Siegelringe Update 2 [W1-14]

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Nyrea
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Jun 2020, 22:49

Ich habe irgendwo auch schon geschrieben, dass es halt irgendwann Items geben wird, die 50 Seidenöl kosten, wenn jetzt wirklich jeder seinen Ölturm ausbaut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 5. Jun 2020, 22:55

Danke. Ich verlass mich auf deine Aussage und baue jetzt meinen Ölturm auf 44 aus. Ich habe so viele graue Haare wegen dem Thema bekommen, irgendwann muss es gut sein.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Agent Smith
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 5. Jun 2020, 22:56

klingt insgesamt gut :)
Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2020, 18:28 Neue Ringe

[... ]
Ring des Seelenverbinders - Der Ring des Seelenverbinders erhöht die Dauer einer Seelenkapsel passiv um 3 Sekunden. Der Ring lädt sich durch getötete Wesen langsam auf. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um für kurze Zeit geistlose Wesen auf der Karte zu sehen. Der Ring benötigt Seelenverbindung auf Stufe 60 und kann im Raum der Pflanzen hergestellt werden.


[...]
wird dieser Ring sinnigerweise auch einen Einfluss auf die Pastille der Seelensicht haben? die hat ja quasi genau den Effekt einer Seelenkapsel mit so etwa 5 Sekunden Seelensicht. Damit ist jetzt eine Seelenkapsel während des Rings ziemlich genau das gleiche Item.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Diemur
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Diemur » 6. Jun 2020, 00:10

Klaaara hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:28
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:20 Beim AP Cap schauen wir ja, dass bis zum Nummernweltenupdate neue AH-Items da sind.
Vielleicht sollte man dann mal ein Update fertig zu Ende denken, bevor man den Spielern irgendwas unbefriedigendes halbfertiges (oder vielleicht auch nur 10% fertiges) vorwirft und sagt, du musst jetzt, bevor es alle sinnvollen Items gibt, deine ganzen AP loswerden wenn du weiterhin AP bekommen willst.

Jetzt sind die AP dann zwangsweise schon weg, bevor vielleicht noch brauchbare Items reinkommen, für die man sie besser ausgebe hätte können (die sind ja schon "angekündigt" und nicht nur irgendwelche Zukunftsmusik)
Das ist aber ein generelles Problem. Hier werden Baustellen aufgemacht und nachdem der Asphalt weg ist, macht man nix mehr. Dann fängt man halt hier und da mal an, ein Gerüst zu bauen, aber macht dann doch nicht mehr weiter. Das ist einfach so unfassbar traurig. Hört doch bitte auf mit soner halbfertigen Kacka. Sei es jetzt das HdA, sei es der Seetangwald oder die Zauberöle. Macht bitte erst Dinge bis zum Schluss fertiggedacht, stellt vllt grad bei so Dingen wie nem Cap ne off. Umfrage in irgendeiner Form zur Verfügung und gut ist. Denn Fakt ist: Es sollte um die Spielerschaft gehen und nicht um irgendwelche Meinungen, Eindrücke usw. vom „Besitzer“ des Spiels.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Ikki
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Ikki » 6. Jun 2020, 10:20

Die meisten Spieler die hier sind, hatten über Jahre hinweg die Möglichkeit ihre ausbauten auszubauen.
Sie haben ihr Gold in andere Dinge investiert und jetzt beschweren sie sich?
Es war nur eine Frage der Zeit, bis das System mit Öl/Gas geändert wird.
Ich habe in meinen beiden Welten keins der Gebäude so hoch, dass ich ein spezielles Öl/Gas herstelle.

Habe vieles In mein 200er Barufeld gesteckt und tue es immer noch, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, wo ich immer noch aufm update warte.
100k Baru und keine Möglickeit das anständig zu nutzen. :D


Baut euere Gebäude jetzt aus, statt euch hier zu beschweren.

Wird ewig dauern, aber wie gesagt, die meisten spielen auch schon genug Jahre.

Knight of Cydonia
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 6. Jun 2020, 12:00

Finde beide Ringe echt sehr interessant.

Schade, dass man für den Seelenring, Seelenverbindung auf Stufe 60 braucht. Könnte man da die Voraussetzung auf 30 oder so senken evtl.? Das coole an den Ringen fand ich bisher, dass man die meisten auch gut nutzen konnte, ohne dass man die Endstufe von einer Chara gebraucht hat.
Z.B. Fledderring, Goldräuberring, Großwiljägerring, welche mir spontan einfallen.

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Valvanda
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Valvanda » 6. Jun 2020, 13:30

Es gibt kein Monopol auf das Seelenverbindungsbuch oder den Seelenring. Jeder kann seine Seelenverbindung oder seinen Seelenring kaufen/lernen.
#mitnureinemklick
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Simpletrix
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 6. Jun 2020, 13:57

Danke @bwoebi&SirAlex für die Infos. :)
Eine Sache würde mich noch interessieren:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jun 2020, 22:17 Die Woche X gibt es nur nicht, wenn du immer den gerade ausgewählten Ring anlegst.
Angenommen ich hätte die Ringe des Plünderers, Auftragskünstlers und Floristen, würde aber nur die ersten beiden benutzen. Dann wäre es doch ungünstig, wenn diese Auswahl des "Rings der Woche" auf den des Floristen fallen sollte. Insofern wäre es dann besser für mich, diesen loszuwerden, damit nur noch die beiden favorisierten Ringe in die Auswahl kommen können. Oder sehe ich das falsch?

Nyrea
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Jun 2020, 14:00

@Simpletrix: Der Ring der Woche ist für alle Spieler gleich. Welche Ringe du besitzt, hat keinerlei Einfluss darauf.
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Valvanda
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Valvanda » 6. Jun 2020, 14:32

Und jeder Spieler hat die gleiche Chance auf alles. :-)
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Biggoron
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Biggoron » 6. Jun 2020, 14:34

Und man wird wahrscheinlich immer Mittwochs vor vollendete Tatsachen gestellt, oder?
Ich fänd es sehr angenehm, wenn man wenigstens für die nächste Woche den Ring kennen würde, damit man zumindest halbwegs für sein Ring Management planen kann.

Und wie genau sieht das mit dem Timing aus?
Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2020, 18:28 Die Woche beginnt hier immer mittwochs um 4:30 Uhr. Es ist hierbei egal, ob man den ausgewählten Ring direkt am Mittwoch oder z. B. erst am Dienstag anlegt. Wenn der Ring in der nächsten Woche dann (automatisch) abgelegt wird, treten oben beschriebene Szenarien weiterhin ein.
War hier "direkt am Mittwoch oder z. B. erst am Donnerstag" gemeint? Oder der Dienstag der nächsten Woche?
Also muss man den Ring nur irgendwann nach Mittwoch 4:30 anlegen?

Und muss der Ring von alleine vom Finger fallen oder darf man den auch entfernen lassen um keinen Cooldown zu bekommen?

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Sir Alex
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 6. Jun 2020, 14:38

Biggoron hat geschrieben: 6. Jun 2020, 14:34 Also muss man den Ring nur irgendwann nach Mittwoch 4:30 anlegen?
darf man den auch entfernen lassen um keinen Cooldown zu bekommen?
Ja und ja.

Klaaara
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Klaaara » 6. Jun 2020, 14:40

Wann ist denn der Beginn der Woche wieder still und heimlich geändert worden?
Gestern Abend stand da noch Montag 0:00 im ersten Post ...

Takeya
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Takeya » 6. Jun 2020, 14:59

andere frage, ist immer jeder ring im pool der auszuwählenden ringe?
denn zb an den ring der muse kommen wohl die wenigsten

Biggoron
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Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Biggoron » 6. Jun 2020, 15:59

Gerade wenn immer mehr Ringe eingebaut werden, könnte man da nicht 2 Ringe pro Woche ohne Cooldown erlauben? Sonst ist man doch nur immer 1 Woche lang frustriert, dass da kein guter Ring ist. Und dann wieder. Und dann wieder...

Da während dem Tragen des CD freien Rings, nach wie vor der 1-wöchige Cooldown nicht reduziert wird, löst dieses System irgendwie nicht wirklich das Problem was die Leute haben. Nach wie vor wird man dann (meistens) nur einen schlechten Ring tragen können (oft vorhanden + selten getragen) und dadurch die Zeit bis man wieder einen guten tragen kann, eine Woche nach hinten schieben.

Offensichtlich war der Wunsch, dass schlechte Ringe eher getragen werden. Und dafür muss man den Leuten eben einen Anreiz geben. Aber ich sehe nicht wirklich wie diese "Lösung" hier das bewirkt?? Das einzige was das hier (idR) bringt, ist dass man einen schlechten Ring, nach der Spezialwoche direkt wieder tragen kann. Was so ziemlich das letzte ist, was irgendwer will... Man will seine guten Ringe wieder eher tragen können und das hier bewirkt eher das Gegenteil.

Wieso nicht einfach etwas simples, wie:
Jeder weitere getragene Ring, reduziert die Wartezeit um einen Tag.
Also nach einem Ring => 7 Tage, nach 2 Ringen => 6 Tage, nach 3 Ringen => 5 Tage, etc.
Wenn man 5 Ringe hat, würde einen der schlechteste Ring also nur 3 6 Tage kosten, bis man wieder die guten tragen kann.
Ob man einen Tag Mindestpause lässt oder einfach sagt: "Scheiß egal, hier hat einer 7 verschiedene Ringe getragen (davon 3 schrottig), gib ihm halt noch den einen Tag" dürft ihr von mir aus selber entscheiden.
Aber ich finde dieses System vor allem besser, weil es das zugrundeliegende Problem der Leute löst und vor allem: Die Spieler dürfen selber entscheiden, welche Ringe sie tragen wollen und bekommen nicht vom System vorgeschrieben (...im Schnitt den schlechtesten Ring zu tragen).

Wir können ja mal eine Umfrage machen, ob die Leute das eingebaute System gut finden, oder ob sie lieber was anderes (wie meinen Vorschlag) hätten :P
Zuletzt geändert von Biggoron am 6. Jun 2020, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

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