Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von body » 28. Apr 2020, 14:42

Ich glaub wenn der Plan der Plünderer die "Überladensten 10 UK´s" anzeigt wird keine UK mehr auch nur die 10k Items knacken, bevor da das Räumkommando einschlägt.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Catos » 28. Apr 2020, 14:49

Irgendwoher kenne ich das Problem mit dem Überlaufenen Orten. Blöd war, es war ein Echtzeitsystem, bei dem das Dateisystem bei >100Dateien pro Ordner rummuckte, den Ordnerinhalt aufzulisten.. also von hinten durch die Brust.. Bekannte Namesstruktur erzeugt und die Daten aus dem Ordner wild gelöscht... Dateisystem zeigte mir den Ordner nach Leer wieder an. Löschen über FTP ging auch nicht weil "FTP ListFolder" :X
Anyway, wenn es wirklich bloß 'wenige' Spieler betrifft, dauert es doch auch ewig, bei 10Items Ablegebegrenzung die alle hinzulegen?

Schaut doch nach händelbaren Größen für die Anzahl an Items pro Feld/UK und haut eine Grenze rein, dass nicht mehr Items abgelegt werden können pro Feld / UK..

Den wandelnden Item-Sammler finde ich (mit Einschränkung der Deko) aber auch eine witzige Idee...
... Sagtmal, klebte an dem Hornrücken schon immer das Item XY?....

Und, in Unkenntnis wessen UK es betrifft: Hier wurde *mutwillig* ein technisches Problem herbei geführt, ich denke, in der Datenbank könnte man dafür auch eine 'schnelle' Lösung finden. Früher gab's auch ne böse Meldung, wenn man mehr als 3k Items auf der Hand hatte mit freundlicher Drohung.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Biggoron » 28. Apr 2020, 16:32

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 14:14
bwoebi hat geschrieben: 20. Apr 2020, 15:15 Das heißt bisher nur, dass noch offen ist, was genau mit den Items passieren wird. Die Ankündigung ist vor allem da, damit niemand überrascht wird, wenn es dann passiert. Kann jederzeit, auch ohne weitere Ankündigung, stattfinden.
Direkt unter der Ankündigung von Sotrax steht doch schon, dass noch nichts passieren wird.
Und irgendwo hat Bob schon mal geschrieben, dass das ganze nur eine Ankündigung ist, um den Leuten Zeit zu verschaffen, ihre Items wegzuräumen.
Das "wenn es dann passiert" konnte man auch so verstehen, dass das System dafür schon schon implementiert ist und die Items dann schon verschwinden können. Also "wenn das Verschwinden dann passiert". Und vorerst nur offen ist, was mit den Items dann angestellt wird.

Aber solange ihr darauf achtet, dass beim Lösen des Problems keine Kollateralschäden entstehen (man bei Freunden noch einzelne Items als geschenk ablegen kann, oder saftige Äpfel unter einen Baum legen, etc.) ist alles cool^^

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 28. Apr 2020, 16:56

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 00:53 Mal so ein paar Infos am Rande:
Es gibt (jetzt wohl gab) Spieler, die über 10 Mio gm an Schließfachkosten (ausgehend von Bankwesen Stufe 80) im Jahr gespart haben, weil sie ihre Items in der UK abgelegt haben.
Es gibt Felder in der UK, die nicht mehr geladen werden können, weil dort so viele Items rumliegen. Und nein, das tut dem Server nicht gut.
Dass eine solche UK ausgeraubt wurde, kam noch nie vor. Da trifft es immer nur die vergleichsweise kleinen UKs.
Uns erreichen ständig Beschwerden, weil die Items, die in der UK auf dem Boden lagen "plötzlich weg" sind. Dabei handelt es sich meistens sogar nur um ~100 Pflanzen.
Es ist sehr interessant, dass einige hier die noch nicht existierende Umsetzung für schlecht befinden. Es ist nach wie vor völlig unklar, was passieren wird.
Warum gibt man solche Infos nicht von Anfang an preis, dann ist die Community schonmal nicht so verägert. Das Update kam aktuell nämlich sehr Random rüber. Aber Na also, wenigstens mal ein Grund!
Und auch wieder der Punkt, dass die großen UKs nicht geräumt werden - ja weil vorher kein Mensch weiß ob es sich lohnt sich da rein zu steigern was möglicherweiße mehrere Stunden dauern kann.


Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 11:04 Noch mal: Es ist noch völlig unklar WAS umgesetzt wird. Es kann sehr gut sein, dass auch einfach nur der Plan der Plünderer massiv aufgewertet wird. Wobei man da schon soweit gehen muss, dass der Plan einen direkt auf das Feld der Items teleportiert, ansonsten bringt das auch nichts, wenn ich mir die Unterkünfte so angucke.
Sotrax hat geschrieben: 20. Apr 2020, 15:11 Items, welche auf dem Boden in Unterkünften liegen, können in Zukunft einfach so verschwinden, gefressen werden, verrotten, vergammeln, schimmlig werden oder beginnen zu leben. Kurzum: Die Unterkünfte sind keine sichere Aufbewahrungsart, dafür sollte man die Bank verwenden.
Also nach dem Satz am Anfang von Sotrax war nicht davon auszugehen dass ihr auch nur nen Hauch an Idee an ne Veränderung bzw. Überarbeitung des Plan der Plünderer gedacht habt. So wie Sotrax das nämlich schrieb, sollten die Items auf jedenfall erstmal vom Spiel selber verschluckt werden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Avalon » 28. Apr 2020, 17:12

Ein paar Punkte der Aufzählung sind doch seltsam genug, dass man sich da vorstellen kann, das da nicht unbedingt ein knallharter Löschmechanismus dahinter steckt.

Aber die Aufregung in dem Thread hat auch etwas Gutes, es liegen hier ein paar Perlen herum, mit denen man die bisherigen geplanten Sachen sehr schön ergänzen kann. Und vielleicht schaffen wir es ja doch noch die Sachen zum Leben zu erwecken...

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 28. Apr 2020, 18:00

Schreibt mir ne PN und ich räume auf, hab in einigen Welten noch einige Pläne :D

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Taystee » 28. Apr 2020, 18:02

Bringt dir auch nix wenn der Besitzer die mit Wecker immer zumacht.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von body » 28. Apr 2020, 18:53

Taystee hat geschrieben: 28. Apr 2020, 18:02 Bringt dir auch nix wenn der Besitzer die mit Wecker immer zumacht.
Doch und wie, hab ich in diesem Thread schon erwähnt. Und genau diese Spieler sollte man in dem Glauben lassen, dass es so bombensicher is ]:>

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Taystee » 28. Apr 2020, 22:48

Das ja keine langfristige Lösung sondern ne ich bereicher mich einmal Lösung und das auch nur wenn die verfluchten Felder überhaupt laden xD.
Und dann lagert nie wieder jemand Items, sowie wenn alles verpufft würde also nix bringen nur dem der Online ist wenn das Update Live kommt großartig!!
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von _Baum_ » 29. Apr 2020, 01:48

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 11:04 Im Moment sind die Felder derart kaputt, weil so viele Items dort liegen, dass man auf ihnen keine Items per Hand aufheben kann ... Eine Zielscheibe aufstellen geht auch nicht, weil das Feld ein Fluchfeld ist, was nur der Besitzer ändern kann. Die Items sind also 100%ig sicher vor jedem anderen Spieler.
Finde es lustig das Regelauslegungen teilweise recht willkürlich gemacht werden und hier es wohl niemanden richtig stört: "11. Bugusing jeder Art, sowie weitergeben von Bugs an dritten bzw . anstiftung zum Bugusing (Bugs müssen umgehend einem Administrator, Smod oder Mod gemeldet werden)"

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von body » 29. Apr 2020, 03:19

_Baum_ hat geschrieben: 29. Apr 2020, 01:48
Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 11:04 Im Moment sind die Felder derart kaputt, weil so viele Items dort liegen, dass man auf ihnen keine Items per Hand aufheben kann ... Eine Zielscheibe aufstellen geht auch nicht, weil das Feld ein Fluchfeld ist, was nur der Besitzer ändern kann. Die Items sind also 100%ig sicher vor jedem anderen Spieler.
Finde es lustig das Regelauslegungen teilweise recht willkürlich gemacht werden und hier es wohl niemanden richtig stört: "11. Bugusing jeder Art, sowie weitergeben von Bugs an dritten bzw . anstiftung zum Bugusing (Bugs müssen umgehend einem Administrator, Smod oder Mod gemeldet werden)"
Wieso gehst du davon aus, dass das nicht geahndet wurde? Aber grundsätzlich bin ich da auch deiner Meinung.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Catos » 29. Apr 2020, 13:37

Ich gehe davon aus, dass wenn es geahndet wurden wäre, mann eine feste Grenze eingebaut hätte und einige Sachen hier anders formuliert hätte seitens der Admins..
anderseits hats 9 Seiten gedauert, bis man mit dem waren Grund rausgerückt hat, also...

Just asking for a friend: Gab's ne Strafe?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 29. Apr 2020, 13:40

Ja.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Apr 2020, 13:50


Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 29. Apr 2020, 16:24

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2020, 00:53 Es gibt (jetzt wohl gab) Spieler, die über 10 Mio gm an Schließfachkosten (ausgehend von Bankwesen Stufe 80) im Jahr gespart haben, weil sie ihre Items in der UK abgelegt haben.
Irgendwo hört das Messi sein auf, aber trotzdem wären selbst über 1 Mio Gm pro Jahr für einen Spieler schon eine Menge an Schließfach-Kosten, wenn er seine Items immer im Schließfach lagert. Vielleicht kann man ja auch da mal ansetzen, dass das Einlagern in der Bank oder die Chara Bankwesen in irgendeiner Weise aufgewertet wird. Vielleicht kann man auch bei den Items selbst gucken, dass z.B. nach einer möglichen Itemgröße geguckt wird und dementsprechend dann Tagesgebühren kosten. Zum Beispiel, dass eingelagerte Gula-Nüsse weniger Gold in Anspruch nehmen als eingelagerte Kopiermaschinen, die ja deutlich größer sind. Oder dass mehrere gleiche Items auf einem Stapel einen Rabatt bei der Tagesgebühr mit sich bringen. Möglichkeiten gibt es genug. Items im Schließfach einlagern fördern. Vielleicht Plan der Plünderer aufwerten und so dem Ablegen in der UK entgegenwirken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste