Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von cable » 25. Aug 2020, 16:57

Hab gehört, dass die Chaosbotanik Inspi bei Seetang nicht funktioniert. Also der Text der Inspi erscheint, aber es entstehen keine Pflanzen dadurch, was ja wegen der Clanbindung auch irgendwie sinnvoll ist. Doch auch Clanmitglieger bekommen nichts.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Aug 2020, 17:16

Ja da habe ich eben etwas gefixt. Clanbindung ist egal, da der Seetang seelengebunden ist, wie vom Fisch auch.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von metalig mann » 25. Aug 2020, 19:04

SYNAGIE INSPIS ZÄHLEN BEI MEINEM RING NICHT

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Aug 2020, 19:25

Da gab es ein Problem wenn mehrere in einer Welt angelegt sind, das ist nun behoben, danke für die Meldung.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Lady de Rose » 26. Aug 2020, 11:54

Ich hatte vorhin den Effekt des durchgeknallten Nebelkreischer (Seelensicht) ... der wäre noch 5 Minuten gelaufen - kurz darauf wurde mit Seelensicht in der Gruppe inspiriert und die Folge war, dass der Nebelschwaden-Effekt nach den 28 Sekunden für die Inspi, auf einmal aus war.

Kann man sich das vielleicht ansehen? Die 4 Minuten wären plötzlich verdammt schnell rum gewesen :D
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Aug 2020, 12:44

@Lady de Rose: Kann hier keinen Fehler im Code entdecken. Kann es sein, dass du dich einfach bei der Zeit vertan hast?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Lady de Rose » 27. Aug 2020, 10:19

Kann natürlich sein, oder es war generell ein Anzeigefehler bei der Zeit - hatte nämlich speziell wegen der Inspi da immer wieder auf die Zeit geguckt, weil es mich interessiert hat, wie sich die beiden zusammen verhalten.
Danke fürs nachgucken!!! :!: :D
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von cable » 30. Aug 2020, 17:30

Wie wärs noch mit einer Synergie: Goldräuber, bei der ein Teil des Bonusgoldes inspiriert werden kann?

Stufe 1/2/3 bis zu 20/40/60% des erhaltenen Bonusgoldes
Möglichehe Zutaten: Buch des Goldraubs, Wissenszauber Goldraub, bisher nutzlose Hindernis-Items wie Feuerstein oder Glassplitter

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 6. Sep 2020, 09:28

Seitdem ich die Chara lerne ist meine Chaosbotaniker Synergie nicht mehr angeschlagen und ich hab Stufe 3 schon.Eebenso hab ich das Gefühl, dass Chaosbotanik generell weniger anschlägt, seit ich die Synergie erlernte. Kann das sein?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von cable » 6. Sep 2020, 09:55

Allessandra hat geschrieben: 6. Sep 2020, 09:28 Seitdem ich die Chara lerne ist meine Chaosbotaniker Synergie nicht mehr angeschlagen und ich hab Stufe 3 schon.Eebenso hab ich das Gefühl, dass Chaosbotanik generell weniger anschlägt, seit ich die Synergie erlernte. Kann das sein?
In W7 funktionierts. Sowohl Synergie als auch Botanik schlagen an. Botanik definitiv wie immer.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 6. Sep 2020, 20:57

hm finde das leider nicht so cable, aber danke!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von cable » 7. Sep 2020, 07:10

Nach meiner Beobachtung führte mit Synergie-Inspi Stufe 1 etwa jeder 15.-20. Botanik-Anschlag zu einer Inspi. Das kam zumindest bei einigen 100 Samen raus und Botanik schlug dabei sehr genau zu 20% an. Bei Botanik max ist dann also bei ca jeder 75.-100. Pflanze eine Inspi zu erwarten. Ohne nachzuhelfen dauerts leider echt lang bis man so viele Pflanzen gefunden hat und entsprechend rar sind die Inspis. Mit Ring, Zauberöl, grünem Daumen und Samen lässt sich aber ganz gut nachhelfen.

Mit Synergie-Inspi Max wird es dann etwa doppelt so häufig anschlagen. Die Stufe der Botanik Synergie spielt für die Häufigkeit eh keine Rolle.

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Mrs Undercover » 7. Sep 2020, 09:21

Allessandra hat geschrieben: 6. Sep 2020, 09:28 Seitdem ich die Chara lerne ist meine Chaosbotaniker Synergie nicht mehr angeschlagen und ich hab Stufe 3 schon.Eebenso hab ich das Gefühl, dass Chaosbotanik generell weniger anschlägt, seit ich die Synergie erlernte. Kann das sein?

Also bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Hab die Tage 30 Schreckensblumen geerntet und da ist gerade 2x Chaosbotanik angesprochen und die Synergie gar nicht. Chaosbotanik hab ich auf Max und die Synergie auch auf 3. Und Synergieinspi lerne ich gerade auf 20.

Hab aber jetzt die Chaosbotanik-Inspi wieder abgewählt, weil es einfach zu wenig Pflanzen gibt.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 7. Sep 2020, 13:46

Das hört sich ja nicht so toll an Mrs Undercover. Naja ich hoffe es wird noch bissel bei mir :) Aber danke cable für die Berechnungen.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 7. Sep 2020, 20:45

Muss mich der Kritik von Mrs Undercover bezüglich der Pflanzen (in W2) leider anschließen. Es ist wirklich mager, die Pflanzensicht-Synergie habe ich direkt wieder rausgemacht, weil es eher frustriert als erfreut, da man nur sehr wenige Pflanzen antrifft. Ein Wiederauffrischen der Sicht ist fast undenkbar. Selbes gilt auch in Verbindung mit dem Ring des Floristen (obwohl die Sicht dort länger hält). Habe den in der letzten Zeit öfter in Kombination mit ein, zwei KdZs benutzt. Dann kann es Spaß machen, ist aber komplett unlukrativ.

Ist im Bezug auf Pflanzen-Spawn nach wie vor nichts geplant bzw wird das nicht als Problem erkannt?
:shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste