Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von cable » 16. Nov 2020, 13:17

Ja genau das ist es: wer überhaupt in den Bereich der Drosselung kommen will, der muss sehr effizient Aufträge machen: viel abbrechen, alles was mehrere NPCs benötigt = Portalstabanbeter oder Belron - beides ist nicht für den hohen Golddrop oder nützliche Items bekannt ;) alternativ kann man seelenkugeln spamen, die muss man dann aber in großen Mengen kaufen, was richtig Gold kostet. deshalb macht man bei sehr vielen Aufträgen In kurzer Zeit definitiv kaum Gold durchs jagen und genau daher halte ich die Drosselung nicht für angemessen.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 16. Nov 2020, 17:51

leider sind diese änderungen gemacht worden wegen einer handvoll spieler.

klebrige flöte cooldown auf 1min - ja gut mittlerweile würde man die flöte auch billig bekommen von daher verständlich

Ring der auftragskünstler: nicht jeder auftrag zählt bis zur nächsten anwendung. Wozu hab ich siegelringkontrolle gelernt? nicht jeder hat nen portal auf 48 . und wer es hoch gebaut hat dem soll doch gegönnnt sein. achso sry hier gönnt man niemanden was. stattdesssen versucht man gold aus der welt zu ziehen.

Auftragshaus gibt nur bis 3k 100% gold. Ja weil man auch jede woche mehr als 3k aufträge macht. Und ja wer schon mal 3k aufträge gemacht hat der weiß wie anstregend das sein kann. Ich kanns nicht nachvollziehen

Meine billianz: ich wollte es mal testen wie hart der nerv war und hab 6k aufträge gemacht . die ersten 3k aufträge gab ca 9k abgabe bei 7% pro tag. ab 3001 war es nur noch 4k-4500 abgabe pro tag und es waren 1k aufträge pro tag.

es wurden 9100 ap erzielt in einer woche. davon hab ich 1 buch gekauft was mir 250k gebracht hat. Wieviel gold ich durch aufträge gemacht habe ? vieleicht 600k. wissenzauber auftragsbeziehung und auftragsplanung hat mir ca 20k gebracht. 20 goldene akten je 4k verkauft also 80k

gesammt: 600 + 20 + 80 + 250 = 950k für 6k aufräge. soll das zu viel sein? wie gesagt ich muss von 8 uhr - 22 spielen. kaum pause. mit nem portal 40.

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von Air up there » 16. Nov 2020, 18:44

RL 4 Life hat geschrieben: 16. Nov 2020, 17:51 wie gesagt ich muss von 8 uhr - 22 spielen. kaum pause. mit nem portal 40.
Die Entwickler haben doch auch eine gewisse soziale Verantwortung für ihre Spieler. Von daher ist es nicht verkehrt den Anreiz nach 14 Stunden Spielzeit etwas zu verringern.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von Fowl » 2. Mai 2021, 17:53

Könnte man nicht einführen, dass es das Plüschtier in verschiedenen Varianten gibt? z.B verschiedene Farben o.Ä.
Dann hat man wenigstens was zum sammeln wenn man häufiger 3000 aufträge pro Woche schafft :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 5. Mai 2021, 18:58

Also ich finde die Änderung sehr schlecht.

Ich bin ein Spieler der keine Aufträge macht, das ist einfach nicht meine Spielweise (bin anders aktiv) Nun war es immer so, dass man mit Glück einen Händler fand, der einem durch seine angehäuften AP etwas verkaufen konnte, dies wird mit diesem Limit ja absolut unterbunden bzw sehr stark eingeschränkt. . Es gibt Spieler die AP nur noch für andere sammeln. Es ist halt Ihr Job den Sie gewählt haben- Warum und mit welcher Begründung soll man so etwas limitieren? Es ist für mich an keinem Punkt nachvollziehbar.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von Boromir » 6. Mai 2021, 12:05

Da ich nach wochenlangen Vergleichen von Jagd und Aufträgen immer wieder zu dem Schluß komme dass
man mir jagen mehr Gold verdient als mit Aufträgen fordere ich dass der Golddrop von NPC nach 10.000 NPC
auch um 40% gedrosselt wird. Man verdient übrigens nach den 3k Aufträgen überkein Gold mehr an den Aufträgen
sondern legt je nachdem was die Füllstoffe für den Teleporter kosten sogar drauf und kommt nur über den AP-Verkauf
überhaupt noch ins Plus.

Aber das wurde ja schon oft genug durchgekaut und immer wieder festegestellt dass die Lobby der Aufträgler nicht
groß genug ist und es schlicht und ergreifend keinen der Entscheider auch nur ansatzweise interessiert dass die Änderung
Unfug war. Es machen zwar trotzdem noch einige Leute massenhaft Aufträge, diese tun das aber genau wie ich hauptsächlich
nur noch um ihre Clanis und Freunde mit den items versorgen zu können und nicht mehr in erster Linie um Gold zu machen.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 8. Mai 2021, 21:15

Boromir hat geschrieben: 6. Mai 2021, 12:05 Da ich nach wochenlangen Vergleichen von Jagd und Aufträgen immer wieder zu dem Schluß komme dass
man mir jagen mehr Gold verdient als mit Aufträgen fordere ich dass der Golddrop von NPC nach 10.000 NPC
auch um 40% gedrosselt wird. Man verdient übrigens nach den 3k Aufträgen überkein Gold mehr an den Aufträgen
sondern legt je nachdem was die Füllstoffe für den Teleporter kosten sogar drauf und kommt nur über den AP-Verkauf
überhaupt noch ins Plus.

Aber das wurde ja schon oft genug durchgekaut und immer wieder festegestellt dass die Lobby der Aufträgler nicht
groß genug ist und es schlicht und ergreifend keinen der Entscheider auch nur ansatzweise interessiert dass die Änderung
Unfug war. Es machen zwar trotzdem noch einige Leute massenhaft Aufträge, diese tun das aber genau wie ich hauptsächlich
nur noch um ihre Clanis und Freunde mit den items versorgen zu können und nicht mehr in erster Linie um Gold zu machen.
Antrag abgelehnt. xD

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von Takeya » 17. Mai 2022, 12:18

ist es gewollt das beim zurücksetzten vom auftragsbuch auch die beste woche und die aktuelle woche gelöscht wird? so könnte man ja theoretisch die 3k pro woche umgehen da man sie ja nach dem reset theoretisch nicht gemacht hat

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Mai 2022, 14:12

Die 3k pro Woche werden separat gezählt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von Crylou » 17. Mai 2022, 15:03

bwoebi hat geschrieben: 17. Mai 2022, 14:12 Die 3k pro Woche werden separat gezählt.
Wieso aber nicht die 300 Aufträge für die goldenen Akten? Fand ich bissl schade dann erst nach knapp 800 aufträgen die zweite akte zu kriegen.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Beitrag von Takeya » 17. Mai 2022, 16:16

bwoebi hat geschrieben: 17. Mai 2022, 14:12 Die 3k pro Woche werden separat gezählt.
warum wird das nicht einfach immer gleich angezeigt? hat doch null mit der eigentlichen statistik zutun

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von vodkaO » 13. Jul 2023, 23:11

Sir Alex hat geschrieben: 23. Mai 2020, 01:17 Sotrax wurde dabei aber zuviel Enginegold in kurzer Zeit generiert.
ist dieses argument und dieser fixe cap überhaupt noch zeitgemäß? beim pvp-event scheint dies ja nun wieder egal zu sein, dass gold in massen in kürzester zeit generiert wird! der bonus vom event ist einfach GEISTESKRANK und hier gibt es kein fixes cap wenn irgendwann zu viel gold generiert wird. desweiteren kamen mittlerweile ja noch weitere nerfs wie abbruchkette und shadownerfs a la
Sir Alex hat geschrieben: 26. Mai 2023, 11:02 Vergleiche zwischen vorher und nachher sind nicht zielführend, da der Ring ebenfalls in diesem Update angepasst wurde und seither weniger Auftragspunkte erzeugt, was aber scheinbar noch niemand gemerkt hat.
warum wird hier aktivität so dolle bestraft und beim pvp event isses quasi wurst?

ich bin jemand der sehr gerne aufträge macht und regelmäßig über die 3k kommt und es ist total frustrierend wenn dann kaum noch was bei rumkommt, man gelegentlich aber in ragnur sieht wie eventler da über 1k gold von frostdämonen bekommen...

ich hab eine abbruchquote von ca 20% vor dem abbruchkettennerf gehabt und daran hat sich danach nicht wirklich was geändert. ich seh den abbruchkettennerf eher kritisch für neue, kleine auftragler, die es sich, aufgrund fehlender ap-synergien, aufgrund fehlender chara vertuschung, schlicht nicht leisten können aufträge abzubrechen. diese spieler werden dadurch genötigt bescheuerte standzeitaufträge wie kanalisation, angeln, schneeschaufel, goldsieben, wüstenschaufeln etc. zu machen, welche ich trotzdem weiterhin abbreche weil ich auch schon teils über 10min sieben oder wüstenschaufeln durfte oder mehrere minuten bei schneeschaufel (hier wäre steigende erfolgswahrscheinlichkeit, wie schon an anderer stelle vorgeschlagen sehr angebracht) - dadurch bei aktivität noch auf rot zu gehen, ist schon abstrafung genug!! wenn nicht sogar neulinge aufgrunddessen aus gruppen gekickt wurden (weil aktivität auf rot) - das wäre doch auch nicht zielführend...

wenn ich nun über das 3k cap komme (was man durchaus in 2-3 tagen schaffen kann), mach ich einfach viel weniger aufträge oder was anderes den rest der woche. beim auftragsring natürlich nicht - da ärgerts dann einfach den rest der woche bzw. hab ich mittlerweile das anlegen des auftragrings auf mittwoch oder donnerstag gelegt, damit ich 3k aufträge vor und nach dem sonntagsreset machen kann...

für mich wirkt das ganze einfach nur massiv unausgegoren und nicht zuende gedach... vllt kann man sich diese thematik nochmal durch den kopf gehen lassen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Schmiddi » 14. Jul 2023, 10:22

vodkaO hat geschrieben: 13. Jul 2023, 23:11 ich bin jemand der sehr gerne aufträge macht und regelmäßig über die 3k kommt und es ist total frustrierend wenn dann kaum noch was bei rumkommt, [...]
Im Schnee saß, im Schnee saß
Im Schnee, da saß ein armer Mann
Hat Kleider nicht, hat Lumpen an
"O, helft mir doch in meiner Not
Sonst ist der bittere Frost mein Tod"

vodkaO hat geschrieben: 13. Jul 2023, 23:11 ich hab eine abbruchquote von ca 20% vor dem abbruchkettennerf gehabt und daran hat sich danach nicht wirklich was geändert. ich seh den abbruchkettennerf eher kritisch für neue, kleine auftragler, die es sich, aufgrund fehlender ap-synergien, aufgrund fehlender chara vertuschung, schlicht nicht leisten können aufträge abzubrechen. diese spieler werden dadurch genötigt bescheuerte standzeitaufträge wie kanalisation, angeln, schneeschaufel, goldsieben, wüstenschaufeln etc. zu machen, welche ich trotzdem weiterhin abbreche weil ich auch schon teils über 10min sieben oder wüstenschaufeln durfte oder mehrere minuten bei schneeschaufel (hier wäre steigende erfolgswahrscheinlichkeit, wie schon an anderer stelle vorgeschlagen sehr angebracht) - dadurch bei aktivität noch auf rot zu gehen, ist schon abstrafung genug!! wenn nicht sogar neulinge aufgrunddessen aus gruppen gekickt wurden (weil aktivität auf rot) - das wäre doch auch nicht zielführend... [...]
Aus rechnerischer Sicht wirklich absoluter Unfug. Wenn du 20% Abbruchquote hast, hat sich für dich nichts geändert. Die Wahrscheinlichkeit, drei Abbrüche hintereinander zu haben, liegt bei 0,8%.
Grob überschlagen bezahlst du bei 100 Aufträgen bei einem einzigen Abbruch 4 AP und bei 4 Abbrüchen 2 AP. Das passt wirklich nicht zusammen.

Bevor der Ring oder die Synergien überhaupt ins Spiel kamen, haben die Leute bereits wie irre abgebrochen. Wie konnten die sich das leisten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste