Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

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Taystee
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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Taystee » 25. Apr 2020, 17:21

Faßbinderrei und Kohlemine!!
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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Diemur
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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Diemur » 25. Apr 2020, 17:23

Wieso nicht einfach eine Art Zwangsausschüttung wie im echten Leben bei Lotto? Ab XY Mio wird bei Nichtknacken auf niedrige Stufe ausgeschüttet. Das Problem am aktuellen Tollo ist in meinen Augen, dass die unteren Stufen absolut gar nichts bringen. Und damit meine ich keine 2er oder 3er. Selbst die 5er sind in der Regel „nichts“ wert und das macht dieses System so uninteressant. Zu viel Gold geht in den Hauptgewinn. Zu wenig in die unteren Stufen. Diese Problematik sollte man vllt angehen. Dann wäre Tollo interessanter und würde mehr Gold „verbrennen“, wenn Alles über Cap/Zwangsausschüttung in der Engine landet oder von den 505gm Einsatz nur 200gm im Pot landen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Silla
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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 17:37

Taystee hat geschrieben: 25. Apr 2020, 17:21 Faßbinderrei und Kohlemine!!
Ja, warum nicht. Neue Ausbauten sind immer gut - ausbaubar durch Aktivität, Quests, Events whatever statt Gold noch besser.
(Ich hab die Ideen bez. Fassbinderei und Kohlemine nur überflogen, insofern keine Wertung bez. diesen 2 spezifisch).

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von ItaloGismo » 25. Apr 2020, 17:44

Also ich als Hardcore Glücksspiel-Suchti (Gesandter des Pechs (Rang 7 von 7) - Herumzeigen)

Hab folgende Meinung dazu:
Man nehme das teuerste Item und haut 5Mio drauf und das Limit wird dort angesetzt. Wie meine Vorredner gesagt haben, wenn das Limit erreicht wird, werden die tieferen Stufen mit der Ausschüttung erhöht. Dann gibt's halt bei 5 richtigen ein paar hunderttausend Goldmünzen.

Aber 3Mio? Nicht mal ich mach mir dann noch die Mühe um dort zu spielen
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von body » 25. Apr 2020, 22:39

Silla hat geschrieben: 25. Apr 2020, 16:45 Zum Beispiel?
Mach einfach den Ideen Bereich auf und such dir was aus.

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 22:49

body hat geschrieben: 25. Apr 2020, 22:39
Silla hat geschrieben: 25. Apr 2020, 16:45 Zum Beispiel?
Mach einfach den Ideen Bereich auf und such dir was aus.
Ändert halt nichts daran, dass ich wissen wollte, in welche Richtung du denkst. Das sagt mir der Ideen Bereich auch nicht unbedingt x)

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [W1]

Beitrag von body » 25. Apr 2020, 23:35

Silla hat geschrieben: 25. Apr 2020, 22:49
Ändert halt nichts daran, dass ich wissen wollte, in welche Richtung du denkst. Das sagt mir der Ideen Bereich auch nicht unbedingt x)
Ich denke in die Richtung, dass hier zuletzt mehr abgeschafft als erweitert wird.

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von razor123 » 26. Apr 2020, 01:12

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Jackpots weltenübergreifend bisher geknackt wurden und wie hoch diese ausgefallen sind. Anhand dieser Daten könnte man dann eine maximale Decklung festlegen. Alles Gold, was über diese Decklung hinausgeht, wird auf die niedrigeren Ränge verteilt (ähnlich Eurojackpot) so wären auch geringere Ränge attraktiv, mehr Spieler würden Tollo spielen und insgesamt mehr Gold aus der Welt spülen.

Zebraaa
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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Zebraaa » 26. Apr 2020, 07:38

Auch hier ist es so wie bei 1000 anderen Dingen im Game.
Es wird was verbastelt oder an den falschen Stellen eine "Abschwächung" vorgenommen, die nie zielführend sein kann.

Der Sinn von Tollo ist es doch nach wie vor Gold aus den Welten zu spülen oder? Wenn dem so ist muss man die Attraktivität des Spiels beibehalten, vllt sogar erhöhen.

Jemand der Milionen an Gold in Tollo packt und möglicherweise schon mehrere Potts geknackt hat, spielt doch nicht wenn der Pott kleiner wird!

Möglichkeiten gibt es genug:
- Man kann es machen wie im Lotto des echten Lebens und den Gewinn ab einer Deckelung (Bsp. 30Mio) auf die unteren Gewinnklassen runterbrechen (siehe Eurojackpott).
- Man kann Tollo in die Errungenschaften besser einfließen lassen (Gesandter Glück/Pech), Errungenschaften sind ja noch einer der wenigen Anreize die viele der Superreichen (vermutlich Hauptspielerbasis von Tollo) haben.
- etc.

Die Frage ist nur, löst dies das eigentliche Problem? Aus meiner Sicht eben nicht, das Problem ist leider ein ganz anderes, sicher nicht der Tollo-Pott.
Das Problem von Freewar ist, dass Balancing seit vielen Monaten bei den allermeisten Änderungen nur an Nyreas oder den Account von Alex gekoppelt wird und somit ausschließlich von W1 ausgeht. Dies kann sich jeder an dutzenden der letzten Änderungen und Neuerungen ansehen (Alles geht nur in eine Richtung: möglichst dicker Account, möglichst viel XP, möglichst viel "klick-tot" spielen, am besten noch seit 100 Jahren die dicksten Gebäude haben usw. , jeglicher anderer Spielstiel, Händlern, PKs, Gelegenheitsgameplay etc. wird rausgepatched/zerstört).
Also wie kann man nun Spielern den Vorwurf machen, wenn sie Unmengen an Gold bekommen, sich Ihren Account genau so hin zu pushen wie es das Balancing-System verlangt? Stimmt kann man nicht, also sollte man vllt eher daran denken etwas gegen die Ursache des Problems zu tun (Balancing) und nicht wieder an dem kleinen Schräubchen "Tollo" rumschrauben, was absolut nicht die Ursache des Problems ist. ;-)

Edit: Ich wurde gebeten, bei der "Balancingbeschreibung" Ergänzungen vorzunehmen.
Zuletzt geändert von Zebraaa am 26. Apr 2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von metalig mann » 26. Apr 2020, 09:28

Statt den zu deckeln, erhöh doch einfach die chance das man 6 richtige hat indem man nich 6 aus 30 oder so sondern 6 aus 20 treffen muss...
dadurch wird der start wert von 10mio viel ehr auch ausgeschüttet und vorallem geht der jackpot öfter klein weg an warscheinlich viele verschiedene die sich auch freuen können statt einem der nich weiß was er mit 100mio soll

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Talos
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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Talos » 26. Apr 2020, 15:43

In w4 gibt es teilweise für 5 Richtige nur 15kgm. Wieso sollte man dann überhaupt etwas ins Tollo investieren? Da kann man besser sein Geld im normalen Casino verpulvern.

Wegen mir komplett ausbauen, weil in der aktuellen Form ist es schlichtweg Müll.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Simpletrix » 26. Apr 2020, 15:50

Silla hat geschrieben: 25. Apr 2020, 17:37
Taystee hat geschrieben: 25. Apr 2020, 17:21 Faßbinderrei und Kohlemine!!
Ja, warum nicht. Neue Ausbauten sind immer gut - ausbaubar durch Aktivität, Quests, Events whatever statt Gold noch besser.
(Ich hab die Ideen bez. Fassbinderei und Kohlemine nur überflogen, insofern keine Wertung bez. diesen 2 spezifisch).
Also ein Ersatz für Tollo sind die zwei Ideen von mir zwar nicht, dazu waren sie aber auch nie gedacht.
Unabhängig davon sind beide aber jeweils auf ihre Weise sehr empfehlenswert.
Kurzfassung FassbindereiShow
Das Konzept dieser Werkstatt setzt sich zusammen aus einem erweiterbaren Bestand an besonderen Fässern, in denen man allerlei Substanzen aufbewahren kann. Aufträge der Fassbinderei selbst, die im weitesten Sinne denen der Blut-/Gewebeforschung ähnlich sind, neue Aufträge vom Haus der Aufträge (aktuell +/- 15 Stück, davon manche mehrteilig), (Sammel-)Quests, neue Zauber und Errungenschaften bieten für so ziemlich jeden aktiven Spielertyp Anreize und bieten Spielraum für unzählige Querverbindungen zu anderen bestehenden und kommenden Elementen. Die Fassbinderei

Momentan schneide ich das Konzept für die Platzierung in einem durch Nebelfeuerkugeln nebelfrei gehaltenem Dranar zu, wie es in einer meiner Ideen vorgesehen ist. Rückeroberung von Dranar
Kurzfassung KohlemineShow
Nachdem der Seetangwald bekanntlich kein wirklicher Clan-Dungeon ist, stellt diese Mine meinen Vorschlag für einen clanorientierteren Dungeon dar. Verschiedene Ebenen mit unterschiedlich starken NPCs und Aufgaben, die man als vielseitiger Clan viel leichter als alleine gelöst bekommt, bieten Herausforderungen, neue Items und NPCs. Kohlemine
Beim Tollo würde ich auch eher eine Deckelung bevorzugen. Die allermeisten nützlichen Sachen kann man sich auch schon locker mit 20 Millionen leisten, übermäßig hohe Beträge verlieren irgendwann auch ihren Nutzen.

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Chaosrider » 26. Apr 2020, 16:08

Ist ja schon traurig, dass nach unzähligen Diskussionen über die Jahre hinweg, man zu so einer Änderungen gekommen sein will.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von razor123 » 26. Apr 2020, 16:57

Wie wäre es denn, den Anfangsjackpot auf 1 Millionen zu reduzieren, und die Chance auf einen Gewinn ebenfalls anzupassen. Beispielsweise nur noch 4 Zahlen für einen Hauptgewinn zu benötigen. Die Ziehung wäre dann einmal wöchentlich am Freitag um 20 Uhr indes würde danach quasi häufig einen neuen Lotto Millionär geben.

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Re: Initialer Jackpot beim Tollo [gestrichen]

Beitrag von Silla » 26. Apr 2020, 18:35

Simpletrix hat geschrieben: 26. Apr 2020, 15:50
Silla hat geschrieben: 25. Apr 2020, 17:37
Taystee hat geschrieben: 25. Apr 2020, 17:21 Faßbinderrei und Kohlemine!!
Ja, warum nicht. Neue Ausbauten sind immer gut - ausbaubar durch Aktivität, Quests, Events whatever statt Gold noch besser.
(Ich hab die Ideen bez. Fassbinderei und Kohlemine nur überflogen, insofern keine Wertung bez. diesen 2 spezifisch).
Also ein Ersatz für Tollo sind die zwei Ideen von mir zwar nicht, dazu waren sie aber auch nie gedacht.
Unabhängig davon sind beide aber jeweils auf ihre Weise sehr empfehlenswert.
Kurzfassung FassbindereiShow
Das Konzept dieser Werkstatt setzt sich zusammen aus einem erweiterbaren Bestand an besonderen Fässern, in denen man allerlei Substanzen aufbewahren kann. Aufträge der Fassbinderei selbst, die im weitesten Sinne denen der Blut-/Gewebeforschung ähnlich sind, neue Aufträge vom Haus der Aufträge (aktuell +/- 15 Stück, davon manche mehrteilig), (Sammel-)Quests, neue Zauber und Errungenschaften bieten für so ziemlich jeden aktiven Spielertyp Anreize und bieten Spielraum für unzählige Querverbindungen zu anderen bestehenden und kommenden Elementen. Die Fassbinderei

Momentan schneide ich das Konzept für die Platzierung in einem durch Nebelfeuerkugeln nebelfrei gehaltenem Dranar zu, wie es in einer meiner Ideen vorgesehen ist. Rückeroberung von Dranar
Kurzfassung KohlemineShow
Nachdem der Seetangwald bekanntlich kein wirklicher Clan-Dungeon ist, stellt diese Mine meinen Vorschlag für einen clanorientierteren Dungeon dar. Verschiedene Ebenen mit unterschiedlich starken NPCs und Aufgaben, die man als vielseitiger Clan viel leichter als alleine gelöst bekommt, bieten Herausforderungen, neue Items und NPCs. Kohlemine
Beim Tollo würde ich auch eher eine Deckelung bevorzugen. Die allermeisten nützlichen Sachen kann man sich auch schon locker mit 20 Millionen leisten, übermäßig hohe Beträge verlieren irgendwann auch ihren Nutzen.
War wohl auch eher als Ergänzung gedacht, bez. zum Thema "alternative Investitionsmöglichkeiten".
Abgesehen von deinen 2 Vorschlägen - Grundsätzlich bin ich ein Fan von neuen ausbaubaren Gebäuden, das gibt halt wieder Ziele für gewisse Leute, allerdings nicht wenn diese nur durch inaktivität erreichbar/ausbaubar sind wie zbsp. der Ölturm. Es kann auch in die Richtung gehen, dass Aktivität die Produktion fördert.
Ich schau mir deine Ideen heute Abend mal durch. Aber meine Meinung wird halt auch nichts daran ändern, ob die Admins das einbauen wollen oder nicht :D

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