Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

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Schmiddi
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Schmiddi » 1. Jun 2020, 15:27

Biggoron hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:47
Takeya hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:37 im grunde wirst du beim haus der aufträge mehrfach bestraft wenn du aktiv bist, oder haben andere ringe so eine einschränkung?
Moment, das verstehe ich auch nicht ganz... Wenn man den Ring aktiviert, er dann noch 150 Aufträge zum Aufladen brauch und ich während der 30min genau 150 Aufträge mache, ist der Ring dann noch nicht wieder aufgeladen?
Ich habe den Ring selber nicht, aber würde mir den bald mal von einem Freund leihen (der auch schon teilweise über die Zahlen verwundert war glaube ich...was hierdurch erklärt werden könnte)
Also meines Wissens nach zählt der nach dem Aktivieren für die nächste Aufladung mit.

Sprich, du aktivierst den Ring und brauchst 150 Aufträge zur erneuten Aufladung in 30 Minuten (Siegelringkontrolle 0). Du machst 150 Aufträge in den 30 Minuten und kannst den Ring wieder anlegen.

Kp, ob man den während der aktiven Phase bereits den Ring wieder aktivieren kann oder ob man warten muss. Schätze mal ja und dass er die aktive Dauer wieder auf 30 Min setzt. So viele Aufträge habe ich in der Zeit aber noch nie geschafft.

Und ja, zum effizienten Aufträge farmen muss man sehr viele Aufträge abbrechen.

Biggoron
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 1. Jun 2020, 15:37

Schmiddi hat geschrieben: 1. Jun 2020, 15:27
Biggoron hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:47
Takeya hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:37 im grunde wirst du beim haus der aufträge mehrfach bestraft wenn du aktiv bist, oder haben andere ringe so eine einschränkung?
Moment, das verstehe ich auch nicht ganz... Wenn man den Ring aktiviert, er dann noch 150 Aufträge zum Aufladen brauch und ich während der 30min genau 150 Aufträge mache, ist der Ring dann noch nicht wieder aufgeladen?
Also meines Wissens nach zählt der nach dem Aktivieren für die nächste Aufladung mit.
Davon ging ich auch aus, aber nach dem was Schnäuzelchen und Takeya sagen, scheint das ja nicht der Fall zu sein.
Schnäuzelchen hat geschrieben: 1. Jun 2020, 12:11 Der Ring wurde irgendwann geändert, so daß er in der aktiven Phase langsamer auflädt. Sprich: Die notwendige Anzahl der Aufträge rennt davon, wenn der Ring aktiv ist (oder anders: Man braucht mehr Aufträge, als der Ring verspricht).

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manwe
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von manwe » 1. Jun 2020, 16:20

Hier auch mal mein "Test":

vor Ring-Aktivierung: 1.Manwe (Aufträge: 783)

Ring des Auftragskünstlers
Dein Ring des Auftragskünstlers ist noch nicht vollständig aufgeladen. Schließe noch 122 Aufträge erfolgreich ab, um ihn anzuwenden.

Ring aktiviert -> Auftragskünstler 37min

nach den 37min: 1.Manwe (Aufträge: 873)

Ring des Auftragskünstlers
Dein Ring des Auftragskünstlers ist noch nicht vollständig aufgeladen. Schließe noch 36 Aufträge erfolgreich ab, um ihn anzuwenden.
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Takeya
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Jun 2020, 18:35

Genau das, es müssten 32 sein und nicht 36
Und desto mehr Aufträge du schaffst um so höher fällt dann logischerweise der Unterschied aus
Gilt aber nur für die Aufträge während der Ring aktiv ist
Danach ist alles wieder normal, hab da zumindest dann keinen Unterschied mehr erkennen können

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manwe
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von manwe » 1. Jun 2020, 18:44

Hab´vorhin Bwo gefragt, ab 40 Aufträgen abwärts sinkt die Wahrscheinlichkeit, das der Auftrag mit in den Ring gerechnet wird. (bei aktivem Ring)
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Schmiddi » 1. Jun 2020, 19:12

Seit wann ist das so?

Silla
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Silla » 1. Jun 2020, 19:19

Schmiddi hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:12 Seit wann ist das so?
Vorallem warum?

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Sir Alex
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Jun 2020, 19:20

Silla hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:19
Schmiddi hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:12 Seit wann ist das so?
Vorallem warum?
bwoebi hat geschrieben: 11. Mai 2019, 20:31 UPDATE (alle Welten): Der Ring lädt sich nun bei aktivem Effekt zunehmend seltener auf beim Abschluss eines Auftrages.
Nyrea hat geschrieben: 11. Mai 2019, 21:20
Splitter hat geschrieben: 11. Mai 2019, 21:15Warum?
Weil es Leute gab, die die 122 nötigen Aufträge während dem aktiven Effekt geschafft haben, wodurch sie den aktiven Effekt durchgehend hatten.
Das wurde so zwei Monate nach Einbau des Rings geändert.
Takeya hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:37 im grunde wirst du beim haus der aufträge mehrfach bestraft wenn du aktiv bist, oder haben andere ringe so eine einschränkung?
wenn das gleichbehandlung sien soll fresse ich nen besen
Der Ring des Phasenverstehers und des Fledderers haben ähnliche Einschränkungen, was spezielle Einschränkungen während des aktiven Effekts betrifft, siehe
Sir-Alex hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:24 Update
Phasenenergie, die man beim Töten von Phasenwesen während des aktiven Effekts beim Ring des Phasenverstehers erhält, zählt nun nur noch zu 1/3 für die nächste Aufladung.
bwoebi hat geschrieben: 11. Mai 2019, 19:42 UPDATE (alle Welten): Der aktive Effekt des Ringes ist jetzt am Anfang etwas stärker (erhöht dann jeweils um 4 Stufen); je mehr Stufen Leichenfledderei man mit dem Ring bereits erhöht hat, desto schwächer wird der Ring.

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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Silla » 1. Jun 2020, 19:22

Sir-Alex hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:20
bwoebi hat geschrieben: 11. Mai 2019, 20:31 UPDATE (alle Welten): Der Ring lädt sich nun bei aktivem Effekt zunehmend seltener auf beim Abschluss eines Auftrages.
Das wurde so zwei Monate nach Einbau des Rings geändert.
Takeya hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:37 im grunde wirst du beim haus der aufträge mehrfach bestraft wenn du aktiv bist, oder haben andere ringe so eine einschränkung?
wenn das gleichbehandlung sien soll fresse ich nen besen
Der Ring des Phasenverstehers und des Fledderers haben ähnliche Einschränkungen, was spezielle Einschränkungen während des aktiven Effekts betrifft, siehe
Sir-Alex hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:24 Update
Phasenenergie, die man beim Töten von Phasenwesen während des aktiven Effekts beim Ring des Phasenverstehers erhält, zählt nun nur noch zu 1/3 für die nächste Aufladung.
bwoebi hat geschrieben: 11. Mai 2019, 19:42 UPDATE (alle Welten): Der aktive Effekt des Ringes ist jetzt am Anfang etwas stärker (erhöht dann jeweils um 4 Stufen); je mehr Stufen Leichenfledderei man mit dem Ring bereits erhöht hat, desto schwächer wird der Ring.
Beide Beispiele sind halt nicht wirklich vergleichbar.

PE ist immer 1/3, und der Fledderring ist a) dafür am Anfang stärker und b) erhöht der Effekt einfach weniger.

Beim Auftragsring, der AP bringt, zählen die Aufträge nicht? Hätte es verstanden, wenn er weniger AP bringt je mehr man macht, aber dass Aufträge nicht zählen?..

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manwe
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von manwe » 1. Jun 2020, 19:40

Silla hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:22 Beim Auftragsring, der AP bringt, zählen die Aufträge nicht? Hätte es verstanden, wenn er weniger AP bringt je mehr man macht, aber dass Aufträge nicht zählen?..
"Nur" bei der neuen Aufladung zur Aktivierung des Ringes (während er gerade aktiv ist).
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Takeya
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Jun 2020, 20:04

Sir-Alex hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:20
Silla hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:19
Schmiddi hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:12 Seit wann ist das so?
Vorallem warum?
bwoebi hat geschrieben: 11. Mai 2019, 20:31 UPDATE (alle Welten): Der Ring lädt sich nun bei aktivem Effekt zunehmend seltener auf beim Abschluss eines Auftrages.
Nyrea hat geschrieben: 11. Mai 2019, 21:20
Splitter hat geschrieben: 11. Mai 2019, 21:15Warum?
Weil es Leute gab, die die 122 nötigen Aufträge während dem aktiven Effekt geschafft haben, wodurch sie den aktiven Effekt durchgehend hatten.
Das wurde so zwei Monate nach Einbau des Rings geändert.
Takeya hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:37 im grunde wirst du beim haus der aufträge mehrfach bestraft wenn du aktiv bist, oder haben andere ringe so eine einschränkung?
wenn das gleichbehandlung sien soll fresse ich nen besen
Der Ring des Phasenverstehers und des Fledderers haben ähnliche Einschränkungen, was spezielle Einschränkungen während des aktiven Effekts betrifft, siehe
Sir-Alex hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:24 Update
Phasenenergie, die man beim Töten von Phasenwesen während des aktiven Effekts beim Ring des Phasenverstehers erhält, zählt nun nur noch zu 1/3 für die nächste Aufladung.
bwoebi hat geschrieben: 11. Mai 2019, 19:42 UPDATE (alle Welten): Der aktive Effekt des Ringes ist jetzt am Anfang etwas stärker (erhöht dann jeweils um 4 Stufen); je mehr Stufen Leichenfledderei man mit dem Ring bereits erhöht hat, desto schwächer wird der Ring.

danke erstmal für die erklärung
unter diesem gesichtspunkt verstehe ich das natürlich, aber kann man einen hinweiß einbauen aller "der ring läd sich zunehmend langsamer auf"?
wäre cool wenns in dem menu des rings einen hinweiß gäbe, dann wäre es sofort jedem kla :)

Biggoron
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 1. Jun 2020, 20:20

manwe-w1 hat geschrieben: 1. Jun 2020, 18:44 Hab´vorhin Bwo gefragt, ab 40 Aufträgen abwärts sinkt die Wahrscheinlichkeit, das der Auftrag mit in den Ring gerechnet wird. (bei aktivem Ring)
Also ab 40 Restaufträgen zur vollen Aufladung nehme ich an?

Das klingt ja schon weniger schlimm, wenn auch nach wie vor ein wenig unnötig. Es sollte auch bedacht werden, dass das non-stop Aufträge machen mit maximalem Speed und Effizienz, recht anstrengend ist und die meisten vermutlich trotzdem zwischendurch Pausen machen^^

Silla
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Silla » 1. Jun 2020, 21:17

manwe-w1 hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:40
Silla hat geschrieben: 1. Jun 2020, 19:22 Beim Auftragsring, der AP bringt, zählen die Aufträge nicht? Hätte es verstanden, wenn er weniger AP bringt je mehr man macht, aber dass Aufträge nicht zählen?..
"Nur" bei der neuen Aufladung zur Aktivierung des Ringes (während er gerade aktiv ist).
Ja, das schon. Ich versteh nur nicht ganz, warum die Aufladung langsamer werden soll, statt der Effekt.
Bei den genannten Beispielen ändert sich ja auch der Effekt, nicht die Aufladung (?).

Dragonfly
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Dragonfly » 1. Jun 2020, 22:12

Mir ist diese Lösung deutlich lieber als wenn der Effekt abgeschwächt wird. Und 82 Aufträge in 36 mins ist nicht schlichtes aktiv spielen und erreichen glaub kaum Spieler.
Da nutzt man halt ne kdz weniger oder bricht nicht do viele Aufträge ab.

schaufelchen
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Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von schaufelchen » 1. Jun 2020, 22:25

Dragonfly hat geschrieben: 1. Jun 2020, 22:12 Mir ist diese Lösung deutlich lieber als wenn der Effekt abgeschwächt wird. Und 82 Aufträge in 36 mins ist nicht schlichtes aktiv spielen und erreichen glaub kaum Spieler.
Äpfel mit Birnen, weißt du. Es gibt schlicht und einfach auch fast keine Spieler, die sich die Voraussetzungen im Sinne eines so hohes Portals, Flöten etc. erarbeitet haben.

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