Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von metalig mann » 29. Mai 2020, 16:46

und wegen ein paar ganz wenigen Extremspielern
mal wieder alle Normalspieler bestraft werden... <- das tut mir auch immer leid, das hat auch fledderring und andere coole sachen für normale kaputt bekommen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 16:54

boromir so als fun fact:

mit Tet (13350 aufträge in einer woche) und gar Sir Alex selbst (7k aufträge in einer woche) (damit platz 2 und 3 was beste woche betrifft in w1) sind 2 extreme Aufträgler Im Clan von Bwoebi, Nyrea und Sir Alex. Also ich maße mir nicht an besser als die darüber informiert zu sein, was es bedeutet Aufträge als Extremsport zu betreiben.

aber das Fazit das Forum Forum sein zu lassen find ich gut. schließ ich mich an

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Speed » 29. Mai 2020, 18:53

ich finds ein bissl krass wie teuer diese synergie inspirationen sind im vergleich dazu wie wenig sie bringen.
am beispiel phasenenergie, da ich an dem am meisten interessiert wäre:

wenn man alle zur herstellung benötigten items (Phasenkugeln, Brei, scharfer Pe Trank, Sternmuschelstaub etc etc) die man für stufe 3 benötigt theoretisch in gold und dann in phasenenergie umwandelt (wenn ein pe trank im durchschnitt bei anwendung 1000 pe gibt), dann kommt man bei meiner Rechnung auf 500.000 Pe.

d.h ich investiere 500k PE, um theoretischerweise die Chance zu haben für 150 PE die GRuppe zu inspirieren. also bei aller liebe da ists 10x besser wenn man sich n paar phasetränke auf vorrat kauft, und seiner gruppe pro tag einen gibt.

man benötigt also daumen x pi ca 3250- 3400 MAX PE Anschläge um wieder persönlich auf 0 zu sein. natürlich generiert man für 5 leute pe, wenn man möchte kann man das natürlich einbeziehen.

ich hab leider, bevor ich hier mal kurz gerechnet hab, mir pe 1 geholt, und meine 97k pe per phasenstrahler in einer 5er gruppe mit phasenriss verschossen. ich hatte dabei den phasenring aktiv, ich habe phasenverständnis auf 130 (mit ring auf 160), habe also manchmal pro Pe WEsen fast 100 pe aufgenommen..
Um kurz zu zitieren:

Phasenenergierausch:
Ermöglicht eine Chance beim Aufnehmen von Phasenenergie durch das Töten von Phasenwesen eine Phasenenergie-Inspiration für die Gruppe auszulösen. Diese Chance ist abhängig von der aufgenommenen Phasenenergie.

ich schätze also, dass ich einigermaßen am oberen limit angekommen bin bei der chance auf aufgenommene Phasenenergie. also 97k pe / 400 pe pro schuss = sind ungefähr 240 pe wesen die ich in einer 5er gruppe getötet habe.

phaseninspirationen für die gesamte Gruppe: 0

send help

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Biggoron » 29. Mai 2020, 23:09

Wenn man vorher mal durchrechnet was etwas kostet und wie viel das dafür einbringen kann, darf man soooo endlos viele Dinge einfach gar nicht kaufen/bauen :/
Das ist so frustrierend :/

Powerwolf
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2017, 21:54

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Powerwolf » 29. Mai 2020, 23:17

Ja, weil der Kosten - Nutzen - Faktor bei vielen Sachen einfach bescheiden ist.

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von user_1 » 30. Mai 2020, 13:53

Ich finde der Nerf vom Auftragshaus ist da ein guter Ansatz. Man kann die items alle stärker machen und mit einer Obergrenze versehen damit die Leute die kein RL haben und hier de ganze Zeit suchten die items nicht überbeanspruchen. So wird sich mehr auf den normalen Spieler konzentriert für den das Spiel ja wohl auch eher gemacht ist. Ein Spiel ohne Beschränkung nach oben hin führt unweigerlich zu großen Missständen!!
-717-

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 30. Mai 2020, 14:07

Das fw kein begrenzung (max level) hat ist der grund weshalb es nach so vielen jahren noch existiert. Dies sollte nicht übertrieben eingeschränkt werden...

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Klaaara » 30. Mai 2020, 14:07

user_1 hat geschrieben: 30. Mai 2020, 13:53 Ich finde der Nerf vom Auftragshaus ist da ein guter Ansatz. Man kann die items alle stärker machen und mit einer Obergrenze versehen damit die Leute die kein RL haben und hier de ganze Zeit suchten die items nicht überbeanspruchen. So wird sich mehr auf den normalen Spieler konzentriert für den das Spiel ja wohl auch eher gemacht ist. Ein Spiel ohne Beschränkung nach oben hin führt unweigerlich zu großen Missständen!!
Ich bin bei weitem keine die es übertreibt, aber ich sehe keinen Missstand, wenn jemand viel investiert (Zeit für die Aufträge und Zeit und Geld für die Vorbereitung) auch eine entsprechende Belohnung bekommt.
Und dieser Aufwand reduziert sich ja nicht plötzlich nach 3k Aufträgen in einer Woche um 40% ...

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Succubus » 30. Mai 2020, 16:57

Ihr beide seid im Off-Topic und es wurde gesagt "Zu guter letzt: Das ganze ist als netter Luxus gedacht."

Wäre aber mal gut, wenn es wieder Updates geben würde, die man mit "normalen" Mitteln auch selber farmen oder ankaufen kann als überteuerte Sternenmuschelstäube oder seltene kaputte Lanzen, die so gut wie kein Schwein hat.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 30. Mai 2020, 18:27

kaputte Phasenlanzen hat kein Schwein, der war gut.^^

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Succubus » 31. Mai 2020, 02:16

Kannst ja mal gern nach W1 kommen und danach schreien. Mal gucken, wie viele Angebote du erhältst :roll:
Seit der Bekanntgabe habe ich nur eine einzige kaputte Lanze in der Maha gesehen und die war für 200k drin.
Die Kernaussage war eher, dass mal ein Update kommen sollte, was nicht reiner Luxus (seltene und überteuerte Items), sondern für Otto-Normalspieler zugänglich ist.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Speed » 31. Mai 2020, 10:54

bissl schade ist bei sowas immer, dass man da nicht mehr an die allgemeinheit denkt, sowas hätte viel mehr potential um eine größere spielergruppe anzusprechen anstatt wieder diesen teuren luxuskram der kaum nutzen hat (wenn man von kosten/nutzen ausgeht).. reiht sich wohl nahtlos an zauberöle und ringe an (zum größten teil).

aber ist ja noch relativ neu, vielleicht kann man sich das ganze in 3 monaten nochmal ansehen

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 6. Jun 2020, 20:10

Synergie-Inspirationen haben nun eine eigene Styleklasse "chattextsynergieinspiration".

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Jun 2020, 09:32

fliegender Auftragsmeister gilt #ausGründen nicht für Salthosaufträge, richtig?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Jun 2020, 10:36

Bisher nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste