Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

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Onkel Wilfried
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 9. Aug 2020, 20:38

Sotrax hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:06
ForschungswahnShow
Ermöglicht eine Chance beim Verkaufen einer Probe bei der Blut- oder Gewebeforschung eine Forscher-Inspiration auszulösen, sodass alle Gruppenmitglieder einen gewissen Prozentsatz der Belohnung ebenfalls erhalten.
Stufe 1: Bis zu 17% der Belohnung. Kosten: 1x Buch des Blutwissens, 1x Buch der Gewebeanalyse, 1x Sternmuschelstaub, 63x sanfter Gewebewurm, 24x Blutechse
Stufe 2: Bis zu 34% der Belohnung. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 23x langer Gewebewurm, 14x Blutechse
Stufe 3: Bis zu 50% der Belohnung. Kosten: 2x Steingas, 5x Gewebewurm, 5x Blutechse
Stufe 2 ergibt bei mir nur 25% der Belohnung und nicht 34%. Absicht? Oder muss man Synergie-Inspiration maximieren für maximale Belohnung?

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the taKeN
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von the taKeN » 9. Aug 2020, 21:09

Stufe 2: Bis zu 34% der Belohnung.
Bis zu, also 34% ist das maximale auf Stufe 2.
:shock:

Onkel Wilfried
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Aug 2020, 15:57

the taKeN hat geschrieben: 9. Aug 2020, 21:09
Stufe 2: Bis zu 34% der Belohnung.
Bis zu, also 34% ist das maximale auf Stufe 2.
Ist etwas unklar formuliert, es sollte dabeistehen, dass es variieren kann.

Nyrea
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Aug 2020, 16:08

Was bedeutet "bis zu" denn für dich, wenn nicht, dass es variieren kann?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Onkel Wilfried
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Aug 2020, 16:27

Man könnte ja auch schreiben 1-17%, 18-34%, etc.
Ingame steht bei Stufe 3 auch bis 51% und nicht bis 50%. Dachte, das läge vielleicht daran, dass die Chara den Bonus erhöht.

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Sir Alex
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Aug 2020, 19:28

Ingame steht auch überall "bis zu". Es sind 51%, weil die obere Schranke bei jeder Synergie die Grundchance * Stufe ist. Insofern ist die obere Schranke beim Forschungswahn bei Stufe 3 17% * 3. Die Charakterfähigkeit erhöht in keiner Weise die Stärke der Effekte, sondern nur wie häufig diese anschlagen. Außerdem wäre es bei Stufe 2, in deinem Beispiel, nicht 18-34%, sondern 1-34%, da nur die obere Schranke erhöht wird.

Onkel Wilfried
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Aug 2020, 20:02

Danke für die ausführliche Erklärung, Sir-Alex. :)

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the taKeN
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von the taKeN » 10. Aug 2020, 22:44

Grätsche hier mal rein zwecks Aktualität der Ankündigung und Zusammenhang mit zwei Synergie-Inspirationen:
Nyrea hat geschrieben: 19. Jul 2020, 13:36 @Bad news: Das ist relativ leicht: In Welt 1 gibt es im Schnitt ~300 Pflanzen, die irgendwo rumstehen. In den anderen Welten sind es im Schnitt ~40 Pflanzen.
Gibt es vom Dev-Team irgendwelche Überlegungen den Spawn etwas dynamischer bezogen auf eine oder mehrere Variablen in der Welt zu machen? :idea: Bin relativ häufig mit dem Ring unterwegs und in W2 ist die Ausbeute echt mager.
:shock:

Nyrea
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Aug 2020, 23:35

the taKeN hat geschrieben: 10. Aug 2020, 22:44 Grätsche hier mal rein zwecks Aktualität der Ankündigung und Zusammenhang mit zwei Synergie-Inspirationen:
Nyrea hat geschrieben: 19. Jul 2020, 13:36 @Bad news: Das ist relativ leicht: In Welt 1 gibt es im Schnitt ~300 Pflanzen, die irgendwo rumstehen. In den anderen Welten sind es im Schnitt ~40 Pflanzen.
Gibt es vom Dev-Team irgendwelche Überlegungen den Spawn etwas dynamischer bezogen auf eine oder mehrere Variablen in der Welt zu machen? :idea: Bin relativ häufig mit dem Ring unterwegs und in W2 ist die Ausbeute echt mager.
Das hat ja nichts mit dem Spawn zu tun. In Welt 1 jagen viel mehr Spieler, und daher auch viel mehr mit Pflanzenkunde, weshalb es richtig ist, dass es dort mehr Pflanzen gibt. Das macht den Ring dort natürlich deutlich besser, aber den Spawn anpassen, wäre definitiv die falsche Vorgehensweise. Das Problem wird an immer mehr Stellen aufkommen und immer deutlicher werden, desto länger die Spielerzahlen zwischen Welt 1 und den anderen Welten auseinanderdriften.
Wenn man die nächsten Jahre nicht damit verbringen möchte, das Balacing von bestehenden Dingen ständig anzupassen, sollte man damit anfangen, Welten zusammen zu legen.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Mrs Undercover » 11. Aug 2020, 08:13

Sagt mal, hat wer 2 Synergien aktiv (Seelensucher und Chaosbotaniker) und funktioniert das bei euch? Hab beides seit einigen Tagen aktiv und auch gerade mal einige Samen vergraben, es funktioniert aber überhaupt nix.

Ach guck an:

Wunschbärchi hat die Pflanze Sandranke geerntet und durch Chaosbotanik gleich zwei Exemplare dieser Pflanze erhalten, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch erhalten alle Gruppenmitglieder ebenfalls drei Exemplare der Pflanze Sandranke.
Zuletzt geändert von Mrs Undercover am 11. Aug 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Aug 2020, 09:59

Hab seit gestern Jagd und Seelensicht gleichzeitig aktiv und sind auch schon beide mehrfach angeschlagen.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Aug 2020, 11:34

Forschungswahn sollte auch bei der Salzforschung in Salthos funktionieren.
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 13. Aug 2020, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von cable » 13. Aug 2020, 16:46

Wie ist die genaue Funktionsweise bei Archäologie?
Angenommen ich stehe mittig in Orewu am Baum, habe also 25 Felder in Sicht. Dort grabe ich ein Item aus und inspiriere damit zb eine Sicht von 13 Feldern. Für welche Felder im Kartenausschnitt wirkt die Sicht dann? Irgendwelche? Bevorzugt Felder wo auch was vergraben ist? Zeilen/Spaltenweise von oben links aus abgezählt?
Und wäre nicht ggf eine Anzeige von Nullen für leere Felder sinnvoll, damit man dann wenigstens auch weiß wo man nicht graben muss, erst recht wenn man gerade in nem leeren Gebiet steht? Sonst wirkt das ganze schnell so als würde es garnicht funktionieren.

Neulich hatte ich eine 35 Felder Sicht inspiriert. In der erweiterten Charakterzuständen stand dann Sofort Archäologie 32 Felder und diese Zahl hat sich auch nicht geändert bis es nicht mehr wirkte. (Hatte hier eher erwartet, dass es entsprechend runterzählt für jedes weitere Feld, das in Sichtweite kommt.)

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Sir Alex
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Aug 2020, 18:16

Die Felder werden recht zufällig gewählt. EIne Anzeige der Nullen halte ich für zu stark; es ist gut genug, zu wissen, wo etwas in welcher Anzahl liegt.
edit: Bei der Zustandsanzeige ist ein Fehler aufgefallen, das könnte jetzt besser funktionieren.

Die Salzforschung für Forschungswahn ist für einen Buff auf der Liste, sollte dieser sich als notwendig erweisen.

cable
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von cable » 13. Aug 2020, 19:23

Danke für die schnelle Aufklärung Sir Alex! Ich werde beim nächsten mal die Anzeige bei den Erweiterten Charakterzuständen nochmal im Auge behalten. ;) (oder gilt der Fix nur für W1?)

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