Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2020, 09:42

Trigono hat geschrieben: 21. Apr 2020, 09:42 Nur nochmal zur Sicherheit:
Das Update betrifft nur das lagern auf dem Boden?
Items die an Wandhalterungen bzw Trank- und Bücherregalen lagern sind weiterhin sicher?
Korrekt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Hexe aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2014, 18:29

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Hexe aus W3 » 21. Apr 2020, 09:46

Auch konnte man Items für User ablegen, die nicht online sind/waren. In der Urlaubszeit ist es von Vorteil. Wer merkt sich denn schon ca. 3 Wochen lang, wer welches Item suchte? Und die Überraschung nach dem Urlaub etwas nettes vorzufinden, ist ja auch nicht ohne. Sicher könnte es inzschwischen gemopst werden.......aber ein wenig Spannung ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Und kleinere User, die noch nicht so viel tragen können, haben es ebenfalls leichter. Warum sollten sie alles in der Bank einlagern und somit höhere Kosten "ertragen" müssen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Silla » 21. Apr 2020, 09:49

Hexe aus W3 hat geschrieben: 21. Apr 2020, 09:46 Und kleinere User, die noch nicht so viel tragen können, haben es ebenfalls leichter. Warum sollten sie alles in der Bank einlagern und somit höhere Kosten "ertragen" müssen.
Die wichtigere Frage ist: warum nicht?

Hexe aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2014, 18:29

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Hexe aus W3 » 21. Apr 2020, 09:52

Damit genügend Gold zum Ausbau des ACC bleibt. Wir helfen ja gern, aber eigens erwirtschaftetes ist macht stolz ;-)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Silla » 21. Apr 2020, 10:02

Hexe aus W3 hat geschrieben: 21. Apr 2020, 09:52 Damit genügend Gold zum Ausbau des ACC bleibt. Wir helfen ja gern, aber eigens erwirtschaftetes ist macht stolz ;-)
Bei der Menge an Gold, die in FW fliesst, fällt das halt nicht ins Gewicht.
Ich glaube nicht, dass das jetzt für neue Spieler so nen riesen Unterschied machen würde. Oder zeig mir mal nen neuen Spieler für 5k+ Items in der Bank :)

Hexe aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2014, 18:29

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Hexe aus W3 » 21. Apr 2020, 10:11

Ich denke da gibt es so einige. Die große Menge wird es nicht betreffen, aber kleinere die schon mal die nächst mögliche Waffe , oder Items die sie noch nicht nutzen können lagern müssen, schon.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Talos » 21. Apr 2020, 10:37

Spira hat geschrieben: 20. Apr 2020, 15:49 Schön und gut nur welchen effektiven Nutzen hat eine UK dann überhaupt noch? Zum Beispiel die Tore.
Die ganzen Fallen und Tore waren für die UKs auf lange Sicht nun sowieso einfach nur ein Selbstkiller.

Niemand macht sich heute noch die Mühe eine UK zu erforschen, wenn da auch nur 2 Tore sind. Den Schotterwurm suchen Leute in Welt 4 auch nur noch, wenn er in kleinen UKs ist und das Teile abschlagen für die Erru ist ebenfalls nicht farmbar, da man teilweise 15x? ohne Teil schlägt.

Damals wars ja lustig und nett, aber heutzutage einfach nur noch quatsch. Zum Öl abholen und als Laree-Sprungpunkt sind die UKs noch gut.

@Topic:
Finde ich an sich klasse. So müssen Leute halt mal weniger bunkern oder entsprechend Schließfächer zahlen. Steueroase-Riesen-Uk. Wow.

Ein cooles Gimmick wäre es, wenn sich die Items evtl. zu Sonder-NPC "bündeln" könnten und diese dann in eine X-Beliebige UK springen.

Alternativ eventuell Zusätze für Tempelschätze in random Uks.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Maverick123 » 21. Apr 2020, 11:56

Finde auch, dass man mehr Anreiz sowohl für das Besuchen von Fremden, als auch für das Ausbauen der eigenen Unterkunft schaffen könnte x)
Zuletzt geändert von Maverick123 am 21. Apr 2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Simpletrix » 21. Apr 2020, 11:57

Gelegentlich hat es mich auch selbst gereizt, in eine mutmaßlich gut gefüllte Unterkunft einzudringen, aber da das nun mit der Änderung nicht mehr der Fall sein wird, entfällt das komplett. Das finde ich schade.

Das Problem ist einfach, dass es in den Unterkünften (anderer Spieler) praktisch nichts Interessantes gibt, das die Spieler dazu animiert, dorthin zu gehen und sich womöglich noch mit den dortigen Toren usw. auseinander zu setzen. Es fehlen also die Anreize.
Es ist aber nicht so, dass es dafür keine Ideen gibt:
  • Schotterwurm aufwerten
Um es ganz plump zu testen, kann man auch einfach mal schreien, dass man in seiner Unterkunft 10.000 G abgelegt hat. Mein Resultat: Wie durch Zauberei haben sich tatsächlich ein paar Spieler in meine Unterkunft begeben und danach gesucht. Dass dort auch Tore sind, hat offenbar keinen mehr gestört.
Wie gesagt, alles eine Frage des Anreizes. :)

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Taystee » 21. Apr 2020, 12:27

Niemand der 10 tausende Items in seiner Uk lagert tut das wegen einer Schnitzeljagd oder whatever sondern einfach aus dem Grund das sich das ab 100 Tagen mehr Gold einspart als die meisten Items davon wert sind.
Da gehts einfach nur um Krams lagern den man vielleicht eines Tages ganz eventuell brauchen könnte.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Talos » 21. Apr 2020, 12:37

Taystee hat geschrieben: 21. Apr 2020, 12:27 Niemand der 10 tausende Items in seiner Uk lagert tut das wegen einer Schnitzeljagd oder whatever sondern einfach aus dem Grund das sich das ab 100 Tagen mehr Gold einspart als die meisten Items davon wert sind.
Da gehts einfach nur um Krams lagern den man vielleicht eines Tages ganz eventuell brauchen könnte.
Und wenn dem ein Riegel vorgeschoben wird, ist es doch okay. Wer bunkert, kann zahlen. Ganz einfach.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von cable » 21. Apr 2020, 12:43

Taystee hat geschrieben: 21. Apr 2020, 12:27 Niemand der 10 tausende Items in seiner Uk lagert tut das wegen einer Schnitzeljagd oder whatever sondern einfach aus dem Grund das sich das ab 100 Tagen mehr Gold einspart als die meisten Items davon wert sind.
Da gehts einfach nur um Krams lagern den man vielleicht eines Tages ganz eventuell brauchen könnte.
So ist es. Als meine 30k items vor einer weile weg waren wars mir quasi egal, ich hatte da den luxus alles immer greifbar zu haben, was mich sonst über die jahre millionen an sf gebühr gekostet hätte. Ein item das 50gm wert ist ist nach 100 tagen im sf quasi entwertet, da es den eigenen wert an gebühr aufgefressen hat. (Ohne bankwesen) also lagere zumindest ich solche items nun nur noch sehr begrenzt ein, daher habe ich also ständig was nicht auf vorrat, was durchaus nervig ist, aber der Preis dafür wäre mir im sf einfach zu hoch.
Auch als Jahrelanger Nutzer dieses „systems“ begrüße ich diese Änderung nun sehr. Der luxus war cool, gedacht ist es aber so einfach nicht. Man soll nicht immer alles haben und wer das doch möchte, zahlt halt nen teuren pries dafür.
Allerdings hätte auch ich eine etwas andere umsetzung bevorzugt. Sei es ein items verschlingender schotterwurm, der gezielt items aufsucht und sie an seine bekämpfer ausschüttet oder tempelschätze, die sich alles im umkreis einverleiben. Zudem noch die Einschränkung, dass uks nicht mehr abschließbar sind sobald dort items auf dem boden liegen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Simpletrix » 21. Apr 2020, 13:29

Taystee hat geschrieben: 21. Apr 2020, 12:27 Niemand der 10 tausende Items in seiner Uk lagert tut das wegen einer Schnitzeljagd oder whatever sondern einfach aus dem Grund das sich das ab 100 Tagen mehr Gold einspart als die meisten Items davon wert sind.
Das hatte ich auch nicht gesagt. :roll: Die Schnitzeljagd hat natürlich nichts mit dem bisherigen Ablegen vieler Items zu tun, sondern ist ein anderes Konzept.

Ich meinte, dass es ein Anreiz war, eine vermutlich mit Items vollgestopfte Unterkunft leer räumen zu können und dass man aus diesem Grund überhaupt erst in diese fremde Unterkunft gegangen ist. Aber dieser Anreiz wird nun mit dieser Änderung beseitigt.

Stattdessen eben nun die Ideen, einen anderen Anreiz zu bieten, durch den man in die Unterkünfte fremder Spieler geht. Dazu gehört auch die Schnitzeljagd, aber selbst wenn diese einem nicht gefällt, gäbe es noch sehr viele weitere Möglichkeiten, diesen Anreiz zu setzen.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Taystee » 21. Apr 2020, 16:01

Talos hat geschrieben: 21. Apr 2020, 12:37
Taystee hat geschrieben: 21. Apr 2020, 12:27 Niemand der 10 tausende Items in seiner Uk lagert tut das wegen einer Schnitzeljagd oder whatever sondern einfach aus dem Grund das sich das ab 100 Tagen mehr Gold einspart als die meisten Items davon wert sind.
Da gehts einfach nur um Krams lagern den man vielleicht eines Tages ganz eventuell brauchen könnte.
Und wenn dem ein Riegel vorgeschoben wird, ist es doch okay. Wer bunkert, kann zahlen. Ganz einfach.
Seh ich auch so hätte ich vielleicht noch hinzufügen sollen.
Seit doch froh das ihr teilweise nen paar Mio bestimmt dadurch gespart/verdient habt.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1]

Beitrag von Schlawacko » 21. Apr 2020, 16:42

Also des Update macht halt schon wieder genauso wenig sinn wie das ander UK-Update in dem die UK-Kill-Möglichkeit ausgebaut wurde.
Warum werden die UKs denn noch unattraktiver gemacht als sie eigentlich eh schon sind?
Die UKs sind für viele Spieler ein netter Zeitvertreib, von dem man aber dann sicherlich auch mal profitieren dürfte oder nicht?

Ich vermute die Admins checken nicht dass durch diverse Änderungen immer mehr Spieler abgeschreckt bzw. in die Inaktivität getrieben werden, weil ihre Anreize einfach so von heut auf morgen tot generft werden.

Wo ist denn bitte dieser Sinn hinter dieser Änderung?
Ist es wieder der Grund um Geld aus dem Spiel zu nehmen in dem die Leute mehr SF-Kosten zahlen müssen?
Wow - wenn es das wirklich ist tuts mir leid für euch.

Avalon schreibt immer was von positiven Erlebnissen, und auf einmal heißts hier sind die positiven Erlebnise auf einmal egal. Was für ein widersprüchliches Handeln ist das denn bitte? Avalon hat eben genau das in dem Thread mit den UK-Kills genannt. Was glaubt ihr wie viele Spieler nun mehr negative Erlebnisse durch dieses Update (Item-Update) erfahren, als durch die UK-Kills bei dem sie einmal getroffen wurden? Das macht einfach so wenig Sinn wenn man da mal wirklich drüber nachdenkt.

Für wen ist dieses Update positiv? Mehr als Freewar selbst fällt mir hier leider nicht ein, um Geld aus dem Spiel zu nehmen
Für wen ist dieses Update negativ?
- Für Leute die UKs mal leergeräumt haben und somit auch Spieler dazu bewegt haben die Items auf die Bank zu bringen. Hier haben Spieler sicherlich
teilweise Stunden damit verbracht ---> Wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein. Vllt wird manch einer dieser Spieler sogar inaktiv, weil er das
"hauptberuflich" gemacht hat wenn er mal in FW war?
- Für Leute die sich die UK kosten sparen wollen, aber das Risiko eingehen dass diese Items geklaut werden. Ja, aber hier ist jedem Spieler genau dieses Risiko bewusst gewesen.

Fazit: Man schade hiermit gleich zwei Parteien. Denjenigen die sich die Kosten fürs SF gespart haben, aber auch gleichzeitig denen, die AKTIV!!!! was dafür gemacht haben um Leuten dieses Risiko aufzuzeigen!

Was für einen Sinn hat es jetzt noch dass ne UK 40x40 groß ist? Wird doch eh keine Sau mehr in irgend ne UK gehen und schon mal gleich gar nicht sich die Mühe machen die Rätsel zu lösen.
Nach dem UK-Kill ausbau waren die Rätsel schon sehr sehr viel weniger nötig, aber jetzt? Jetzt kannst die Rätsel eigentlich gleich mit ausbauen.

Ich könnt noch so viel mehr schreiben was an dieser Sache unnötig bzw. einfach schlichtweg sinnlos ist, aber ich belass es jetzt mal dabei.
Wenn ich mal nen vernünftigen Grund hätte für dieses Update, würd ichs vllt. verstehen. Aber das mans ins SF packen muss is einfach Schwachsinn, weil da zahl ich für dass es sicher ist. So lebe ich halt mit einem Risiko - warum sollte das nicht erwünscht sein?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste