Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

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Sir Alex
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 10. Sep 2020, 18:57

Wie gesagt selbst in einer 5er Gruppe solltest du bei 100 Proben einige Anschläge haben mit Synergie 20 und Inspiration 90. Hast du denn Inspiration auf 90 und bist du sicher, dass du die Synergie aktiviert hast? Die Chancen sind sicherlich nicht 1:4 im bestmöglichen Fall, das ganze dient schließlich als reiner Bonus. Man kann sicherlich überlegen die Chance leicht zu heben, aber da warte ich noch ab.

cable
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von cable » 10. Sep 2020, 19:22

Ja, ich war schon mehrfach auf der Westinsel zum nachsehen, Synergie ist an, Inspi max, gruppe war immer jemand aktiv,...
Heut früh in 2er Gruppe gabs bei wenigen Proben 2 Anschläge - je ein Blut und Gewebe. Danach dann in größerer Gruppe wie üblich nichts mehr, keinen einzigen (wie immer). Habe sogar grad den Gewebeforscher Ring dran, den auch 2x angewendet und in beiden Effekten alle Proben abgegeben und ihn noch ein drittes mal aufgeladen. Nebenher einige Blutproben gemacht, was heut aber häufiger an der gesuchten Probe scheiterte und die Blutforschung für ne Stunde ausgeschaltet hat.

Eine Chance von 10% wäre für denjenigen, der forscht, eine Steigerung des Goldes um magere 2,5% (10% Chance * 25% im Schnitt bei voll ausgebauter Synergie). 2,5% ist wirklich sehr wenig, daher halte ich meine vorher genannten Zahlen wirklich nicht für arg übertrieben hoch. (Mit 1:4 käme man auf 6,25% mehr Gold, auch das ist nicht sehr viel)
Für den Rest der Gruppe wärs natürlich reiner Zusatz.

Außerdem gabs ja mal den Vorschlag die entsprechenden Aufträge in Salthos mit einzubeziehen. Das ist finde ich eine gute Idee und da hält sich ja auch die Belohnung in Grenzen, sodass dort keine sehr hohen Inspis möglich sind, wäre also nur ein kleiner aber feiner Zusatz.

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pellkartoffel92
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Sep 2020, 20:09

Warum aktiviert der fliegende Auftragsmeister nicht auch Geisterflug (zumindest für die Spieler*innen die gerade unterirdisch sind)?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 19. Sep 2020, 14:20

Weil das leider 2 unterschiedliche Dinge sind und man für Geisterflug eine Charakterfähigkeit brauch.

warlord92
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von warlord92 » 20. Sep 2020, 18:13

Klingt sehr nice

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Mrs Undercover
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Mrs Undercover » 20. Okt 2020, 15:27

Ich hab gestern und heut mit einem Clani Samen vergraben, wovon ich nur die Blumen ab 30 geerntet habe. Chaosbotanik hab ich maximiert und Synergie lerne ich gerade auf 28. Jetzt ratet mal, wie oft die Synergie angeschlagen ist. Ganze 3x !!!!!

Also ich werde die Synergie in Zukunft durch eine andere ersetzen. BTW. es waren rund 1400 Samen, die wir zusammen vergraben haben.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Okt 2020, 16:14

Das klingt stark danach, als hättet ihr nicht bedacht, dass man aktiv sein muss, um Inspirationen auslösen zu können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Air up there » 20. Okt 2020, 16:20

Wenn jemand 1400 Pflanzen erntet und nicht als aktiv erkannt wird, hört sich das eher nach einem Bug an...

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Chewy » 20. Okt 2020, 18:02

Ich glaube, dass Nyrea gemeint hat, dass man sich zwischenzeitlich auch mal bewegen muss um als "aktiv" getaged zu sein

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von SplasherW11 » 20. Okt 2020, 19:00

Dieses aktivitätsmessung muss dringend überdacht werden! Dazu sollte es eine anzeige geben in der gruppe wer aktiv ist und wer gerade inaktiv.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Mrs Undercover » 20. Okt 2020, 19:14

Also ich hab alle paar Sekunden die Samen vergraben und vor dem ernten meinen roten Fächer geschwungen.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 20. Okt 2020, 19:36

man muss sich tätsächlich 1 feld bewegen um 1 min " als aktiv zu gelten


so kann es auch passieren das man bei ingerium hacken keine inspies bekommt obwohl man " aktiv ist "

Rober
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von Rober » 21. Okt 2020, 15:25

RL 4 Life hat geschrieben: 20. Okt 2020, 19:36 man muss sich tätsächlich 1 feld bewegen um 1 min " als aktiv zu gelten
Nein, Standzeit verändern ist notwendig (also Ausgrabungsspaten oder der rote Fächer in dem Fall). Beispiel: Wenn du von der Bank mit einer geklebten zur Kanalkrake springst und Mäuse verfütterst bist du nictt aktiv, obwohl du dich ein Feld bewegt hast (sofern nicht kürzlich etwas ohne Ankündigung geändert wurde).

Bei Inspis müssen auch die Gruppenmitglieder "aktiv" sein. Vllt war das nicht der Fall? Im Zweifel jemanden mit nem Kaktuspfeil abschießen, damit man wieder inspiriert :D
mfG Rober


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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von body » 6. Nov 2020, 21:42

Sir-Alex hat geschrieben: 10. Sep 2020, 17:03 Nein ich meinte, dass die Berechnung der Chance mit Einbeziehung der Anzahl der aktiven Mitglieder beim Forschungswahn genau gleich wie bei anderen Synergien ist. Und die Einbeziehung der Anzahl der aktiven Mitglieder ist bei Synergien im allgemeinen genau gleich wie bei normalen Inspirationen.
Also in verständlich zusammengefasst: Der Faktor der Anzahl der aktiven Mitglieder ist bei allen Synergien gleich und dieser ist ebenfalls genau der gleiche wie bei normalen Inspirationen.
Ich zitier dich einfach mal damits auch gelesen wird :wink:
Wenn ich ne Seelensicht aktiv habe (Inspiration/Gigantische/Seelenverbinder) und die Synergie löst aus, stackt das dann oder wie verhält sich das?

apollo13
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 6. Nov 2020, 21:49

stackt, so wie auch alle anderen sichten und kdz. Außnahmen, wenn du nen Ring aktivierst, oder zb die kdz bereits über 10min ist oder man kdz zb durch äononenjäger wetter hat und dann amu procct.

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