Synergie-Indikator & Stabilisator [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 29. Mai 2020, 21:06

Sir-Alex hat geschrieben: 29. Mai 2020, 18:04 Das Problem ist, dass man nur fünf Synergien gleichzeitig aktiviert haben kann und soll. Es ist nicht so gedacht, dass man den maximalen Nutzen aus allen 10 ziehen kann, sondern eben nur aus 5. Im Vergleich wäre ja ein deutlich günstigerer mobiler Wechsel, und dann würde das Spiel so aussehen, dass ich die ganze Zeit mit offenem Indikator rumlaufe und fröhlich vor mich herwechsel. Ich denk da nochmal drüber nach. Theoretisch kann man auch einfach nur einen großen Splitter als Kosten fordern, der stabile hat ja bereits einen anderen Nutzen und da haben wir auch noch etwas anderes angedacht, mal sehen.
Wird das nicht durch die PE-Kosten eingeschränkt/limitiert? Weil wenn die wirklich so selten sind, dann lohnt es sich bestimmt nicht da jedes mal zu wechseln

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Mai 2020, 21:07

Sir-Alex hat geschrieben: 29. Mai 2020, 18:04 Das Problem ist, dass man nur fünf Synergien gleichzeitig aktiviert haben kann und soll. Es ist nicht so gedacht, dass man den maximalen Nutzen aus allen 10 ziehen kann, sondern eben nur aus 5. Im Vergleich wäre ja ein deutlich günstigerer mobiler Wechsel, und dann würde das Spiel so aussehen, dass ich die ganze Zeit mit offenem Indikator rumlaufe und fröhlich vor mich herwechsel. Ich denk da nochmal drüber nach. Theoretisch kann man auch einfach nur einen großen Splitter als Kosten fordern, der stabile hat ja bereits einen anderen Nutzen und da haben wir auch noch etwas anderes angedacht, mal sehen.
Was das System eigtl. eh obsolet macht. Ich kenne kaum Jemanden, der überhaupt 5Synergien fürs aktive Spielen „benötigt“. Ein wildes Hin&Her-Wechseln kann ich mir kaum vorstellen, da man eh nicht mehr als 5 aktive Synergien benötigen wird.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Takeya » 29. Mai 2020, 21:43

sehe ich auch so, ich glaube auch kaum das die leute die verschiedenen inspis sp oft wechseln werden, wenn sie überhaupt gewechselt werden
ich mache genau 5 davon damit das maximum genutzt wird, aber gewechselt wird mit sicherheit niemals

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Boromir » 29. Mai 2020, 21:50

Ich sehe auch drei Stück die ich auf jeden Fall will.
Dafür ist Stufe 20 schnell trainiert. Wenn ich dann weiter Lernzeit
investieren will mit Abstrichen noch zwei andere. Ich glaube auch nicht
dass da viel gewechselt werden will weil die Spielstile die unterstützt werden
doch sehr unterschiedlich sind. Trotzdem gefällt das System mit den Synergien
ziemlich gut.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Takeya » 29. Mai 2020, 21:55

jo, ich finde es auch geil das sowas kommt, auch das man nun an splitter kommen kann auch wenn kein serum da is, aber is halt doof das du es nichtmal benutzen kannst wenn du maximierung nicht n bisschen hochlernst
aber is halt so das es ihrgendeine vorraussetzung braucht

Powerwolf
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2017, 21:54

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Powerwolf » 29. Mai 2020, 23:05

Um überhaupt ein wechseln in Betracht zu ziehen, müssten noch 10 - 20 weitere eingebaut werden... so möchte ich drei oder vier haben, die anderen sind für mich nicht wichtig oder mMn zu schwach.

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Dragonfly » 30. Mai 2020, 02:54

Behält der Stabilisator seine einmalige Ladung wenn man ihn an jemand anderen weitergibt?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 30. Mai 2020, 02:56

Ja, man kann auch den Stabilisator immer zum Herstellen der stabilen Splitter an jemanden anders geben. Die stabilen Splitter landen bei dem im Inventar, der den Stabilisator nach Ablauf der 60 Stunden zuerst wieder anwendet.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Mai 2020, 14:41

Das Wechseln über den Indikator kostet nun nur noch einen großen Energiesplitter.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Takeya » 31. Mai 2020, 16:26

warum die änderung?
rein aus interesse :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Mai 2020, 16:48

Es stimmte, dass der Wechsel über den Indikator über einen stabilen Splitter wirtschaftlich so unrentabel war, dass man es nie nutzen würde. Für mich stellte sich dann die Frage, ob man irgendwo durch das Wechseln zu einer Synergie durch den Indikator vor Ausführung einer Tätigkeit im Schnitt mehr Gold erhält, als ein großer Energiesplitter an Wert besitzt. Und da ist die Antwort ein klares nein, weshalb der mobile Wechsel nun deutlich attraktiver sein sollte und für den angedachten Nutzen auch verwendet werden würde.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Diemur » 31. Mai 2020, 17:12

Sir-Alex hat geschrieben: 31. Mai 2020, 16:48 Es stimmte, dass der Wechsel über den Indikator über einen stabilen Splitter wirtschaftlich so unrentabel war, dass man es nie nutzen würde. Für mich stellte sich dann die Frage, ob man irgendwo durch das Wechseln zu einer Synergie durch den Indikator vor Ausführung einer Tätigkeit im Schnitt mehr Gold erhält, als ein großer Energiesplitter an Wert besitzt. Und da ist die Antwort ein klares nein, weshalb der mobile Wechsel nun deutlich attraktiver sein sollte und für den angedachten Nutzen auch verwendet werden würde.
Was wenig daran ändert, dass das Wechseln irrelevant ist, wenn man 5 Synergien zeitgleich aktivieren kann. Da wird weiterhin kaum Jemand wechseln. Also entweder weniger als 5 Synergien aktivierbar machen oder neue Synergien hinzufügen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Mai 2020, 17:21

Ist ja auch nicht so, dass das Wechseln erst durch den Indikator geschaffen wurde, das ist ja auf der Westinsel von Anfang an kostenlos möglich. Und ja, hat ja niemand gesagt, dass es bei zehn Synergien bleibt, auch wenn es grade keine konkreten Pläne gibt.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Gangrils » 31. Mai 2020, 18:47

Sir-Alex hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:57 Das ist natürlich als Komfortzusatz gedacht. Viele werden sowas nicht brauchen, mich eingeschlossen, aber manchen ist Bequemlichkeit eben etwas wert.
Zum Thema Komfort.
Oder andere machen es sich einfach und bleiben einfach am Ölturm stehen, dann braucht man so etwas überhaupt nicht. :lol:

Zum Item, nachdem es bereits über 20 solcher eher komplizierten Items ohne tatsächlichen Mehrwert gibt, sehe ich darin nur ein weiteres Luxusmüllitem, welches das Spiel weiter ins unüberschaubare Itemchaos zieht. Für simple Spieler sind solche Items mit ein Grund warum diese irgendwann keine Lust mehr hatten. Das simple Freewar von Anno 2009 ist einfach so weit in die Ferne gerückt. Ich kann mich an solchen Items gar nicht erfreuen, da mir weder der Nutzen packt, noch deren Verfügbarkeit. Wäre man so großzügig was es die Map des Spiels angehen würde, dann würde mir diese schiere Unendlichkeit auch gefallen. Aber in Sachen Items bin ich glaube ich schon etwa um 2015 ausgestiegen. Es kommt einfach immer mehr Müll hinzu der auf Wege des Spiels eingreift, während man Hinten mühsam daran arbeitet Itemtrash zu vermeiden. Ein Paradox.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Diemur » 1. Jun 2020, 02:31

Sir-Alex hat geschrieben: 31. Mai 2020, 17:21 Ist ja auch nicht so, dass das Wechseln erst durch den Indikator geschaffen wurde, das ist ja auf der Westinsel von Anfang an kostenlos möglich. Und ja, hat ja niemand gesagt, dass es bei zehn Synergien bleibt, auch wenn es grade keine konkreten Pläne gibt.
Damit will ich nur indirekt sagen, dass das ein „Schwachsinns“- bzw. Schnellschussitem ist, welches nur auf „Wir müssen jetzt unbedingt was zum AP verballern bringen“ aufbaut. Und sonst nüschts.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste