Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von cable » 1. Jul 2020, 18:49

Bis auf die auftrags-synergie finde ich alles echt stimmig. Aber fliegen für nen abgeschlossenen auftrag ist irgendwie zu weit hergeholt für meinen Geschmack. Warum kann man nicht einfach einen Auftragspunkt (2/3 bei den oberen Stufen) für die Gruppe inspirieren? Das fände ich irgendwie naheliegend und passender...

Insgesamt freu ich mich sehr auf die Chara!

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sergeant Fear » 1. Jul 2020, 20:37

Das passt schon recht gut, cable. Schon mal mit Fliegen Aufträge gemacht? Du schaffst wesentlich mehr, in kürzester Zeit. Besonders mit angelegten Ring sehr nett :)
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von manwe » 1. Jul 2020, 20:44

Dennoch ist der Fliegen-Ring für Aufträge Mist. Da ist der richtige Auftrags-Ring viel besser.^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von cable » 1. Jul 2020, 20:51

Sergeant Fear hat geschrieben: 1. Jul 2020, 20:37 Das passt schon recht gut, cable. Schon mal mit Fliegen Aufträge gemacht? Du schaffst wesentlich mehr, in kürzester Zeit. Besonders mit angelegten Ring sehr nett :)
Kann ich mir schon vorstellen, bin aber kein großer Auftragler (mehr). Eine eigene flug-synergie wär ja gut. Aber bei aufträgen ap fänd ich einfach passender. ;) flug-inspi könnte zb bei jeder art von teleportation triggern, damit man nicht drauf angewiesen ist, dass einer gerade fliegen aktiv hat, da das ja eher selten der fall ist.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Jul 2020, 21:19

Auf den ersten Blick, so im Vergleich mit den anderen, fällt der fliegende Auftragsmeister natürlich raus. Es passt aber ins gesamte Konzept, da Fliegen Aufträge fördert und daher ein Synergieeffekt entsteht. Eine Auftragspunkte-Synergie fand ich für den Anfang sehr langweilig, das kann man eher zusätzlich machen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von cable » 1. Jul 2020, 21:56

Ich kann damit schon gut leben wie es ist. Erlernen werde ich selbst die auftrags-synergie ohnehin nicht, da ich dafür zu wenig aufträge mache. Und ob ich gelegentlich ein wenig Fliegen oder nen ap inspiriert bekomme ist mir recht egal - nimmt man beides gern mit.

Ein paar weitere Ideen meinerseits wären noch:

Eine synergie für die Salzforschung, mit der man der Gruppe bei Auftragsabschluss 1 (2/3) zusätzliche Aufträge freischalten kann.

Eine Synergie für Spezialfähigkeiten. Bei Anwendung der Spezi oder Drehscheibe der Inneren Macht bekommen alle ihre Spezi wieder aktiviert.

Eine Synergie für gruppen/unique-NPCs, bei der die Gruppe eine Sicht für diese NPCs bekommt Ähnlich wie bei den Forschungsaufträgen aus Salthos.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Jul 2020, 18:07

Update
Die Synergie Jäger wurde verändert. Es werden nun nicht mehr Wesen auf den Feldern der aktiven Gruppenmitglieder beschwört, sondern im direkten Umkreis (weiterhin bis zu drei). Außerdem wurde die Chance dieser Synergie erhöht.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 8. Jul 2020, 19:39

Bekommt man ne Anzeige auf welchem Feld die NPC erweckt werden?

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Jul 2020, 21:49

Sir-Alex hat geschrieben: 8. Jul 2020, 18:07 Update
Die Synergie Jäger wurde verändert. Es werden nun nicht mehr Wesen auf den Feldern der aktiven Gruppenmitglieder beschwört, sondern im direkten Umkreis (weiterhin bis zu drei). Außerdem wurde die Chance dieser Synergie erhöht.
klingt ja erstmal sehr gut für Leute mit Seelenkugeln - für die, die Gebiete systematisch ablaufen, ist es irgendwie nicht so der Knüller.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 8. Jul 2020, 21:55

Was heißt eigentlich bis zu drei? Drei pro Gruppenmitglied oder geht
in ner Vierergruppe einer leer aus?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Jul 2020, 22:14

Nein es gibt keine Anzeige und das bedeutet, wenn der Auslöser die Synergie auf Stufe 3 hat, werden bei den direkt angrenzenden Feldern jedes aktiven Mitglieds bis zu drei NPC belebt, also bei jedem drei, sofern im Radius drei tote Npc sind (daher das bis zu). Ist nun also deutlich besser als vorher.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Phasenwind » 9. Jul 2020, 07:47

Sir-Alex hat geschrieben: 8. Jul 2020, 18:07 Update
Die Synergie Jäger wurde verändert. Es werden nun nicht mehr Wesen auf den Feldern der aktiven Gruppenmitglieder beschwört, sondern im direkten Umkreis (weiterhin bis zu drei). Außerdem wurde die Chance dieser Synergie erhöht.
Hallo Alex,

kannst du das bitte mit im start-Beitrag aufnehmen, hab das eben nur zufällig gefunden ;-).
Werde ich heute Abend mal testen, vorab erstmal gute Änderung!

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 9. Jul 2020, 08:15

Alles klar. Ich dachte mir vorher bis zu 3 auf einem Feld macht wenig Sinn. :D

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Agent Smith » 9. Jul 2020, 09:18

Boromir hat geschrieben: 9. Jul 2020, 08:15 Alles klar. Ich dachte mir vorher bis zu 3 auf einem Feld macht wenig Sinn. :D
Ich fand, dass gerade das Sinn ergibt, weil dann nämlich, bei zwei toten normalen NPC auf dem Feld, ein drittes, zufällig dort stehenedes NPC (Goldhornziege/Todesfarn/usw.) mit wiederbelebt werden kann.

Mit der Änderung jetzt muss man ja wohl entweder ne Kapsel benutzen, oder Felder, auf denen man schon war, nochmal ablaufen - oder man lässt es halt und es war etwas verschwendet. Verstehe nicht so ganz wieso es nun deutlich besser ist... erklärs mir bitte wer :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 9. Jul 2020, 09:31

Ob man nun wirklich Stufe 3 lernt nur um zufällig ein solches NPC beleben
zu können. 99% hätte man wenns auf dem selben Feld wäre ja nur 1 NPC erweckt.
Allerdings bin ich gespannt wie viele NPC jetzt stehen gelassen werden. Also ob
ich jetzt bei nem Anschlag im Tal der Ruinen 8 Felder auf denen ich teilweise schon
war ablaufe um ne Klauenratte und ne Sprungechse zu finden weiss ich selber noch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste