Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ja das Problem ist definitiv eher der Pflanzenspawn, die beiden Pflanzen-Synergien selbst sind nicht schlecht und mit mehr Pflanzen würde das Balancing wohl echt gut passen.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Jan 2008, 00:13
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Wie genau "erntest" du denn?cable hat geschrieben: ↑7. Sep 2020, 07:10 Nach meiner Beobachtung führte mit Synergie-Inspi Stufe 1 etwa jeder 15.-20. Botanik-Anschlag zu einer Inspi. Das kam zumindest bei einigen 100 Samen raus und Botanik schlug dabei sehr genau zu 20% an. Bei Botanik max ist dann also bei ca jeder 75.-100. Pflanze eine Inspi zu erwarten. Ohne nachzuhelfen dauerts leider echt lang bis man so viele Pflanzen gefunden hat und entsprechend rar sind die Inspis. Mit Ring, Zauberöl, grünem Daumen und Samen lässt sich aber ganz gut nachhelfen.
Mit Synergie-Inspi Max wird es dann etwa doppelt so häufig anschlagen. Die Stufe der Botanik Synergie spielt für die Häufigkeit eh keine Rolle.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gilst du nur als aktiv, wenn sich deine "Standzeit" in einem gewissen Zeitrahmen verändert. Im Falle von Samen kann es halt sein, wenn du einfach nur 100 Pflanzen am Stück aberntest, ohne dich vorher oder zwischendurch zu bewegen, dass du eventuell einfach nicht "aktiv" bist und daher auch nicht inspirieren kannst.
Hatte vorhin auch die Pflanze einer Gruppen-Inspi nicht bekommen, weil ich gerade Items am Shop verkauft hatte, daher nicht aktives Gruppenmitglied. Nachwievor tolles System
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Da achte ich schon drauf, dass ich aktiv bin... Also im Zweifelsfall erstmal alles mit der Vertinskanne bewässern und dann nochmal graben, damit die Standzeit sich ändert.
Wobei ich mir recht sicher bin, dass man selbst wenn man nicht als aktiv zählt inspirieren kann, man bekommt die inspi dann aber nicht. (natürlich nur sofern 2+ andere in der Gruppe aktiv sind)
Hatte neulich so einen Fall an der Gewebeforschung als ich nach locker 20min afk ohne jegliche Standzeitänderung eine alte Probe verkauft habe, die dann zur Inspi führte. Da ich nicht wusste wieviel Gold ich vorher hatte, konnte ich leider nicht sicher sehen, ob ich selbst die Inspi bekommen habe. Aber ich muss definitiv vom System als inaktiv erkannt worden sein.
Wobei ich mir recht sicher bin, dass man selbst wenn man nicht als aktiv zählt inspirieren kann, man bekommt die inspi dann aber nicht. (natürlich nur sofern 2+ andere in der Gruppe aktiv sind)
Hatte neulich so einen Fall an der Gewebeforschung als ich nach locker 20min afk ohne jegliche Standzeitänderung eine alte Probe verkauft habe, die dann zur Inspi führte. Da ich nicht wusste wieviel Gold ich vorher hatte, konnte ich leider nicht sicher sehen, ob ich selbst die Inspi bekommen habe. Aber ich muss definitiv vom System als inaktiv erkannt worden sein.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Die gewebeinspi bekommt man so oder so nicht selber oder? Lese ich zumindest so aus der Ankündigung heraus.
Obwohl nun bin ich mir unsicher
Obwohl nun bin ich mir unsicher
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Mit inspi max sollte man alle selbst bekommen...
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Kanns sein, dass bei Forschungswahn was nicht stimmt oder die Chance einfach viel zu gering ist? Mag Zufall sein, aber In Zweiergruppen hatte ich hier einige Anschläge, aber bei 3+ ist es deutlich unter eine Inspi pro 100 Blut-/Gewebeproben. Diesen Eindruck hatten auch noch einige andere aktive Forscher bei uns in W7. So ist das echt frustrierend.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Im Schnitt hast du selbst mit einer 5er Gruppe bei Inspiration 90 und Synergie-Inspiration 1 den ein oder anderen Anschlag auf 100 Gewebeproben. 1:100 oder gar noch schlechter ist die Chance jedenfalls nicht.
Die Synergien erhält man mit Inspiration 90 wie im Ankündigungstext geschrieben ebenfalls selbst.
Die Synergien erhält man mit Inspiration 90 wie im Ankündigungstext geschrieben ebenfalls selbst.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ganz sicher, dass sich da Wirklich kein Bug eingeschlichen hat. Wir sind bei sehr nah an null Inspis aus mehreren hundert Proben und inzwischen Synergie 20... Wäre schon sehr großes Pech inzwischen.Sir-Alex hat geschrieben: ↑9. Sep 2020, 21:14 Im Schnitt hast du selbst mit einer 5er Gruppe bei Inspiration 90 und Synergie-Inspiration 1 den ein oder anderen Anschlag auf 100 Gewebeproben. 1:100 oder gar noch schlechter ist die Chance jedenfalls nicht.
Die Synergien erhält man mit Inspiration 90 wie im Ankündigungstext geschrieben ebenfalls selbst.
Das gilt Nur für Gruppen ab 3 Personen. Bei 2 gehts regelmäßig.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ja, das ist genau gleich wie bei den anderen Synergien.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 380
- Registriert: 17. Apr 2018, 09:28
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ich hatte seit einer Woche auch weder Phasen- noch Chaosbotaniker-Synergie, und ggf 1-2 Jagd-Synergien. Wird schon alles ok sein, wie beim Tollo damals..
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Hm dann hilft nur ausschalten und niemandem empfehlen sich die anzueignen, so ist das komplett nutzlos. 1-2 Inspis die Woche (Bei Gruppe 3+) bei wirklich hoher Aktivität an beiden Forschungen sind meilenweit von dem Entfernt was ich mir vorgestellt hatte. Dauerhaft nur 2er Gruppe ist für mich definitiv auch keine Lösung, schade.
Edit: Um mal grob Werte zu nennen, die ich mir vorgestellt hätte: chance von mindestens 1:6 bei Synergie max. (Eher noch höher im Bereich 1:4) Damit wäre beim Gewebe noch immer nur eine Inspi pro Stunde schnitt, was bei im Schnitt vllt 200 gm pro Inspi noch immer sehr sehr wenig ist. Macht man zudem Blut, kann man wenns gut läuft auf 2-3 Inspis pro Stunde kommen, aber auch nur wenn die Blutforschung überhaupt machbare Proben sucht, zudem verlangt das wesentlich mehr Aktivität als nur am Gewebe zu stehen.
Edit: Um mal grob Werte zu nennen, die ich mir vorgestellt hätte: chance von mindestens 1:6 bei Synergie max. (Eher noch höher im Bereich 1:4) Damit wäre beim Gewebe noch immer nur eine Inspi pro Stunde schnitt, was bei im Schnitt vllt 200 gm pro Inspi noch immer sehr sehr wenig ist. Macht man zudem Blut, kann man wenns gut läuft auf 2-3 Inspis pro Stunde kommen, aber auch nur wenn die Blutforschung überhaupt machbare Proben sucht, zudem verlangt das wesentlich mehr Aktivität als nur am Gewebe zu stehen.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Es ist Absicht, dass die Synergien bei 2er Gruppen angemessen häufig anschlagen und bei 3+ Gruppen fast gar nicht?
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Zb archäologe schlägt auch in großen Gruppen gut an, und Seelensicht auch ab und an. Ich seh das Problem wirklich nur beim Forscher
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Nein ich meinte, dass die Berechnung der Chance mit Einbeziehung der Anzahl der aktiven Mitglieder beim Forschungswahn genau gleich wie bei anderen Synergien ist. Und die Einbeziehung der Anzahl der aktiven Mitglieder ist bei Synergien im allgemeinen genau gleich wie bei normalen Inspirationen.
Also in verständlich zusammengefasst: Der Faktor der Anzahl der aktiven Mitglieder ist bei allen Synergien gleich und dieser ist ebenfalls genau der gleiche wie bei normalen Inspirationen.
Also in verständlich zusammengefasst: Der Faktor der Anzahl der aktiven Mitglieder ist bei allen Synergien gleich und dieser ist ebenfalls genau der gleiche wie bei normalen Inspirationen.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ja daran hatte ich nicht gezweifelt, dass das so ist. Aber der forscher schlägt mit synergie 20 und gruppe 3+ wirklich quasi NIE an. Alle paar hundert Proben mal eine. Wenns nicht verbuggt ist, wärs vllt angemessen die Zahlen mal zu überdenken. Wie weit sind sie denn von meinen oben entfernt?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Boromir, Nyrea, Schlawacko und 54 Gäste