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Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:28
von Sotrax
Neue Ringe

Ring des Meteorologen - Der Ring des Meteorologen erhöht die Charakterfähigkeit Meteorologie passiv um 20 Stufen. Der Ring lädt sich durch gelaufene Felder einer Umgebung auf. Diese Umgebung wechselt nach jeder Aktivierung. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um ein Wetter aus drei zufälligen für 10 Minuten zu beschwören. Der Ring benötigt Meteorologie auf Stufe 1 und kann im Auftragshaus für 8.000 Aufragspunkte gekauft werden.

Ring des Seelenverbinders - Der Ring des Seelenverbinders erhöht die Dauer einer Seelenkapsel passiv um 3 Sekunden. Der Ring lädt sich durch getötete Wesen langsam auf. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um für kurze Zeit geistlose Wesen auf der Karte zu sehen. Der Ring benötigt Seelenverbindung auf Stufe 60 und kann im Raum der Pflanzen hergestellt werden.


Cooldown-System

Außerdem wurde das Cooldownsystem erweitert. Jede Woche wird nun ein Ring ausgewählt, der in dieser Woche ungeachtet von Cooldown getragen werden kann. Das bedeutet, dass man diesen Ring trotzdem tragen kann, sofern der Ring selbst keinen Cooldown hat, obwohl man selbst aktuell einen Cooldown für diesen hat und ebenso, dass der Spieler nach Ablegen des Rings keinen Cooldown für diesen Ring erhält. Ebenso erhält der Ring selbst nach Ablegen keinen Cooldown.
Der Cooldown für alle Ringe wird für den Spieler dabei eingefroren. Das heißt wenn ein Spieler aktuell in vier Tagen alle Siegelringe wieder anlegen kann, und dann den Ring anlegt, der ungeachtet von Cooldown ist, bleibt dieser Cooldown von vier Tagen bestehen. Nach Ablegen des Rings läuft der Cooldown bei vier Tagen weiter.
Die Woche beginnt hier immer mittwochs um 4:30 Uhr. Es ist hierbei egal, ob man den ausgewählten Ring direkt am Mittwoch oder z. B. erst am Dienstag anlegt. Wenn der Ring in der nächsten Woche dann (automatisch) abgelegt wird, treten oben beschriebene Szenarien weiterhin ein.
Der Ring, der jede Woche ausgewählt wird, richtet sich nach der Anzahl der Ringe in einer Welt, die von einem Ring existieren und wie oft dieser getragen wird. Das heißt es ist wahrscheinlicher, dass ein Ring ausgewählt wird, der oft existiert, aber kaum getragen wird.

Ringnutzung Quality of Life

Zudem wurde nach einer Idee von Ramor umgesetzt, dass der restliche benötigte Wert zum Aufladen des Rings nun im Inventarframe neben dem Ring steht.

Die Inspiration für den Ring des Meteorologen kommt von einer Idee von Simpletrix.
Dieses Update stammt von bwoebi und Sir Alex.

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:36
von Valvanda
Edit:
Ring des Seelenverbinders herstellen
3x Steingas (0), 3x Seidenöl (0), 17x gigantische Seelenkapsel (0), 163x Seelenkapsel (0)

Wow, wieviel wird noch kommen wofür man die Gase und Öle braucht.
Es ist eigentlich nice, aber ihr suckt immer mehr rein mit dem Material was man braucht und euren bescheuerten Limits und Caps.

Edit: 17x - 163x - wieso immer so ungerade Zahlen? (Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Ist das ein Witzchen, oder einfach random?)

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:36
von FloraW7
Schade, dass der neue Ring wieder die neuen Öle benötigt...

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:37
von FloraW7
SpoilerShow
Ring des Seelenverbinders herstellen
Ein kleiner, goldener Siegelring, in dessen Krone viele Diamanten eingesetzt sind. Das Tragen dieses Ringes erhöht die Dauer der Seelensicht einer Seelenkapsel um drei Sekunden. Tötet man andere Wesen, während dieser Ring angelegt ist, lädt sich der Ring langsam auf. Wenn der Ring vollständig geladen ist, kann man ihn anwenden, um für einige Zeit geistlose Wesen auf der Karte zu sehen. Benötigte Charakterfähigkeit: Seelenverbindung Stufe 60. Benötigte Intelligenz: 80.
Es wird benötigt: 3x Steingas (0), 3x Seidenöl (0), 17x gigantische Seelenkapsel (25), 163x Seelenkapsel (37)

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:38
von schaufelchen
FloraW7 hat geschrieben: 5. Jun 2020, 18:36 Schade, dass der neue Ring wieder die neuen Öle benötigt...
Es sind zwei neue Ringe?!

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:41
von manwe
Finger: Ring des Auftragskünstlers (1)
Dein Ring des Auftragskünstlers ist noch nicht vollständig aufgeladen. Schließe noch 22 Aufträge erfolgreich ab, um ihn anzuwenden

Noch defekt?^^

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:45
von FloraW7
Wie weiß man denn, welcher Ring in der Woche vom Cooldown ausgeschlossen ist?

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:45
von Sir Alex
Das steht am Juwelier, wenn man einen Ring anlegen will (oben).

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:54
von Takeya
und wieder wird etwas für öl eingebaut obwohl an anderer stelle davon gesprochen wird das monopole nicht gewollt sind
wollt ihr uns verarschen? das ist nur unfair und ungleichbehandlung der spielweißen, wer früher viel gold in öl udn gas gesteckt hat wird weiter belohnt und wer ins aktive spielen investiert hat wird bestraft, finde ich echt top!

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 18:58
von Klaaara
Zum Glück gefällt mir bis jetzt eigentlich nichts wirklich, wofür man Öle oder Gase braucht, aber insgesamt gesehen ist die Situation diesbezüglich einfach Mist.

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 19:00
von schaufelchen
Und was ist jetzt genau der Unterschied für euch ob das Zeug nun Sternmuschelstaub oder Öl/Gas braucht? Ist beides kaufbar

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 19:02
von Takeya
sternmuschelstaub kriegst du im shop, immer für den selben preis und ist für alle zugänglich
die öle und gase sind ein monopol, einzelne sprechen sich ab was es kostet und verkaufen es an ausgewählte leute oder an den höchstbietenden, als spieler mit keinem so hohem öl und gas schaust du in die röhre

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 19:04
von FloraW7
schaufelchen hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:00 Und was ist jetzt genau der Unterschied für euch ob das Zeug nun Sternmuschelstaub oder Öl/Gas braucht? Ist beides kaufbar
Das ist echt kein Argument. Beim Sternmuschelstaub wird das Gold der Welt entzogen (was auch vom Erfinder gewollt ist). Bei Kauf von Spieler zu Spieler wandert das Gold zu den Spielern, die entsprechende Ausbauten besitzen.

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 19:04
von Nyrea
Es gibt kein Monopol auf das Öl oder Gas. Jeder kann seinen Ölturm oder seine Sumpfgasanlage ausbauen. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das mit Aufträgen vergleichen zu wollen. Aufträge machen eben nicht jedem Spaß. Seinen Ölturm ausbauen ist ein einziger Klick, das kann man auch ertragen, wenn einem dieser eine Klick keinen Spaß macht, ums mal ganz dumm auszudrücken.

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Verfasst: 5. Jun 2020, 19:07
von Klaaara
Den Preis vom Sternmuschelstaub reduzieren, bestehende Bestände und Anforderungen entsprechend vervielfältigen und schon kann man den Staub viel flexibler einsätzen und braucht nicht für alles Öle und Gase.
Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:04 Es gibt kein Monopol auf das Öl oder Gas. Jeder kann seinen Ölturm oder seine Sumpfgasanlage ausbauen. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das mit Aufträgen vergleichen zu wollen. Aufträge machen eben nicht jedem Spaß. Seinen Ölturm ausbauen ist ein einziger Klick, das kann man auch ertragen, wenn einem dieser eine Klick keinen Spaß macht, ums mal ganz dumm auszudrücken.
@Nyrea der Unterschied ist, dass man bei Öl und Gas das Gold erstmal auf lange Zeit in die Ausbauten binden muss, bevor man anfängt überhaupt die speziellen Öle und Gase zu produzieren und bis sich das ganze dann auch noch rentiert ...

Noch dazu kommt, dass man die Öle und Gase nicht bekommt, wenn man mal im falschen Moment (wenn das Öl oder Gas spawned) das Lager nicht leer machen kann weil RL und so z.B.