Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Catos » 22. Mai 2020, 23:10

Schmiddi hat geschrieben: 22. Mai 2020, 21:41 Klebeöl?
Ja, hat er nicht mit eingerechnet.
Gehen wir mal ne Welt Höher.. in W4 ist weißes Öl derzeit in den Schreien für 4k-6k gesucht und für 12k in der Maha, das Prinzip für uns ist das gleiche: Wann hat sich der Öl-Ausbau wirklich gelohnt? Schwer zu sagen und nicht an seinen Zahlen festmachen, es geht schlimmer :roll: . Ich werde hauptsächlich über Klebeöl weiter ausbauen... aber dafür, wie oben angemerkt, braucht man auch beide Charas.

Ich finde das neue System interessant, auch wenn ich gerade auf fallende Preise bei einigen der jetzt wieder massenhaft benötigten Items gewettet hatte, um mir für den Strahler ein paar günstige *hahaha* Nice-to-Have-Muster zu basteln. :lol: :mrgreen:
Für mich gefühlt das erste Major-Update von Alex, ich bin gespannt. *Thumbs up*


Mal sehen wie die reale Auswirkung dann und wie die Preise so werden. Beim Strahler kann sich sowas schnell amortisieren, hier sehe ich das noch nicht so. Aber auch Türme über 40 sind ja eher Luxus, nichtoder? *Don Kanaille lachen*. Horten wir schonmal die benötigten Items bis zum Update.

Hauptsächlich werden das wohl für mich werden PE und Forschungswahn, dann mal schauen, was die restlichen zugeflogenen Charas so sagen, ob es mehr als drei Synergien werden oder nicht.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Fallcon » 22. Mai 2020, 23:16

Versteh ich Chaosbotaniker richtig, dass am ende 15 (3 pro Gruppenmitglied) extra Pflanzen auf einmal generiert werden können?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.


Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Klaaara » 22. Mai 2020, 23:30

Flüstertulpen, Feuerzungen, ... :)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von schaufelchen » 22. Mai 2020, 23:43

Naja aaaber nur wenn wenn ihr durch Chaosbotanik mehrere Pflanzen bekommt (war mir bis eben unbekannt, dass dies geht - Chance darauf 1:2000?) und dann gerade noch dabei zufällig ein Anschlag hieraus kommt.

EDIT: hab mich geirrt. Feststellung- oha, dann doch mega mächtig :shock: :shock:

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 23. Mai 2020, 00:04

Ja bei ganz normalen Chaosbotanikanschlägen kann auch die Synergie anschlagen. Beim Zauberöl: flüsternde Flora kann Chaosbotanik generell häufiger anschlagen. Wenn dies der Fall war, ist die Chance auf die Synergie leicht erhöht. Viel macht das aber nicht wirklich aus.

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 23. Mai 2020, 00:05

Mächtig - sofern es anschlägt.

Kann nur vom Phasenenergierausch berichten.

Bei +-120 Phasenwesen, Inspi auf Max und einer aktiven 5er-Gruppe, gab es genaue EINE PE-Inspiration.

Für meinen Geschmack ein wenig zu wenig, aber was weiß ich denn schon....

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Biggoron » 23. Mai 2020, 00:24

Catos hat geschrieben: 22. Mai 2020, 23:10
Schmiddi hat geschrieben: 22. Mai 2020, 21:41 Klebeöl?
Ja, hat er nicht mit eingerechnet.
Korrekt. Weil ich halt einfach keine zuverlässigen Daten hatte. Die habe ich jetzt und die sind teilweise noch schlimmer xD
...Mit dem Klebeöl siehts allerdings deutlich besser aus^^

3,9 mio für Stufe 41, Lagerlogistik 90 wird jeder haben, Bauwesen 30 dauert einen Monat:
=> alle ~14,5 Tage weißes Öl
=> alle ~15 Tage Klebeöl

Bei 20k für weißes Öl und 80k für Klebeöl => 581 Tage bis zur Amortisierung
Bei 10k für weißes Öl und 60k für Klebeöl => 830 Tage bis zur Amortisierung
Bei 5k für weißes Öl und 50k für Klebeöl => 1057 Tage bis zur Amortisierung

Je nach Welt und Situation wird der tatsächliche Wert wohl irgendwo in dem Bereich liegen. Allerdings funktioniert diese Rechnung nur, wenn man das Klebeöl überhaupt verkauft kriegt. Ebenso eventuell überschüssiges weißes Öl.

Das klingt aber schon viel besser... Ich kann mich also nur wiederholen, wenn ich sage: Transparenz und Fakten sind das beste Mittel gegen Desinformation :P
Sollte ich etwas grobes übersehen haben, gerne drauf hinweisen^^

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Cifer17 » 23. Mai 2020, 00:37

Grundsätzlich ein gutes Update. Manche Synergien sind sehr speziell, andere eher grundlegend.

Dadurch kommt wieder mal mehr Geld ins Spiel. Statt ständig mehr Geld ins Spiel zu werfen, fände ich viel mehr Möglichkeiten gut sein Geld auszugeben.

Speziell zu Chaosbotanik: warum Chaosmagie als Voraussetzung? Das ist total willkürlich! Bitte die Voraussetzung entfernen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 23. Mai 2020, 00:47

Für den Spruch mit den Öltürmen... Danke! Erst hieß es baut die nicht so extrem aus (Nicht wahr Herr Oberchef?) dann war ich froh als der Cap doch kam und ich keine Millionen investiert hatte und stattdessen seit Ewigkeiten bei Stufe 35 das Ding amortisiert habe. Ich komm mit den Ölen und Gasen klar. Habe schon lange meinen Spielstil klassisch auf Jagen und Aufträge beschränkt und deswegen auch z.B. keinen von den Ringen etc. (wobei einige recht günstig zu haben sind bei uns in w4 von den Materialien her) Daher habe ich meine Kohle halt in Akas, Portal und einige andere Dinge investiert. Einzige was wirklich teuer war, der ZK Tali. Aber da hatte ich das Amu schon ewig und der war Spielziel zum hinarbeiten.

Jetzt aber den Spruch zu drücken: "Tja hättet ihr Vollpfosten mal ausgebaut(sry so kommts nämlich rüber und das auch noch von dir als Admin... [von Nyrea ist man das gewohnt aber selbst die hat sich den bisher so drastisch verkniffen] Da frag ich mich ernsthaft... Warum bezahl ich für diese Unverschämtheiten noch meine Sponsis?

Die Synergien sind schon ne coole Sache. Aber spätestens bei dem Spruch war ich raus. Und ich denke mal da bin ich nicht der einzige.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von bwoebi » 23. Mai 2020, 00:59

@Alles-Doof-Schaf: Das wird besser mit höherer Stufe Synergieinspiration, dann ists direkt fast doppelt so häufig.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von bwoebi » 23. Mai 2020, 01:12

@Onkel Hotte: Na, es ist kein Muss den Ölturm oder die Sumpfgasanlage auszubauen. Das war eher an die Leute, die sich beschweren, dass Öle und Gase gebraucht werden, gerichtet. Wer zufrieden ist, diese von anderen Leuten zu kaufen, statt selbst produziert zu haben - kein Problem :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Phasenwind » 23. Mai 2020, 09:25

Sir-Alex hat geschrieben: 22. Mai 2020, 20:46 Avalon und sgr haben letztens lorana auf den aktuellen Stand gebracht und unter anderem unterstützt die Berechnungsgrafik der Ausbauten auch die Spezialproduktionen. In meinem Profil ist unten auch eine kompakte Liste aller Stufen enthalten.
Danke sir, nun werde ich doch meine Türme weiter ausbauen, gerade der nächste schritt ist ganz okay, mal sehen wie sich nun die Preise für "gelöstes-" entwickeln....

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von schaufelchen » 23. Mai 2020, 09:59

An sich ist das sicher interessant, wenn mir nur nicht etliche Jahre Lernzeit fehlen würden. Naja selber Schuld trifft es da wohl^^ Mal ehrlich, ich hab so schon das Gefühl in Gruppen mit aktuell Inspiration auf niedriger Stufe fehl am Platz zu sein. Aber das verstärkt es ja noch mehr. Wenn das mal mehrere Leute auf hoher Stufe haben ist das doch ne reine Golddruckmaschine zu minimalen Einstiegskosten im Vergleich zur Gold-Inspriration (wenn ich das übrigens gekauft hätte würde ich mir jetzt mega verarscht vorkommen). Und dann wird parallel an den Aufträgen generfft mit der Begrünung zu viel Gold kommt rein ( :!: ).

Bislang war Inspiration ein nettes Gimmick. Mit dem Update wird es spielentscheidend.

P.S. ich bin sicher es dauert damit nicht lang, bis die ersten Gruppenplätze vermietet werden.
Sotrax hat geschrieben: 22. Mai 2020, 18:06 Mit Inspiration auf mindestens Stufe 90 erhält man die Inspirationen ebenfalls selbst.
Ist das Ironie? Die Max Stufe einer Chara zu nennen und dann mindestens zu sagen? 265 Tage Lernzeit ..

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 23. Mai 2020, 10:14

bwoebi hat geschrieben: 23. Mai 2020, 00:59 @Alles-Doof-Schaf: Das wird besser mit höherer Stufe Synergieinspiration, dann ists direkt fast doppelt so häufig.
"Fast" doppelt so hoch?

W
o
w

Ich weiß gar nicht, was ich mit der ganzen PE anfangen soll... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Matthis und 72 Gäste