Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von blacksmith » 29. Mai 2020, 15:08

apollo13 hat geschrieben: 29. Mai 2020, 14:22
blacksmith hat geschrieben: 29. Mai 2020, 14:20 Also ich könnte mich mit der AP-Grenze anfreunden, wenn im Gegenzug die speziellen Öle und Gase magisch wären. :D
müssten dann nicht ap magisch sein bei dem vergleich?
Nein, denn zum einen hab ich natürlich Äpfel mit Birnen verglichen und zum anderen geht´s um die Begrenzung. Geht ja schlecht zu sagen: "Du hast 3x Seidenöl in deinem SF, es wird erst ein neues produziert, wenn die verbraucht sind."

Sir-Alex hat geschrieben: 22. Mai 2020, 19:08
Agent Smith hat geschrieben: 22. Mai 2020, 19:00 und vielleicht auf etwas spekuliert, was noch kommt?
Und genau dafür ist ein AP Cap gut. Sonst waren Spieler in einer Endlosschleife "vllt kommt ja was noch besseres". Nun haben wir deutlich bessere Möglichkeiten, dass man immer mal nen Item im Auftragshaus anbietet, ohne, dass einzelne Spieler direkt die gesamte Welt versorgen.
Und das meinte ich damit. Öle und Gase kann ich zurückhalten, in der Hoffnung, dass sie wieder für ein neues Item benötigt werden, oder auf den Markt werfen.
Das eine kann gesammelt werden, dass andere ist nun nicht mehr erwünscht.


P.S.: Das war nur zur Erklärung meines Gedankens und nicht für die nächsten 3 Seiten Diskussion :D
Das Thema ist sowieso durch

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 29. Mai 2020, 15:25

Du darfst Öle und Gase nicht mit was anderen vergleichen. Dass bei den
beiden Sachen komplett andere Argumentationsweisen gelten als bei allem
anderen habe ich und noch ein paar andere ja schon mehrfach bemängelt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 29. Mai 2020, 23:08

Also ich verstehe den Sinn hinter der 40k AP Grenze schon und fand das auch eigentlich gar nicht sooo unsinnig, weil manchen dadurch durchaus ein wenig geholfen wird, weil die ihre AP dann eher ausgeben.
Aber alle die über den 40k AP sind jetzt sofort unter die Räder zu schmeißen finde ich definitiv kacke. Wenn für diese Leute aktuell noch nichts dabei ist, sind sie sogar noch mehr gezwungen ihre AP zu horten und gleichzeitig gar keine Aufträge mehr zu machen. Das sollte auch mal bedacht werden.

Warum wird nicht endlich mal gelernt, dass man sehr viel weniger negative Stimmen bekommen würde, wenn man sowas lange vorher klar und deutlich kommuniziert... Warum sagt man nicht: "Wir bauen in nächster Zeit viele Ausgabemöglichkeiten für AP ein und ab nächstem Jahr gibt es einen Cap bei 40k AP." Dann weiß jeder was Sache ist und hat noch ein halbes Jahr um sich darauf einzustellen und die AP nach und nach loszuwerden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 30. Mai 2020, 10:28

Biggoron hat geschrieben: 29. Mai 2020, 23:08 Wenn für diese Leute aktuell noch nichts dabei ist, sind sie sogar noch mehr gezwungen ihre AP zu horten und gleichzeitig gar keine Aufträge mehr zu machen. Das sollte auch mal bedacht werden.
Gerade auch aus diesem Grund hier eine Reihe von Vorschlägen für weitere Items aus dem Auftragshaus.

Wenn man einige davon umsetzt, ist nicht nur für so ziemlich jeden etwas dabei, sondern man schafft gleichzeitig sogar noch eine Situation, in der selbst die Spieler mit sehr vielen AP wieder nachdenken müssen, weil sie sich nicht mehr alles leisten können.

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von user_1 » 30. Mai 2020, 13:56

Bitte das wochenlimit und ähnliche Obergrenzen auch für neue und alte items einführen und die items im Gegenzug stärker machen das auch die normalen Spieler etwas davon haben und die Suchtis aber in dem nutzen der items beschränkt werden um ein noch größeres Ungleichgewicht zu verhindern!!!!
-717-

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von manwe » 30. Mai 2020, 21:17

user_1 hat geschrieben: 30. Mai 2020, 13:56 Bitte das wochenlimit und ähnliche Obergrenzen auch für neue und alte items einführen und die items im Gegenzug stärker machen das auch die normalen Spieler etwas davon haben und die Suchtis aber in dem nutzen der items beschränkt werden um ein noch größeres Ungleichgewicht zu verhindern!!!!
Genau, aktives Spielen nochmehr bestrafen. :roll:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Succubus » 31. Mai 2020, 03:45

Ich würde mich über etwas vollkommen Neues im HdA freuen, so quasi als DLC wie in anderen Spielen.
Wenn es schon so bleibt, wie es angekündigt wurde und man nach 3k Aufträgen in den sauren Apfel beißt...
Dann könnte man ab 3k Aufträgen einen Zugang für einen weiteren Bereich einbauen?

Adhuc läuft man monoton jedes Mal zum selben HdA, braucht nicht mal den Text lesen und weiß auch schon den Auftrag und die Kettenaufträge....Wird auf Dauer öde und ist nur noch reine Fleißarbeit. Frischer Wind ist immer mal gut, ganz egal in welchem Bereich.

Ich kann mich an keinen Auftrag erinnern, der auch mal unter Wasser ist - zumindest fällt mir grad spontan keiner ein - und genau da sollte man vielleicht anknüpfen?

Ein wandelndes Haus der Aufträge, wandelndes Schloss, eine wandelnde Festung....Meinetwegen auch verwandt mit dem wandelnden Laubbaum, der wie folgt aussieht:

Bild

Meinetwegen kann er auch ganz lange Beine haben, worauf sich ein Auftragshaus befindet! Auf jeden Fall soll er nicht immer nur auf dem gleichen Feld sein, sondern sich auf der Map bewegen können!

Bild

Falls es Aufträge nur unter Wasser sind, dann sollte sich das Viech natürlich auch nur in der Nähe von Ufern bewegen (nicht so schwierig zu finden).

Kommt ja eigentlich nur der See des Friedens, die Ecke um Salthos, Avarin und weiter östlich in Frage. Düsterfrostinsel und die Nebelinsel würde ich ausschließen, da man dort nicht so einfach / nicht immer hinkommt.

Das könnte so als kleiner Bonus vergleichsweise wie im Gewebehaus mit den teuren Proben sein. Demnach sollten es eher wenige Aufträge sein, die aber im Vergleich zu den normalen HdA, größere Belohnungen geben.

- würde die Leute motivieren, auch mal 3k Aufträge zu machen und auch danach "auf gut Glück" sich mehr GM, mehr AP, neue Items etc. zu erarbeiten. Fördert aktives Spielen, man muss rumlaufen, um sich andere Aufträge freischalten zu können

- würde ggf. auch den (roten) Seetanganzug interessanter machen? (man hat mehr Zeit, den Auftrag abschließen zu können)

"Hilf der dreiköpfigen Wasserschlange aus dem Tiefenriff zum Korallenriff zu gelangen" oder ein anderes NPC...ist eigentlich egal welches, solange es einem folgt
"Füttere den gierigen Barsch so lange mit einem vergifteten Fisch, bis er vergiftet wird" - vergiftete Fische droppt man, wenn man Fisch-NPC's mit dem Amulett der (schwachen) Vergiftung angreift (macht auch dieses Amulett interessanter, da er im Moment noch zu useless ist)


Es gibt da echt viele Möglichkeiten und das muss nicht mal etwas mit dem Wasser zu tun haben, sondern könnte in einem Bereich der Map umherwandeln. Hauptsache das Auftragshaus ist zu finden und es gibt mal wieder neue Aufträge, die für Abwechslung sorgen :mrgreen:
Zusätzlich würde man die 40% weniger ab 3k besser verkraften, wenn man noch die Möglichkeit hat, etwas kompensieren zu können.
Es sollten aber keine Aufträge sein, die man schnell erledigen kann oder zu viel verdient, weil es den Nerf sonst wieder aushebelt.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Jun 2020, 08:46

bisschen off-topic, aber passt schon iwie hier her
is es gewollt das man 123 aufträge gemacht hat und den ring nicht wieder anwenden kann obwohl er mit chara max nur 122 braucht?
is etwas nervig , bzw könnte man gleich die zahl so anpassen das man genau weiß wieviele es noch sind
wenn man nämlich nachrechnen will wieviele man während des rings geschafft hat verfälscht das ja auch etwas das ergebnis oder man muss extra in die statistik vom hda gehen

Schnäuzelchen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2010, 19:41

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Schnäuzelchen » 1. Jun 2020, 12:11

Der Ring wurde irgendwann geändert, so daß er in der aktiven Phase langsamer auflädt. Sprich: Die notwendige Anzahl der Aufträge rennt davon, wenn der Ring aktiv ist (oder anders: Man braucht mehr Aufträge, als der Ring verspricht).

Die 3k Grenze bei den Aufträgen pro Woche trifft wohl eher wenige, aber die 40k Grenze ist extrem bescheiden. Ich stöbere schon im AH, aber es gibt nix, was mir einen Einkauf wert wäre oder wofür ich die AP sinnvoll verballern kann (die man sich erarbeitet hat).

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Jun 2020, 13:11

gerade weil die 3k grenze wenige trifft is es absurd zu sagen das es dann weniger engine gold gibt, es bestraft die die mit ring mal etwas aktiver sind
die 40k grenze soll einfach nur verhindern das man zu viele ap ansammelt, kann ich auch iwo nachvollziehen, aber dafür fehlen halt nach wie vor mehr verbrauchsitems im hda, derzeit is es ja nur der große energiesplitter oder die überteuerten dienstleistungen

dann sollte man doch einfach darüber nachdenken den ring so zu ändern das der tatsächliche wert weiter passt als so einen schattenmodus zu machen wo man dann das gefühl hat weniger aufträge gemacht zu haben als es tatsächlich sind, ich schreibe mir seit heute früh auf wieviele auträge ich schaffe bzw vor udn nach dem aktivieren geschafft sind und bin dann doch etwas verwundert wieviele aufträge es tatsächlich sind
vorallem weil es ja nur mit vorranschreiten der aufträge ist das man weniger gezählt bekommt, ein freund schafft 50-60 aufträge udn da zählt jeder, ich schaffe 90+ (höchstwert waren 112!) und das is dann schon unschön
edit: im ring stehen btw meist so 33-40 aufträge die noch gemacht werden müssen

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Silla » 1. Jun 2020, 14:15

Schnäuzelchen hat geschrieben: 1. Jun 2020, 12:11 Der Ring wurde irgendwann geändert, so daß er in der aktiven Phase langsamer auflädt. Sprich: Die notwendige Anzahl der Aufträge rennt davon, wenn der Ring aktiv ist (oder anders: Man braucht mehr Aufträge, als der Ring verspricht).
Was ist das denn schon wieder für ne Logik!?
zum Glück bin ich langsam ^^

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Jun 2020, 14:37

im grunde wirst du beim haus der aufträge mehrfach bestraft wenn du aktiv bist, oder haben andere ringe so eine einschränkung?
wenn das gleichbehandlung sien soll fresse ich nen besen

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 1. Jun 2020, 14:47

Takeya hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:37 im grunde wirst du beim haus der aufträge mehrfach bestraft wenn du aktiv bist, oder haben andere ringe so eine einschränkung?
Moment, das verstehe ich auch nicht ganz... Wenn man den Ring aktiviert, er dann noch 150 Aufträge zum Aufladen brauch und ich während der 30min genau 150 Aufträge mache, ist der Ring dann noch nicht wieder aufgeladen?
Ich habe den Ring selber nicht, aber würde mir den bald mal von einem Freund leihen (der auch schon teilweise über die Zahlen verwundert war glaube ich...was hierdurch erklärt werden könnte)

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Jun 2020, 14:51

genau das biggoron

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 1. Jun 2020, 14:58

Ist das eine scheiße...
Der Ring lässt einen doch nicht mehr Aufträge machen... Wenn man klug ist, bricht man in der Zeit nur mehr Aufträge ab, wofür man aber auch mit AP bezahlt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste