Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 13:45

Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:42 Ist halt die Frage, ob man es fair findet, wenn da jemand 100 Mio gm auf einen Schlag gewinnt. Das ist eine Summe, die 99.9% der Spieler in ihren gesamten 15 Jahren Spielzeit nicht erwirtschaftet haben.
Früher sind die Tollo-Gewinne meistens vollständig in den Ausbauten verschwunden, weshalb die anderen Spieler nicht direkt was davon mitbekommen haben. Mittlerweile wandert das Geld aber immer häufiger in XP, weshalb da ein Spieler in kurzer Zeit 1 Mio XP mehr hat und das finden viele einfach nicht fair.

Finde einen Deckel auch am sinnvollsten. Alles darüber hinaus, verteilt man dann auf die anderen Gewinnstufen.
Also mal wieder ein ganzes System umgestellt wegen. 1 Spieler und ein paar eifersüchtigen Dudes. Ez..

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 13:46

Sotrax hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:44 Man könnte natürlich auch Deckeln und alles Gold über dem Deckel vernichten, würde an sich mehr Gold aus der Welt ziehen. Man kann es natürlich auch auf die 5 richtige verteilen, nur sehr viel mehr Gold gewinnt man dort dann nicht, weil eh schon nicht so viel in den Superjackpot geht.
Jackpot auf 5er auszahlen, meinte ich. Damit der Pot definitiv ausgezahlt wird wenn X Millionen erreicht sind.
Vernichten fänd ich schlecht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2020, 13:47

Noch ist nicht gesagt, dass irgendwas umgestellt wird. Erstmal will ich hier verschiedene Meinungen hören :)

Evt. ist ein Deckel ok, evt. ist Tollo mit Deckel aber auch extrem langweilig.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2020, 13:51

Also Ich persönlich würde eher mitspielen, wenn es einen Deckel gibt, sofern man dann den Jackpot auch mit 5 Richtigen gewinnen kann, wenn der deckel erreicht wurde.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 13:52

Sotrax hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:47 Noch ist nicht gesagt, dass irgendwas umgestellt wird. Erstmal will ich hier verschiedene Meinungen hören :)

Evt. ist ein Deckel ok, evt. ist Tollo mit Deckel aber auch extrem langweilig.
Es reizt doch eher, wenn man weiss, dass er irgendwann zwangsweise ausgeschüttet wird und man die Chance hat notfalls mit nem 5er paar Mio zu gewinnen... zumindest bei mir.

Wieso macht man dann nicht vorher Umfragen sondern ändert mal und wird dann angekackt? ^^
Wie die Chefs in meinem Büro, ich werds nie verstehn.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2020, 13:59

UPDATE: Die Änderung wurde erstmal zurückgenommen, bis ich einen genaueren Einblick habe, was die Leute wollen. Initialjackpot niedriger scheint aber ja quasi keiner zu wollen.
---
Sotrax

Amathos
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2020, 00:51

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Amathos » 25. Apr 2020, 14:14

glückspiel halt :D
ne umfrage machen ist jedenfalls richtig.
Ich persönlich finde, wenn man sich schon an so glücksspiel beteiligt, dann sollte die kasse auch klingeln wenn man abräumt. nicht dass 3mio wenig wären, aber bisher schien es ja auch gut zu sein. das obenhin deckeln hingegen ist aus den im umfragethread genannten gründen sicherlich ne gute idee

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Madazenus » 25. Apr 2020, 14:22

nur so zum beispiel.
im richtigen Lotto wird dieses jahr noch die gebühr für das Spielen angehoben, dafür wird aber auch der jackpot zur zwangsausschüttung von 30 auf 45mio oder so ähnlich erhöht.
Wenn man etwas runterschraubt muss man etwas anderes dafür erhöhen.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Succubus » 25. Apr 2020, 14:26

Es ist auch unfair, dass 65 Leute so viel Vermögen wie die Hälfte der Menschheit haben.
Wieso muss man neidisch auf das Glück der Gewinner sein? Einige haben auch schon mehrmals Tollo geknackt und selbst das sollte man ihnen gönnen.
Wenn es einen so sehr ärgert, spielt man eben kein Tollo. :roll:
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von body » 25. Apr 2020, 14:53

Silla hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:39
Sotrax hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:36 Die Scheine kosten noch das gleiche. Es ist auch noch nicht sicher, ob diese Änderung bleibt. Viele Leute sind wohl genervt wegen der hohen Jackpots. Evt. sollte man die Jackpots auch deckeln, aber da bin ich mir unsicher.

Vielleicht schätze ich es auch falsch ein, und Leute hätten Tollo gerne genau so wie es derzeit ist inklusive der enormen Gewinne.
Du baust ein System, wo 1 gewinnt und alle anderen verlieren, und wunderst dich dass alle rumheulen? Come on, wir sind in Freewar, hier wird überall rumgeheult wenns einem keinen Vorteil bringt - und ihr passt alles an, wie Mama das dem kleinen Kind alles recht machen will.

Nicht mal 10Mio stehen auch nur ansatzweise im Verhältnis zu den Kosten, wenn man die Chancen miteinbezieht.
Viel Spass bei 3mio, da wird kaum mehr einer spielen.
Sprichst mir aus der Seele.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Taystee » 25. Apr 2020, 15:06

Jemand salzig wegen zweitem Mal gewinnen witzig.
Und kann auch nicht verstehen wo der Reiz ist mit 100 Mio Gold sich einfach alles zu kaufen Xp etc und wenn dann jemand neidisch wird ist das halt Pech gehabt weil das ist Tollo doch Glücksspiel.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von push -f » 25. Apr 2020, 15:49

Möchte Mal gerne den Gedankenwege nachvollziehen warum man es auf 3 Mio senken wollte. Würde mich echt interessieren wie weit man vom Spiel entfernt ist.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von pellkartoffel92 » 25. Apr 2020, 15:57

Also ich spiele kaum bei 10 Mio, da werde ich erst recht nicht bei 3 mio anfangen.

Ein Tollo -Jackpot sollte besonders sein und auch eine gewisse Höhe haben, die an das Spiel angepasst ist.
Wenn es Items gibt die 20 mio kosten, was soll ich dann bei 3 mio schon anfangen zu spielen?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von body » 25. Apr 2020, 16:14

Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:42 Ist halt die Frage, ob man es fair findet, wenn da jemand 100 Mio gm auf einen Schlag gewinnt. Das ist eine Summe, die 99.9% der Spieler in ihren gesamten 15 Jahren Spielzeit nicht erwirtschaftet haben.
Früher sind die Tollo-Gewinne meistens vollständig in den Ausbauten verschwunden, weshalb die anderen Spieler nicht direkt was davon mitbekommen haben. Mittlerweile wandert das Geld aber immer häufiger in XP, weshalb da ein Spieler in kurzer Zeit 1 Mio XP mehr hat und das finden viele einfach nicht fair.

Finde einen Deckel auch am sinnvollsten. Alles darüber hinaus, verteilt man dann auf die anderen Gewinnstufen.
Mich juckt Tollo nicht wirklich aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht, alternative Investitionsmöglichkeiten einzubauen statt Caps? :roll:

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 16:45

body hat geschrieben: 25. Apr 2020, 16:14
Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:42 Ist halt die Frage, ob man es fair findet, wenn da jemand 100 Mio gm auf einen Schlag gewinnt. Das ist eine Summe, die 99.9% der Spieler in ihren gesamten 15 Jahren Spielzeit nicht erwirtschaftet haben.
Früher sind die Tollo-Gewinne meistens vollständig in den Ausbauten verschwunden, weshalb die anderen Spieler nicht direkt was davon mitbekommen haben. Mittlerweile wandert das Geld aber immer häufiger in XP, weshalb da ein Spieler in kurzer Zeit 1 Mio XP mehr hat und das finden viele einfach nicht fair.

Finde einen Deckel auch am sinnvollsten. Alles darüber hinaus, verteilt man dann auf die anderen Gewinnstufen.
Mich juckt Tollo nicht wirklich aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht, alternative Investitionsmöglichkeiten einzubauen statt Caps? :roll:
Zum Beispiel?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 63 Gäste