Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von cable » 22. Mai 2020, 18:50

Klingt richtig gut!

Aber: bei der Archäologie finde ich den Effekt viel zu stark. Mit paar kugeln und screenshots kann man da in voller gruppe ja quasi die gesamte welt sichten!
Ich fände sowas in der Größenordnung wie: stufe 1 zeigt bis zu 3 felder mit vergrabenen items im umkreis, stufe 2 dann 6, stufe 3 entsprechend 9 für angemessen empfunden. So ist es In meinen Augen krass übertrieben stark.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von seltenes » 22. Mai 2020, 19:10

bwoebi hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:32 Die Änderung mit den Öltürmen ist ja jetzt schon recht lange her, und es war von vorneherein klargestellt worden, dass da noch mehr kommen wird.
Wer sich nicht die Mühe gemacht hat, den bisher auszubauen - man hatte genug Zeit dafür. Denke, da kann man sagen, selbst Schuld.
achja ? Wer natürlich die Knete dafür hat kann da recht leicht von oben herab rum posaunen.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Agent Smith » 22. Mai 2020, 19:15

bzgl. der Pflanzen-Sicht: habt ihr auch vor dafür die Pflanzenrate zu erhöhen? Wenn man Pflanzenkugeln verwendet ist nach 15 Pflanzen (je nach Welt natürlich unterschiedlich) Feierabend, wenn da eine Gruppe mal so ne Inspi hat findet jeder vielleicht zwei Pflanzen... klingt etwas mickrig ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 22. Mai 2020, 19:19

Da kann man auch taktisch vorgehen und nach einer Sicht die Synergie wechseln, wenn man denkt, dass die Sicht zu wenig Nutzen hätte.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Agent Smith » 22. Mai 2020, 19:28

klingt wie ein Nein :(
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 22. Mai 2020, 19:57

cable hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:50 Klingt richtig gut!

Aber: bei der Archäologie finde ich den Effekt viel zu stark. Mit paar kugeln und screenshots kann man da in voller gruppe ja quasi die gesamte welt sichten!
Ich fände sowas in der Größenordnung wie: stufe 1 zeigt bis zu 3 felder mit vergrabenen items im umkreis, stufe 2 dann 6, stufe 3 entsprechend 9 für angemessen empfunden. So ist es In meinen Augen krass übertrieben stark.
Ja. Wir haben den Archäologen nun angepasst. Man hat nun keine Sicht für xy Sekunden, sondern eine maximale Anzahl an Feldern, bei denen man die Items sehen kann.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mai 2020, 20:15

klingt ganz nett die Chara. Für mich persönlich wohl erst in paar Jahren mal relevant aufgrund von viiiiielen charas.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Biggoron » 22. Mai 2020, 20:30

Ja, diese Chara finde ich eigentlich auch super interessant. Sie bringt mir nur überhaupt gar nichts, weil ich Inspi aktuell nur auf 30 habe. Und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern, weil die nächsten 59 Stufen leider überhaupt gar nichts bringen, also muss ich das wenn überhaupt direkt durchtrainieren. Und das kostet mich 236 Tage Lernzeit. Die habe ich bis mindestens 2023 einfach nicht. Schade.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Biggoron » 22. Mai 2020, 20:43

bwoebi hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:32 Die Änderung mit den Öltürmen ist ja jetzt schon recht lange her, und es war von vorneherein klargestellt worden, dass da noch mehr kommen wird.
Wer sich nicht die Mühe gemacht hat, den bisher auszubauen - man hatte genug Zeit dafür. Denke, da kann man sagen, selbst Schuld.
Da haben die meisten Spieler einfach kein Geld für.

Und je nach Preis der Öle in der eigenen Welt, wäre es einfach hochgradig dumm, weiter auszubauen, weil die Preise der Stufen 41+ wurden dummerweise nicht angepasst. Ich darf also 4mio gm für Stufe 41 bezahlen. Bei einem Marktpreis von ~15k für weißes Öl (in W3) müsste ich 267 Stück bekommen, bis sich der eigene Ausbau "gelohnt" hat. Da man nirgendwo ordentliche Zahlen kriegt, wie viel Öl man genau bekommt, kann man da leider wieder nur spekulieren, aber so wie ich gehört habe, alle 2 Wochen. Ich habe also nach 10 Jahren die 267 Öle zusammen. Sofern ich auch immer alle abhole und nicht zwischendurch ein Öl verloren geht, weil das normale Lager voll war.

Aktuell ist der Preis bei uns eher so ~20k+ wegen der vielen Neuerungen kürzlich (aber das wird sich bestimmt auch wieder einpendeln), also wären das hier 200 Öle. Und die Bau-Charas erhöhen wohl die Produktion auf ~eins pro Woche(?). Das wären dann im best-case ca. 4 Jahre.

In beiden Fällen davon ausgehend, dass der Preis stabil bleibt, was natürlich ebenfalls quatsch ist und sich überhaupt gar nicht vorher sagen lässt (weder ob er hoch geht, noch ob er stabil bleibt).

Ich darf also 4mio in den Ölturm investieren, was sich erst in Jahren lohnt, oder ich kaufe die Handvoll weiße Öle einzeln (werde ich jemals 267 Öle verbrauchen?) und investiere das Gold eher in die Sachen die mir jetzt sofort etwas bringen. Wie einen Talisman, LP AKs, mein Portal und ich hatte auch geplant eine Flugmaschine zu bauen. Allerdings werde ich das jetzt wohl doch nicht machen, weil die Unterhaltskosten gerade viel zu stark gestiegen sind, durch den Preisanstieg der Seidenöle durch die neuen Verwendungsmöglichkeiten. Die waren vorher schon zu teuer und 2 Monate Haltbarkeit sind einfach viel zu kurz.

Und Grundsätzlich: Wenn das Wiki einfach mal wieder zuverlässig zu gebrauchen wäre weil alle nötigen Informationen (korrekt!) enthalten wären, dann kann jeder eine informierte Kaufentscheidung treffen. Aber da brauch man als User gar nicht anzufangen, weil die Lücken einfach so groß und umfassend sind und nur von offizieller Seite ordentlich vervollständigt werden könnten.
(Dass bei den Torponschuppenpanzern zB nichts von den benötigten Gasen für die letzten 5A steht, ist ein perfektes Beispiel für ganz große ******* >_>)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 22. Mai 2020, 20:46

Avalon und sgr haben letztens lorana auf den aktuellen Stand gebracht und unter anderem unterstützt die Berechnungsgrafik der Ausbauten auch die Spezialproduktionen. In meinem Profil ist unten auch eine kompakte Liste aller Stufen enthalten.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 22. Mai 2020, 20:49

Da ja jetzt wieder so viele neue Items zum Sammeln für die einzelnen Synergien nötig sind, erinnere ich noch mal an eine Aufwertung von den Schließfächern bzw. Bankwesen, sodass man nicht 10 Mio Gm SF-Kosten im Jahr hat. ;)
Und zum man braucht den Luxus nicht: Man sollte ja trotzdem langsam auf mehrere Dinge hin arbeiten können und sammeln dürfen und nicht erst, wenn man genug Gm hat, um alles auf einmal zu kaufen. Es ist eben alles ein Prozess.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Mai 2020, 21:03

Biggoron hat geschrieben: 22. Mai 2020, 20:43Da man nirgendwo ordentliche Zahlen kriegt, wie viel Öl man genau bekommt, kann man da leider wieder nur spekulieren, aber so wie ich gehört habe, alle 2 Wochen.
Spielintern sind die Daten für den einzelnen Spieler bereits seit mehreren Monaten an der Tafel der Ausbauten abzulesen. Damit ist bereits länger möglich, die genauen Formeln zu rekonstruieren, wie das auch früher (an den Gebäuden) bei Ausbauten gemacht wurde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Biggoron » 22. Mai 2020, 21:27

sgr011566 hat geschrieben: 22. Mai 2020, 21:03
Biggoron hat geschrieben: 22. Mai 2020, 20:43Da man nirgendwo ordentliche Zahlen kriegt, wie viel Öl man genau bekommt, kann man da leider wieder nur spekulieren, aber so wie ich gehört habe, alle 2 Wochen.
Spielintern sind die Daten für den einzelnen Spieler bereits seit mehreren Monaten an der Tafel der Ausbauten abzulesen. Damit ist bereits länger möglich, die genauen Formeln zu rekonstruieren, wie das auch früher (an den Gebäuden) bei Ausbauten gemacht wurde.
Interessant, danke. Aber viel zu lästig :D
Ich nehm den Tipp von Alex :P

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2020, 21:41

Biggoron hat geschrieben: 22. Mai 2020, 20:43
bwoebi hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:32 Die Änderung mit den Öltürmen ist ja jetzt schon recht lange her, und es war von vorneherein klargestellt worden, dass da noch mehr kommen wird.
Wer sich nicht die Mühe gemacht hat, den bisher auszubauen - man hatte genug Zeit dafür. Denke, da kann man sagen, selbst Schuld.
Da haben die meisten Spieler einfach kein Geld für.

Und je nach Preis der Öle in der eigenen Welt, wäre es einfach hochgradig dumm, weiter auszubauen, weil die Preise der Stufen 41+ wurden dummerweise nicht angepasst. Ich darf also 4mio gm für Stufe 41 bezahlen. Bei einem Marktpreis von ~15k für weißes Öl (in W3) müsste ich 267 Stück bekommen, bis sich der eigene Ausbau "gelohnt" hat. Da man nirgendwo ordentliche Zahlen kriegt, wie viel Öl man genau bekommt, kann man da leider wieder nur spekulieren, aber so wie ich gehört habe, alle 2 Wochen. Ich habe also nach 10 Jahren die 267 Öle zusammen. Sofern ich auch immer alle abhole und nicht zwischendurch ein Öl verloren geht, weil das normale Lager voll war.

Aktuell ist der Preis bei uns eher so ~20k+ wegen der vielen Neuerungen kürzlich (aber das wird sich bestimmt auch wieder einpendeln), also wären das hier 200 Öle. Und die Bau-Charas erhöhen wohl die Produktion auf ~eins pro Woche(?). Das wären dann im best-case ca. 4 Jahre.

In beiden Fällen davon ausgehend, dass der Preis stabil bleibt, was natürlich ebenfalls quatsch ist und sich überhaupt gar nicht vorher sagen lässt (weder ob er hoch geht, noch ob er stabil bleibt).

Ich darf also 4mio in den Ölturm investieren, was sich erst in Jahren lohnt, oder ich kaufe die Handvoll weiße Öle einzeln (werde ich jemals 267 Öle verbrauchen?) und investiere das Gold eher in die Sachen die mir jetzt sofort etwas bringen. Wie einen Talisman, LP AKs, mein Portal und ich hatte auch geplant eine Flugmaschine zu bauen. Allerdings werde ich das jetzt wohl doch nicht machen, weil die Unterhaltskosten gerade viel zu stark gestiegen sind, durch den Preisanstieg der Seidenöle durch die neuen Verwendungsmöglichkeiten. Die waren vorher schon zu teuer und 2 Monate Haltbarkeit sind einfach viel zu kurz.

Und Grundsätzlich: Wenn das Wiki einfach mal wieder zuverlässig zu gebrauchen wäre weil alle nötigen Informationen (korrekt!) enthalten wären, dann kann jeder eine informierte Kaufentscheidung treffen. Aber da brauch man als User gar nicht anzufangen, weil die Lücken einfach so groß und umfassend sind und nur von offizieller Seite ordentlich vervollständigt werden könnten.
(Dass bei den Torponschuppenpanzern zB nichts von den benötigten Gasen für die letzten 5A steht, ist ein perfektes Beispiel für ganz große ******* >_>)
Klebeöl?

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Phasenwind » 22. Mai 2020, 22:51

Würde es sinn machen beim Jäger Polarisation mit zählen zu lassen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Biggoron, Bing [Bot] und 67 Gäste