Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

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Diemur
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 25. Mai 2020, 21:07

Sotrax hat geschrieben: 25. Mai 2020, 13:07 Also so von der Art her, habe ich AP immer eher als etwas angesehen, was vielleicht so 10 GM Wert pro AP hat.
Also bist Du der Überzeugung, dass ein Sockel der Erfahrung ca. 140k Wert ist? Hast Du Dir jemals die Preise der Items in den Welten angesehen im Spieler-Zu-Spieler-Handel? O_o
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Diemur
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 25. Mai 2020, 21:15

Nyrea hat geschrieben: 25. Mai 2020, 17:35 @apollo: 60k gm pro Stunde sind selbst für den besten Jäger völlig unrealistisch. Mit der Hälfte kann man bei einem extrem guten Jäger vielleicht rechnen.
Ich halte auch 30k pro Stunde ziemlich.. Unrealistisch? Wie kommt man auf diesen Wert?
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Takeya
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 25. Mai 2020, 23:02

Sotrax hat geschrieben: 25. Mai 2020, 13:07 Also so von der Art her, habe ich AP immer eher als etwas angesehen, was vielleicht so 10 GM Wert pro AP hat.

Akte des auftragshauses, 1AP oder 50GM
Siehst du deinen Fehler? Nein? Dann schau dir bitte nochmal die Items an die du so einbaust
Das is nur lächerlich was du hier schreibst

Dazu wie schon geschrieben, es geht ums engine Gold, nicht um Umverteilung zwischen Spielern, ansonsten musst du verdammt viel Zeit schlechter machen weil man ja im Spieler zu Spieler Handel mehr bekommt als von dir gedacht

Da kriegt man echt das kotzen beim lesen

Heletos
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Heletos » 25. Mai 2020, 23:04

Wie wäre es mit Ölen und Gasen im AH? Dann hat man auch die Chance sich das aktiv zu erspielen :)
Und Welten mit Mängel an einem der Sachen helft ihr damit auch... :)

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Diemur
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 26. Mai 2020, 07:32

Heletos hat geschrieben: 25. Mai 2020, 23:04 Wie wäre es mit Ölen und Gasen im AH? Dann hat man auch die Chance sich das aktiv zu erspielen :)
Und Welten mit Mängel an einem der Sachen helft ihr damit auch... :)
Dann weinen die Öl-Oligarchen mit ihrer Monopolstellung in einigen Welten wieder. Dazu wirds mit Sicherheit nicht kommen.
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der Finstere
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von der Finstere » 26. Mai 2020, 08:14

Hallo zusammen

@bwoebi, @Nyrea, @Sotrax
2 Spielern (und wahrscheinlich anderen noch) fehlen in W2 eine massive Menge an AP.
Betroffene SpielerShow
Wunschbärchi
Soulfly
Ich gehe davon aus, dass eine Datenbank-Übung in die Hose ging, bei der man vielleicht solche Spieler hätte identifizieren wollen und wieviele AP generell über der 40k Cap liegen aktuell? Fakt ist, dass bspw. Wunschbärchi ca. 50'000 AP verloren hat.

Kann das wiederhergestellt werden?

Agent Smith
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 26. Mai 2020, 09:15

der Finstere hat geschrieben: 26. Mai 2020, 08:14 Hallo zusammen

@bwoebi, @Nyrea, @Sotrax
2 Spielern (und wahrscheinlich anderen noch) fehlen in W2 eine massive Menge an AP.
Betroffene SpielerShow
Wunschbärchi
Soulfly
Ich gehe davon aus, dass eine Datenbank-Übung in die Hose ging, bei der man vielleicht solche Spieler hätte identifizieren wollen und wieviele AP generell über der 40k Cap liegen aktuell? Fakt ist, dass bspw. Wunschbärchi ca. 50'000 AP verloren hat.

Kann das wiederhergestellt werden?
weiterhin sind einige Portalmaschinen und gewaltige Phasenstrahler von verschiedenen Personen defekt.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

bwoebi
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von bwoebi » 26. Mai 2020, 10:26

Siehe auch: viewtopic.php?p=1187975#p1187975

Mittlerweile passt wieder alles. Zu den PoMas und Strahler vermute ich den Scroll-Fehler, den ich jetzt auch gefixt habe :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Mrs Undercover
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Mrs Undercover » 26. Mai 2020, 19:16

manwe-w1 hat geschrieben: 25. Mai 2020, 18:38 Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 28.8.2014

Angenommene Aufträge: 212.744
Abgeschlossene Aufträge: 168.517
Abgebrochene Aufträge: 44.099
Ausgelaufene Aufträge: 128

Gold durch Aufträge: 19.549.260
Gold pro angenommenem Auftrag: 91,89
Gold pro abgeschlossenem Auftrag: 116,01

Auftragspunkte durch Aufträge: 367.806
Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 1,73
AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 1,52
Auftragspunkte pro abgeschlossenem Auftrag: 2,18
Auftragspunkteentwicklung: 2.699 (28.8.14) -> 2.801(+102)

Aufträge in dieser Woche: 0
Aufträge in der letzten Woche: 3.300
Aufträge in der besten Woche: 13.500

Längste Auftragskette: 259
Aktuelle Auftragskette: 7

Edit: Ich habe in der Woche keine KdZ genutzt, dafür mein 48er Portal, was mich auch 26,7 Mio gekostet hat.

Daher versteh ich immernoch nicht, das Aufträge so lukrativ sein sollen. Wenn dem so ist, wieso machen so wenig welche?
Angenommene Aufträge: 57.484
Abgeschlossene Aufträge: 53.527
Abgebrochene Aufträge: 3.574
Ausgelaufene Aufträge: 383

Gold durch Aufträge: 6.126.390
Gold pro angenommenem Auftrag: 106,58
Gold pro abgeschlossenem Auftrag: 114,45

Auftragspunkte durch Aufträge: 95.919
Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 1,67
AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 1,61
Auftragspunkte pro abgeschlossenem Auftrag: 1,79
Auftragspunkteentwicklung: 41.109 (29.10.14) -> 91.388 (+50279)

Aufträge in dieser Woche: 85
Aufträge in der letzten Woche: 600
Aufträge in der besten Woche: 1.500

Längste Auftragskette: 3.488
Aktuelle Auftragskette: 15


Also in Welt 1 gibt es kaum jemand, der in der Woche annähernd an 3k Aufträge kommt. Hier mal ein Ausschnitt von der besten Woche:

1. xxx (Aufträge: 3.600) - Clan: B!z - Profil
2. xxx (Aufträge: 2.419) - Clan: OW - Profil
3. xxx(Aufträge: 2.000) - Clan: B!z - Profil
4. xxx (Aufträge: 1.800) - Clan: B!z - Profil
5. xxx (Aufträge: 1.500) - Clan: B!z - Profil
5. Wunschbärchi (Aufträge: 1.500) - Clan: DK


Ich selbst besitze gerade 91k Auftragspunkte und finde es ehrlich gesagt eine ziemliche Sauerrei. Jahrelang mach ich wöchentlich ein paar Aufträge und hab meine AP gesammelt. Und nun werde ich gezwungen irgendwelchen Mist aus dem Auftragshaus zu kaufen, das ich sonst keine AP mehr bekomme. Bisher hab ich kaum AP ausgegeben, weil es einfach nichts Lukratives im AH gibt. Ggf. die rosa Portalmaschine, dafür wollte ich Auftragsbeziehung maximieren, aber das lohnt sich ja nun auch nicht mehr die ganze Lernzeit zu investieren, wenn man die AP eh loswerden muss.

Das man mit sovielen AP mehrere Items auf einmal kaufen kann, ja. Aber dafür hat man ja auch lang gespart bzw. lange Aufträge gemacht. Ist ja nicht so, als würde einem das so zufliegen.

Wenn ihr einmal dabei seid, bei dem Larinit in der UK könnt ihr ja auch eine Grenze einbauen. Das bekommt man so oder so und man muss im Gegensatz zu den Aufträgen nicht mal etwas dafür tun.

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Fowl
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Mai 2020, 19:36

Ist wohl schwer zu verstehen aber nochmal kurz gefasst:

Kein Cap = ihr könnt euch weiter dumm und dämlich mit AP sammeln, weil nie mehr was lukratives eingebaut wird, da sonst einzelne mit Ap-Bunkern zu stark bevorteilt sind

Cap = auf Dauer ist es möglich lukrativere Sachen einzubauen, an denen alle Spaß haben


Es war sicher nie gedacht, dass Leute So viele AP sammeln und sie dann nicht ausgeben in der Hoffnung dass Tag X kommt
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Madazenus
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Madazenus » 26. Mai 2020, 20:21

Okay ich als RP-Auftragler geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, ich hab mir in 3 Wochen eine goldene Flöte erarbeitet mit zum damaligen zeitpunkt Auftragsbeziehungen auf 25, waren also doch relativ viele AP, ja, ich habe in der Zeit auch Wochen gehabt wo ich an die 4k Aufträge kam aber das hat einen auch echt an körperliche Grenzen gebracht wenn man bedenkt das ich keine Auftragsvertuschung habe und nur so wenig wie möglich abgebrochen habe, heißt ich habe in 3 wochen fast 50% des Caps geschafft, ich finde das Cap gar nicht mal so schlimm, immerhin gibt es das auch beim Gold an der Bank oder im Casino, in AF wird jetzt sogar die EXP gecappt, warum sollten dann die AP nicht gecappt werden?!
Jammert doch mal bitte nicht bei solch Sachen rum sondern bei sinnvollem Kram, wie zum beispiel Drops mit gewissen seltenheitsstufen um RNG etwas mehr anzukurbeln und sich auch mal über neues Zeug zu erfreuen und nicht immer wenn man was droppt direkt weiß wieviel gm man dafür im nächsten Shop erhält.

Grüße aus der RP-Welt

Madazenus

PS. Wir suchen noch aktive Mitspieler die nicht unbedingt Zahlen im Namen haben oder sich oberpro nennen.

blacksmith
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von blacksmith » 27. Mai 2020, 01:07

Fowl hat geschrieben: 26. Mai 2020, 19:36 Ist wohl schwer zu verstehen aber nochmal kurz gefasst:

Kein Cap = ihr könnt euch weiter dumm und dämlich mit AP sammeln, weil nie mehr was lukratives eingebaut wird, da sonst einzelne mit Ap-Bunkern zu stark bevorteilt sind

Cap = auf Dauer ist es möglich lukrativere Sachen einzubauen, an denen alle Spaß haben


Es war sicher nie gedacht, dass Leute So viele AP sammeln und sie dann nicht ausgeben in der Hoffnung dass Tag X kommt
Vielen Dank! Ich glaube jetzt haben es alle verstanden :lol:

Ich bin von der AP-Grenze nicht betroffen, da ich meine AP immer verkauft habe und "lediglich" 20-30k behalten habe, falls mal wieder was interessantes ins AH kommt.
Man könnte also sagen, ich habe den Markt über Jahre hinweg mit großen Energiesplittern und stark durchschlagenden Armbrüsten "geflutet". Von den Armbrüsten habe ich über all die Jahre hinweg ungefähr 10 für jeweils zwischen 100k und 150k verkauft. Für Leute die regelmäßig viele Aufträge machen, ist es natürlich lächerlich, sich eine Armbrust zu erspielen, für Gelegenheitsspieler oder Spieler, die nicht gerne Aufträge machen ist selbst das eine Herausforderung.
Fowl hat geschrieben: 26. Mai 2020, 19:36
Cap = auf Dauer ist es möglich lukrativere Sachen einzubauen, an denen alle Spaß haben
Und das glaubst du allen Ernstes? Wieviel AP soll so ein lukratives Item denn wohl kosten, an dem alle Spaß haben und sich das erspielen können?
Und wieviele Spieler gibt es denn weltenübergreifenden, die den Markt, würde es keine Grenze geben, mit einem lukrativen Item fluten könnten und dafür alle über die Jahre gesammelten AP ausgeben würden?

Ah, jetzt hab ichs. Es kommt bestimmt ein unheimlich lukratives und supergünstiges Item, dass sich jeder erspielen kann und an dem jeder Spaß hat - und das selbstredend spezielle Öle und Gase benötigt :D

übrigens: Hab seit 2014 vielleicht so ungefähr 2,5 Mio gm durch den Verkauf von AP verdient. Um meine Waffe aufzuwerten hab ich ebenfalls knapp 2,5 Mio für Tiefengas bezahlt.
Zuletzt geändert von blacksmith am 27. Mai 2020, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Biggoron
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 27. Mai 2020, 10:25

Ich verstehe den Sinn vom Cap und finde ihn eigentlich auch sinnvoll. Aber für die, die jetzt über dem Cap sind, ist das schon ein bisschen kacke...
Und es gibt ja nicht nur solche, die sich innerhalb von einem Monat die 40k+ AP erspielen, sondern auch die, die 10 Jahre dafür gebraucht haben. Und denen jetzt zu sagen: "Ja Pech, mach halt keine Aufträge mehr oder verramsch alles" ist schon verdammt mies.
Ich würde den Cap vielleicht wenigstens noch ein klein wenig erhöhen (auf 50k, was eine viel schönere Zahl ist), um diesen Spielern ein wenig entgegenzukommen. Und am besten noch was anderes überlegen. Vielleicht einfach eine Gnadenfrist geben und mit der Einführung des Hardcap noch etwas warten.

Generell wird es mal Zeit, dass ihr Dinge erstmal ankündigt bevor sie eingebaut werden. Im besten Fall holt ihr sogar Meinungen ein, bevor überhaupt jemand Arbeit da reinsteckt.

Boromir
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 27. Mai 2020, 10:52

Fowl hat geschrieben: 26. Mai 2020, 19:36 Ist wohl schwer zu verstehen aber nochmal kurz gefasst:

Kein Cap = ihr könnt euch weiter dumm und dämlich mit AP sammeln, weil nie mehr was lukratives eingebaut wird, da sonst einzelne mit Ap-Bunkern zu stark bevorteilt sind

Cap = auf Dauer ist es möglich lukrativere Sachen einzubauen, an denen alle Spaß haben


Es war sicher nie gedacht, dass Leute So viele AP sammeln und sie dann nicht ausgeben in der Hoffnung dass Tag X kommt
Und eben diese Aussage verstehe ich absolut nicht. Die Leute die ihre AP sammeln und eben nicht für andere ausgeben wollen
werden auch keinen Markt fluten wenn was gutes kommt. Und die die bereit sind ihre AP zu verkaufen werden wahrscheinlich
mit den beiden neuen Items eh nen Großteil ihrer AP ausgeben.

Und warum zur Hölle sollen Leute die viele AP gesammelt haben nicht irgendwann davon profitieren. In allen anderen Bereichen
ist es doch auch ok so. Die extrem teuren Luxusitems bevorzugen Leute die jahrelang Gold gebunkert haben weil sie es direkt
kaufen können, die neuen Öle und Gase bevorzugen Leute die schon ewig gut an Öl und Gas verdient haben extrem, sogar noch
mit nem Monopolvorteil weil hier das aufholen für Leute ohne Gas und Öl extremst schwer ist weil sie durch den Cap keine
Riesenmassen reinvestieren können. Nur bei den AP ist es plötzlich ganz böse dass die Leute die sich diese erspielt haben nun
irgendwann mal was dafür bekommen könnten. Und wie ich schon vorher erwähnt habe ist das Problem bei den AP sogar kleiner
als bei Gas und Öl. Gas und Öl kommt immer nach ohne dass man weiter was dafür tun muss, AP kommen auch weiterhin nur nach
wenn ich dafür Leistung erbringe. Und AP kann JEDER machen. Die meisten wollen nur nicht weil es aktive Arbeit bedeutet und
viel weniger lukrativ ist als es manche Leute hier darstellen. Wenn man sich nämlich dumm und dämlich verdienen würde würden
viel mehr Leute Aufträge machen.

Simpletrix
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Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 27. Mai 2020, 12:02

blacksmith hat geschrieben: 27. Mai 2020, 01:07
Fowl hat geschrieben: 26. Mai 2020, 19:36 Cap = auf Dauer ist es möglich lukrativere Sachen einzubauen, an denen alle Spaß haben
Und das glaubst du allen Ernstes?
Also mir fällt es derzeit jedenfalls sehr schwer, das zu glauben. Bisher hat man sich nicht auch nur einen Millimeter dazu bewegen lassen, die rosa Portalmaschine aufzuwerten, damit sie sich auch nur annähernd in Richtung lukrativ und spaßbringend bewegt.

Wenn ihr gegenwärtiges Preis-Leistungs-Verhältnis auch der Maßstab für künftige Items sein soll, dann gute Nacht. :)

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