Engine Update 26.04.2020

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von apollo13 » 26. Apr 2020, 19:56

wovon sprichst du schaufelchen? ich kann mich nur an ne handvoll gier besessener beim fledderring erinnern, diesen leuten ist eh nicht mehr zu helfen. welche andere kontroverse meinst du denn?

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Biggoron » 26. Apr 2020, 19:56

Also ich bräuchte mal eine genaue Liste mit allen Änderungen (Blue.Shark, Blue.Shark, Blue.Shark <3) um das genauer sagen zu können, aber vom Gefühl her, ist bei diesem Update grundsätzlich schon ne Menge gutes dabei.
Die Kommunikation von offizieller Seite aus, finde ich auch oft nicht so berauschend, aber von User-Seite aus gibt es ebenfalls Verbesserungsbedarf...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Talos » 27. Apr 2020, 07:46

Warning: file_get_contents(http://localhost:9200/monitor-freewar3/_doc/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden in /srv/www/htdocs3/.freewar3/freewar/internal/intinc.php on line 909

In der verschwundenen Halle
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Catos » 27. Apr 2020, 08:18

Code: Alles auswählen

Wirkung
▼


Der Lebenskeil dringt in das Wesen Sandgolem ein und es verliert 1.290 Lebenspunkte.

Deine Lernzeit verkürzt sich um 3 Minuten 20 Sekunden.

Verfügbare Strahlenmuster
▲
▼


Verfügbare Ziele
▲

Sandgolem

Lebenskeil


Konzentriert unter Verwendung von 500 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 25% der Lebenspunkte abzieht.

Aktiv benutzt: X.XXX

Passiv gewirkt: 0


Zurück

Warning: file_get_contents(http://localhost:9200/monitor-freewar3/_doc/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden in /srv/www/htdocs3/.freewar3/freewar/internal/intinc.php on line 909
Welt 4, Firefox

-----------------------------------------------------------------------
apollo13 hat geschrieben: 26. Apr 2020, 19:56 wovon sprichst du schaufelchen? ich kann mich nur an ne handvoll gier besessener beim fledderring erinnern, diesen leuten ist eh nicht mehr zu helfen. welche andere kontroverse meinst du denn?
1. "Kleine Änderung": Senkung des Drops Leichenfledderei - Der einzige WZ, der in vertretbarer Anzahl in den gurkenwelten verfügbar ist.
2. Streichung Supertollo-Jackpot - ohne Preisänderung der Scheine zurück auf 500gm, was damals als Argument eingeführt wurde.
3. Furchtlose NPCs - Hintergrund bei vielen Leuten nicht angekommen, ich versteh's auch nicht, betrifft mich aber nicht, da ich zur Kategorie: "3-Tage-Offline" gehören würde.
4. Dinge in UKs lagern nicht mehr ewig - Kann ich einserseits verstehen, weil das Sortieren einfacher wird, andererseits isses erstmal bloß eine Ankündigung, die noch keine konkrete Umsetzung erfahren hat, bloß, dass es kommen wird, was von vielen Seiten doch gefordert wurde. :?: . :?: jm2c: Im alten Darkfleet wurden die Items im Raum von Planeten angezogen und dann dort angesammeltm aber auch die verschwinden irgendwann, um den Server zu entlasten.. das würde ichals Argument auch verstehen, kam aber nie.
5. Fledderringe kenne ich in W4 bisher nur zwei, aber bei dem einen wurde das beschriebene Verhalten unter großen Einsätzen wohl auch erreicht, nicht schön, in Ansätzen nachvollziehbar, aber ein Mittelweg oder aufkeimendes Verständnis der Entwickler wäre schön gewesen
6. Elufia .. Wurde irgendwann mal was belastbares zu den Wechselzeiten genannt? gefühlt brennts schon drei Monate.
7. V-Waffe: Taucheranzug vs. aufrüstbarer Panzer
tbc.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

sonnenfee0860
Beiträge: 0
Registriert: 5. Feb 2020, 03:48

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von sonnenfee0860 » 27. Apr 2020, 11:28

hallo zusammen...... ist es so gewollt das man in 5 std spielzeit nur 4 wz fledder bekommt bei fledder max?

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Diemur » 27. Apr 2020, 11:51

sonnenfee0860 hat geschrieben: 27. Apr 2020, 11:28 hallo zusammen...... ist es so gewollt das man in 5 std spielzeit nur 4 wz fledder bekommt bei fledder max?
Die Droprate wurde sehr stark reduziert. Also - Ja.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Lord Voldemort 2
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 4. Okt 2018, 17:06

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Lord Voldemort 2 » 27. Apr 2020, 11:53

Moin,
habs mal analog zu Blue Shark versucht, ist ja einiges zusammengekommen. Viel Spaß bei Stöbern :-)

Neuerungen seit dem 23.12.2019 bis zum 26.04.2020:
Charakterfähigkeiten:Show
Änderungen am Wissenserwerb:
  • [Wissenszauber: Charakterfähigkeit] ermöglichen jetzt das Verkürzen der Lernzeit der nächsten Stufe ihrer Fähigkeit, auch wenn diese aktuell nicht gelernt wird. Wird die nächste Stufe der Fähigkeit durch das Anwenden von Zaubern um ihre gesamte Lernzeit verkürzt, erhält man die Fähigkeit direkt auf der erreichten Stufe. Bei allen anderen Quellen von Wissen wird überschüssige Lernzeit für die nächste Stufe der gleichen Fähigkeit angerechnet.
  • Lernt man eine Charakterfähigkeit durch Zauber und Effekte, wird sie nicht aus der Warteschlange genommen.
  • Erreicht man eine neue Stufe einer Charakterfähigkeit, erhält man bei normalem Lernen eine Nachricht im Hauptfenster, bei Zaubern und Effekten im Flüsterchat.
  • Lernt man gerade keine Fähigkeit, würde aber durch Items oder Effekte Lernzeit erhalten, bekommt man einen entsprechenden Hinweis.
  • Würde bei Anwendeitems Lernzeit verfallen, weil man die maximale Stufe mit überschüssiger Lernzeit erreicht, erhält man einen entsprechenden Hinweis.
Änderungen am Charamenü:
  • Der Status der Warteschlange ist nun im Inventar neben dem Charakterfähigkeitenlink durch einen farbigen Punkt einsehbar: grün (eine Charakterfähigkeit wird gelernt, zwei in der Warteschleife), gelb (eine gelernt, eine in der Warteschleife), orange (eine gelernt, keine in der Warteschleife), rot (keine wird gelernt). Der farbige Punkt ist von einem schwarzen bzw. grauen Rahmen umgeben, der den Fortschritt der aktuellen gelernten Charakterfähigkeit anzeigt.
  • Es gibt jetzt die Möglichkeit, Charakterfähigkeiten direkt aus dem Übersichtsmenü heraus zu lernen und in die Warteschlange zu stellen.
  • Warteschlangen-Plätze zeigen die Stufe der Charakterfähigkeit an und haben ein Mouse-Over mit der Lernzeit.
  • Alle nicht maximierten Charakterfähigkeiten haben ein Mouse-Over mit der verbleibenden Lernzeit der nächsten Stufe bekommen.
  • Bei jeder Charakterfähigkeit mit bereits erfolgter Verkürzung ihrer Lernzeit wird diese im Menü der entsprechenden Fähigkeit angezeigt.
  • Wenn die Stufe einer Charakterfähigkeit zu Ende gelernt wurde, sollte sie jetzt sofort abgeschlossen sein und nicht noch gefühlt ewig brauchen.
  • Sponsoren haben nur noch einen Link, um die Warteschlange zu füllen, nicht mehr zwei unterschiedliche.
neue Items:Show
  • großer seltsamer Trank: Im Kampfgebiet besteht jetzt die Chance, dass statt eines normalen seltsamen Trankes ein großer seltsamer Trank droppt. Dieser Trank hat dabei mehr verschiedene Effekte als der normale seltsame Trank und die Effekte sind etwas stärker.
  • blauer Indikator: Herkunft: Luxusmanufaktur. Spürt alle Items im Inventar auf, die zu den Zielorten einer kleinen Zauberkugel teleportieren können. Man kann alle möglichen Items auf einem Blick zu sehen und ein mögliches Item nach Wahl für die Teleportation zu nutzen.
  • Ring des Großwildjägers: Herkunft Raum der Pflanzen. Erhöht die Charakterfähigkeit Großwildjagd passiv um 40 Stufen. Nach 600 getöteten Npc kann der Ring angewendet werden, um für 20 Minuten die Charakterfähigkeit Jagd um 70 Stufen zu erhöhen. Der Cooldown für Jagd sinkt somit auf 6,5 Sekunden. Der Ring kostet 3x Steingas, 3x Seidenöl und einen Anhänger der Betörung.
    Ring des Jägers - Der Ring des Jägers verdoppelt die Chance, dass man ein NPC durch Jagd erweckt und lädt sich durch Jagd erweckte NPCs langsam auf. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um für einige Zeit spezielle NPCs anzulocken, die nur durch diesen Ring angelockt werden können. Der Ring kann von Gruppen-NPCs gedroppt werden (lebende Waldwurzeln sind ausgeschlossen).
  • Ring des Goldräubers - Der Ring des Goldräubers erhöht die Charakterfähigkeit Goldraub um 20 Stufen. Durch Goldraub erhaltene Goldmünzen lädt den Ring langsam auf. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um die Charakterfähigkeit Goldraub kurzzeitig um insgesamt 40 Stufen zu erhöhen. Der Ring kann gefunden werden, wenn man Goldmünzen durch Goldraub erhält.
  • Ring des Überfliegers - Der Ring des Überfliegers erhöht die Charakterfähigkeit Fliegen um 20 Stufen. Der Ring lädt sich durch Bewegung auf, durch Fliegen doppelt so schnell. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um 20 Minuten lang fliegen zu können. Der Ring kann beim Juwelier hergestellt werden.
  • Ring des Phasenverstehers - Der Ring des Phasenverstehers erhöht die Charakterfähigkeit Phasenverständnis um 30 Stufen. Durch beim Töten von Phasenwesen erhaltene Phasenenergie lädt sich der Ring langsam auf. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um beim Töten von Phasenwesen weitere 30 bis 50 Phasenenergie zu erhalten. Der Ring kann in der Handwerkshalle hergestellt werden.
  • alter Teleportationsapparat: Herkunft Handwerkshalle. Ermöglicht die Teleportation zu sechs Zielorten, wobei jede Teleportation eine Aufladung benötigt. Aufladungen können über Steingas bzw. Seidenöl für jeweils 700 Aufladungen oder über seltsames Gas bzw. Würfelöl für jeweils 1000 Aufladungen hinzugefügt werden. (Zielorte Belron - Position X: 50 Y: 95, Elufia - Position X: 125 Y: 76, Laree - Position X: 49 Y: 81, Loranien - Position X: 80 Y: 117, Pensal - Position X: 52 Y: 112, Plefir - Position X: 79 Y: 109)
  • roter Seetanganzug: Seetangwald kann nun Seetangkleber für 17500 Seetang gekauft werden. Seetangkleber kann auf einen Seetanganzug angewendet werden, woraufhin dieser zu einem roten Seetanganzug wird. Der rote Seetanganzug bietet die selben Vorteile wie der Seetanganzug (seelengebunden, Laufzeitverkürzung unter Wasser) und hat die Werte des Schilds der Sonne, also 265 Verteidigungspunkte.
  • Schriftrolle des Schließfachs: Herkunft: Chaoslabor. Zeigt alle Items, die sich im Schließfach des Anwenders befinden. Dafür stehen zudem alle Filter- und Suchfunktionen des Inventars zur Verfügung. Erweitert die Anzeige der benötigten Items bei Herstellungsstätten.
geänderte Items:Show
  • Die Items zeigen jetzt immer konsistente und korrekte Beschreibungen an, was die Anforderungen von Items betrifft.
  • Alle nicht-magischen Wissenshalsteile sind jetzt wieder unique-fähig, alte Uniques wurden nicht auf die neuen Funktionalitäten (siehe "Änderungen am Wissenserwerb") umgestellt.
  • Wissenszauber: Leichenfledderei: Droprate deutlich gesenkt
  • Beutezauber wirkt jetzt auch auf Items, die beim Ernten einer Pflanze gefunden werden
  • Portalwerfer: Das Portal des Wassers/Feuers zeigt nun an der Oberfläche an, in welche Unterkunft es führt und, ob dort ein Rettungs- oder Fluchtweg verfügbar ist.
  • Die Aura der Wut wird nun auf der Karte mitbewegt, wenn jemand die hat und sich bewegt. (sofern Websockets nicht deaktiviert sind)
  • Der Zauber aus dem Haus des Wissens heißt nun "Wissenszauber aus Reikan" und ist seelengebunden. (statt nur von dem Besitzer anwendbar)
  • Torponschuppenpanzer sind jetzt bis 310 Verteidigung aufrüstbar, die Mechanik ist mit der königlichen Nebelklinge vergleichbar.
  • Ring des Fledderers - Der aktive Effekt des Ringes hält jetzt nur noch 30 Minuten, statt 60 Minuten.
  • Ring des Plünderers - Der Ring erhöht die Charakterfähigkeit Plünderung jetzt passiv um vier, statt um drei Stufen und der aktive Effekt erhöht Plünderung um acht, statt um sechs Stufen. Außerdem hält der aktive Effekt jetzt 15 Minuten, anstatt 10 Minuten.
  • Ring des Genies - Der aktive Effekt des Rings des Genies reduziert die Standzeit beim Laufen jetzt um zwei Sekunden, statt nur um eine Sekunde.
  • Ring der Muse - Der Ringe der Muse erhöht die Charakterfähigkeit Inspiration passiv jetzt um 40 Stufen, statt um 30 Stufen. Außerdem wurde die unverlängerte Haltbarkeit von 10.7 Tage auf 14 Tage erhöht.
  • Portalmaschinen: Der Schnellsprung wurde aus der rosanen Portalmaschine entfernt. Dafür ist nun bei jeder Portalmaschine neben jedem Dropdown-Menü ein Button, um den ausgewählten Sprungpunkt als voreingestellt zu markieren (man kann also nun für jedes Menü einen Sprungpunkt festlegen). Das Mitführen des alten Teleportationsapparats schaltet nun die Sprungpunkte des Apparats in der roten bzw. rosanen Portalmaschine frei. Das Springen zu diesen Punkten mit einer roten bzw. rosanen Portalmaschine ist unabhängig von großen Energiesplittern und vom Cooldown des Portals. Ein Sprung verbraucht wie zuvor auch eine Aufladung beim alten Teleportationsapparat. Aufladungen können wie zuvor über den alten Teleportationsapparat hinzugefügt werden.
  • Schnellsprung für Luxusteleportationsitems: Betrifft goldene Flöte, Mirigardium-Würfel und Sternfunkelsphäre. Im Inneren des Items kann man einen Sprungpunkt entweder vorauswählen lassen (gilt logischerweise nicht für die goldene Flöte) oder direkt als Sprungziel einstellen. Hat man einen Zielort für diesen Direktsprung ausgewählt, sind die besagten Items Ein-Klick-Teleportationsitems. Um dies rückgängig zu machen, findet man in der Beschreibung der betroffenen Gegenstände jetzt einen Verändernlink.
NPCs:Show
  • Kampflibelle: neues Superresistenz-NPC mit 290 Lebenspunkten in Brondor. Keuroner können sie per Quest als Waffe mit aktivitätsabhängiger Stärke nutzen.
  • neue Gruppen-NPCs in Avarin und im Korallenriff. Das Npc in Avarin ist klassisch und das im Korallenriff hat eine Mechanik, die das Töten deutlich vereinfacht.
  • Phasenknoten: Von Phasenknoten gespawnte Phasenwesen geben immer fix 15 PE, Unique-/Gruppen-/Resistenz-NPCs (außer der Phasenverbrenner) geben immer fix 35 PE.
    Von Phasenknoten gespawnte mutierte NPCs geben jetzt auch die Effekte von Erfahrungsbindung und Wissensblitz, wenn diese aktiv sind.
  • Furchtlose NPCs wurden eingeführt, die nicht verjagt werden können. Bislang betrifft dies Staub-Skelette und Unterwelt-Dämonen
Unterkünfte:Show
  • Das Feld "Sicherheit" ist ab sofort ein sicheres Feld.
  • Items, welche auf dem Boden in Unterkünften liegen, können in Zukunft einfach so verschwinden. Stand 27.04.2020 handelt es sich hierbei um eine Ankündigung, damit Zeit bleibt, diese in der Bank einzulagern. Die konkrete Umsetzung steht aus.
Gruppen:Show
  • Wenn sich der Gruppenleader für mehr als 15 Minuten nicht bewegt hat, wird die Person, die als nächstes auf die Gruppeninfo klickt, nun Gruppenleader.
  • Wenn man in einer geschlossenen Gruppe als nicht-Leader jemanden in die Gruppe einlädt, erscheint nun eine Chatnachricht mit Einladungslink für diesen Spieler, sodass der Leader diese Person einfacher einladen kann.
  • Wenn man in einer Gruppe ist, kann man ab jetzt direkt über ein Extra Symbol (sieht aus wie ein Fadenkreuz) die Position, Name des Gebiets und Name des NPCs in den Gruppenchat posten, sofern es sich um ein Gruppen oder Unique-NPC handelt. Drückt ein Spieler den angezeigten "Teleportieren" Link, wird sofort ein Gruppen-Hinzauber zum Sender ausgeführt, sofern der Spieler einen Gruppen-Hinzauber dabei hat. Hat der Spieler keinen Gruppen-Hinzauber, aber ist im gleichen Clan wie der Sender, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er einen dabei hat. In den Clan- und Gruppenchat kann nun /tp geschrieben werden, um die aktuelle Position des Users mit entsprechendem Teleportationslink anzuzeigen. Zusätzlich kann ein Text hinter /tp eingefügt werden; bspw. "/tp Brznkk". Dieser wird dann hinter dem Teleportationslink angezeigt.
Clans:Show
  • Käufe im Seetangwald werden nun im Clan-Protokoll festgehalten. In diesem Zuge wurde das Clan-Protokoll auch vergrößert.
  • Die Änderung der Clan-Abgabe erzeugt jetzt einen Hinweis im Clan-Chat und einen Eintrag ins Clan-Protokoll.
Sonstiges:Show
  • Der Spawn normaler Pflanzen wurde leicht angehoben, diese Änderung wirkt in Welten mit sehr wenigen Spielern stärker. Der Spawn von Umgebungspflanzen wurde etwas reduziert.
  • Der NPC-Spawn wurde angehoben.
  • Beim Haus der Entsorgung ist nun die Mehrfachentsorgung von seelengebundenen Items möglich.
  • Dark Mode Style: Die offiziellen Freewar Styles wurden um einen Dark Mode erweitert: Cold Moonfire. Dieser ist vom Aufbau und vom Funktionsumfang genau wie Cold Sunfire.
  • Die Banken unterstützen nun eine Option zur Einlagerung aller Items des aktuellen Inventarfilters.
  • In der Bank aller Wesen wird jetzt der normale Shopwert der Items optional angezeigt. Sortierung nach Wert ist damit dort auch möglich.

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Bad news » 27. Apr 2020, 12:57

Diemur hat geschrieben: 27. Apr 2020, 11:51
sonnenfee0860 hat geschrieben: 27. Apr 2020, 11:28 hallo zusammen...... ist es so gewollt das man in 5 std spielzeit nur 4 wz fledder bekommt bei fledder max?
Die Droprate wurde sehr stark reduziert. Also - Ja.
Das finde ich ehrlich gesagt allen Spielern ohne Fleddererring gegenüber unfair. Die Zauber haben das Jagen echt interessant gemacht und an nem guten Tag konnte ich 30-40 WZ farmen was bei einem Preis von 500gm echt ein netter Zuverdienst war. Die Dropprate zu senken nur weil ein paar Glückliche mit dem Ring ein paar 100+ WZ am Tag generieren konnten ist halt ein mieser Ansatz. Wenn euch das stört, dann führt doch ein Cap ein wie viele WZ am Tag gedroppt werden können aber bestraft nicht alle Spieler dafür dass ihr ein super starkes Item einbaut und es nicht schafft dieses zu balancen.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Catos » 27. Apr 2020, 13:08

Keine Zaubere bei aktivem Ringeffekt wäre zu einfach gewesen :cry:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Diemur » 27. Apr 2020, 13:12

Bad news hat geschrieben: 27. Apr 2020, 12:57
Diemur hat geschrieben: 27. Apr 2020, 11:51
sonnenfee0860 hat geschrieben: 27. Apr 2020, 11:28 hallo zusammen...... ist es so gewollt das man in 5 std spielzeit nur 4 wz fledder bekommt bei fledder max?
Die Droprate wurde sehr stark reduziert. Also - Ja.
Das finde ich ehrlich gesagt allen Spielern ohne Fleddererring gegenüber unfair. Die Zauber haben das Jagen echt interessant gemacht und an nem guten Tag konnte ich 30-40 WZ farmen was bei einem Preis von 500gm echt ein netter Zuverdienst war. Die Dropprate zu senken nur weil ein paar Glückliche mit dem Ring ein paar 100+ WZ am Tag generieren konnten ist halt ein mieser Ansatz. Wenn euch das stört, dann führt doch ein Cap ein wie viele WZ am Tag gedroppt werden können aber bestraft nicht alle Spieler dafür dass ihr ein super starkes Item einbaut und es nicht schafft dieses zu balancen.
War doch offensichtlich nur eine kleine Änderung. Deshalb gibts dafür ja keinen eigenen Post. So diskussionsrelevant scheint das Thema offensichtlich nicht zu sein. Sonst hätte man auch einfach nen Beitrag im Forum erstellen können. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von brainbug » 27. Apr 2020, 13:17

Bad news hat geschrieben: 27. Apr 2020, 12:57
Diemur hat geschrieben: 27. Apr 2020, 11:51
sonnenfee0860 hat geschrieben: 27. Apr 2020, 11:28 hallo zusammen...... ist es so gewollt das man in 5 std spielzeit nur 4 wz fledder bekommt bei fledder max?
Die Droprate wurde sehr stark reduziert. Also - Ja.
Das finde ich ehrlich gesagt allen Spielern ohne Fleddererring gegenüber unfair. Die Zauber haben das Jagen echt interessant gemacht und an nem guten Tag konnte ich 30-40 WZ farmen was bei einem Preis von 500gm echt ein netter Zuverdienst war. Die Dropprate zu senken nur weil ein paar Glückliche mit dem Ring ein paar 100+ WZ am Tag generieren konnten ist halt ein mieser Ansatz. Wenn euch das stört, dann führt doch ein Cap ein wie viele WZ am Tag gedroppt werden können aber bestraft nicht alle Spieler dafür dass ihr ein super starkes Item einbaut und es nicht schafft dieses zu balancen.
Wenn man sieht wieviele WZ von Fledderwissen verkauft wurden wurde es aller höchste Zeit die Droprate zu senken... weiß ja nicht obs der Sinn der WZ war sich damit die Taschen voll mit Gold zu machen
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Taystee » 27. Apr 2020, 13:36

Mit dem Gold von anderen Spielern ist also Wumpe wer da wieviel Gold mitkriegt.
Was wirklich nervt ist das man die Chara nun tatsächlich lernen muss anstatt die nebenbei als quasi extra Chara zu lernen durch selbst gedroppte hätte man ja auch seelengebunden machen können und dann im Shop für 50gm verkaufbar oder oder oder. Und das jeder der 500gm für 15 Minuten Lernzeit zahlt eh zu viel Gold hat müsste doch jedem klar sein.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Saftiger Lauch » 27. Apr 2020, 13:41

Das Gold wurde nur umverteilt brainbug, zum Verkauf gehören immer zwei. Wenn es ach so viele WZ's Fleddern gab, ist die Frage, warum man überhaupt 500G dafür bezahlt wohl berechtigt, denn marktdynamisch müsste der Preis weit unter 200G liegen. Fleddern war die einzige Chara, die man spürbar durch aktiven Eigenverdienst (Jagen) pushen konnte. Das die Fledderrate nun so hart gesenkt wurde, ist einfach nur schade. Aber das Problem sind nicht die Wissenszauber, sondern das Charasystem an sich. Ich hoffe, das Nyrea sich mal mit ihrem Talentbaum durchsetzt.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Taystee » 27. Apr 2020, 15:21

Saftiger Lauch hat geschrieben: 27. Apr 2020, 13:41 Aber das Problem sind nicht die Wissenszauber, sondern das Charasystem an sich. Ich hoffe, das Nyrea sich mal mit ihrem Talentbaum durchsetzt.
Das versuch mal ohne das sich tatsächlich welche löschen da müsste man wohl nen neuen Server für aufmachen bzw den Leuten mit 10 Jahren+ Lernzeit soviele Vorteile geben das es auch wieder sinnlos wäre.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Engine Update 26.04.2020

Beitrag von Saftiger Lauch » 27. Apr 2020, 18:57

Als ob sich jemand mit 10 Jahren+ Lernzeit löschen würde. Ist doch im Endeffekt das Gleiche wie beim Öl-/Gasdrama. Aufschrei ist groß, aber der harte Kern spielt weiter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste