Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Talos » 11. Dez 2020, 09:57

" hat das Item Sandflammenstein ausgegraben, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch können alle Gruppenmitglieder auf den nächsten 14 Feldern im Umkreis alle vergrabenen Items sehen."

Was bedeutet das nun bei der Archäologie-Synergie? 14 Felder "sichten" (Nord/Süd = 5 neue Felder, nordost etc 9 neue Felder) und die Sicht sollte verschwinden oder reichen 14 Aktualisierungen jeder Art?

Meine 1. Synergie war eine 18er und die ist nach gefühlt 8x graben verschwunden. (hab da noch nicht getrackt)
Die 14er Synergie ist nach 12x auf dem selben Feld graben verschwunden.

Irgendwie etwas irreführend, wenn es als "auf den nächsten 14 Feldern" angegeben ist, aber bei Aktion X verbraucht wird.

Edit:
Nochmal eine 15er Synergy erzeugt. Bei einem Gruppenmitglied ist sie 1 Feld weiter direkt verschwunden. Bei einem anderen nach 3 Feldern.
Bei mir selbst ist sie nach 4x graben und 2 Felder laufen verschwunden.

Edit 2:
Noch eine 15er Synergie. Bei beiden Gruppenmitgliedern nach 1 Feld laufen verschwunden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 11. Dez 2020, 12:49

Das zählt die Felder in deinem Kartenausschnitt. Wenn du z. B. für 15 Felder auslöst und du mehr als 15 Felder im Kartenausschnitt hast, kannst du natürlich nicht ein Feld laufen. Hast du für 30 Felder ausgelöst und hast z. B. 23 im Kartenausschnitt, kannst du dann z. B. laufen und deckst z. B. noch 4 neue Felder auf, dann hast du noch 3 übrig.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Talos » 11. Dez 2020, 13:02

Sir-Alex hat geschrieben: 11. Dez 2020, 12:49 Das zählt die Felder in deinem Kartenausschnitt. Wenn du z. B. für 15 Felder auslöst und du mehr als 15 Felder im Kartenausschnitt hast, kannst du natürlich nicht ein Feld laufen. Hast du für 30 Felder ausgelöst und hast z. B. 23 im Kartenausschnitt, kannst du dann z. B. laufen und deckst z. B. noch 4 neue Felder auf, dann hast du noch 3 übrig.
Ja, das dachte ich mir schon. Aber wieso verbrauchen dann auch Aktionen wie 12x auf dem selben Feld buddeln die Synergie? Ich habe mich ja nicht bewegt. (Zumal es bei einer 14er Synergie 12x buddeln + evtl "Auslöser" waren. Selbst da hätte ja noch 1 gefehlt)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 11. Dez 2020, 13:05

Der Effekt hat zusätzlich nen Zeittrigger. Wenn du für 15 Felder inspirierst und 12 im Kartenausschnitt hast, dich aber nicht bewegst, ist der Effekt nach ner Zeit auch weg.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Luko » 16. Dez 2020, 13:53

Wenn man in aktiven Gruppen Jagd in denen recht oft Synergien und Inspirationen ausgelöst werden hat man (bzw. ich zumindest) Probleme das direkt zu sehen. Besonders bei Themen wie Fliegen sehe ich es oft erst wenn der Effekt schon weg ist... könnte man im Chattext zur Synergie evtl. noch einen Span mit entsprechender Klasse um die Synergie selbst machen? Also so, dass man im Style - wenn man es denn will - betonen kann, was da passiert?

Aktuell sieht es ja so aus (auch teilweise nicht konsistent -> warum ist "Auftragspunkte" fett? Warum werden "drei" und nicht "3" NPCs erweckt?)
Es wäre cool, wenn man die Buzzwords wie fliegen, Auftragspunkte, geistlosen Wesen, erweckt, Nebelschwaden usw. betonen könnte.


Spieler hat den Auftrag Energie für Narubia erfolgreich abgeschlossen, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch können alle Gruppenmitglieder für 55 Sekunden fliegen.

Spieler hat den Auftrag Der Dämonenhund Teil 2 erfolgreich abgeschlossen, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch erhalten alle Gruppenmitglieder 5 Auftragspunkte.

Spieler hat beim Töten des NPC Seichtwasserpilz eine Seelenkapsel erhalten, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch können alle Gruppenmitglieder für 69 Sekunden alle geistlosen Wesen in der Umgebung sehen.

Spieler hat das NPC Seichtwasserpilz erweckt, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch werden auf den benachbarten Feldern aller Gruppenmitglieder bis zu drei NPC erweckt.

Spieler hat das NPC Seetangfisch gefleddert, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch werden alle Gruppenmitglieder für 87 Sekunden mit geheimnisvollen Nebelschwaden umhüllt.
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 16. Dez 2020, 21:11

Also wünscht du dir ne Klasse um den Effekt selbst, also z. B. um fliegen, Nebelschwaden etc? Dafür gibts dann jetzt die Klasse "synergieeffekt". Der komplette Synergientext hat bereits eine eigene Klasse, z. B. .chattextsynergieinspiration {font-style: italic;}

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Luko » 16. Dez 2020, 22:13

Sir-Alex hat geschrieben: 16. Dez 2020, 21:11 Also wünscht du dir ne Klasse um den Effekt selbst, also z. B. um fliegen, Nebelschwaden etc? Dafür gibts dann jetzt die Klasse "synergieeffekt". Der komplette Synergientext hat bereits eine eigene Klasse, z. B. .chattextsynergieinspiration {font-style: italic;}
Genau einfach ne Klasse für das einzelne buzzword. Dann kann ich es in neonpink blinkend betonen. Besten dank :)
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 16. Dez 2020, 23:45

Update einzigartiger Jäger (alle Welten)
Der Grundwert wurde von 30 auf 50 Sekunden erhöht. Die Chance wurde etwas erhöht.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Luko » 17. Dez 2020, 11:14

Sir-Alex hat geschrieben: 16. Dez 2020, 21:11 Also wünscht du dir ne Klasse um den Effekt selbst, also z. B. um fliegen, Nebelschwaden etc? Dafür gibts dann jetzt die Klasse "synergieeffekt". Der komplette Synergientext hat bereits eine eigene Klasse, z. B. .chattextsynergieinspiration {font-style: italic;}

Wo wir gerade im Bereich "Wünsch dir was" unterwegs sind... hätte ich noch einen Vorschlag. Bei der alten Frau auf der Westinsel sieht das Ganze auch etwas arg unübersichtlich aus. Ich habe bereits die Klasse "description" auf display:none gesetzt... das macht es für mich besser aber nice wäre, wenn man dem Link "Aktivieren" und "Deaktivieren" jeweils eine eigene Klasse geben könnte, sodass man den Status auf den ersten Blick sieht oder gar gegen Bilder austauschen könnte.

zum Beispiel so:
SpoilerShow
<p class="listlern"><b>Inspirationssynergie: Seelensucher, Stufe: 3</b> - Diese Synergie <a class="synergieOFF" href="...">auf Stufe 4 verstärken</a> - <a href="...">deaktivieren</a></p>
[...]
<p class="listlern"><b>Inspirationssynergie: fliegender Auftragsmeister, Stufe: 2</b> - Diese Synergie <a href="...">auf Stufe 3 verstärken</a> - <a class="synergieON" href="...">aktivieren</a></p>
Besten Dank! ;)
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 17. Dez 2020, 19:09

Ich denke da reicht die Option, dass man sich nur gelernte anzeigen lässt.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von cable » 17. Dez 2020, 19:29

Der Indikator bringt nicht nur den mobilen Wechsel, sondern auch sehr viel Übersicht dazu, was ihn für mich nochmal zusätzlich aufwertet, auch wenn ich allein die eigentliche Funktion schon sehr nützlich finde. Kann ich definitiv empfehlen, wenn man gelegentlich mal wechselt.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Luko » 18. Dez 2020, 09:41

Sir-Alex hat geschrieben: 17. Dez 2020, 19:09 Ich denke da reicht die Option, dass man sich nur gelernte anzeigen lässt.
Klar reicht das. Genauso hätte es auch gereicht die Synergien gar nicht erst einzubauen, so what?
Man kann halt alles verbessern und wenn es durch so eine Kleinigkeit wie eine weitere CSS-Klasse ist, was spricht denn groß dagegen? Dann müssen sich die Style-Bauer Gedanken machen und nicht ihr. Und schön sieht diese Übersicht aktuell definitiv nicht aus. Ist ja quasi alles zusammengeworfen: Name, Bild, Description, Ausbau, Aktivierung, Deaktivierung, Items zum Ausbau.... Müsste ich mir mal im Std-Style anschauen aber ich glaube nicht, dass mein style an der Unübersichtlichkeit schuld ist.

Am Computer ist das egal, da drücke ich strg+f und mir ist egal wie es aussieht, aber am Tablet saß ich schon mehrfach davor und hab blöd geschaut. Und das bei nur 6 erlernten Synergien... wenn man erst 10 oder zukünftig mehr hat.

cable hat geschrieben: 17. Dez 2020, 19:29 Der Indikator bringt nicht nur den mobilen Wechsel, sondern auch sehr viel Übersicht dazu, was ihn für mich nochmal zusätzlich aufwertet, auch wenn ich allein die eigentliche Funktion schon sehr nützlich finde. Kann ich definitiv empfehlen, wenn man gelegentlich mal wechselt.
Gebe dir recht der ist übersichtlicher. Hab ihn auch selbst. Aber das ist imho den großen Splitter nicht wert... dann lieber die Grüne zur Westinsel.
...

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 18. Dez 2020, 15:56

Sir-Alex hat geschrieben: 16. Dez 2020, 23:45 Update einzigartiger Jäger (alle Welten)
Der Grundwert wurde von 30 auf 50 Sekunden erhöht. Die Chance wurde etwas erhöht.
das hat wohl nicht geklappt, hab gerade 45 Sek inspiriert...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 18. Dez 2020, 16:26

Der Zufallswert ist bei den meisten Synergien von (Startwert) bis ((Grundwert) * Stufe). Natürlich kannst du unter dem Grundwert inspirieren.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 18. Dez 2020, 16:34

achso, gut zu wissen das das der Grundwert ist, danke ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Biggoron und 47 Gäste