Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Catos » 29. Mai 2020, 09:20

apollo13 hat geschrieben: 29. Mai 2020, 04:27 ähm, beschwert sich da gerade metalig mann aus w7 wie schwer man es als Anfänger hat an Luxusgegenstände zu kommen?
Nur eine Vermutung: Es geht um die Aussage von Nyrea:
Nyrea hat geschrieben: 28. Mai 2020, 12:24 @Boromir: Wobei sich mir die Frage stellt, warum die Leute ihren Ölturm nicht selbst ausbauen, wenn Seidenöl tatsächlich 400k gm wert ist.
Und der auch von mir vorher schon aufgewurfenen Frage: Woher soll man auch nach Jahren des Spielens INSTANT das Gold nehmen, die Türme mal eben so zu pushen, dass man selber zum Produzenten der Spezialsachen wird.
Es ging nicht um Anfänger, es geht um die nicht erfüllbaren Erwartungen, die Entwickler an der Realität vorbei an die Spieler haben.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 13:02

also catos

ich hab noch nicht entdeckt, dass spezialgas und öl seelengebunden ist. du musst das nicht selbst produzieren.

für das ankaufen von dem zeug gibt es 2 Optionen.
1. es ist nicht wirklich teuer. dann ka worüber du jammerst
2. es ist teuer. na dann frag ich mich warum du dich nicht mit clanis und freunden zusammentust, jeder 3mio investiert und zack ihr einen 44er ölturm habt, von den fetten einnahmen ihr einen zweiten 44er baut usw. das wäre ja selbst wenn ihr selbst kein bedarf an den items habt ne echt geniale idee.

Wenn die items bei euch nicht überteuert sind, ja dann kauf die doch einfach wie erwähnt? Wo ist für dich ein unterschied ob da seltenes dropitem xy, sternenstaub oder halt was von der gas öl fraktion für irgendwas gebraucht wird?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 29. Mai 2020, 13:30

Bei uns ist Seidenöl nicht teuer, es ist schlicht und ergreifend praktisch nicht
auf dem Markt weil die paar Leute die es produzieren erstmal die ganzen Items
selber bauen wollen und dann als nächstes ihren Clan versorgen. Und jetzt kannst
du dir ausrechnen wir viel Öl dort erstmal weggehen bei der Massen an Neuerungen
für die Sonderöle bis da wieder auf den freien Markt kommt. Und mit drei Clanis
zusammenlegen ist supersinnvoll bei ner Produktion von einem Öl alle 2 Wochen.
Dann bekommt jeder alle 2 Monate ein einziges Öl. Damit kann ich mir auch nichts bauen.
Es ist also absolut nicht vergleichbar mit Sternmuschelstaub der auch wenn teuer
zumindest jederzeit erhältlich ist. Beim Staub kann ich mir überlegen ob er mir das
Gold wert ist, beim Öl bin ich darauf angewiesen dass überhaupt jemand welches verkauft.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Catos » 29. Mai 2020, 14:06

apollo13 hat geschrieben: 29. Mai 2020, 13:02 also catos

ich hab noch nicht entdeckt, dass spezialgas und öl seelengebunden ist. du musst das nicht selbst produzieren.

für das ankaufen von dem zeug gibt es 2 Optionen.
1. es ist nicht wirklich teuer. dann ka worüber du jammerst
2. es ist teuer. na dann frag ich mich warum du dich nicht mit clanis und freunden zusammentust, jeder 3mio investiert und zack ihr einen 44er ölturm habt, von den fetten einnahmen ihr einen zweiten 44er baut usw. das wäre ja selbst wenn ihr selbst kein bedarf an den items habt ne echt geniale idee.

Wenn die items bei euch nicht überteuert sind, ja dann kauf die doch einfach wie erwähnt? Wo ist für dich ein unterschied ob da seltenes dropitem xy, sternenstaub oder halt was von der gas öl fraktion für irgendwas gebraucht wird?
:roll:
Thema verfehlt.
Es wird hier seitens der Entwickler erwartet, dass man sofort alles ausbaut und schnell dann selber zum Produzenten wird. Das. Funktioniert. So. Nicht.

Und das mit dem Zusammenlegen... :lol: Setzt natürlich vorraus, dass man auch ordentlich verteilt und die Leute mit den gepushten Ausbauten nicht aus irgendwelchen Gründen inaktiv werden.
Und ansonsten, wenn man doch mit großen Reserven in das Öl-Update gegangen ist, gilt folgendes:
Morzakh hat geschrieben: 23. Mai 2020, 18:52
Nyrea hat geschrieben: 23. Mai 2020, 18:33 Ich denke eher, dass das Problem ist, dass die Leute das mit den Ölen und Gasen nicht ernst genommen haben. Viele dachten wohl, dass das wieder so läuft wie beim Zauberlabor zum Beispiel. Dass auch für Öle und Gase nur alle 3-4 Jahre ein schlechtes Item eingebaut wird und das wars.
Genau das ist doch der Punkt, schön, dass du es selber schreibst.

Man kann die Aussagen/Versprechungen hier im Normalfall einfach nicht ansatzweise ernst nehmen, warum hätte man das also in diesem Fall tun sollen?
Ist ja grundsätzlich schön, dass ausnahmsweise (zumindest in diesem Fall) mal Konsequenz gezeigt wird, aber wer hätt's ahnen können?
Drop-Items hat jeder, der aktiv spielt, die gleiche Chance. Ich habe btw. erst einen Ring als Drop gesehen.
Sternenmuschelstaub ist im Shop erhältlich
Die anderen Items müssen einen Verkäufer haben. Ich überlege mir eine zweite Sumpfgastasche zu bauen, um Durststrecken bei guten Shops besser überbrücken zu können. Seidenöl steigt allerdings dank das Updates schon jetzt bei uns, Tiefengas ist doch relativ selten, komme ich auch nicht ran. Die sind nicht Seelengebunden, man muss aber jemanden finden, der es aus seinem direkten Freundeskreis herraus auch rausgibt. Und da ich weiter ausbauen soll laut Entwicklern (was ich ja versuche), kann ich auch nicht irgendwelche Mondpreise in den Raum stellen, um den Produzenten hinterm Ofen vor zu locken.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 14:15

btw wenn man sich alle 10 muster bauen will, dann braucht man ganze 6 Seidenöl, aber auch 10 Sternmuschelstaub.. und den ganzen anderen kram auch noch, also selbst bei 400k je Seidenöl, ist das nur ein kleiner teil der gesammtkosten.

und wenn du so gaaaar keine Möglichkeit hast irgendwie an seidenöl zu kommen, kannst du immernoch 7 von 10 synergien auf stufe 3 ausbauen und die restlichen 3 auf stufe 2.

Also egal wie man das ganze betrachtet, es besteht in keinerlei hinsicht irgendein grund sich hier ungerecht behandelt zu fühlen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 29. Mai 2020, 14:23

Es sind doch nicht nur die Synergien. Die kommen jetzt noch dazu und haben den Markt
erstmal komplett trockengelegt. Es wird für ja auch für Ringe, den Seetangwald und andere
Items gebraucht. Ich bekomm auch die drei Öle für den Großwildjagd-Ring nicht zusammen.
Und allein für die 6 Seidenöl für die neuen Muster würde ein Ölproduzent der evtl. wenn er
fertig ist auch nur drei Clanis mitversorgt über ein halbes Jahr kein Öl mehr rausrücken.
Und da sind noch nicht die Öle berücksichtigt die er noch für andere Dinge mal abzwackt.
Auch 400k für Seidenöl sind nicht korrekt. Ohne nen gut befreundeten Ölscheich bekommst
du bei uns schon seit ca. 3 Monaten überhaupt keines mehr. ES GIBT KEINE AUF DEM MARKT!

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 15:33

gut und dann bleibt immernoch die frage, warum baut ihr euer öl nicht aus obwohl es schon die ganze zeit zu astronomischen Preisen verkauft werden kann?

Ich hab sehr viel geopfert, dafür dass ich in 5-7 jahren gewinn mache, einfach weil ich mir den Luxus des selbstversorgers leisten wollte. Öl von 0 auf 44 hochziehen kostet mit lager 25 etwa 38mio ohne irgendendwelche klebeöle zu verwenden. Ka wo euer weißes öl so liegt aber sicherlich mindestens 20k wenn seidenöl so rar ist. Du sagst selbst, nichtmal zu 400k bekommst du das seidenöl, also ist es bei euch im grunde noch mehr wert. aber belassen wir es mal bei 400k.

für lagerlogistik und bauwesen auf je 60 braucht es zusammen 216 Tage lernzeit bei 500 Tagen seit der Änderung also machbar.

Bild

tägliche produktion durch
ölfasser: 12000
weißes öl: 4500
Klebeöl: 10400
Seidenöl: 27300
summe: 52200gm pro tag

38,2mio/52200=732 Tage bis gewinn

würdest du dein Öl jetzt sogar auf stufe 46 ausbauen

72mio Investition, 90600 tägliche Einnahmen durch Seidenöl, 14k durch Klebeöl

72,2mio/121200=596 Tage bis gewinn.

und das unter der annahme, dass du von 0 auf maximum sofort ausbaust. also keinerlei produktion während des ausbaus hast, was ja auch nochmal als gewinn für dich da ist.


also ich weiß nicht wie es dir so geht, aber ne investition bei der ich nach 600 tagen täglich 120k gewinn einstreiche klingt für mich sehr erstrebenswert, wofür ich aka andere neueinbauten und bisherige besitztümer opfern würde und mit guten freunden zusammen arbeite. Also warum däumchen drehen und meckern?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Catos » 29. Mai 2020, 15:35

Woher nimmst Du die Startinvestition?
Ich habe keine 38 Mio auf der Bank liegen.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 15:44

Catos hat geschrieben: 29. Mai 2020, 15:35 Woher nimmst Du die Startinvestition?
Ich habe keine 38 Mio auf der Bank liegen.
gut das du fragst: die lösung nennt sich Prioritätensetzung und zusammenspiel (wenn man es alleinennicht stemmen kann)

nehmen wir das Bsp Metalig Mann der da meinte woher er denn bitte das gold nehmen solle.

seit der öl gas änderung hat er über 1mio xp aufgebaut, und einen Talisman der Zeitkontrolle gegönnt. Seine Freunde sind offenbar auch sehr wohlhabend, denn die haben ihm ein buch der goldinspiration zum geburtstag geschenkt. Derart wohlhabend sind die, dass die ne Buch der Goldinspiration verschenken!!! und das ist nur das was man aus seinem Profil ablesen kann.

Nun stellt er sich hier hin und meckert woher man denn bitte soviel gold haben solle ja. nun.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Simpletrix » 29. Mai 2020, 15:48

Seidenöl für 400k? :shock: Und keiner verkauft es? Vor kurzem wurde mir dafür zum Teil nur 50-100 k geboten oder es wurde erst gar nicht gekauft. Dagegen gestaltet sich die Suche nach Gas schwierig.
Schon lustig, wie sich die Welten in der Hinsicht unterscheiden.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 29. Mai 2020, 15:49

Dir ist schon klar wie lange man spielen muss um als normaler Spieler der
abends 2-3 Std. spielt 36 Mio. zu bekommen. Wir reden hier ja nicht nur über
Ultra-Hardcore-Spieler. Ich kenne Leute die bekommen in 10 Jahren soviel Gold
nicht zusammengespart. Wir haben im Clan jetzt 2 Türme auf 44 gezogen.
Die Besitzer brauchen je 5 bzw. 7 Öle selber. Sind schonmal 3 Monate rum. Dann
wird der Clan versorgt der Bedarf an ca. 40 Seidenöl haben dürfte. Rechne selber
wie lange das dauert. Und da sind noch nicht die neuen Items eingerechnet die in
der Zeit bestimmt auch noch kommen.

Außerdem soll es doch keinen Zwang zu einer gewissen Spielweise die mir nicht liegt
geben um an Items zu kommen. Aber hier soll ichgezwungen werden auf alles zu
verzichten was mir Spass macht um an Öl und Gas zu kommen.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von metalig mann » 29. Mai 2020, 16:13

Du, mich als Beispiel zu nehmen.. allein das^^
Der Alltagsspieler hat einfach nich die kohle die man für 56ger gas 300ter lager und 44ger öl und 50ger lager an Tag legen müsste..
Die Leute betrachten die kosten und fragen sich wie sollen sie das machen... du willst mir doch nich sagen, das du findest das paar hundert Mio
in 1-2 Jahren das ist was jeder hätte anstreben sollen zu generieren damit der nun sondergase und öle hat.
Man bastelt sich wie z.b. ich Items und dann bleiben ausbauten und aka auf der Strecke.

Das Goldinspi Buch kam zum größten Teil aus einem Tollo gewinn eines Clanis.. und der Tali der Zeitkontrolle so wie auch alle anderen Talis die ich hab sind gemeinschaftswerke.
Ich versteh nich das du schlimm findest das ich einfach nur erwähne bzw mal dran erinnern wollte das nicht einfach mal jeder sich mühe geben könnt und hät bald ne 44ger Öl.. oder sowas .. das sind echt wenige die des aktuell nachziehen könnten und dann unter extremen opfern.
die die des bei uns haben, hatten es voher weil sie schon 10jahre spielen.
ich kenne keinen der seit dem update sein öl z.b. von 40 auf 44 bekommen hat weil er es gern wollte ^^
kein autonormalspieler ^^
es is harter talk den ihr da führt wärend ihr vergesst das es um locker über 100mio geht bei beiden anlagen in summe je spieler damit jeder des selbst hät... hab nur mein gedanke geäußert weil ich auch wenn ich viel habe bereits... trotzdem realistisch wahrnehm das für viele 100k noch sehr viel gm ist

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2020, 16:21

und wer zwingt dich die Dinge die man aus öl und gas machen kann zu besitzen? genau, niemand

Ich möchte einen Sockel der Vergiftung haben
A) ich mache selbst aufträge und erspiele es mir
B) ich kaufe es von jemand anderen und bi davon abhängig was der dafür verlangt

ich möchte Seelensynergie auf stufe 3 haben
A) ich beschaffe mir selbst/mit meinen freunden eine entsprechende ausbaute -- egal wie die Spielweise dafür aussieht, ob man die ganze zeit ingerium hackt, maha händler ist, aufträgler, pk, dieb, jäger, egal, alles wirft gold ab. .. in der spielweise ist also niemand eingeschränkt.
B) ich kaufe es von anderen und bin davon abhängig was die dafür verlangen.


und wo zur hölle steht bei irgendeiner ankündigung "so, es ist geplant, dass jeder sofort alles hat, es ist ganz sicher nicht unsere absicht dinge einzubauen, deren beschaffung und ausbau unsere spielerschaft möglichst lang beschäftigt. nein unser ziel ist es, dass jede neuerrung von jeden nach 2 Wochen abgearbeitet ist und dann nurnoch antriebslosigkeit und langeweile herscht bis mal wieder was für 2 Wochen das Interesse weckt"

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von metalig mann » 29. Mai 2020, 16:36

du, ich wollte nur das man nicht vergisst das es auch kleine spieler gibt, neue geben werden sollte.. und man dinge schon erreichbar für solche gestalten könnte, das es mir leid tut das es sich alles so entwickelt wie aktuell sorgt für sehr viel gemerker und das die leute wieder anfangen wegzubleiben.. zumindest bei uns spürbar.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Boromir » 29. Mai 2020, 16:40

Und genau das ist das Problem bei den Änderungen. Laut Admins soll nichts gutes
ins Auftragshaus kommen weil eben niemand gezwungen werden soll Aufträge zu machen.
Bei Öl ist es genau das Gegenteil. Ein Update nach dem anderen mit wirklich nützlichen Items.
Und sogar Admins sagen mir ich soll doch investieren und mich dem anpassen. Und für die
beiden neuen Items habt man dann ja auch schön dafür gesorgt dass sie jeder kaufen kann
weil die Auftragsspieler ja ihre AP jetzt verkaufen MÜSSEN und eben nicht mal zumindest
theoretisch für sich selber sparen können.

Es geht mir nicht darum dass Öle teilweise extrem selten sind, daran gewöhn ich mich und
habe mich mit abgefunden. Ich schreibe jetzt zum letzten Mal dass es um die 180 Grad verdrehte
Darstellung und Argumentation im Vergleich zwischen den beiden Dingen geht die mich ärgert und
um das Cap von 40k, weil es erstens überhaupt nicht zielführend ist um etwas gegen die AP-Flut
in der Zukunft zu tun. Außerdem entwertet sie meine AP weil der Preis drastisch fallen wird und
mir Gold schlicht und ergreifend deutlich weniger Wert ist weil ich das überall bekomme und AP
schwieriger zu bekommen sind. Mir wird hier aufdiktiert meine AP entweder für andere auszugeben
oder keine mehr machen zu können, weil es im AH einfach nicht genug Content gibt während ich Öl
bunkern kann solange ich will um für Neuerungen die ja ständig kommen gerüstet zu sein während
der Markt ausblutet.

Diese beiden Hauptprobleme habe ich und auch andere mehrfach erwähnt und erklärt.
Da es dafür schlicht und ergreifend nirgends eine stimmige Erklärung gibt und wir uns
immer mehr auf Nebenschauplätze verirren bin ich aus den beiden Themen erstmal raus und
akzeptiere dass die Gas- und Öllobby anscheinend deutlich mehr Einfluss auf die Administration
hat als die paar Auftragler und nehme die Erkenntnis mit dass anscheinend von den entscheidenden
Personen keiner Aktiv Aufträge in Massen macht und somit rein statistische Daten völlig falsch
interpretiert wurden ( nämlich ohne Kostenfaktoren ) und wegen ein paar ganz wenigen Extremspielern
mal wieder alle Normalspieler bestraft werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste