Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2020, 12:24

@Boromir: Wobei sich mir die Frage stellt, warum die Leute ihren Ölturm nicht selbst ausbauen, wenn Seidenöl tatsächlich 400k gm wert ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 28. Mai 2020, 12:31

Ganz einfach. Ich kann seit der Änderung Stufe 44 nicht mehr mit dem Öl finanzieren das ich auf
Stufe 43 bekomme. Und über die Kosten vom Ausbau wurde hier ja schon oft genug geschrieben.
Sicherlioch könnte ich jetzt jahrelang mein Gold in den Turm pumpen um an Seidenöl und so zu
kommen, aber ich hab auch Lust die neuen Sachen zu haben. Die kosten nunmal Geld. Ich muss
ständig Gold ausgeben um an Seidenöl zu kommen um Ringe und jetzt Synergien bauen zu können.
Ein Teufelskreis wenn man so will. Und über weniger aktive Spieler die nach der Arbeit 2 Stunden
spielen wollen wir gar nicht erst reden.

In der anderen Ankündigung schreibt ihr dass Monopolstellungen für wenige Spieler verhindert werden
sollen, hier wird das Monopol im weiter ausgebaut und stärker gemacht. Es soll keiner gezwungen werden
Aufträge zu machen, aber hier wird man mittlerweise fast gezwungen Öl auszubauen weil es
mittlerweile zu relevant und knapp ist um keines zu haben.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2020, 12:49

@Boromir: Also, wenn ich mir die Produktion pro aktivem Spieler pro Tag angucke, hat Welt 3 deutlich mehr Seidenöl als Welt 1 zur Verfügung.
Außerdem ist der Ausbau des Ölturms deutlich billiger geworden. Durch Klebeöl und dem Verkauf von weißem Öl kannst du deinen Ölturm im Endeffekt schneller ausbauen, als vor dem Update.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 28. Mai 2020, 13:13

Ich glaube dir natürlich dass die Statistik pro aktivem Spieler stimmt, aber ich denke dass
in Welt 1 bestimmt mehr neuere und kleinere Accounts sind die evtl. die Dinge die diese
Öle brauchen noch gar nicht angehen. In Welt 3 gibt es natürlich deutlich weniger aktive
Spieler, dafür aber einen sehr hohen Prozentsatz an relativ alten Accounts die zu einem sehr
großen Anteil Interesse an den Sachen haben für die man die Öle und Gase braucht.
Gefühlt jeder zweite Werbeschrei enthält die Suche nach Seidenöl und dass kaum einer davon
welches verkauft bekommt und schonmal grad nie welches in die Markthalle kommt ist nunmal
ein Fakt. Wir haben jetzt selber zwei Clanis auf Stufe 44 geschafft, aber bei dem Tempo mit
dem das öl produziert wird dauert das ewig bis man auch nur für 3-4 Leute den Ring der Großwildjagd
und die ein oder andere Synergie gebaut hat. Vom Seetangwald ganz zu schweigen. Also wird auch
hiervon nichts bei normalen Spielern in kleineren Clans ankommen.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Phasenwind » 28. Mai 2020, 13:15

Besteht die Möglichkeit eine Errungenschaft für Synergie einzubauen? Ich denke die letzen beiden tage hatte ich keine, achte aber auch nicht ständig auf das, was oder wie ich inspiriere.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Mai 2020, 13:17

Bei den Synergien musst du auch nicht zwingend Stufe 3 bauen, um sie verwenden zu können. Bis Stufe 2 gehts komplett ohne Gas und Öl und schon mit Stufe 1 kannst du die Synergie verwenden. Stufe 3 kannst du auch erst ein Jahr später bauen, das ist kein Problem.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 28. Mai 2020, 13:25

Ist mir schon klar. Ich muss Stufe 3 auch gar nicht bauen. Ich muss mich
eben entscheiden was es mir wert ist die Sachen zu bekommen. Was mich
im Moment einfach wirklich nervt ist die Sache, dass für die Änderung des
Auftragshauses genau mit den Punkten argumentiert wird die bei Gas und Öl
anscheinend ganz klar gewollt sind. Dort heißt es ganz klar es sollen Monopole
verhindert werden, es soll keiner zu nem Spielstil gezwungen werden es soll kein
Vorteil sein schon AP gemacht zu haben. Und hier werden die Monopole immer
weiter gefördert, ich soll Gas und Öl ausbauen obwohl ich lieber anders spiele
und wer vor der Änderung schon ausgebaut hatte ist massiv im Vorteil.
Diese Inkonsequenz der Argumentation die je nachdem was den Spielern
verkauft werden soll praktisch um 180 Grad gedreht wird halte ich für scheinheilig
bis unerträglich.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von schaufelchen » 28. Mai 2020, 14:23

Ich glaube die einzige Möglichkeit um Boromir zu besänftigten ist in Welt 3 die Ölturm Mechanik aus der RP Welt anzuwenden. Das heißt, Seidenöl ab Stufe 40. Kann das bitte ein Admin veranlassen? Vielen Dank!

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 28. Mai 2020, 14:36

An die Ölproblematik habe ich mich mittlerweile gewöhnt und mich damit angefunden.
Ich bin auch nicht so blöd zu behaupten dass dort damals keine Änderung nötig war.
Wie mehrfach erklärt stört mich die 180 Grad verdrehte Argumentationsposition einiger
wenn es um Monopole und Spielstile geht im Vergleich Öl und Aufträge.

Ich habe eben z.B. Leute mit Öl angesprochen ob sie bereit wären die seltenen
Öle die kaum einer hat gegen AP zu tauschen die kaum einer hat.
Prinzipiell wären diese dazu bereit, aber es gibt im AH nix was sie brauchen würden.
Also steht mir diese Möglichkeit was aus den AP zu machen auch nicht offen.
Daran sieht man ja auch dass selbst die größten AP-Massen nicht annähernd den Wert
der Ölproduktion haben. Einfach weil sie keiner wirklich braucht, während ich Gase und
Öle für immer mehr Dinge brauche.

Und genau deswegen nervt es die Aufträgler dass sie ihre AP jetzt verramschen sollen
ohne einen für sie nützlichen Gegenwert dafür erhalten zu können. Nur den Ausgabezwang
bei 40k der neue AP-Massen danach gar nicht verhindert und nicht zielfühend ist und die
Argumentatiosweise bei den beiden Themen kritisiere ich.

Tröll
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mai 2010, 13:36

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Tröll » 28. Mai 2020, 16:51

Okay, nach Jahrzehnten mal eine Nachfrage/Meldung. Wenn das grundlegende Problem für die Öltürme darin bestand, dass die Fässer inflationär zunehmen und Geld in die Welt spühlen, wäre es dann nicht absolut sinnvoll, wenn man eine bestimmte Menge Ölfässer gegen die besagten Fässer umtauschen könnte? Damit würde man dann noch mehr Geld aus der Welt ziehen oder nicht?

Ich sehe zwar auch die Problematik mit der Charakterfähigkeit, da es einen richtigen Markt für Ölfässer geben könnte, in dem die Preise über 244 gm steigen, aber das ist ohnehin nicht die aktivste Spielweise...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von schaufelchen » 28. Mai 2020, 17:03

Mhh Boromir, ich kann deine Argumentation mit dem plötzlichen AP Limit jetzt besser nachvollziehen. Gerade weil ich eben mir auch nochmal die Auftragsitems angesehen habe. Wenn man sich die teuren Items ansieht ist das meiste wirklich Humbug bzw. sogar teilweise seelengebunden :?: Gerade das Buch hier sollte aber einige Abnehmer finden können denke ich, und wer weiß, vllt. kommt ja echt noch ein zwei NPC rein, was den Sockel der Vergiftung nützlich macht?

Letztlich ist halt das Problem, dass manche auf hohen AP Beständen sitzen, die man außerhalb von W1 schlecht loszuwerden scheint. Wenn sie es früher gewusst hätten, hätte man sicher hier und da mal nen Erfahrungssockel veräußern können. Aber wenn sie halt sammeln wollten, wer mag es ihnen verdenken. Gibt ja sogar Leute in freewar, die solche sinnfreien Zeichnungen sammeln.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Catos » 28. Mai 2020, 17:55

Nyrea hat geschrieben: 28. Mai 2020, 12:24 @Boromir: Wobei sich mir die Frage stellt, warum die Leute ihren Ölturm nicht selbst ausbauen, wenn Seidenöl tatsächlich 400k gm wert ist.
Catos hat geschrieben: 23. Mai 2020, 21:04
Offtopic zu den Ausbauten:
Wenn ich mir jetzt aber vorwerfen lassen muss, Ich bin selber Schuld, das Geld nicht reinvestiert zu haben, dass der Turm noch garnicht abgeworfen hat, senkt die Lust auf das Spielen enorm.
Ich habe letztes Jahr auf Pump den Turm auf 41 ausgebaut und 6 Monate lang das Gold gesammelt zum zurückzahlen, bin aktuell bei 3333k für den Weiterausbau des Turms und habe diese Woche das Gas auf 48 ausgebaut und versuche mit dem Gaslager mitzuhalten. Aka habe ich parallel dazu versucht zu halten. Wissen habe ich keins mehr gekauft, lohnt sich ja offiziell nicht. Damit bin ich aktuell bei 20k für die Standarditems pro Tag. Dazu kommen alle 13 Tage ein Klebeöl, die bisher schon im Turm gelandet sind und weißes Öl, bei dem ich einfach mal auf Besserung bei den Marktpreise hoffe (ja Ekel, Du hast es mir ja gesagt).
Auch wenn ich schon auf einem Roß sitze: Ich bin am Ende des Tages froh, mit Jagd, Gewebe, Salthos und wenigen Aufträgen auf meine 4500gm/100XP zu kommen, um das Aka zu halten, alles darüber hinaus wandert zurück auf's Konto zum Sparen für die nächste Stufe Gas oder Lager. Wo ich jetzt noch die 100k für diesen massiven Ausbau hernehmen soll, ist mir schleierhaft. Mein Konto hat eben auch nicht mit einem Grundstock angefangen.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Mai 2020, 00:31

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 23. Mai 2020, 22:35
Nyrea hat geschrieben: 23. Mai 2020, 18:33Hat apollo ja auch geschafft und der ist wirklich kein High-XPler, der 24/7 online ist ...
1. apollo (XP: 299.465) - 9.579 Schwarmpunkte
;)

Und es gibt sicher auch kein Problem damit, apollos Einkünfte aus der Gewebejagd in den letzten Wochen und Monaten zu veröffentlichen. ;)
Natürlich kommt dazu keine Aussage mehr. :)

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von metalig mann » 29. Mai 2020, 01:36

Ich finde es auch schade das Leute die schon 10 Jahre spielten durch die unnormale Produktion ihrer Anlagen nun zum Teil voller stecken als
es jeder neue Spieler je könnte.
Öl auf 44 Ausbau sind 38 Mio ... ^^ Niemand macht mal in 2-3 Jahren nich diese Summe locker vorallem nich die neuen da nur bis 40 Ölfässer mehr werden.
Das die Zeit der Vorteil in dem Spiel ist und man das an jeder Ecke als neuerer Spieler merkt, hab ich die Antwort bekommen Jahrelang charas anklicken is keine große Leistung,.. und Öl zu holen und nen Turm mit massiver Ausbeute zu haben ... ?
sind 38Mio gewesen, nun hat man dann ein 40ger Öl weißes und Seidenöl und Klebeöl.
Achja bauwesen und Lagerlogistik max is ja auch jedem zugeflogen...
Und son Lagerausbau kostet auch nix ^^

200k LP aka kosten 9mio .. mit chara max
Die Gesammtkosten die auf einen eindreschen sorgen definitiv dafür das man wenn man nun Öl auf 44 bekommen will,
das die GM von jemanden nur dafür verwendet werden dürften.. und das warscheinlich Jahre.
Zu sagen man hatte genug Zeit gehabt da es ja schon ca 1 Jahr bekannt ist.. ist sicher von Bwoebi weil er des spiel noch nicht auf dauer selbst aktiv gedudelt hat... der kennt sicher ehr die zahlen.
Man zahlt als Anfänger mehr als alter Hase an jeder Ecke hat man noch was auszubauen oder noch nicht gekauft...
Aber nich nur das wenn mann dann ausbaut, jagd und Exp aufbaut muss aka erhöht werden was zu beginn ja nur das doppelte oder so je aka kostet^^.
Also um das ganze richtig zu verstehen.... die Leute haben entweder über Jahre alles nach und nach zusammen bekommen und durch charas alles billiger und verdienen nun deutlich mehr GM oder sie fangen neu an und sollten halt nur ölturm bezahlen um in 3 jahren die sonderöle selbst zu haben oder was xD ... das sind hart Otopische SUMMEN die man theoretisch da aufbringen soll, jedoch wird auf der anderen Seite jeder Art die die Spieler finden endlich bissl GM zu machen BESCHNITTEN um sie zu balancen ... erst heißt es spezialiesiert euch bla bla ... dann macht man das und bist du dann gut in dem was du machst, kommt die Schere weil du zu viel machst aus der Engine zu viel GM ... also ich hab aus der Engine sicher noch nichmal ein bruchteil von den 38Mio bekomm. Wie soll ich dann aber Öl 44 Ausbauen? xD Zeit hatte ja jeder genug^^ ... aber gold nicht.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 04:27

ähm, beschwert sich da gerade metalig mann aus w7 wie schwer man es als Anfänger hat an Luxusgegenstände zu kommen?

abgesehen davon, dass inspiration allein schon keine chara ist die anfänger jetzt mal eben lernen, noch weniger trifft das auf synergie inspiration zu... und erstrecht nicht die jeweils dritten stufen.

Ka wo du bei der Chara den Anspruch siehst, dass diese für Anfänger sei und noch weniger wie du mit 2mio XP dich scheinbar selbst als solchen darstellt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste