Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Mai 2020, 13:42

Ich würde ein Kauflimit an Items pro Zeit für teure Items für sinnvoller erachten als ein Punktelimit. Also dass man z.B. Sockel der Vergiftung nur einmal pro Monat kaufen kann oder so anstatt dass man die Spieler nach oben mit den Punkten limitiert die sie erhalten können
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 24. Mai 2020, 13:58

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 24. Mai 2020, 13:42 Ich würde ein Kauflimit an Items pro Zeit für teure Items für sinnvoller erachten als ein Punktelimit. Also dass man z.B. Sockel der Vergiftung nur einmal pro Monat kaufen kann oder so anstatt dass man die Spieler nach oben mit den Punkten limitiert die sie erhalten können
Was aber eher kontraproduktiv ist.

Künstliche Verknappung -> noch höhere Preise!

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 24. Mai 2020, 14:43

Also ich gehöre auch zu den Leuten die zu viel AP haben. Sind ca. 85k AP.
Ich habe also jetzt die Wahl dazwischen keine Aufträge mehr zu machen oder
die AP die nun sicherlich im Wert auch noch sinken werden entweder nutzlos
in komplett überteuertes Wissen zu verballern oder Sachen für andere Leute
zu kaufen und billig zu verramschen weil ja jetzt jeder den Preis drücken wird
weil er ja weiss dass die Aufträgler verkaufen müssen.

Und die meisten Aufträgler sitzen nicht auf ihren AP weil sie auf etwas besonderes warten
was ins AH kommt, sondern weil es absolut nichts gibt wofür es sich lohnt dauerhaft AP auszugeben.
Für mich sinnvolle Items habe ich nämlich sehr wohl gekauft. Es gibt aber nur 3 oder 4 von diesen.
Das habe ich selber und viele andere Leute schon x-fach angesprochen und es wurde immer
ignoriert. Und das Vergiftungs-Ding ist wieder ein absolutes Nischenprodukt dass kaum jemand
braucht oder will.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Mai 2020, 14:48

Ich kann dazu nur sagen, dass mit der Synergie-inspi und dem Sockel der Vergiftung, manwe in welt 1 über 120k AP losgeworden ist innerhalb eines Abends. Ich denke nicht, dass du da irgendwelche mühe haben wirst, deine AP zu vergolden. :-)
Und eventuell wird auch noch anderes am Haus der Aufträge angepasst werden, bevor das Update in die Nummernwelten kommt. Noch ist nicht alles in Stein gemeißelt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 24. Mai 2020, 14:55

Logisch musste er die Auftragspunkte los werden!!
Was ist denn das für ein bescheuerte Aussage, sonst hätte wie oben geschrieben er einfach keine Aufträge mehr machen können bzw. verlorene Auftragspunkte gehabt-.-
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von manwe » 24. Mai 2020, 15:02

Die 40% fallen auch vom Gesamtgold weg.
Also vom Standard-Gold für Aufträge + Bonus.
Heißt ich schaufel die Woche Boni an für Aufträge, wenn ich aber dann doch mal den Auftrag mache un über 3k bin, wird vom Bonus auch 40% abgezogen...

angemerkt: Ich find´ den Cap bei 40k ok. Dafür muss aber nun auch echt mal mehr reinkommen. Evtl. auch was magisches, das man seine AP loswird. Nicht nur die horrenden Preise für XP/Wissen...
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 24. Mai 2020, 15:54

bwoebi hat geschrieben: 24. Mai 2020, 14:48 Und eventuell wird auch noch anderes am Haus der Aufträge angepasst werden, bevor das Update in die Nummernwelten kommt. Noch ist nicht alles in Stein gemeißelt.
  • Rosa Portalmaschine aufwerten - sie unterscheidet sich quasi gar nicht von der roten Portalmaschine, kostet jedoch so viel AP, dass man ca. 1-2 Jahre dafür sammeln muss. Verkaufen kann man sie auch nicht, da seelengebunden, insofern können sich diejenigen mit vielen AP keine goldene Nase daran verdienen. Es gibt eine ganze Reihe von Verbesserungsvorschlägen, derer man sich nur zu bedienen braucht.
  • Sockel der Vergiftung billiger machen und/oder Amulett aufwerten - der Sockel der Erfahrung führt zu einem besseren Amulett und ist billiger. In Sachen Verwendung sind Feuersbrunst/Inferno, Frostkälte und Schusswaffen deutlich effektiver und billiger. Sinnvolle Verwendungszwecke existieren kaum. Der AP-Preis sollte daher drastisch gesenkt werden und/oder die Vergiftung auch gegen bisherige oder neue immune NPCs wirken, um dem Amulett eine sinnvolle Verwendung zu ermöglichen.
Nehmt euch doch mal ein Beispiel an der stark durchschlagenden Armbrust. Die kostete keine 50.000 AP, sondern erschwingliche 5.000 und bot im Vergleich zur normalen durchschlagenden Armbrust klare Verbesserungen. Das Ergebnis: Sie wurde in großer Anzahl gekauft und geschätzt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war richtig gut. Meine eigene benutze ich bis heute noch.

Wenn man bei den oben stehenden Items an ihrem katastrophal schlechten Verhältnis etwas zum Positiven ändern würde, dann würden sie auch viel eher gekauft werden. Nicht nur von den Spielern, die jetzt AP abspecken müssen, sondern von allen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 24. Mai 2020, 16:42

Agent Smith hat geschrieben: 24. Mai 2020, 08:11 hat eigentlich bei der ganzen Diskussion über die paar Spieler, die da "viel zu viel Gold rausziehen", auch wer an die Welten neben W 1 gedacht? ist ja sowieso ne rhetorische Frage, aber ich muss sie stellen.
🙋‍♂️
Biggoron hat geschrieben: 23. Mai 2020, 15:15 Außerdem wurde wohl nicht so richtig bedacht, dass es Unterschiedlich viel Auftrags-Bonusgold in den Welten gibt. In W1 zB bekommt man für den gleichen Auftrag deutlich mehr Geld als in W3.
Es bekommen jetzt also die Spieler in den Welten mit weniger Bonusgold, zusätzlich zu der eh schon geringeren Belohnung, noch mal eine 40% Kürzung. Das klingt mal wieder ziemlich unfair. Generell gibt es einfach zu viele Sachen die nur an W1 gebalanced werden. Dabei gibt es doch bestimmt in den Welten 2-14 deutlich mehr Spieler als in W1, oder?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 24. Mai 2020, 17:10

Ich möchte aber nicht gezwungen sein meine über Jahre gesammelten AP zu Schleuderpreisen
an andere Spieler abzugeben, sondern ich würde sie gerne selber nutzen. Und ich kauf auch aus
dem AH. Ich hab die starke Durchi, den Ring, die Flöte, am Anfang den Dolch und Energiesplitter
und Gruppen-Hinzauber. Alles andere ist veraltet und nutzlos für 99% der Spieler. Das neue Buch
wäre interessant, kostet aber wieder massig Lernzeit vermut ich mal und die ist eigentlich verplant.
NPC vergiften macht für mich gar keinen Sinn. Die rosa Maschine wäre ein guter Ansatz wenn sie
einen fühlbaren Mehrwert zur roten hätte. Aber die minimal weniger Splitter machens auch wieder
lächerlich überteuert. Ich mache keine Riesenmengen an AP, ich hab eben seit Einführung kontinuierlich
mit harter Arbeit gesammelt, und bin ich gezwungen das in kürzester Zeit zu verpulvern oder eben
keine Aufträge mehr zu machen und lebenslang große Splitter und Hinzauber zu haben.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 24. Mai 2020, 17:35

Boromir hat geschrieben: 24. Mai 2020, 14:43 Also ich gehöre auch zu den Leuten die zu viel AP haben. Sind ca. 85k AP.
Aber holy shit, 85k? Wurde sich vorher nicht mal angeguckt wie viel einige Leute haben? Da würde mich ja interessieren, wie viele Leute vor der Ankündigung 40k+ hatten.
Weil alle die ihre AP nicht verramschen wollen, können dann halt quasi keine Aufträge mehr machen. Ich bin nicht betroffen, aber wenn ich es wäre und die Items mir nicht zusagen, würde ich wohl erstmal gar keine Aufträge mehr machen und das wär ziemlich frustrierend.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 24. Mai 2020, 17:51

So schauts aus. Das Problem besteht schon ewig und wurde trotz Warnungen jahrelang
ignoriert. Ähnlich wie beim Öl und Gas damals. Und dann kommt plötzlich aus dem nichts
ein völlig überzogener Eingriff. Dass man die neuen AP einschränken will mit Wochenbeschränkung
kann ich akzeptieren, wobei hier außer Acht gelassen wird was die Leute investieren um dahin zu
kommen. Über3k Aufträge geht ja eigentlich nur mit KdZs und anderen Hilfsmitteln. Aber jetzt
jahrelang gesammelte Punkte so zu entwerten nur weil man es über Jahre nicht geschafft hat
nützliche Items ins AH zu schaffen die die Aufträgler selber brauchen oder für die andere Spieler
was bezahlen wollen find ich echt daneben.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von manwe » 24. Mai 2020, 17:57

Boromir hat geschrieben: 24. Mai 2020, 17:51 ... Dass man die neuen AP einschränken will mit Wochenbeschränkung
kann ich akzeptieren, wobei hier außer Acht gelassen wird was die Leute investieren um dahin zu
kommen....
Es werden nicht die neuen AP eingeschränkt. Das Gold wird um 40% gekürzt. Die AP bekommt man ja normal weiter.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Silla » 24. Mai 2020, 20:00

manwe-w1 hat geschrieben: 24. Mai 2020, 17:57
Boromir hat geschrieben: 24. Mai 2020, 17:51 ... Dass man die neuen AP einschränken will mit Wochenbeschränkung
kann ich akzeptieren, wobei hier außer Acht gelassen wird was die Leute investieren um dahin zu
kommen....
Es werden nicht die neuen AP eingeschränkt. Das Gold wird um 40% gekürzt. Die AP bekommt man ja normal weiter.
Einfach um das noch zu ergänzen. AP werden eingeschränkt auf 40k.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 24. Mai 2020, 20:25

Ich hab mich verschrieben. Ich meinte nicht AP sondern die Anzahl der Aufträge
die lohnenswert sind. Das man Leute die jede Woche 5-10k Aufträge machen
einbremsen will kann ich noch irgendwie nachvollziehen, auch wenn ichs für unnötig
halte weil Aufträge meiner Meinung nach weniger lukrativ sind als normales jagen.
Aber mit den 40k bestraft man jetzt Leute die eben jahrelang gemäßigt Aufträge
gemacht haben.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von manwe » 24. Mai 2020, 20:32

Boromir hat geschrieben: 24. Mai 2020, 20:25 Ich hab mich verschrieben. Ich meinte nicht AP sondern die Anzahl der Aufträge
die lohnenswert sind. Das man Leute die jede Woche 5-10k Aufträge machen
einbremsen will kann ich noch irgendwie nachvollziehen, auch wenn ichs für unnötig
halte weil Aufträge meiner Meinung nach weniger lukrativ sind als normales jagen.
Aber mit den 40k bestraft man jetzt Leute die eben jahrelang gemäßigt Aufträge
gemacht haben.
WER macht denn JEDE Woche 5-10k. DEN musst du mir mal zeigen.
Darum geht es. Es gibt KEINEN, der jede Woche soviel macht.
Damit wird man nun aber abgestraft, wenn man AKTIVER !!! ist und mehr wie 3k Aufträge in der einen Woche macht.

EDIT: 143.100 Gesamt-Aufträge seit 16.12.18 --- Durchschnitt je Woche: 2073 !

Heißt nicht mal ich als wirklich aktiver Auftragler komme wöchentlich über 3k.
Aber nun wird mir Aktivität zum Verhängnis, sollte ich doch mal mehr wie 3k machen wollen.
Zuletzt geändert von manwe am 24. Mai 2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste