!

ich kenne genügend Menschen, die sich einen Wecker stellen, damit die UK zu bleibt.
Uk schließen sollte generell nur während der online zeiten möglich sein damit man sie in Ruhe bearbeiten kann ^^ items aus dem nichts verschwinden lassen ist trotzdem unnötig^^
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 23. Apr 2020, 11:57

Boromir hat geschrieben: 23. Apr 2020, 09:43 @Phasenmonster

Ich schrieb nirgends dass ein UK-Kill 100% sicher oder auch nur einfach ist.
Ich schrieb lediglich dass es als Killmöglichkeit nicht geplant war.
Und über Spielrelevanz zu diskutieren bei 500g ist auch müßig. 500g am
Tag sind natürlich nicht erwähnenswert. Hier geht es darum was man als Relevant
ansieht. Muss es etwas sein was sich wirklich massiv lohnt, oder reicht es dass
mir etwas einen Vorteil bringt den Leute ohne UK nicht haben.
In diesem Fall schrieb ich überhaupt nur davon weil es in den UKs eben geplant
war dass sie KEINERLEI Einfluss auf den Rest vom Spiel haben sollten.
Und auch wenn es der ein odere andere anders sieht. Eben dadurch dass ich keine
Unterkunft habe und auch keine benötige da mir die Vorteile zu marginal sind ist
meine Meinung relativ neutral. Ich finde die Änderung persönlich immer noch unnötig da
der Vorteil marginal ist, aber trotzdem nicht unkorrekt, da dadurch eine Annäherung an
den eigentlich geplanten Zustand hergestellt wird. Und da sich einige Leute hier massiv über
die 500g aufregen die sie jetzt nicht mehr sparen können seht ihr ja selber anscheinend
doch einen relevanten Vortei darin, sonst würdet ihr jetzt die Sachen ja einfach in die Bank packen.

@schlawacko:

Gibt es wirklich noch mehr als 2 Leute pro Welt die Unterkünfte leerräumen gehen?
Ich glaube nämlich dass wie in den anderen Threads sehr laut für eine laute Minderheit
eintrittst. Über 90% der Spieler wollen nämlich dieses simple, stumpfsinnige jagen und
Aufträge machen weil sie in einem uralten, schon lange nicht mehr modernen Spiel einfach
mal ein Stündchen oder zwei abschalten wollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Und da ich bereits in dem anderen Thread erkannt habe dass du absolut nicht bereit bist Meinungen
die nicht deine eigene wiederspiegeln überhaupt nur ansatzweise verstehen und von neutraler
Sicht aus betrachten zu wollen ist jede Diskussion mit dir sinnlos. Oder du meinst es nicht böse
und es mangelt dir einfach an Leseverständnis dass du obwohl dir drei Leute erklären wollten
was sie bei PK-Schutz zwischen Aktiv und Passiv verstehen immer wieder die als Passiv eingestuften
Möglichkeiten als Aktive Möglichkeiten aufgeführt hast.
Ich verlange nicht dass du mir in irgendeinem Punkt recht gibst oder meiner Meinung bist, wenn du
aber nachdem drei Leute schreiben dass Gegenzauber und Schutz für sie passive Mittel sind eben
diesen Leuten dieselben Mittel immer wieder aufzählst als Aktive Schutzmöglichkeit fühlt man sich
eben verarscht oder fast schon provoziert.

Das mit dem 100% kill habe ich missverstanden.
Aber das es kaum Leute gibt die uks nach Items durchstöbern ist nicht wahr. Die gibt es sehr wohl. Wenn du aber in nem clan der schon Die Friedfertigen heißt bist dann wirst du dich wohl nicht allzuviel mit solchen leuten umgeben^^. Das sind dann auch mal eher die die dich umnieten oder dir auch mal was klauen. Dieses Spiel würde ich auch nicht als alt und schon lange nicht mehr modern bezeichnen. Zeitlos trifft es eher. Schach spielt man doch auch schon seit hunderten von Jahren. Und nochmal die 500 gm sind komplett egal :D es geht um die uk knacker die ihre Nebenbeschäftigung verlieren obwohl man das Problem der bunkerung auch so lösen könnte das es nicht gleich eine Berufsgruppe auslöscht.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Boromir » 23. Apr 2020, 12:28

Schach hat ja auch ne bessere Grafik :D

Es ging mir hier wirklich nicht um meine eigenen Wünsche.
Ich erachte die Änderung zumindest als unnötig und sehe wichtigere Baustellen.
Da die Änderung aber nunmal vorgenommen wurde habe ich eigentlich nur darauf
hinweisen wollen dass diese im Sinne der Ankündigung der Nutzlosigkeit der UKs
zumindest irgendwo zu rechtfertigen ist. Wobei ich hier durchaus auch andere
Meinungen akzeptiere, solange man wenigstens versucht meine Argumentation
dass es irgendwo ein nicht geplanter Vorteil ist versucht nachzuvollziehen. Danach
darf man gerne eine andere Meinung als ich haben. ;D

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von sira » 23. Apr 2020, 13:11

Sehr gutes Update!

ich kenne genügend Menschen, die sich einen Wecker stellen, damit die UK zu bleibt.
Wundert mich doch das ausgerechnet du das update gut findest.... hast doch genügend plus mit ausräumen gemacht oder?
alles kann sein muss aber nicht :D

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Schlawacko » 23. Apr 2020, 15:09

ttttt hat geschrieben: 23. Apr 2020, 08:59 Sehr gutes Update!

ich kenne genügend Menschen, die sich einen Wecker stellen, damit die UK zu bleibt.

Jap, eine Sperre fürs UK-schließen wenn Items rumliegen und eine Sperre fürs Item ablegen wenn die UK bereits verschlossen ist, wäre auch undenkbar

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Schlawacko » 23. Apr 2020, 15:31

Boromir hat geschrieben: 23. Apr 2020, 09:43 @Phasenmonster

Ich schrieb nirgends dass ein UK-Kill 100% sicher oder auch nur einfach ist.
Ich schrieb lediglich dass es als Killmöglichkeit nicht geplant war.
Und über Spielrelevanz zu diskutieren bei 500g ist auch müßig. 500g am
Tag sind natürlich nicht erwähnenswert. Hier geht es darum was man als Relevant
ansieht. Muss es etwas sein was sich wirklich massiv lohnt, oder reicht es dass
mir etwas einen Vorteil bringt den Leute ohne UK nicht haben.
In diesem Fall schrieb ich überhaupt nur davon weil es in den UKs eben geplant
war dass sie KEINERLEI Einfluss auf den Rest vom Spiel haben sollten.
Und auch wenn es der ein odere andere anders sieht. Eben dadurch dass ich keine
Unterkunft habe und auch keine benötige da mir die Vorteile zu marginal sind ist
meine Meinung relativ neutral. Ich finde die Änderung persönlich immer noch unnötig da
der Vorteil marginal ist, aber trotzdem nicht unkorrekt, da dadurch eine Annäherung an
den eigentlich geplanten Zustand hergestellt wird. Und da sich einige Leute hier massiv über
die 500g aufregen die sie jetzt nicht mehr sparen können seht ihr ja selber anscheinend
doch einen relevanten Vortei darin, sonst würdet ihr jetzt die Sachen ja einfach in die Bank packen.

@schlawacko:

Gibt es wirklich noch mehr als 2 Leute pro Welt die Unterkünfte leerräumen gehen?
Ich glaube nämlich dass wie in den anderen Threads sehr laut für eine laute Minderheit
eintrittst. Über 90% der Spieler wollen nämlich dieses simple, stumpfsinnige jagen und
Aufträge machen weil sie in einem uralten, schon lange nicht mehr modernen Spiel einfach
mal ein Stündchen oder zwei abschalten wollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Und da ich bereits in dem anderen Thread erkannt habe dass du absolut nicht bereit bist Meinungen
die nicht deine eigene wiederspiegeln überhaupt nur ansatzweise verstehen und von neutraler
Sicht aus betrachten zu wollen ist jede Diskussion mit dir sinnlos. Oder du meinst es nicht böse
und es mangelt dir einfach an Leseverständnis dass du obwohl dir drei Leute erklären wollten
was sie bei PK-Schutz zwischen Aktiv und Passiv verstehen immer wieder die als Passiv eingestuften
Möglichkeiten als Aktive Möglichkeiten aufgeführt hast.
Ich verlange nicht dass du mir in irgendeinem Punkt recht gibst oder meiner Meinung bist, wenn du
aber nachdem drei Leute schreiben dass Gegenzauber und Schutz für sie passive Mittel sind eben
diesen Leuten dieselben Mittel immer wieder aufzählst als Aktive Schutzmöglichkeit fühlt man sich
eben verarscht oder fast schon provoziert.

Zu Text 1:
- ich find es einfach falsch zu sagen "es war nicht geplant". Wenn ich als programmierer ein Feld einführe, das diese Eigenschaften hat, kann mir keiner erzählen dass derjenige nicht damit geplant oder gerechnet hat, dass dort mal jemand gekillt wird.
- wie gesagt, wenn der Grund des Updates wirklich war, dass UKs keinerlei Einfluss auf das spiel haben sollen, bin ich deiner Meinung, dann gehört das nicht dazu. ABER, und hier reicht mir allein das Argument mit der Spektralwürfelanreicherung und ich muss nicht noch überlegen was die UK sonst alles für Vorteil hat, gehört dann komplett ausgebaut.

Ihr bringt immer beim Ausbau des UK kills dass es nicht geplant war dort jemanden zu killen - also wurde es ausgebaut.
Es war aber scheinbar, wie ich schon desöfteren hier lesen durfte, auch nicht geplant dass UKs Vorteile im Spiel bringen, gegenüber Leuten die keine UK haben. Also gehört das auch alles ausgebaut, nur les ich darüber halt nie was, weil die Leute die gegen die UK Kills sind sich den eigenen Vorteil mit dem Würfelanreichern sicherlich nicht nehmen lassen wollen.


Zu Text 2:
Ich fang mal am Ende deines Textes an. Du erzählst mir hier was von verarschen oder provozieren, machst aber das allergleiche :D
Im oberen Text schreibst du schon wieder, dass es uns (die gegen das Update sind) scheinbar wichtig war diese 500gm am Tag zu sparen und schon wieder schreibe ich NEIN DAS IST FALSCH!
Mir gehts darum dass die Möglichkeit des UK räumens genommen wird und nicht wegen den lumpigen 500gm. Vermutlich gibt es auch die Leute die sich deswegen aufregen, was bei mir aber nicht der Fall ist. Und in deinem Text muss ich wohl annehmen dass du u.a. mich damit meinst.
Übrigens Punkt 2 deiner Verarsche: Du fragst ob es denn mehr wie zwei Leute pro Welt gibt die das machen? Und schon wieder schreibe ich das gleiche. Wie viele Leute das aktuell betreiben weiß ich nicht, vielleicht hast du damit recht. ABER die Gründe sind halt auch ganz einfach, da es einfach mit dem aktuellen Plan der Plünderer nicht möglich ist, das effektiv und vllt sogar halbwegs gewinnbringend zu betreiben!
Nur mal so viel zu verarsche und provokation.
Du sagst es gibt 90% die eben nur noch dieses stumpfsinnige Spiel spielen wollen. Ja und was ist mit den anderen 10%? Die sind komplett egal und sollen totgepatch werden? Macht kein Sinn.
Plan der Plünderer und UK-Leerräumer sind somit Schnee von gestern - wieder ein Update zugunsten der Natla-way-of-Life-Spieler.

Und zu deinem Vorwurf bezüglich den aktiv/passiven Mittel. Ich weiß selbst grad leider nicht mehr was genau ich da geschrieben hab, aber so wie du das hier schilderst halte ich es für ehr unwahrscheinlich.

Ich betrachte Situationen sehr wohl aus neutraler Sicht. Meine Sicht zu diesem Thema ist es, dass der Grund des aktuellen Updates scheinbar war, dass UKs nicht vorteilführend sind, und ich das Update dann verstehe. Allerdings müssten dann wie gesagt ALLE vorteilbringenden Sachen in UKs ausgebaut werden - was mit Sicherheit nicht der Fall sein wird, also macht das Update in meinen Augen kein Sinn.
Genauso in dem anderen Thread. Du wirfst mir also vor dass ich nicht bereit bin andere Meinungen zu akzeptieren. Naja scheinbar sind die Leute die andere Meinungen haben aber auch nicht bereit meine Meinung zu akzeptieren? Hätte übrigens hierzu gerne konkrete Beispiele.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von body » 23. Apr 2020, 18:19

ttttt hat geschrieben: 23. Apr 2020, 08:59 Sehr gutes Update!

ich kenne genügend Menschen, die sich einen Wecker stellen, damit die UK zu bleibt.
Und wo ist das Problem? Jetzt sag nicht, du weisst nicht wie man dann da rein kommt? Puppe-Perso-Leere-MZ mit Perso zu dir- Grüne. Am besten findest nen fähigen MZ ders direkt macht und fertig. Das zeigt nur mehr, dass Spieler die sich spielerische Lösungen für ihre Probleme suchen vom Aussterben bedroht sind.

@All: wieso wird sich hier so an einer Aussage (die UKs sollen kein Must-Have sein) aufgehängt?
Dir Öltürme beeinflussen das Spiel auch massiv und viele entschieden sich, ohne zu spielen. Das gleiche kannst du auf viele andere Aspekte des Spiels projizieren.
Und dass die UKs und alles was bisher dazu gehört, schon Spielrelevanz haben, wurde hier jetz ja auch mehr als 1x festgestellt.
Das Problem, was es zu beheben gilt, ist dass tausende Items ungeschoren gebunkert werden. Gut dass man das angeht! War vermutlich nicht so geplant, wenn auch vorhersehbar.
Dann sollte es aber doch bitte nicht so plump gelöst werden dass daraus nur Nachteile entstehen (und damit meine ich nicht dass man paar Gm für SF-Kosten zahlen muss)

Baut mächtige Plünderpläne ein, die die UKs mit den meisten Items anzeigen. Meinetwegen sogar die top 10 und das Problem wird gelöst. Oder schafft andere Anreize warum Spieler eine fremde UK besuchen wollen. Verschwinden die Items einfach, ist das ganze System tot.
Ich verstehe halt nicht wieso man von Entwicklerseite, etwas mit so viel Potential, tot-patcht.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 23. Apr 2020, 18:54

Wenn die Pläne aufgewertet und lukrative Unterkünfte angezeigt werden, sollte man eine Größe anzeigen. Zum Beispiel eine Größe von 350-475 Felder oder so. Einfach n stumpfes anzeigen lassen, hingehen und fertig ist langweilig. Genau deshalb jage ich kaum.

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von sira » 23. Apr 2020, 19:13

Es wird keine lukrative Unterkünfte mehr geben bei dem update ... Wozu also Pläne aufwerten?
Die haben ja sowieso nur funktioniert wenn du in die Uk rein bist wo du was vermutest... draußen machen die nix
Und die Größe sieht man wenn man rein geht
alles kann sein muss aber nicht :D

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Bedyr_W6 » 23. Apr 2020, 20:37

Wenn ich Zeichnungen sortieren muss (Bild - kein Bild) leg ich die immer auf dem Boden in meiner Uk ab.
Im Inv werden die Bilder grundsätzlich ja nicht angezeigt.
Das is zwar nur kurz, aber wenn man Murphys Gesetz berücksichtigt ...
Wie mach ich das in Zukunft?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste