Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Mai 2020, 19:03

sag ich doch, manwe ist einfach nett

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Hektor » 28. Mai 2020, 19:11

apollo13 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 16:46
puh diese erleichtung, es gibt keinen Hekor in w3, immerhin etwas

nen hekor wirst du nirgends finden :P
und nein ich spiele nicht w3, habe ich auch nie behauptet. immer wieder witzig was du für annahmen triffst.


kurzer auszug aus unserer maha:
großer Energiesplitter (11x) - 666 Gold
großer Energiesplitter (5x) - 601 Gold

habe sogar öfters welche zu 700 oder 800 gesehen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 28. Mai 2020, 19:29

Kann mir immer noch einer erklären wieso hier zu viel Engine Gold erzeugt wird, es aber einen 2 stelligen Millionen superjackpot von der Engine geben darf?
In beiden Fällen betrifft es nicht 99% der Spieler.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2020, 19:32

@restless wayfarer: Das mit dem Tollo versteh ich auch nach wie vor nicht. Die letzten Jackpots in Welt 1 haben sogar Geld in die Welt gespült, statt welches rauszuziehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 28. Mai 2020, 19:40

Okay, danke diese "kontroverse" zu mindestens von dir verstanden wird.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 28. Mai 2020, 22:03

restless wayfarer hat geschrieben: 28. Mai 2020, 19:29 Kann mir immer noch einer erklären wieso hier zu viel Engine Gold erzeugt wird, es aber einen 2 stelligen Millionen superjackpot von der Engine geben darf?
In beiden Fällen betrifft es nicht 99% der Spieler.
Ist ja nicht nur beim Tollo der Fall. Bei den meisten Dinge, welche Aktivität „fördert“ bzw. braucht spült die Engine mehr Gold in die Welt, als am Auftragshaus. Das beweist doch Manwes Statistik gut genug oder nicht? Da kommt doch „kaum“ was bei rum von der Engine.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 28. Mai 2020, 23:13

Wir habens mehrmals versucht apollo, aber meine Fresse ey du hast offenbar eine Leseschwäche. Wenn wir doch mehrmals sagen, dass das was du uns mit deiner Formulierung in den Mund legst, nicht dem entspricht was wir gesagt haben, wieso kannst du nicht einsehen, dass du uns offensichtlich falsch verstanden hast!?
Ich habe ebenfalls nie behauptet der AP Preis (für den VK von AH-Items) würde bei 150gm oder dergleichen liegen. Sondern bei +/- 50gm.

Und für dich wiederhole ich auch gerne noch ein drittes und letztes mal in ganz kurz:
UNTERSCHIEDLICHE WECHSELKURSE FÜR AP -> GOLD UND GOLD -> AP!
AP für Gold kaufen ist teurer als das Gold was man von AH-Items bekommt. Und das muss auch so sein, weil sonst die Akten zu AP, die AP zu Splittern und die Splitter zu mehr Gold gemacht werden, als die Akte gekostet hat. So wie eine tote Wüstenmaus immer mindestens 45gm Wert ist, weil die Krake so viel Gold droppt.

Aber eine weitere Diskussion tu ich mir nicht an, weil deine letzten ~10 Nachrichten nur gehässiger Mist waren. Oder getrollt. Viel spaß noch.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Succubus » 28. Mai 2020, 23:35

Sotrax, hast du in deiner "es wird zu viel GM von der Engine durch das HdA produziert"-Statistik auch berücksichtigt, was Leute alles für das Haus der Aufträge investiert haben?

- Lernzeiten, die allgemein einfach viel zu lange dauern (Auftragsplanung, Auftragsbeziehungen, Auftragsvertuschung<- hier sogar auch AP/GM für das Buch und nicht nur Charazeit).
Eine Person hab ich sogar vom Taruner-Geburtsort zum HdA nach Mento fliegen sehen. D.h. man hat sich sogar solche Ideen einfallen lassen und auch Fliegen gelernt/Items besorgt wie die Flugmaschine.
Als Argument für die zeitintensiven Charas hat man immer gesagt, man solle sich spezialisieren und nicht alles können. Jetzt haben sich hier Leute explizit auf Aufträge spezialisiert und du meinst, nur anhand der "Einnahmenseite" - ohne andere Parameter analysiert und berücksichtigt zu haben - dass zu viel Gold von der Engine deswegen rausgespült wird? (Abgesehen davon, dass dies nicht nur im HdA der Fall wäre, sondern auch an anderen Baustellen)

- Teleportationsmittel: Besonders die goldene Flöte, rosa Poma, u.s.w. sehr Ap-lastig: Vor allen Dingen, wenn man die goldene Flöte mit AP gefüttert hat

- Die meisten Süchti-Auftragler haben ihr Portal mindestens auf Stufe 45
AUSGABEN ALLEIN AUF STUFE 45: 11.345.279 GM
Will man irgendwann nicht auch mal, dass man für diese Kosten entlohnt wird und nicht nur auf ihnen sitzen bleibt?

- Items, die man ständig für die Aufträge braucht
(vieles hat ja Manwe bereits aufgezählt; Wenn ich dann sehe, dass manche Aufträge weniger GM als 1 NPC killen geben, da muss man einfach mal schmunzeln

- Lächerliche AP, die man für Errungenschaften erhält
nur ein Beispiel von vielen-> 150!!! AP für 70.000 Aufträge abschließen:
Sotrax, versuch doch mal für einen Tag ein paar Aufträge zu machen und vergleiche diese mit den "Belohnungen", die man dafür bekommt. Dann wirst du zumindest über die 40% weniger nach 3k Aufträgen und vielleicht auch mal über die lächerlichen Erru-Belohnungen nachdenken. Diese sind einfach nicht mehr zeitgemäß und man müsste andere Wege finden, wie man den Fleiß für's Aufträge abschließen gerecht entlohnt.

Kommen wir zum Ursprung für diesen Nerf:
Liegt wahrscheinlich am Auftragsring?
Zumindest haben Leute erst danach angefangen, so viele Aufträge zu süchteln. Sind wahrscheinlich eh nur 10 Personen oder sowas in ganz Fw.
Es ist doch normal, dass sich Leute damit beschäftigen, ihre Zeit im Spiel, so effektiv wie möglich zu nutzen. Ist immerhin "verlorene" Lebenszeit, die man dafür aufwendet. Dass man sich dann auf eine Sache konzentriert, was einem Spaß bringt und bei mindestens 10 Std. Spielzeit am Tag als Nebeneffekt noch gut GM einbringt, ist doch OK? Wird in anderen Spielen auch nicht anders sein :lol:

Lösungen
- Sotrax streicht den Nerf wieder
- Auftragsring wird nur generft oder wieder rausgenommen? (bitte nicht schlagen^^)
- man baut coole Gebrauchs-und Verbrauchsitems ein <- wäre womöglich die beste Variante, wenn man schon ein 40k AP Cap hat
z.B. gigantische Energiesplitter, mit denen man in neue/s Dungeon/s reinkommt
zusätzliche Xp, Wissensverkürzungen bei 300 Aufträgen ab 3k Aufträgen, wo man schon den Ansatz mit goldenen Akten gemacht hat etc. pp Wer was Komisches liest, darfs behalten, weil müde und so :mrgreen:
Zuletzt geändert von Succubus am 31. Mai 2020, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Nyvis » 29. Mai 2020, 00:03

Succubus hat geschrieben: 28. Mai 2020, 23:35 Sotrax, versuch doch mal für einen Tag ein paar Aufträge zu machen
DAS wäre tatsächlich mal eine gute Idee. Wenn Sotrax mal einen Tag lang Aufträge macht, dann wird er sehen, wie viel Arbeit da drin steckt.
Als Admin kann er ja auch sein Portal auf 50 setzen und sich nen Ring/Flöten/alle Charas besorgen. Selbst mit all dem Zeug würde er sehen, dass das Mühe macht.

Es ist ja nicht so, dass man sich wie damals beim Gas nur einmal einloggt und dann nen Link klickt. Wenn man auf über 3k Aufträge kommen will muss man dutzende Stunden aktiv spielen. Und dann bekommt man zur Belohnung für seine Aktivität nen Tritt in den Schritt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von jack10 » 29. Mai 2020, 09:41

Richtig guter Beitrag Succubus!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 29. Mai 2020, 13:19

Hier habe ich einige Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus zusammengestellt.
Hier sollte für jeden irgendetwas nützliches dabei sein, um AP in großer Menge verbrauchen zu können.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 13:32

also wenn "zuviel engine gold" ernsthaft der Grund für die 3k Aufträge grenze ist, dann sehr zweifelhaft. immerhin würde die welt in so einer crazy Manwe macht 13500 aufträge woche vor epischen 300k bewahrt werden. Ganze 300k in dieser Ausnahme woche. Und da er das heutzutage ja auf 2 Wochen verteilen würde sind es nurnoch 180k oder so. Puh Gott sei dank. diese unmassen, die da an Gold in die Welt kommen, weil ständig aufträgler über 6k aufträge machen während sie den Ring angelegt haben. Daher wäre die vermutung naheliegend, dass es schlicht ein vorwand ist um eigentlich ein ungleichgewicht zwischen den Verdienstmöglichkeiten verschiedener "sehr aktiver" Spielweisen zu beheben. Ob und wie sehr das nötig wäre kein plan.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 29. Mai 2020, 13:46

Dass das Gold ein Problem darstellen soll ist für die meisten hier schwer nachvollziehbar.
Wenn dann ist das Problem bei solchen Auftragsmassen doch die AP-Menge die dort reingespült
wird und die angeblich verhindert dass man gute Items in AH bringen kann. Gegen den AP-Zuwachs
wird aber hierbei überhaupt nichts unternommen. Wenn jemand wegen den AP spielt sind dem die
Paar Goldmünzen doch egal. Und der 40k-Cap ändert daran überhaupt nichts. Dann geben die
Aufrags-Weltmeister eben jetzt 1x ganz viele AP aus und fluten den Markt mit den neuen Items,
und könnten danach trotzdem neue, gute Items alle 3-4 Tage auf den Markt werfen weil sie ja pro
Woche immer noch den gleichen AP-Zuwachs hätten. Durch den Cap kommen sogar noch mehr AP auf
den Markt weil jetzt die Spieler gezwungen sind ihre AP zu verkaufen. Die Spieler die jetzt deutlich über
40k AP sind haben das ja anscheinend bisher nicht gemacht und hätten es auch in Zukunft wahrscheinlich
nicht vor, bzw. würden es wenn doch jetzt mit dem gefragten neuen Buch und dem Sockel ohnehin machen.
Wir haben hier also ein Update dass kaum einer wirklich für nötig hielt und dass nicht mal in der Lage ist
die wirklichen Probleme zu lösen.

Ich wehre mich also nicht gegen eine Änderung am AH-Haus allgemein und könnte ein Wochencap
an AP sogar irgendwo nachvollziehen. Nur mit den 40k kann ich mich absolut nicht anfreunden, da
diese Änderung absolut nicht zielführend ist und keine einziges Problem des Auftragshauses auch
nur annähernd löst.

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von blacksmith » 29. Mai 2020, 14:20

Also ich könnte mich mit der AP-Grenze anfreunden, wenn im Gegenzug die speziellen Öle und Gase magisch wären. :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 14:22

blacksmith hat geschrieben: 29. Mai 2020, 14:20 Also ich könnte mich mit der AP-Grenze anfreunden, wenn im Gegenzug die speziellen Öle und Gase magisch wären. :D
müssten dann nicht ap magisch sein bei dem vergleich?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste