Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 23. Mai 2020, 16:18

bwoebi hat geschrieben: 23. Mai 2020, 16:07 @Onkel Hotte: In AF hatten wir am Rundenende mehrere Trillionen Goldmünzen und dem Server hat das an sich auch nichts ausgemacht. Ist nur eine Zahl.

(Vielleicht find ich ja irgendwann ein 64-Bit-Muster, das den Server töten kann. lol.)

Der Punkt ist einfach, dass manche wenige Spieler (wie apollo es darstellt eben 5-6 Spieler) das Haus der Aufträge teilweise extrem effizient ausnutzen und so wesentlich mehr Gold machen als die meisten. Dem wurde einfach hier ein kleiner Riegel vorgeschoben.
ausnutzen ist doch absolut das falsche wort..
wer sich mühe macht seine ausbauten hoch zu machen, in diesem fall das portal und dann noch die flöte hat is doch kla schneller.. dann baut ihr och so ein synergie ding ein mit dem man bei abgeschlossenen aufträgen fliegen bekommt?
leute das beißt sich, ihr macht es stärker als vorher und gleichzeitig beschränkt ihr einen so dermaßen, 40% weniger gold ist finde ich ein tiefer einschnitt dafür das man einfach nur effizienter ist bzw anders gesagt sein portal ausbaut und aktiv ist?!
die schnelligkeit ist btw eine kombination aus diversen dingen die ihr über jahre eingebaut habt und jetzt auf einmal werden diverse items und charas generft, weiter so, in letzter zeit könnt ihr das richtig gut

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 23. Mai 2020, 16:20

Ich hab Sotrax schon mehr als einmal darauf hingewiesen das er zumindest Symbolisch auch für den Gesundheitszustand seiner Spielerschaft verantwortlich ist. Die Masse an Aufträgen in einer Woche deutet ja wohl auf eine sehr "ausgeprägte" (und das ist noch nett formuliert) Spielweise hin. Da gehört der Riegel vor. Einfach mal die Aktivität auf die Woche hochrechnen und bei KA 75% mal 2 Tage Zwangspause. Es soll auch noch ein RL da draußen geben...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 23. Mai 2020, 16:26

Onkel Hotte hat geschrieben: 23. Mai 2020, 16:20 Ich hab Sotrax schon mehr als einmal darauf hingewiesen das er zumindest Symbolisch auch für den Gesundheitszustand seiner Spielerschaft verantwortlich ist. Die Masse an Aufträgen in einer Woche deutet ja wohl auf eine sehr "ausgeprägte" (und das ist noch nett formuliert) Spielweise hin. Da gehört der Riegel vor. Einfach mal die Aktivität auf die Woche hochrechnen und bei KA 75% mal 2 Tage Zwangspause. Es soll auch noch ein RL da draußen geben...
und das bestimmt wer wie jemandes "rl" ausschaut?
wer zb krank zu hause ist und zockt, der ist krank zu hause und zockt
wer sport machen will macht sport und so weiter
sry aber das is ein dummes argument wenn man es als "pro" argument sieht

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Valvanda » 23. Mai 2020, 16:45

Vorallem ist das Rl noch ein schlechteres Argument fürn Gameforum, als das von Bwoebi im vorherigen Beitrag - und da dachte ich schon es wäre das dümmste, was ich hier je gelesen habe.
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 23. Mai 2020, 16:47

Ich bin zwar ewig dabei aber ich kann zwischen Gesunden Maß und zwanghaftes Zocken schon unterscheiden. Und das hat auch nichts mit "Pro" zu tun. Ich hab 2 Spiele in meiner Laufbahn im Netz gegeben die diese Grenze bei 90% hatten. Und da hat sich keiner bevormundet gefühlt. In Gegenteil. Prävention statt Sucht
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Valvanda » 23. Mai 2020, 16:48

Es kann dir doch vollkommen egal sein, was andere, fremde Menschen mit ihrer Zeit anfangen. Back to topic, Hotte.
Bild

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 23. Mai 2020, 16:49

Onkel Hotte hat geschrieben: 23. Mai 2020, 16:47 Ich bin zwar ewig dabei aber ich kann zwischen Gesunden Maß und zwanghaftes Zocken schon unterscheiden. Und das hat auch nichts mit "Pro" zu tun. Ich hab 2 Spiele in meiner Laufbahn im Netz gegeben die diese Grenze bei 90% hatten. Und da hat sich keiner bevormundet gefühlt. In Gegenteil. Prävention statt Sucht
du hast schon gelesen um was es hier geht oder?
du müsstest eher das jagen unterbinden als aufträge
dein argument macht 0 und zwar wirklich 0 sinn
wer mal mehr als 3k aufträge macht is noch lange nicht süchtig.. es geht darum das man abgestraft wird wenn man mal so aktiv ist, nicht das es leute gibt die das jede woche machen
bei uns in w3 zumindest gibts da keinen.........

Chloe
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2011, 02:13

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Chloe » 23. Mai 2020, 16:51

Also das "Rl" ist wirklich kein Argument. Hier hat doch niemand einen Erziehungsauftrag und wir befinden uns auch nicht in einer Suchtgruppe.

Fakt ist, jeder hat die gleichen Voraussetzungen und jeder kann das Spiel spielen wie er mag. So war es zumindest bisher.
Die Leute die Aufträge machen werden nun definitiv gedisst.

Eine Umfrage wäre ne super Sache, aber da kann man natürlich auch mal verlieren, wa? :wink:
Es ist, wie es ist.
Aber es wird, was du daraus machst.
:D

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 23. Mai 2020, 17:13

Ey wir reden hier von 3k Aufträgen die Woche. Das Limit zu erhöhen ist ohne Probleme machbar. Aber es wird wegen FÜNF Leuten gemacht. Ihr seit doch alle locker unter dem Limit. Aber ich bin auch raus hier. Für gesunde Argumente ist schon lange keiner mehr zu haben.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von apollo13 » 23. Mai 2020, 17:18

also mir wurde verraten was so richtig aktive aufträgler im Schnitt an gm bekommen:

118gm, und mit angelegtem Ring wohl 2.9 AP pro auftrag. bei 40gm je AP macht das 234gm pro auftrag. nach erreichen der grenze sinkt es auf 186gm.

Manwe mit seinen 13500 Aufträgen hätte also statt 3.16mio "nur" 2.8mio eingenommen. also 11.4% verlust. und das obowhl er schon so massiv über die Grenze hinaus schoss.

Ich persönlich hätte die Grenze jetzt auch nicht für nötig empfunden, aber wenn man betrachtet, dass die selbst unter diesen absoluten Ausnahmespielern kaum Wirkung zeigt, sollte euch allen das doch Trost sein, dass ihr keine Verlust Ängste haben braucht?

Womöglich hat Sotrax ja wirklich einfach Sorge, dass wenn das Auftragshaus zu gut ist, er irgendwann mal dafür sorgt, dass sich jemand kaputt spielt^^ (also noch mehr als TeT und Manwe es taten)

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 23. Mai 2020, 17:23

Onkel Hotte hat geschrieben: 23. Mai 2020, 17:13 Ey wir reden hier von 3k Aufträgen die Woche. Das Limit zu erhöhen ist ohne Probleme machbar. Aber es wird wegen FÜNF Leuten gemacht. Ihr seit doch alle locker unter dem Limit. Aber ich bin auch raus hier. Für gesunde Argumente ist schon lange keiner mehr zu haben.
wo is es gesund ein unnützes udn dummes limit einzubauen?
und ich bin betroffen mit ring, ich mache zb eine woche nur aufträge und dann die nächste iwas anderes und immer so weiter
und was machts das für nen sinn für ca 2 leute pro welt sowas einzubauen und alles zu untergraben was sie sich aufgebaut haben mit hohem portal und so

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 23. Mai 2020, 17:38

apollo13 hat geschrieben: 23. Mai 2020, 17:18 also mir wurde verraten was so richtig aktive aufträgler im Schnitt an gm bekommen:

118gm, und mit angelegtem Ring wohl 2.9 AP pro auftrag. bei 40gm je AP macht das 234gm pro auftrag. nach erreichen der grenze sinkt es auf 186gm.

Manwe mit seinen 13500 Aufträgen hätte also statt 3.16mio "nur" 2.8mio eingenommen. also 11.4% verlust. und das obowhl er schon so massiv über die Grenze hinaus schoss.

Ich persönlich hätte die Grenze jetzt auch nicht für nötig empfunden, aber wenn man betrachtet, dass die selbst unter diesen absoluten Ausnahmespielern kaum Wirkung zeigt, sollte euch allen das doch Trost sein, dass ihr keine Verlust Ängste haben braucht?

Womöglich hat Sotrax ja wirklich einfach Sorge, dass wenn das Auftragshaus zu gut ist, er irgendwann mal dafür sorgt, dass sich jemand kaputt spielt^^ (also noch mehr als TeT und Manwe es taten)
um die ap so mit reinzurechnen brauchst du aber auch immer einen abnehmer dafür und in den meisten welten wirst du die für massen ap nicht finden
da die items im hda entweder nur einmal gebraucht werden oder die dienstleistungen schlicht zu teuer sind

manwe sagte mir, um die 13,5k aufträge zu schaffen hat er im schnitt 150 aufträge pro stunde gemacht, das sind alle 24sek im schnitt ein auftrag, is es dann wirklich zu viel wenn man pro minute 295gm im schnitt pro auftrag bekommt? ich finde nicht, immerhin kauft man vorher items dafür an und bereitet sich gut vor und genau das wird jetzt damit abgestraft? trifft bei mir nur auf unverständniss

wenn man btw diese extrembeispiele mit tet und manwe als ausschlaggebend genommen hat is es echt nurnoch krass unfair weil es einfach extreme ausnahmen sind und so nicht so häufig vorkommen werden



edit:
ich möchte nochmals darauf hinweißen dass das oben geschriebene auf eine extreme aktivität ausgelegt die warscheinlich keiner so einfach erreicht, man kann also davon ausgehen das die meisten langsamer sind und dadruch auch weniger gold generieren

und wenn man jetzt noch bedenkt das ap kein gold generiert, für das ganze iwie noch weiter ins absurde

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von jack10 » 23. Mai 2020, 18:24

10 Minuten "fundiertes" Wissen ist so eine kurze Zeit für 65 Auftragspunkte. Das sollte deutlich gesenkt werden, wenn man AP dauerhaft glücklich loswerden will. Oder man könnte das fundierte Wissen auch wie in Reikan von der bereits existierenden Lernzeit abhängig machen, sodass man in 5-10 Jahren Lernzeit bei 10 Minuten ankommt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Biggoron » 23. Mai 2020, 18:53

Man kann außerdem auch gegen etwas sein, wenn es einen nicht selber betrifft. Die 3k Aufträge in einer Woche werde ich vermutlich niemals machen.
Ein Freund hat angefangen vermehrt Aufträge zu machen und ist glaub ich bei 1200 in einer Woche. Theoretisch arbeitet er weiter an Portal und Auftrags-Effizienz, also ist das nur eine Frage der Zeit bis er sein maximum erhöht. Aber auch bei dem werden die 3000/Woche vermutlich kein Problem sein.
Und trotzdem kann ich es eben für die Handvoll Spieler die es betrifft, doof finden.
  • weil Spieler für aktives Spielen bestraft werden
  • weil diese "Lösung" nicht wirklich das "Problem" löst
  • weil die kosten für den Sockel viel zu hoch sind
  • weil die AH-Dienstleistungen nach wie vor so unendlich weit davon entfernt sind, sich zu lohnen (vor allem Wissen)
Das AP Limit finde ich eigentlich ganz gut, eben genau wegen dem Problem des "Ich spare für den Fall, dass da etwas noch besseres kommt". Wenn man volle AP hat, kann man sich eher guten Gewissens etwas kaufen. Und weil jetzt mehr Leute gezwungen sind, ihre AP auszugeben, kommen Nicht-Auftragler zukünftig vlt. auch besser an AH-Items ran.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Nyvis » 23. Mai 2020, 19:13

bwoebi hat geschrieben: 23. Mai 2020, 16:07 Der Punkt ist einfach, dass manche wenige Spieler (wie apollo es darstellt eben 5-6 Spieler) das Haus der Aufträge teilweise extrem effizient ausnutzen und so wesentlich mehr Gold machen als die meisten. Dem wurde einfach hier ein kleiner Riegel vorgeschoben.
UND WESSEN SCHULD IST DAS? Spieler oder Entwickler?

IHR habt den Ring des Auftragskünstlers eingebaut.

IHR habt Auftragsvertuschung eingebaut.

IHR habt die Flöte eingebaut.

IHR habt goldene Akten eingebaut.

Und jetzt beschwert ihr euch, dass Spieler den Kram auch nutzen? Wollt ihr mich verarschen?
Sotrax hat geschrieben: 23. Mai 2020, 12:14 Das Auftragslimit ist mit den 40% weniger ja immer noch so gewählt, dass es durchaus für Leute die sehr schnell Aufträge machen, nach wie vor attraktiv sein kann.
Sotrax... wie würde es dir gefallen, wenn dein Chef dir nur noch für 3 Wochen volle Bezahlung gibt? Für den Rest des Monats gibts dann 40% weniger Geld. Und dann kommt er mit dem Spruch: "Es ist ja nach wie vor attraktiv."

Sotrax, wenn du Spielern etwas wegnimmst, dann musst du denen auch etwas als entschädigung geben. War doch bei der Öl- und Gasänderung genauso.
Wenn du das Gold ab 3k Aufträgen reduzierst, dann erhöhe im Gegenzug die AP, die man ab dann bekommt oder sowas. Alle 5 Aufträge gibts dann einen wxtra AP oder was weiß ich.

Und wo wir beim Enginegold sind: Warum baust du Sachen, wie Leichenfledderei ein, wenn dir eh schon zu viel Gold von der Engine produziert wird?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste