Auftragshaus-Update 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 24. Jun 2020, 12:54

Simpletrix hat geschrieben: 24. Jun 2020, 11:44
Nebenbei: Was bringt es einem, AP für den Sockel der Vergiftung auszugeben, wenn die Giftperle dermaßen selten ist, dass man selbst wenn man die AP für den Sockel zusammenbekommen hätte, nichts damit anfangen kann? Ich dachte eigentlich, dass die Sockel das limitierende Element bei Halsteilen sind. :? Eine Auskunft dazu, wie viele Giftperlen bisher in den Welten gedropt wurden, wäre nett.
Man beachte den Sockel der Zeitkontrolle und das normale Amu der Zk.
Da wurde auch ewig nichts gemacht.

Also vllt soll die Perle so selten sein wie sie ist.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Boromir » 24. Jun 2020, 13:04

Sockel der Zeitkontrolle suche ich schon seit Jahren.
Dass man den Diener des Feuers jetzt als Zauberer auch killen kann wenn
Pensal noch brennt hat die Situation nicht gerade verbessert weil man jetzt
sogar nach dem löschen des letzten Feldes oft nicht an den Diener rankommt
da ein Zauberer vorher da war.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 24. Jun 2020, 13:16

Beim Halsschmuck der Zeitkontrolle ist es ja so wie ich es angenommen hatte, dass der Sockel das limitierende Element ist. Bis man davon einen dropt, bekommt man viel eher einen Zeiger der Zeit und hat das Amulett bis dahin wenigstens auf der zweiten Stufe.

Beim Halsschmuck der Vergiftung sieht es so aus, dass man zwar schon die Sachen für die dritte Stufe hätte, aber damit nichts anfangen kann, weil man nicht einmal die zweite Stufe erreicht, weil hier eben nicht der Sockel, sondern die Giftperle das limitierende Element ist. Finde ich irgendwie unstimmig.

Den Sockel der Vergiftung macht das letztendlich noch unattraktiver, sowohl für Eigenbedarf als auch Verkauf an Dritte und damit schließt sich dann der Kreis wieder zu dem, was ich zuvor geschrieben hatte, dass weitere neue Items hinzukommen sollten, von denen auch manche dabei sind, wo eine breitere Masse an Spielern etwas davon hätte.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Jun 2020, 13:23

Du hast nicht nur den Sockel oder die perle als limitierten Faktor. Viele Welten tun sich auch schwer mit gelben Prismen. Bei uns in w4 geht's. Da ist die Mine regelmäßig offen. Aber es soll noch totere Welten geben...

Wobei ich beim ZK Sockel sagen muss, ist schon ok das der selten droppt. Das Amu ist schon extrem Stark in leeren Welten. Ich hab nun den Tali und ohne Amukunde find ich den schon OP. Allerdings bei den Kosten (und wir reden nicht vom Handelspreis des Amus der schon extrem ist) ist der OPstatus schon OK. Bin nebenher nun die Mats fürs Amukunde am farmen.... Aber das ist ja auch wieder so ein Langzeitprojekt
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 24. Jun 2020, 14:00

Onkel Hotte hat geschrieben: 24. Jun 2020, 13:23 Du hast nicht nur den Sockel oder die perle als limitierten Faktor. Viele Welten tun sich auch schwer mit gelben Prismen. Bei uns in w4 geht's. Da ist die Mine regelmäßig offen. Aber es soll noch totere Welten geben...
Jein. Gelbe Prismen sind selten und teuer, das stimmt. Zuletzt hatte ich auch mit dem schwarzen Prisma meine liebe Not. Aber es ist auch so, dass es dennoch einige Spieler gibt, die mindestens einen, wenn nicht sogar mehrere Prismen im Schließfach liegen haben, auch gelb. Für einen hohen Goldbetrag erhält man dann doch recht zuverlässig einen davon, wenn man diesen zu zahlen bereit ist.

Beim Sockel der Zeitkontrolle und der Giftperle ist es dagegen so, dass man für diese so viel bieten kann, wie man will, aber es nichts nützt, wenn sie schlicht nicht vorhanden sind, was bei den Prismen ja anders aussieht. Daher sehe ich Prismen wenn dann eher nur als semi-limitierenden Faktor.
Simpletrix hat geschrieben: 24. Jun 2020, 11:44 Eine Auskunft dazu, wie viele Giftperlen bisher in den Welten gedropt wurden, wäre nett.
Das würde mich wirklich sehr interessieren. :D

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 24. Jun 2020, 20:10

Simpletrix hat geschrieben: 24. Jun 2020, 11:44 Eine Auskunft dazu, wie viele Giftperlen bisher in den Welten gedropt wurden, wäre nett.
In W2 existiert (bzw. jetzt als Giftamulett) mindestens eine.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 24. Jun 2020, 20:46

Simpletrix hat geschrieben: 24. Jun 2020, 11:44
SpoilerShow
Biggoron hat geschrieben: 29. Mai 2020, 23:08 Wenn für diese Leute aktuell noch nichts dabei ist, sind sie sogar noch mehr gezwungen ihre AP zu horten und gleichzeitig gar keine Aufträge mehr zu machen. Das sollte auch mal bedacht werden.
Takeya hat geschrieben: 10. Jun 2020, 12:19 Ich persönlich finde es auch nach wie vor nicht so schlimm solange es gute Möglichkeiten gibt die ap auszugeben und das muss halt auf Dauer auch so sein
Die Dienstleistungen sehe ich bzw nach wie vor nicht als attraktive Möglichkeit, da fühlt es sich dann extrem gezwungen an bei den Preisen
Simpletrix hat geschrieben: 12. Jun 2020, 10:04 Mit dem Ring und dem Frosch sind nun zwei Items für Meteorologen hinzugekommen, was für diese vielleicht schön sein mag, wenn sie auch Aufträge machen. Das betrifft insgesamt aber nur wenige Spieler und wenn man zu diesen nicht gehört, sieht das Angebot noch nicht so besonders toll aus. Bei den nächsten Items für das Auftragshaus wäre es also sehr schön, wenn dabei auch welche wären, die für so ziemlich jeden interessant sind.
Simpletrix hat geschrieben: 9. Jun 2020, 14:15
Boromir hat geschrieben: 4. Jun 2020, 12:04 Aber das Hauptproblem dass jeder Aufträgler hat ist dass er seine AP ausgeben soll
ohne einen für ihn ausreichenden gegenwert zu erhalten weil es einfach kaum was
interessantes im AH gibt. Dies ist der Hauptkritikpunkt hier. Ausgabezwang ohne Ausgabemöglichkeit.
Also dafür gibt es hier Vorschläge en masse: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus
Diemur hat geschrieben: 4. Jun 2020, 12:21 Es soll ja aber keine wirklich guten Items im AH geben, weil man Leute nicht zwingen möchte, Aufträge zu machen.
Das habe ich soweit möglich auch berücksichtigt und bei ein paar Sachen einen einigermaßen guten Spagat zwischen praktisch, aber nicht zwingend notwendig bzw. für Nicht-Auftragsspieler verzichtbar hinbekommen.

Beispiele:
  • Erntehelfer - Ein nettes Feature für diejenigen, die ihren Clanmitgliedern helfen und AP für den Kauf dieses Items ausgeben möchten. Niemand hat einen gravierenden Nachteil, wenn er dieses Item nicht hat.
  • Stab der extremen Magie - Praktisch, aber auch kein must have. Man kann sich die AP auch sparen und weiterhin den fast genau so guten Stab der großen Magie verwenden.
  • "Auftrags-Wunschliste" - Betrifft nur Auftragsspieler, Nicht-Auftragsspieler verpassen dabei gar nichts.
Diese und weitere der vorgeschlagenen Sachen könnte man völlig problemlos einbauen. Dann gäbe es viele Ausgabemöglichkeiten und wenn sich dann jeder das kauft, was ihm am ehesten zusagt, würden sehr viele AP vernichtet werden.
Hier habe ich nochmal einige wichtige Aussagen gesammelt, die das Problem gut zusammenfassen: Es gibt zu wenige neue Verwendungszwecke für AP, die für alle - nicht nur Meteorologen und damit/oder nur für einen winzigen Bruchteil der Spieler - relevant sind.

Gleichzeitig gibt es eine ganze Menge an Vorschlägen, wo sicher auch genügend brauchbare Sachen dabei sein sollten. Wenn mir noch etwas einfällt, kommen auch noch weitere Vorschläge hinzu. Ich hoffe jedenfalls, dass der Eindruck, dass hier nun nichts mehr passiert, nicht der Fall ist und vor dem Update noch mehr Items hinzukommen werden.

Nebenbei: Was bringt es einem, AP für den Sockel der Vergiftung auszugeben, wenn die Giftperle dermaßen selten ist, dass man selbst wenn man die AP für den Sockel zusammenbekommen hätte, nichts damit anfangen kann? Ich dachte eigentlich, dass die Sockel das limitierende Element bei Halsteilen sind. :? Eine Auskunft dazu, wie viele Giftperlen bisher in den Welten gedropt wurden, wäre nett.
Respekt und Danke für die „Auswertung“.
Hättest Du Dir aber leider sparen können, weils Niemanden juckt. :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 7. Jul 2020, 11:41

Diemur hat geschrieben: 24. Jun 2020, 20:46
Simpletrix hat geschrieben: 24. Jun 2020, 11:44
SpoilerShow
Biggoron hat geschrieben: 29. Mai 2020, 23:08 Wenn für diese Leute aktuell noch nichts dabei ist, sind sie sogar noch mehr gezwungen ihre AP zu horten und gleichzeitig gar keine Aufträge mehr zu machen. Das sollte auch mal bedacht werden.
Takeya hat geschrieben: 10. Jun 2020, 12:19 Ich persönlich finde es auch nach wie vor nicht so schlimm solange es gute Möglichkeiten gibt die ap auszugeben und das muss halt auf Dauer auch so sein
Die Dienstleistungen sehe ich bzw nach wie vor nicht als attraktive Möglichkeit, da fühlt es sich dann extrem gezwungen an bei den Preisen
Simpletrix hat geschrieben: 12. Jun 2020, 10:04 Mit dem Ring und dem Frosch sind nun zwei Items für Meteorologen hinzugekommen, was für diese vielleicht schön sein mag, wenn sie auch Aufträge machen. Das betrifft insgesamt aber nur wenige Spieler und wenn man zu diesen nicht gehört, sieht das Angebot noch nicht so besonders toll aus. Bei den nächsten Items für das Auftragshaus wäre es also sehr schön, wenn dabei auch welche wären, die für so ziemlich jeden interessant sind.
Simpletrix hat geschrieben: 9. Jun 2020, 14:15
Also dafür gibt es hier Vorschläge en masse: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Das habe ich soweit möglich auch berücksichtigt und bei ein paar Sachen einen einigermaßen guten Spagat zwischen praktisch, aber nicht zwingend notwendig bzw. für Nicht-Auftragsspieler verzichtbar hinbekommen.

Beispiele:
  • Erntehelfer - Ein nettes Feature für diejenigen, die ihren Clanmitgliedern helfen und AP für den Kauf dieses Items ausgeben möchten. Niemand hat einen gravierenden Nachteil, wenn er dieses Item nicht hat.
  • Stab der extremen Magie - Praktisch, aber auch kein must have. Man kann sich die AP auch sparen und weiterhin den fast genau so guten Stab der großen Magie verwenden.
  • "Auftrags-Wunschliste" - Betrifft nur Auftragsspieler, Nicht-Auftragsspieler verpassen dabei gar nichts.
Diese und weitere der vorgeschlagenen Sachen könnte man völlig problemlos einbauen. Dann gäbe es viele Ausgabemöglichkeiten und wenn sich dann jeder das kauft, was ihm am ehesten zusagt, würden sehr viele AP vernichtet werden.
Hier habe ich nochmal einige wichtige Aussagen gesammelt, die das Problem gut zusammenfassen: Es gibt zu wenige neue Verwendungszwecke für AP, die für alle - nicht nur Meteorologen und damit/oder nur für einen winzigen Bruchteil der Spieler - relevant sind.

Gleichzeitig gibt es eine ganze Menge an Vorschlägen, wo sicher auch genügend brauchbare Sachen dabei sein sollten. Wenn mir noch etwas einfällt, kommen auch noch weitere Vorschläge hinzu. Ich hoffe jedenfalls, dass der Eindruck, dass hier nun nichts mehr passiert, nicht der Fall ist und vor dem Update noch mehr Items hinzukommen werden.

Nebenbei: Was bringt es einem, AP für den Sockel der Vergiftung auszugeben, wenn die Giftperle dermaßen selten ist, dass man selbst wenn man die AP für den Sockel zusammenbekommen hätte, nichts damit anfangen kann? Ich dachte eigentlich, dass die Sockel das limitierende Element bei Halsteilen sind. :? Eine Auskunft dazu, wie viele Giftperlen bisher in den Welten gedropt wurden, wäre nett.
Respekt und Danke für die „Auswertung“.
Hättest Du Dir aber leider sparen können, weils Niemanden juckt. :D
Wer weiß, vielleicht wird letztendlich doch noch etwas getan. :)
Bei den User-Ideen sind nun nochmal weitere Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Jul 2020, 22:13

Wieso wurde eigentlich der Wissenszauber Auftragsvertuschung eingebaut wenn er sowieso quasi nicht existent ist?
Habe bei 5000 Aufträgen keinen einzigen erhalten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Seb_Hro » 22. Jul 2020, 22:24

Der kommt nicht beim Abschluss des Auftrags, sondern beim Abbruch mit Vertuschung. Also bei mir klappts einwandfrei.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 22. Jul 2020, 22:34

man bekommt den wz auftragsvertuschung nur wenn man die chara hat und nur wenn der auftrag kostenlos abgebrochen werden kann aber halt nicht oft

3k auftr#ge > hatte ca 20 stück ( hab aufragsvertuschung auf 20 )

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Jul 2020, 07:26

xD na gut dann habe ich nichts gesagt
Danke für die Aufklärung :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Allessandra » 31. Jul 2020, 11:16

kann man vllt noch einbauen das man sieht wieviele Aufträge man pro Woche schon hat, wenn man auf Aufträge im rechts oben anklickt? Immer zum Ah zu müssen nervt...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Avalon » 31. Jul 2020, 11:26

Allessandra hat geschrieben: 31. Jul 2020, 11:16 kann man vllt noch einbauen das man sieht wieviele Aufträge man pro Woche schon hat, wenn man auf Aufträge im rechts oben anklickt? Immer zum Ah zu müssen nervt...
Wenn du ein Auftragsbuch hast, findest du das unter einem eigenen Punkt in der Statistik.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beitrag von Allessandra » 31. Jul 2020, 12:20

ja fände es anders halt einfacher ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste