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Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:26
von Sotrax
Synergie-Indikator - Im Auftragshaus kann nun für 6.000 Auftragspunkte ein Synergie-Indikator gekauft werden. Der Indikator zeigt alle gelernten Inspirationssynergien an. Dabei kann man sehen, welche Synergien aktiviert und deaktiviert sind. Ebenfalls kann man Synergien aktivieren und deaktivieren. Das Aktivieren kostet jedoch immer einen großen Energiesplitter.

Stabilisator - Im Auftragshaus nun für 1.300 Auftragspunkte ein Stabilisator gekauft werden. Der Stabilisator kann aus 25 großen Energiesplittern und 25.000 Phasenenergiepunkten zehn stabile Energiesplitter herstellen. Dies dauert 60 Stunden. Zudem muss der Stabilisator einmalig mit 50.000 Phasenenergiepunkten geladen werden, sodass er wieder in Betrieb gesetzt werden kann und benötigt 10.000 Erfahrung, um ihn verwenden zu können.

stabiler Energiesplitter - Der stabile Energiesplitter ist ein neues generisches Item. Aktuell kann es verwendet werden, um die Synergien beim Synergie-Indikator zu wechseln, s. o. und ebenfalls kann man einen stabilen Energiesplitter mit einem Meisterhammer zertrümmern, sodass dieser in 100 kleine Energiesplitter zerfällt. Hier werden wir aufpassen, dass dies den Splittermarkt nicht negativ beeinflust. Die deutliche Mehrheit aller Splitter sollte weiterhin über die Serum-Geister gekauft werden. Die Option über den stabilen Splitter ist eher als unverhältnismäßige Alternative zu sehen, falls man aktuell keinen Serum-Geist erreichen kann, was in kleineren Welten häufiger vorkam.
Ebenfalls ist es möglich, dass für dieses Item in Zukunft weitere Verwendungen kommen können.

Dieses Update stammt von Sir Alex.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:36
von Valvanda
Geil. Ich bin erfreut.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:45
von Knight of Cydonia
an sich interessante Items. Allerdings sind die Kosten für den Synergiewechsel viel zu hoch. Selbst wenn man das Item angeschafft hat, kostet ein Wechsel umgerechnet 2,5 k PE und 2,5 große Splitter was ca. 800 GM entspricht.
Urlaubsreise/grüne ZK nach Belpharia sind viel besser, selbst nach Anschaffung von dem Synergie-Indikator.
Schade.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:47
von Valvanda
Knight of Cydonia hat geschrieben:an sich interessante Items. Allerdings sind die Kosten für den Synergiewechsel viel zu hoch
Sei doch nicht so knauserig, zukünftig können doch alle 40k Ap haben.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:49
von Sir Alex
Ja das Problem beim mobilen Wechsel ist, dass dies nicht zu günstig sein darf. Sonst wechsel ich kurz vorm Abgeben einer Probe zu Forschungswahn und deaktivier das nach der Abgabe sofort wieder und aktivier wieder die eben deaktivierte Synergie. Da müssen wir aber generell abwarten, wie sich der Preis der stabilen Splitter einpendelt.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:51
von jack10
Ich hoffe nicht, dass das nun der versprochene Verwendungszweck für AP sein soll. Die Dienstleistungen sind leider viel zu teuer.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:52
von Agent Smith
klingt ja echt ganz nice :) würde nur besser wirken wenn es nicht so als Notnagel zum AP-Verheizen ankäme...
Knight of Cydonia hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:45 an sich interessante Items. Allerdings sind die Kosten für den Synergiewechsel viel zu hoch. Selbst wenn man das Item angeschafft hat, kostet ein Wechsel umgerechnet 2,5 k PE und 2,5 große Splitter was ca. 800 GM entspricht.
Urlaubsreise/grüne ZK nach Belpharia sind viel besser, selbst nach Anschaffung von dem Synergie-Indikator.
Schade.
und ja, natürlich irgendwie komisch kalkuliert wie Cydonia schon vorgerechnet hat. Wobei, mit nem AP-Preis von 10 gm passt es wieder :D

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:55
von Alles-Doof-Schaf
Ohne jetzt meckern zu wollen.

WARUM?

Warum baut man sowas ein?

5.007 AP für Items (ohne die PE) rausschmeißen, was man mit der simplen "Urlaubsreise" (10 AP) oder der klassischen grünen auch so erledigen könnte.
(Beziehung Max)

Was erhofft man sich davon?

"Wir haben zwar das HdA generft, ABER dafür habt Ihr viele tolle neue Items erhalten, also beschwert Euch nicht..."

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:57
von Sir Alex
Das ist natürlich als Komfortzusatz gedacht. Viele werden sowas nicht brauchen, mich eingeschlossen, aber manchen ist Bequemlichkeit eben etwas wert.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:58
von jack10
Sir-Alex hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:49 Ja das Problem beim mobilen Wechsel ist, dass dies nicht zu günstig sein darf. Sonst wechsel ich kurz vorm Abgeben einer Probe zu Forschungswahn und deaktivier das nach der Abgabe sofort wieder und aktivier wieder die eben deaktivierte Synergie. Da müssen wir aber generell abwarten, wie sich der Preis der stabilen Splitter einpendelt.
Dann wechselt man halt vor den Aktivitäten, wo ist denn das Problem? Wenn man schon die ganzen Profile + Lernzeit + Indikator + Wechsel zusammen hat, kann man ruhig auch eine flexiblere Spielweise anbieten, als starre Monotonie. Dann muss man dazu ja noch glück haben, ob die Inspiration überhaupt anspringt

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 18:00
von Alles-Doof-Schaf
Sir-Alex hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:57 Das ist natürlich als Komfortzusatz gedacht. Viele werden sowas nicht brauchen, mich eingeschlossen, aber manchen ist Bequemlichkeit eben etwas wert.
Also darf man noch hoffen, dass die Dienstleistungen - gerade im Wissensbereich - verbessert UND/ODER "bessere" Items in die AH´s wandern werden?

Auf einen Rücktritt vom Nerf muss man ja wohl nicht mehr hoffen, auch wenn die Stimmen dementsprechend eher laut sind...

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 18:04
von Sir Alex
Das Problem ist, dass man nur fünf Synergien gleichzeitig aktiviert haben kann und soll. Es ist nicht so gedacht, dass man den maximalen Nutzen aus allen 10 ziehen kann, sondern eben nur aus 5. Im Vergleich wäre ja ein deutlich günstigerer mobiler Wechsel, und dann würde das Spiel so aussehen, dass ich die ganze Zeit mit offenem Indikator rumlaufe und fröhlich vor mich herwechsel. Ich denk da nochmal drüber nach. Theoretisch kann man auch einfach nur einen großen Splitter als Kosten fordern, der stabile hat ja bereits einen anderen Nutzen und da haben wir auch noch etwas anderes angedacht, mal sehen.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 18:10
von Knight of Cydonia
wenn die Kosten sich auf einen großen Energiesplitter belaufen würden, wäre das Item deutlich interessanter und eine Überlegung wert.

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 18:29
von Simpletrix
Es wäre schön, wenn es auch für andere Sachen, die nichts mit dem Thema Synergie-Inspiration zu tun haben, weitere neue Items aus dem Auftragshaus gäbe, da nicht jeder Spieler damit unbedingt etwas anfangen kann oder möchte.

Hier eine Liste mit vielen Ideen: viewtopic.php?f=7&t=59970#p1188156

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Verfasst: 29. Mai 2020, 19:10
von Cifer17
Den Stabilisator und die stabilen Splitter finde ich sehr gut durchdacht, Kompliment an den der sich das überlegt hat.

Ich hoffe für die stabilen Splitter kommen mittelfristig mehr Verwendungen. Was ich mir sowieso wünsche ist eine alternative Aufladung für den alten Teleportationsappart und die Flugmaschine. Z.B. fände ich es gut ein paar Aufladungen für die Geräte für einen stabilen Splitter zu bekommen.