Synergie-Indikator & Stabilisator [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2020, 17:26

Synergie-Indikator - Im Auftragshaus kann nun für 6.000 Auftragspunkte ein Synergie-Indikator gekauft werden. Der Indikator zeigt alle gelernten Inspirationssynergien an. Dabei kann man sehen, welche Synergien aktiviert und deaktiviert sind. Ebenfalls kann man Synergien aktivieren und deaktivieren. Das Aktivieren kostet jedoch immer einen großen Energiesplitter.

Stabilisator - Im Auftragshaus nun für 1.300 Auftragspunkte ein Stabilisator gekauft werden. Der Stabilisator kann aus 25 großen Energiesplittern und 25.000 Phasenenergiepunkten zehn stabile Energiesplitter herstellen. Dies dauert 60 Stunden. Zudem muss der Stabilisator einmalig mit 50.000 Phasenenergiepunkten geladen werden, sodass er wieder in Betrieb gesetzt werden kann und benötigt 10.000 Erfahrung, um ihn verwenden zu können.

stabiler Energiesplitter - Der stabile Energiesplitter ist ein neues generisches Item. Aktuell kann es verwendet werden, um die Synergien beim Synergie-Indikator zu wechseln, s. o. und ebenfalls kann man einen stabilen Energiesplitter mit einem Meisterhammer zertrümmern, sodass dieser in 100 kleine Energiesplitter zerfällt. Hier werden wir aufpassen, dass dies den Splittermarkt nicht negativ beeinflust. Die deutliche Mehrheit aller Splitter sollte weiterhin über die Serum-Geister gekauft werden. Die Option über den stabilen Splitter ist eher als unverhältnismäßige Alternative zu sehen, falls man aktuell keinen Serum-Geist erreichen kann, was in kleineren Welten häufiger vorkam.
Ebenfalls ist es möglich, dass für dieses Item in Zukunft weitere Verwendungen kommen können.

Dieses Update stammt von Sir Alex.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Valvanda » 29. Mai 2020, 17:36

Geil. Ich bin erfreut.
Bild

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 29. Mai 2020, 17:45

an sich interessante Items. Allerdings sind die Kosten für den Synergiewechsel viel zu hoch. Selbst wenn man das Item angeschafft hat, kostet ein Wechsel umgerechnet 2,5 k PE und 2,5 große Splitter was ca. 800 GM entspricht.
Urlaubsreise/grüne ZK nach Belpharia sind viel besser, selbst nach Anschaffung von dem Synergie-Indikator.
Schade.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Valvanda » 29. Mai 2020, 17:47

Knight of Cydonia hat geschrieben:an sich interessante Items. Allerdings sind die Kosten für den Synergiewechsel viel zu hoch
Sei doch nicht so knauserig, zukünftig können doch alle 40k Ap haben.
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Mai 2020, 17:49

Ja das Problem beim mobilen Wechsel ist, dass dies nicht zu günstig sein darf. Sonst wechsel ich kurz vorm Abgeben einer Probe zu Forschungswahn und deaktivier das nach der Abgabe sofort wieder und aktivier wieder die eben deaktivierte Synergie. Da müssen wir aber generell abwarten, wie sich der Preis der stabilen Splitter einpendelt.

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von jack10 » 29. Mai 2020, 17:51

Ich hoffe nicht, dass das nun der versprochene Verwendungszweck für AP sein soll. Die Dienstleistungen sind leider viel zu teuer.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Agent Smith » 29. Mai 2020, 17:52

klingt ja echt ganz nice :) würde nur besser wirken wenn es nicht so als Notnagel zum AP-Verheizen ankäme...
Knight of Cydonia hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:45 an sich interessante Items. Allerdings sind die Kosten für den Synergiewechsel viel zu hoch. Selbst wenn man das Item angeschafft hat, kostet ein Wechsel umgerechnet 2,5 k PE und 2,5 große Splitter was ca. 800 GM entspricht.
Urlaubsreise/grüne ZK nach Belpharia sind viel besser, selbst nach Anschaffung von dem Synergie-Indikator.
Schade.
und ja, natürlich irgendwie komisch kalkuliert wie Cydonia schon vorgerechnet hat. Wobei, mit nem AP-Preis von 10 gm passt es wieder :D
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 29. Mai 2020, 17:55

Ohne jetzt meckern zu wollen.

WARUM?

Warum baut man sowas ein?

5.007 AP für Items (ohne die PE) rausschmeißen, was man mit der simplen "Urlaubsreise" (10 AP) oder der klassischen grünen auch so erledigen könnte.
(Beziehung Max)

Was erhofft man sich davon?

"Wir haben zwar das HdA generft, ABER dafür habt Ihr viele tolle neue Items erhalten, also beschwert Euch nicht..."

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Mai 2020, 17:57

Das ist natürlich als Komfortzusatz gedacht. Viele werden sowas nicht brauchen, mich eingeschlossen, aber manchen ist Bequemlichkeit eben etwas wert.

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von jack10 » 29. Mai 2020, 17:58

Sir-Alex hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:49 Ja das Problem beim mobilen Wechsel ist, dass dies nicht zu günstig sein darf. Sonst wechsel ich kurz vorm Abgeben einer Probe zu Forschungswahn und deaktivier das nach der Abgabe sofort wieder und aktivier wieder die eben deaktivierte Synergie. Da müssen wir aber generell abwarten, wie sich der Preis der stabilen Splitter einpendelt.
Dann wechselt man halt vor den Aktivitäten, wo ist denn das Problem? Wenn man schon die ganzen Profile + Lernzeit + Indikator + Wechsel zusammen hat, kann man ruhig auch eine flexiblere Spielweise anbieten, als starre Monotonie. Dann muss man dazu ja noch glück haben, ob die Inspiration überhaupt anspringt

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 29. Mai 2020, 18:00

Sir-Alex hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:57 Das ist natürlich als Komfortzusatz gedacht. Viele werden sowas nicht brauchen, mich eingeschlossen, aber manchen ist Bequemlichkeit eben etwas wert.
Also darf man noch hoffen, dass die Dienstleistungen - gerade im Wissensbereich - verbessert UND/ODER "bessere" Items in die AH´s wandern werden?

Auf einen Rücktritt vom Nerf muss man ja wohl nicht mehr hoffen, auch wenn die Stimmen dementsprechend eher laut sind...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Mai 2020, 18:04

Das Problem ist, dass man nur fünf Synergien gleichzeitig aktiviert haben kann und soll. Es ist nicht so gedacht, dass man den maximalen Nutzen aus allen 10 ziehen kann, sondern eben nur aus 5. Im Vergleich wäre ja ein deutlich günstigerer mobiler Wechsel, und dann würde das Spiel so aussehen, dass ich die ganze Zeit mit offenem Indikator rumlaufe und fröhlich vor mich herwechsel. Ich denk da nochmal drüber nach. Theoretisch kann man auch einfach nur einen großen Splitter als Kosten fordern, der stabile hat ja bereits einen anderen Nutzen und da haben wir auch noch etwas anderes angedacht, mal sehen.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 29. Mai 2020, 18:10

wenn die Kosten sich auf einen großen Energiesplitter belaufen würden, wäre das Item deutlich interessanter und eine Überlegung wert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Simpletrix » 29. Mai 2020, 18:29

Es wäre schön, wenn es auch für andere Sachen, die nichts mit dem Thema Synergie-Inspiration zu tun haben, weitere neue Items aus dem Auftragshaus gäbe, da nicht jeder Spieler damit unbedingt etwas anfangen kann oder möchte.

Hier eine Liste mit vielen Ideen: viewtopic.php?f=7&t=59970#p1188156

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Cifer17 » 29. Mai 2020, 19:10

Den Stabilisator und die stabilen Splitter finde ich sehr gut durchdacht, Kompliment an den der sich das überlegt hat.

Ich hoffe für die stabilen Splitter kommen mittelfristig mehr Verwendungen. Was ich mir sowieso wünsche ist eine alternative Aufladung für den alten Teleportationsappart und die Flugmaschine. Z.B. fände ich es gut ein paar Aufladungen für die Geräte für einen stabilen Splitter zu bekommen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste