Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von jack10 » 28. Mai 2020, 08:49

Was apollo hier so verzweifelt versucht zu erklären ist, dass ein ap für manche leute mehr wert ist, wenn sie dafür nur ein item anwenden müssen. Das liegt an den Seelengebundenen Items. Die zahlen dann für einen ap, den sie besitzen mehr, als der ap preis pro splitter gewesen wäre.
Biggoron hat das beschrieben mit dem Wechselkurs. Auch völlig richtig.
Dennoch liegt der ap preis sehr nah an dem was die Akte als alternativen wert anbietet. Es könnte aber auch andersrum sein. Angenommen ein ap bringt sehr wenig gold, dann hätten die akten einen minimal wert von 25 gm. Dem ist aber gar nicht so und deswegen ist die Diskussion auch gar nicht soo wichtig :d

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von razor123 » 28. Mai 2020, 11:21

Gutes Update!

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 28. Mai 2020, 14:51

jack10 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 08:49 Was apollo hier so verzweifelt versucht zu erklären ist, dass ein ap für manche leute mehr wert ist, wenn sie dafür nur ein item anwenden müssen. Das liegt an den Seelengebundenen Items. Die zahlen dann für einen ap, den sie besitzen mehr, als der ap preis pro splitter gewesen wäre.
Biggoron hat das beschrieben mit dem Wechselkurs. Auch völlig richtig.
Dennoch liegt der ap preis sehr nah an dem was die Akte als alternativen wert anbietet. Es könnte aber auch andersrum sein. Angenommen ein ap bringt sehr wenig gold, dann hätten die akten einen minimal wert von 25 gm. Dem ist aber gar nicht so und deswegen ist die Diskussion auch gar nicht soo wichtig :d
Der AP Preis hat mit großer Sicherheit einen größeren Einfluss auf den Aktenpreis, als anders herum. Aber zu behaupten, dass der Aktenpreis 0,00000000% Einfluss in die andere Richtung hat, ist halt einfach quatsch^^
Zusätzlich beeinflusst ein Item, welches augenscheinlich 2 gleichwertige Optionen bieten soll (ob es das tut ist hier gerade irrelevant), den Wert dieser Optionen. Da 50gm immer 50gm Wert sind, werden viele Spieler das Gefühl haben, ein AP wäre ebenfalls 50gm Wert. Wenn die Akten 1 AP oder 25gm geben würden, wär der AP Preis garantiert leicht anders als er jetzt gerade ist.
Zuletzt geändert von Biggoron am 28. Mai 2020, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Mai 2020, 16:14

Ja viel Spaß biggorn. Btw letztens beim Gewitter hab ich nen nachbarskind gesehen, das mit dem Kochlöffel auf den Topf schlug. Macht beides krach, bestimmt ist das Nachbarskind für die Lautstärke des Donners verantwortlich, geh dem mal nach. Ich glaub du schaffst das. *daumendrück*

ich hab keine Lust mehr auf das gesabbel da aus w3, das tut ja nur weh.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 28. Mai 2020, 16:20

Was ist das denn für ein dummer Vergleich?! Bitte lass sowas hier raus...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Hektor » 28. Mai 2020, 16:26

und apollo war der, der etwas von "konstruktiver kritik" erzählen wollte....
dann aber keine ahnung vom prinzip der akten hatte und dann nicht einmal die größe besitzt, sich zu entschuldigen
bekommst den preis für den größten heuchler 2020.

ich glaube eher das nachbarskind hat mit dem kochlöffel auf deinen kopf gehauen =)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Mai 2020, 16:46

hektor, biggoron und takaya suchen verzweifelt einen zusammenhang von akten einkaufspreis zu Ap verkaufspreis weil es in ihrer welt zufällig ähnlichkeiten aufweist. Das es in all den anderen Welten diese ähnlichkeiten nicht gibt, ignorieren sie einfach. Denn dann würde ihnen auffallen, dass diese 50 akten die wegen der dummen rosa portalmaschine pro tag überteuert angekauft werden nichts im vergleich zu den abertausend von Aufträglern erzeugten Auftragspunkten sind. Auftragspunkte die nicht überteuert an Leute verkauft werden können, die die rosa Maschine haben wollen. Die einzig von Angebot und Nachfrage regiert werden.

aber sie sind ja nicht in der lage über den tellerrand der w3 hinaus zu sehen, für sie ist diese stupide ähnlichkeit also zwingend Ursache und wirkung. Das du nicht in der Lage bist den Vergleich mit dem Topf und dem Donner zu ziehen, ja sry macht dich auch nicht schlauer.

puh diese erleichtung, es gibt keinen Hekor in w3, immerhin etwas

achja, weil takaya ja auf mein "wie erklärst du dir, dass ich bei manwe items für 54k Ap zu insgesammt 2mio einkaufte" dumm antwortete "was intressieren items die keiner mehr braucht"

erstens, manwe würde keine Items für AP kaufen, wenn diese niemand braucht. sondern er würde die nehmen, für die bedarf besteht und er den besten Preis bekommt. Manwe ist schlau.

zweitens, diese alten items die niemand mehr braucht, waren 2 Bücher der Synergie Inspiration und 2 Sockel der Vergiftung. Gab praktisch niemanden der sowas haben wollte, genau.

und bevor wer dumm daher labert " aber Manwe musste die items ja verkaufen, er war ja über dem 40k Ap Cap"

nein musste er nicht. Niemand hindert irgendeinen Aufträgler daran, sich Items im AH zu kaufen und dann ganz in ruhe den Höchstbietenden zu suchen. Da die etwa 40gm je AP aber ein ganz normaler Preis in w1 sind, hat er sich die mühe nicht gemacht sondern jeden der Bedarf hatte direkt bedient. Wenn er gewollt hätte, hätte er sicher mehr rausholen können. Mit der Gefahr, dass dann ein anderer mit großen AP Lager/viele andere, den ersten Antsturm bedient hätten.
Zuletzt geändert von apollo13 am 28. Mai 2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 28. Mai 2020, 17:02

Wer sagt denn das die Akten ausschließlich wegen der rosa Porta gekauft werden? Du beziehst es immer auf ein Igel und kannst nichtmal wissen wer die wegen was kauft..


Wenn wir so falsch liegen, wie sind denn die Preise bei euch so für die Akte und die großen Energiesplitter?
Ich bezweifle iwie stark das die Preise so enorm anders sind in den anderen Welten was den Splitter angeht, weil er einfach ein viel gebrauchtes Item ist
Und nein, ich hab nicht in jeder Welt einen Account um es nachzuschauen was wo wieviel kostet

Hab ja auch nicht schon 2 oder 3 mal geschrieben das du uns gerne anhand eurer Preise zeigen kannst was die Dienstleistungen kosten müssten damit sie überhaupt in Betracht gezogen werden

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Mai 2020, 17:29

also nochmal, akte bei uns in w1: 100-110 --> müsste also laut deienr Logik 150gm je AP bedeuten
große Splitter: 200-350 40-70gm je AP
Buch der Synergie Inspiration(6900AP) : 250kgm (37gm je AP)
Sockel der Vergiftung (21k AP): 750k (37gm je AP)
stark durchschlagende Armbrust - 149.999 Gold 3345 Ap, 45gm je AP

genug beispiele die seltsam weit weg von den angeblich durch die akten diktierten preis sind? und das ist jetzt keine neue Sachen wegem dem 40kxp cap, das ist schon ewig so.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 28. Mai 2020, 17:49

Naja gut. Das Buch der Synergie-Inspiration und den Sockel der Vergiftung würde ich
im Moment nicht wirklich rechnen. Ich denke die Preise sind dort deswegen niedriger als
bei den großen Energiesplittern und der Armbrust weil die beiden Items zeitgleich mit dem
40k-Limit eingebaut wurden und somit ein AP-Überangebot bestand weil die Spieler ihre
geammelten AP verkaufen mussten. Und die großen Splitter und die Armbrust sind preislich
ja fast genau wie in W3 bei ca. 50g je AP.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 28. Mai 2020, 17:54

apollo13 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 17:29 also nochmal, akte bei uns in w1: 100-110 --> müsste also laut deienr Logik 150gm je AP bedeuten
große Splitter: 200-350 40-70gm je AP
Buch der Synergie Inspiration(6900AP) : 250kgm (37gm je AP)
Sockel der Vergiftung (21k AP): 750k (37gm je AP)
stark durchschlagende Armbrust - 149.999 Gold 3345 Ap, 45gm je AP

genug beispiele die seltsam weit weg von den angeblich durch die akten diktierten preis sind? und das ist jetzt keine neue Sachen wegem dem 40kxp cap, das ist schon ewig so.
nach meiner logik? da sieht man mal wie du hier genau liest, bei mir steht nix von 150gm
du bist also der meinung das ein eine Ap-Deckelung keinen einfluss hatte auf preise der neuen chara und des sockels?
da kann ich nurnoch sagen, steck den kopf weiter in den sand und versteck dich davor das ap keine 10gm wert sind
ich gebs nu echt auf, das hat 0 sinn mit dir darüber zu schreiben

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Mai 2020, 17:56

aber boromir, wie kannst du nur sagen, dass ap in w3 nur etwa 50gm Wert sind, deine Landsleute Takaya und Biggoron haben doch eidneutig dargelegt, dass aufgrund der Akten zu 100gm der AP Preis bestimmt wird und demnach bei 150gm je AP liegen muss. Du bist schon bisschen gemein zu denen. böse böse. Müssen die beiden wohl mal mit dir schimpfen gehen.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 28. Mai 2020, 18:00

apollo13 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 17:56 aber boromir, wie kannst du nur sagen, dass ap in w3 nur etwa 50gm Wert sind, deine Landsleute Takaya und Biggoron haben doch eidneutig dargelegt, dass aufgrund der Akten zu 100gm der AP Preis bestimmt wird und demnach bei 150gm je AP liegen muss. Du bist schon bisschen gemein zu denen. böse böse. Müssen die beiden wohl mal mit dir schimpfen gehen.
und wieder nicht gelesen, lies alles nochmal durch und schreib dir die wichtigsten infos auf, du wirst nie lesen das ICH geschrieben habe das ein ap 150 wert ist, das war jemand anderes, scheint dir aber echt egal zu sein
denn erst kommst du mit halbwissen das 0 stimmt und dann streitest du unbestreitbare preise die durch spieler gemacht wurden ab

ich hab schon vor 4? seiten geschrieben das der ap mit 50gm zu handhaben ist wegen der akte, aber auch das wirst du wieder gekonnt ignorieren udn einzelne beiträge durcheinander werfen
zum schluss bist du warscheinlich nichtmal von der änderung betroffen und spekulierst darauf den preis senken zu können, das würde dem ganzen noch die krone aufsetzten
aber schelm dem der böses denkt

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Mai 2020, 18:08

haha takaya. also. dann erklär nochmal. Eine akte kostet bei euch 100gm ja, bringt nen Auftragspunkt ODER 50gm. inwiefern definiert die akte jetzt das ein Auftragspunkt 50gm wert ist?

hä? hä? genau garnicht. darum geht es. WENN die akte das Non plus Ultra der AP wäre, dann würde es
100gm=1Akte=1/2AP+25gm alles mal 2
200gm=2Akten=1AP+50gm alles minus 50gm
150gm=1Ap sein

Falls es dir nicht auffiel, der inhalt meiner Posts der letzten Seiten war einzig und allein dein dümmlicher Ansatz die Akten hätten Irgendwas mit dem Verkaufspreis der AP zutuen. Das du nicht eingsetehen kannst wie fehlgeleitet das ist, puh.

Das ich im Gegensatz zu dir von 150gm je Ap spreche liegt daran, dass ich rechnen kann und du nicht.


und nein, die AP Preise sind in w1 schon Jahrelang so. Ich weiß nicht warum Manwe sich dazu entschied die Sachen direkt so günstig zu verkaufen und nicht den Hype der neuen Gegenstände zu nutzen bisschen drauf zu schlagen. Meine vermutung wäre, weil er einfach ein netter Kerl ist.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von manwe » 28. Mai 2020, 19:00

apollo13 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 18:08 und nein, die AP Preise sind in w1 schon Jahrelang so. Ich weiß nicht warum Manwe sich dazu entschied die Sachen direkt so günstig zu verkaufen und nicht den Hype der neuen Gegenstände zu nutzen bisschen drauf zu schlagen. Meine vermutung wäre, weil er einfach ein netter Kerl ist.
Ich hab die starke Durchi zuletzt immer für 121k verkauft. Und da das Buch etwa das doppelte an AP kostet, hab´ ich da einfach bissl draufgerechnet ohne gleich Wucherpeise zu verlangen. Sowas hab ich nicht nötig.^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste