Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Silla » 10. Jun 2020, 07:01

Tokil hat geschrieben: 9. Jun 2020, 23:48.

Z.B. verfallen Punkte nach 3 Mon. (länger? kürzer?), das wird mit im Menü aufgeführt, wann xxx Punkte verfallen.
Wer fleißig Aufträge macht und somit APs bekommt und bunkert muss die dann halt entweder entsprechend aufbrauchen oder mit dem Verfall/der Reduzierung leben.
Warum sollten die AP verfallen? Einige brauchen Monate oder Jahre um sich ein Item zu erarbeiten, kA wie du drauf kommst dass sowas intelligent wär...

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Allessandra » 10. Jun 2020, 11:52

Finde diese Idee auch sehr schlecht @ Tokil. Das ist ja nicht wie bei payback, wo du dann dafür was anderes machst, obwohl du auf ein item sammelst.
Also ich mach auch fleißig Aufträge, aber wenn ich die nicht alle mit Zeit abbrechen will, komm ich halt nicht auf mehrere Tausend in der Woche.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Tokil » 10. Jun 2020, 11:56

@Silla: ´alle´ jammern hier über die Begrenzung der APs (usw.) ...
Der Zeitraum kann ja auch länger sein.
So könnte man aber unbegrenzt Aufträge machen und theoretisch auch unbegrenzt APs sammeln.
Man muss halt nur gewisse Zeiträume beachten.
Oder die (z.B.) 40k AP sind fix, alles darüber hinaus verfällt nach ner gewissen Zeit, und werden halt nicht gar nicht erst aufgebaut.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 10. Jun 2020, 12:19

Das 40k Limit bleibt so oder so bestehen, folgerichtig braucht es eig schon keine Ideen mehr dafür
Wurde ja schon mehrfach von den Entwicklern bestätigt
Ich persönlich finde es auch nach wie vor nicht so schlimm solange es gute Möglichkeiten gibt die ap auszugeben und das muss halt auf Dauer auch so sein
Die Dienstleistungen sehe ich bzw nach wie vor nicht als attraktive Möglichkeit, da fühlt es sich dann extrem gezwungen an bei den Preisen

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Silla » 10. Jun 2020, 12:26

Tokil hat geschrieben: 10. Jun 2020, 11:56 @Silla: ´alle´ jammern hier über die Begrenzung der APs (usw.) ...
Der Zeitraum kann ja auch länger sein.
So könnte man aber unbegrenzt Aufträge machen und theoretisch auch unbegrenzt APs sammeln.
Man muss halt nur gewisse Zeiträume beachten.
Oder die (z.B.) 40k AP sind fix, alles darüber hinaus verfällt nach ner gewissen Zeit, und werden halt nicht gar nicht erst aufgebaut.
Wie gesagt, vor dem Hintergrund dass zbsp. ich vermutlich Jahre brauchen würde um mir alle HDA Items zu kaufen, die ich haben wollen würde (und viele andere auch, die meisten machen wohl rund 300 Aufträge pro Woche so wie es sich rausliest).. macht das halt nicht soviel Sinn.
Ab 40k AP wär ja noch eins, aber wenn du dann 3k/Woche machst und die Begrenzung auf 3 Monate biste wieder bei knapp 80k. Und das soll mit der Begrenzung ja verhindert werden.

Aber wie bereits erwähnt wurde, das ganze ist ja eh fix.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 11. Jun 2020, 08:44

is es gewollt das die gemachten aufträge in einer woche mit resettet werden wenn man sich ein neues buch kauft?
wollte es eig vorher machen, hatte es aber vergessen und gerade hat es meine über 400 aufträge da raus gekillt
edit:
es werden btw auch die aufträge der letzten woche resettet und die auftragskette, macht für mich eigentlich 0 sinn

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Jun 2020, 11:32

Das Wochenlimit wird anders festgehalten, die goldene Akte trackt bisher mit dem Auftragsbuch. Wenn du ein neues Buch kaufst wird dort eben alles zurückgesetzt.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Jun 2020, 11:48

Sir-Alex hat geschrieben: 11. Jun 2020, 11:32 Das Wochenlimit wird anders festgehalten, die goldene Akte trackt bisher mit dem Auftragsbuch. Wenn du ein neues Buch kaufst wird dort eben alles zurückgesetzt.
Und wenn man kein Buch hat, bekommt man keine goldene Akten. Ist mir bei einem Nebenweltaccount auch schon augefallen und könnte man mal ändern.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 11. Jun 2020, 12:05

ja aber wo macht das sinn? sry beitrag nicht richtig gelesen, deswegen machts btw immernoch keinen sinn für mich
ich finde es auch iwie doof das wirklich alles zurück gesetzt wird, deine beste woche is doch deswegen immernoch deine beste woche gewesen und du hast ja in der woche davon dann auch nicht einfach 0 aufträge gemacht, ich fände es durch die statistiken die man einsehen kann sinniger wenn diese infos bestehen bleiben

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Jun 2020, 08:19

Ich finde es auch sehr schade dass alles gelöscht wird.
Würde die Statistik gerne mal zurücksetzen um mal eine
Woche genauer zu betrachten nochmal, aber dann verlier
ich mal wieder meine beste Woche. Also muss die Statisik
bis in alle Ewigkeit weiter laufen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Jun 2020, 13:31

Als die neue Rangliste damals eingebaut wurde, ging der Wunsch eher in Richtung vollständigem Reset, daher ist das aktuell so. Das macht auch mehr Sinn, weil ein komplett neues Auftragsbuch angelegt wird. Aber ich kann bei Gelegenheit zusätzlich ein Soft-Reset, wie in den vorherigen Beiträgen gewünscht, einbauen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Jun 2020, 13:48

Die längste Auftragskette bleibt ja auch in der Rangliste stehen wenn man
ein neues Buch kauft. Ist doch etwas unsinnig wenn das eine zurückgesetzt
wird und das andere nicht. Ich finds einfach nur etwas doof dass man wenn
man seinen Rekord im AH behalten will nie mehr ein neues Buch anfangen kann.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Takeya » 12. Jun 2020, 13:52

soft reset wäre cool, dann könnte man sich immernoch entscheiden :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 24. Jun 2020, 11:44

SpoilerShow
Biggoron hat geschrieben: 29. Mai 2020, 23:08 Wenn für diese Leute aktuell noch nichts dabei ist, sind sie sogar noch mehr gezwungen ihre AP zu horten und gleichzeitig gar keine Aufträge mehr zu machen. Das sollte auch mal bedacht werden.
Takeya hat geschrieben: 10. Jun 2020, 12:19 Ich persönlich finde es auch nach wie vor nicht so schlimm solange es gute Möglichkeiten gibt die ap auszugeben und das muss halt auf Dauer auch so sein
Die Dienstleistungen sehe ich bzw nach wie vor nicht als attraktive Möglichkeit, da fühlt es sich dann extrem gezwungen an bei den Preisen
Simpletrix hat geschrieben: 12. Jun 2020, 10:04 Mit dem Ring und dem Frosch sind nun zwei Items für Meteorologen hinzugekommen, was für diese vielleicht schön sein mag, wenn sie auch Aufträge machen. Das betrifft insgesamt aber nur wenige Spieler und wenn man zu diesen nicht gehört, sieht das Angebot noch nicht so besonders toll aus. Bei den nächsten Items für das Auftragshaus wäre es also sehr schön, wenn dabei auch welche wären, die für so ziemlich jeden interessant sind.
Simpletrix hat geschrieben: 9. Jun 2020, 14:15
Boromir hat geschrieben: 4. Jun 2020, 12:04 Aber das Hauptproblem dass jeder Aufträgler hat ist dass er seine AP ausgeben soll
ohne einen für ihn ausreichenden gegenwert zu erhalten weil es einfach kaum was
interessantes im AH gibt. Dies ist der Hauptkritikpunkt hier. Ausgabezwang ohne Ausgabemöglichkeit.
Also dafür gibt es hier Vorschläge en masse: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus
Diemur hat geschrieben: 4. Jun 2020, 12:21 Es soll ja aber keine wirklich guten Items im AH geben, weil man Leute nicht zwingen möchte, Aufträge zu machen.
Das habe ich soweit möglich auch berücksichtigt und bei ein paar Sachen einen einigermaßen guten Spagat zwischen praktisch, aber nicht zwingend notwendig bzw. für Nicht-Auftragsspieler verzichtbar hinbekommen.

Beispiele:
  • Erntehelfer - Ein nettes Feature für diejenigen, die ihren Clanmitgliedern helfen und AP für den Kauf dieses Items ausgeben möchten. Niemand hat einen gravierenden Nachteil, wenn er dieses Item nicht hat.
  • Stab der extremen Magie - Praktisch, aber auch kein must have. Man kann sich die AP auch sparen und weiterhin den fast genau so guten Stab der großen Magie verwenden.
  • "Auftrags-Wunschliste" - Betrifft nur Auftragsspieler, Nicht-Auftragsspieler verpassen dabei gar nichts.
Diese und weitere der vorgeschlagenen Sachen könnte man völlig problemlos einbauen. Dann gäbe es viele Ausgabemöglichkeiten und wenn sich dann jeder das kauft, was ihm am ehesten zusagt, würden sehr viele AP vernichtet werden.
Hier habe ich nochmal einige wichtige Aussagen gesammelt, die das Problem gut zusammenfassen: Es gibt zu wenige neue Verwendungszwecke für AP, die für alle - nicht nur Meteorologen und damit/oder nur für einen winzigen Bruchteil der Spieler - relevant sind.

Gleichzeitig gibt es eine ganze Menge an Vorschlägen, wo sicher auch genügend brauchbare Sachen dabei sein sollten. Wenn mir noch etwas einfällt, kommen auch noch weitere Vorschläge hinzu. Ich hoffe jedenfalls, dass der Eindruck, dass hier nun nichts mehr passiert, nicht der Fall ist und vor dem Update noch mehr Items hinzukommen werden.

Nebenbei: Was bringt es einem, AP für den Sockel der Vergiftung auszugeben, wenn die Giftperle dermaßen selten ist, dass man selbst wenn man die AP für den Sockel zusammenbekommen hätte, nichts damit anfangen kann? Ich dachte eigentlich, dass die Sockel das limitierende Element bei Halsteilen sind. :? Eine Auskunft dazu, wie viele Giftperlen bisher in den Welten gedropt wurden, wäre nett.

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von jack10 » 24. Jun 2020, 12:04

Oder einfach die Dienstleistungen nochmal halbieren (wenn auch durch eine weitere Charakterfähigkeit). Dann sind die zwar immer noch über dem Marktwert aber dann kann man sie wenigstens in Erwägung ziehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger und 66 Gäste