Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

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Sotrax
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Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2020, 18:06

Synergie-Inspiration - Die neue Charakterfähigkeit Synergie-Inspiration kann nun im Auftragshaus für 10000 Auftragspunkte erworben werden. Synergie-Inspiration ermöglicht eine Chance auf neue, spezielle Inspirationen bei der Ausführung von gewissen Tätigkeiten.
Beispiel: Beim Ernten einer Pflanze besteht eine Chance, eine Pflanzensicht-Inspiration auszulösen. Diese einzelnen Inspirationssynergien müssen zudem zusätzlich erlernt und aktiviert werden. Das Prinzip ist vergleichbar mit den Strahlenmuster bei Phasenwebkunst.
Die Charakterfähigkeit Synergie-Inspiration selbst geht über 40 Stufen und hat die gleichen Zeiten wie Zaubertruhenwissen. Mit dem Erlernen von Synergie-Inspiration kann man eine Synergie aktivieren. Alle zehn weiteren Stufen kann man eine weitere Synergie gleichzeitig aktiviert haben. Mit Synergie-Inspiration Stufe 40 kann man also fünf Synergien gleichzeitig aktiviert haben. Außerdem erhöht Synergie-Inspiration die Anschlagschance der Synergien um 1,5% pro Stufe (0,985^Stufe).
Außerdem kann man einzelne Inspirationssynergien insgesamt zwei mal verstärken. Das Verstärken bewirkt, dass die obere Grenze des Effekts höher wird. Genauer kann man sich das so vorstellen: "Zufall von x bis (Grundwert * Stufe)". Beispielsweise bei Pflanzensicht erhöht die Stufe der Synergie die maximale Dauer der Pflanzensicht.
In diesem Update wurden zehn Inspirationssynergien hinzugefügt, die nachfolgend genauer vorgestellt werden.
PflanzengespürShow
Ermöglicht eine Chance beim Ernten einer Pflanze eine Pflanzensicht-Inspiration für die Gruppe auszulösen.
Stufe 1: Sichtdauer bis 30 Sekunden. Kosten: 1x Buch der Pflanzenkunde, 1x Sternmuschelstaub, 32x Fleegras, 63x Waldbodengoldblume
Stufe 2: Sichtdauer bis 60 Sekunden. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 317x Winddistel, 57x Flüstertulpe, 39x Düsterfrostschimmel, 32x Feuerzunge, 12x Kristallknospe, 7x Sonnenstrahl-Blume
Stufe 3: Sichtdauer bis 90 Sekunden. Kosten: 2x Seidenöl, 463x Dydromonia, 5x nasses Moos, 5x Eisrose, 5x Magmalilie
ChaosbotanikerShow
Ermöglicht eine Chance beim Erhalten einer zusätzlichen Pflanze durch Chaosbotanik, dass die Gruppe ebenfalls diese Pflanze erhält. Diese Chance ist erhöht, wenn mehr als ein zusätzliches Exemplar durch Chaosbotanik aufgenommen wurde.
Stufe 1: Die Gruppe erhält 1x die Pflanze. Kosten: 1x Buch der Chaosbotanik, 1x Weltenfragment, 6x Chaosstaub, 182x Finstereisstaude
Stufe 2: Die Gruppe erhält bis zu 2x die Pflanze. Kosten: 243x Schneegurke, 31x Tonarranke, 17x Korlad-Nuss, 4x Vertinsfrucht
Stufe 3: Die Gruppe erhält bis zu 3x die Pflanze. Kosten: 2x Steingas, 210x Dydromonia, 42x Flüstertulpe, 13x Chaosstaub
SeelensucherShow
Ermöglicht eine Chance beim Erhalten einer Seelenkapsel beim Töten eines NPCs eine Seelensicht-Inspiration für die Gruppe auszulösen.
Stufe 1: Sichtdauer bis 30 Sekunden. Kosten: 1x Buch der Seelenverbindung, 1x Sternmuschelstaub, 143x Seelenkapsel
Stufe 2: Sichtdauer bis 60 Sekunden. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 3x Schimmerstaub, 579x Seelenkapsel, 5x gigantische Seelenkapsel
Stufe 3: Sichtdauer bis 90 Sekunden. Kosten: 2x Seidenöl, 763x Seelenkapsel, 14x gigantische Seelenkapsel, 18x große Seelenkapsel
PhasenenergierauschShow
Ermöglicht eine Chance beim Aufnehmen von Phasenenergie durch das Töten von Phasenwesen eine Phasenenergie-Inspiration für die Gruppe auszulösen. Diese Chance ist abhängig von der aufgenommenen Phasenenergie.
Stufe 1: Bis zu 50 Phasenenergie. Kosten: 1x Buch der Phasenenergieeffizienz, 172x Phasenkugel, 6x scharfer Phasentrank
Stufe 2: Bis zu 100 Phasenenergie. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 172x Phasenbrei, 53x Phasensplitter, 25x Phasenplasma
Stufe 3: Bis zu 150 Phasenenergie. Kosten: 4x weißes Öl, 1x kaputte Phasenlanze, 23x Phasentrank
ArchäologeShow
Ermöglicht eine Chance beim Ausgraben eines Items eine Sicht für vergrabene Items Inspiration für die Gruppe auszulösen.
Stufe 1: Sichtdauer bis 20 Felder. Kosten: 1x Buch des Ausgrabungswissens, 1x Sternmuschelstaub, 23x altes Relikt, 9x Todesgrotten-Erz, 7x antiker Würfel des Wissens, 5x Schatztruhe
Stufe 2: Sichtdauer bis 40 Felder. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 34x altes Relikt, 7x Hartplattenstein
Stufe 3: Sichtdauer bis 60 Felder. Kosten: 4x Tiefengas, 4x Silberstein-Erz, 4x Schatztruhe, 1x Schild der Untergegangenen
fliegender AuftragsmeisterShow
Ermöglicht eine Chance beim Abschließen eines Auftrags eine Fliegen-Inspiration für die Gruppe auszulösen.
Stufe 1: Flugdauer bis 50 Sekunden. Kosten: 1x Buch des Fliegens, 50x Kreidestein
Stufe 2: Flugdauer bis 100 Sekunden. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 132x Kreidestein, 100x Geisterfunke, 5x Ledereinband
Stufe 3: Flugdauer bis 150 Sekunden. Kosten: 2x Seidenöl, 295x Kreidestein, 100x großer Energiesplitter
JägerShow
Ermöglicht eine Chance beim Erwecken eines NPC durch Jagd oder Großwildjagd eine Auferstehungs-Inspiration auf den benachbarten Feldern der Gruppenmitglieder auszulösen.
Stufe 1: Bis zu 1 Npc wird erweckt. Kosten: 1x Buch der Großwildjagd, 50x Zauber der lokalen Auferstehung, 2x energetische Betörung, 2x hochenergetische Betörung
Stufe 2: Bis zu 2 Npc werden erweckt. Kosten: 71x energetische Beschwörung, 17x hochenergetische Beschwörung, 4x starke Betörung der Geistlosen
Stufe 3: Bis zu 3 Npc werden erweckt. Kosten: 1x globale Betörung, 5x Betörung der Geistlosen, 1x Anhänger der Betörung
GoldrauschShow
Ermöglicht eine Chance beim Abbauen einer Goldader eine Goldadersicht-Inspiration für deine Gruppe auszulösen.
Stufe 1: Sichtdauer bis 30 Sekunden. Kosten: 1x Buch des Goldabbaus, 3x Goldwürfel, 126x Goldnugget, 3x Hartplattenstein
Stufe 2: Sichtdauer bis 60 Sekunden. Kosten: 170x Goldnugget, 19x goldener Kuhdarm, 6x goldener Armreif, 10x Nebelgold
Stufe 3: Sichtdauer bis 90 Sekunden. Kosten: 4x Tiefengas, 216x Goldnugget, 13x Nebelgold
LebensfeuerShow
Ermöglicht eine Chance beim Erhöhen der Lebenspunkte eines Spielers eine Lebensfeuer-Inspiration auszulösen, bei der alle Gruppenmitglieder erhöhte Lebenspunkte erhalten.
Stufe 1: Erhöhung hält 20 Minuten. Kosten: 1x Buch der Lebensenergie, 1x Stein des Lebens, 50x Sonnenstaub
Stufe 2: Erhöhung hält 40 Minuten. Kosten: 5x Strativar-Herz, 4x reife Mango, 3x lebende Erde, 1x Stab der Lebensenergie
Stufe 3: Erhöhung hält 60 Minuten. Kosten: 4x weißes Öl, 10x lebendes Wasser, 10x lebende Erde
ForschungswahnShow
Ermöglicht eine Chance beim Verkaufen einer Probe bei der Blut- oder Gewebeforschung eine Forscher-Inspiration auszulösen, sodass alle Gruppenmitglieder einen gewissen Prozentsatz der Belohnung ebenfalls erhalten.
Stufe 1: Bis zu 17% der Belohnung. Kosten: 1x Buch des Blutwissens, 1x Buch der Gewebeanalyse, 1x Sternmuschelstaub, 63x sanfter Gewebewurm, 24x Blutechse
Stufe 2: Bis zu 34% der Belohnung. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 23x langer Gewebewurm, 14x Blutechse
Stufe 3: Bis zu 50% der Belohnung. Kosten: 2x Steingas, 5x Gewebewurm, 5x Blutechse
Die einzelnen Inspirationssynergien haben jeweils eine eigene Anschlagschance und sind zudem abhängig von der eigenen Stufe Inspiration. Mit Inspiration auf mindestens Stufe 90 erhält man die Inspirationen ebenfalls selbst. Aufgrunddessen wurden die zusätzlichen passiven Stufen Inspiration beim Ring der Muse wieder von 40 auf 30 gesenkt. Synergie-Inspirationen zählen zudem zum Aufladen des Rings.

Die Synergien können auf der Belpharia-Westinsel gelernt werden.

Zu guter letzt: Das ganze ist als netter Luxus gedacht. Das Gruppenspiel soll nicht essentiell werden, weshalb die einzelnen Inspirationssynergien auch allesamt nicht so häufig sind, wie man es sich möglicherweise erhofft. Sollten wir zudem merken, dass viel zu viele Synergie-Inspirationen entstehen, werden die Chancen angepasst.

Dieses Update stammt von Sir Alex.

UPDATE: Der Archäologe verliert seine Wirkung nach einer bestimmten Zahl gesichteter Felder statt nach einer bestimmten Zeit.
UPDATE2: Die Synergie Jäger wurde verändert. Es werden nun nicht mehr Wesen auf den Feldern der aktiven Gruppenmitglieder beschwört, sondern im direkten Umkreis (weiterhin bis zu drei). Außerdem wurde die Chance dieser Synergie erhöht.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Thilhestus » 22. Mai 2020, 18:20

Das Gruppenspiel soll nicht essentiell werden
Das klingt wie: Spielt lieber alleine

Ansonsten liest sich das erst mal ganz gut. Allerdings finde ich, dass die benötigten Items der Ausbaustufen (Luxus hin oder her) an die Welten angepasst werden, denn eine Welt 7 ist nicht so reich wie Welt 1 und eine X nicht wie Y, vieleicht sollte man das auch bei anderen Updates bedenken, damit zumindest ein wenig chance besteht, dass man am Luxus schnuppern kann :D
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Talos
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Talos » 22. Mai 2020, 18:22

Ich bin gespannt. Die Grundidee finde ich schon ganz cool.
(Edit: Bad finde ich allerdings, dass direkt wieder Gase/Öle benötigt werden. Die sind ja so schon nicht selten und teuer genug.)
Zuletzt geändert von Talos am 22. Mai 2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 22. Mai 2020, 18:22

Öle und Gase werden nur für Stufe 3 benötigt, d.h. "am Luxus schnuppern" mit Erlernen und auf Stufe 2 verstärken hängt dort nicht von ab, sollte man an diese nicht kommen können oder wollen.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2020, 18:23

LebensfeuerShow
Ermöglicht eine Chance beim Erhöhen der Lebenspunkte eines Spielers eine Lebensfeuer-Inspiration auszulösen, bei der alle Gruppenmitglieder erhöhte Lebenspunkte erhalten.
Stufe 1: Erhöhung hält 20 Minuten. Kosten: 1x Buch der Lebensenergie, 1x Stein des Lebens, 50x Sonnenstaub
Stufe 2: Erhöhung hält 40 Minuten. Kosten: 5x Strativar-Herz, 4x reife Mango, 3x lebende Erde, 1x Stab der Lebensenergie
Stufe 3: Erhöhung hält 60 Minuten. Kosten: 4x weißes Öl, 10x lebendes Wasser, 10x lebende Erde
Geht das über die üblichen 30% hinaus oder werden einfach alle gepusht?

Und wie oft kann ich die Synergie-Art wechseln? Kostet es was? Wäre natürlich cool, wenn man die Effekte dem angelegten Ring anpassen könnte.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 22. Mai 2020, 18:25

DIe Erhöhung ist abhängig von der Stufe Lebensenergie des Auslösers, also über 30% geht es nicht.
Du kannst Synergien aktivieren und deaktivieren wie du lustig bist, das kostet nichts und hat nur die Beschränkung, dass man nur bis zu fünf gleichzeitig aktiviert haben kann.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2020, 18:26

Wie lang ist die Lernzeit? Wieder 365 Tage??
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Talos
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Talos » 22. Mai 2020, 18:26

Sir-Alex hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:22 Öle und Gase werden nur für Stufe 3 benötigt, d.h. "am Luxus schnuppern" mit Erlernen und auf Stufe 2 verstärken hängt dort nicht von ab, sollte man an diese nicht kommen können oder wollen.
Naja, grade auf Stufe 3 spiken die Boni ja erst richtig. Natürlich möchte man die dann auch dort haben. Schnuppern ist schön gesagt, aber bei einer Chara mit der Lernzeit und einem Aufbau ähnlich Phasenwebkunst, wird man z. B. Forschungswahn nicht auf 1 oder 2 belassen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Aurelius » 22. Mai 2020, 18:27

Einiges gibt es ja bereits in AF - und die Welten Profitieren davon, daß hört sich sehr gut an! :)

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Talos
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Talos » 22. Mai 2020, 18:28

pellkartoffel92 hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:26 Wie lang ist die Lernzeit? Wieder 365 Tage??
315 Tage bei LT 0, 191 bei LT 50. Wie Zaubertruhenwissen
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von bwoebi » 22. Mai 2020, 18:32

Die Änderung mit den Öltürmen ist ja jetzt schon recht lange her, und es war von vorneherein klargestellt worden, dass da noch mehr kommen wird.
Wer sich nicht die Mühe gemacht hat, den bisher auszubauen - man hatte genug Zeit dafür. Denke, da kann man sagen, selbst Schuld.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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pellkartoffel92
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2020, 18:32

Talos hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:28
pellkartoffel92 hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:26 Wie lang ist die Lernzeit? Wieder 365 Tage??
315 Tage bei LT 0, 191 bei LT 50. Wie Zaubertruhenwissen
das ist ja tatsächlich human.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Talos » 22. Mai 2020, 18:37

bwoebi hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:32 Die Änderung mit den Öltürmen ist ja jetzt schon recht lange her, und es war von vorneherein klargestellt worden, dass da noch mehr kommen wird.
Wer sich nicht die Mühe gemacht hat, den bisher auszubauen - man hatte genug Zeit dafür. Denke, da kann man sagen, selbst Schuld.
Ja, wer kennt es nicht. Bis 44 ausbauen sind ja nur lausige was? 20 mio? Also wenn man es auf 39 hatte.

Dazu kommen die Cahras, die man haben sollte.

Was eine dämliche Aussage nach etwas über einem Jahr der Änderung.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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hennie
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von hennie » 22. Mai 2020, 18:41

bwoebi hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:32 Die Änderung mit den Öltürmen ist ja jetzt schon recht lange her, und es war von vorneherein klargestellt worden, dass da noch mehr kommen wird.
Wer sich nicht die Mühe gemacht hat, den bisher auszubauen - man hatte genug Zeit dafür. Denke, da kann man sagen, selbst Schuld.
Ich finde die Einstellung reichlich schnodderig. Mir war nicht bewusst, dass Freewar zu einer Öl-und-Gasausbau-Simulation mutiert ist.
Es ist nicht immer nur eine Frage des Wollens, sondern auch des Goldes und der ZEIT!
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Agent Smith
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Agent Smith » 22. Mai 2020, 18:48

Sotrax hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:06
[...]
GoldrauschShow
Ermöglicht eine Chance beim Abbauen einer Goldader eine Goldadersicht-Inspiration für deine Gruppe auszulösen.
Stufe 1: Sichtdauer bis 30 Sekunden. Kosten: 1x Buch des Goldabbaus, 3x Goldwürfel, 126x Goldnugget, 3x Hartplattenstein
Stufe 2: Sichtdauer bis 60 Sekunden. Kosten: 170x Goldnugget, 19x goldener Kuhdarm, 6x goldener Armreif, 10x Nebelgold
Stufe 3: Sichtdauer bis 90 Sekunden. Kosten: 4x Tiefengas, 216x Goldnugget, 13x Nebelgold
[...]
Dieses Update stammt von Sir Alex.
Also an sich klingt das alles echt ganz gut, bis auf der Goldrausch - eine Goldrauschsicht? klingt irgendwie... blöde. Vor allem da nach 1-2 von den Sichten sicherlich 70% der Goldadern in der Siedesteinmine parken ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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