Siegelringe Update 2 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Jul 2020, 10:53

Öh, kannst du den Plünderring dann nicht den nächsten Montag anlegen?
Daß die verschiedenen Resets amateurhaft aussehen, wurde im User-Ideen-Forum schon angesprochen. Soll aber so sein.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von burning eagle » 1. Jul 2020, 11:48

Boromir hat geschrieben: 1. Jul 2020, 10:51 Eben nicht. Wenn ich Montags den Auftragsring normal anlege und dann Mittwochs
der Ring der Plünderung als Ring der Woche kommt den ich auch habe und tragen
würde müsste ich dafür aber den Auftragsring ablegen. Auf diesen hätte ich dann
aber Cooldown obwohl ich ihn nur 2 Tage anhatte. Also werde ich niemals den Ring
der Woche tragen wenn ich Montags nen guten Ring angelegt habe.
Und wenns egal ist könntet ihr ja auch einfach mal wieder ne Woche mit nem Montag
beginnen lassen. Versteht eh keiner warum das überall anders sein muss.
Ich muss ja mittlerweile ne Word-Tabelle führen um mit den ganzen verschiedenen
Wochenstarts nicht durcheinander zu kommen.
Was hindert dich daran, den Ring des Plünderers erst am nächsten Montag anzulegen, wenn der Auftragsring vom Finger geflutscht ist?
Der Ring der Woche ist eine Woche gültig bzw anlegbar.

Ich bin zwar auch für Wochenstart = Montag, sehe aber in dem Fall das Problem nicht.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Boromir » 1. Jul 2020, 20:03

Ist jetzt kein Riesenproblem. Aber man hat dann eben den Ring der Woche immer nur für
zwei Tage an. Ob ich dass dann nutze oder lieber gleich den Ring anlege den ich dann eigentlich
für die Woche geplant habe ist dann die Frage. Es ging mir darum dass die meisten Leute die ich
kenne ihrer Ringe eben Wochenmäßig planen und dadurch der Ring der Woche eben einfach
ein Stück unattraktiver ist wenn er ab Mittwochs läuft als wenn er in diesem Rhythmus mitzieht.
Ich könnte mir einfach vorstellen dass er in ner Kalenderwoche öfters genutzt werden würde
wenn man sich nicht den Rhythmus dafür zerschießen muss. Das ist etwas was meiner Meinung
nach für Montag als Wochenstart sprechen würde. Für diese Wocheneröffnung Mittwochs spricht
jedenfalls grad mal überhaupt nichts. Aber zu unwichtig für Diskussionen. War ja nur ne Anmerkung
weil wir das so im Chat diskutiert hatten.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Jul 2020, 20:08

Boromir hat geschrieben: 1. Jul 2020, 20:03 Aber man hat dann eben den Ring der Woche immer nur für zwei Tage an.
Wenn du den Ring der Woche erst am Montag anlegst, ist er auch sieben Tage wie jeder andere Ring an deinem Finger. Der rutscht nicht beim Wechsel vom Ring der Woche vom Finger. Deswegen ist es, wie öfter bereits gesagt, völlig egal, wann du den Ring der Woche in den sieben Tagen anlegst.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Boromir » 1. Jul 2020, 20:23

Danke. Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte den verliert man
trotzdem beim wechsel des Rings der Woche. Dann nehm ich das mit der
Wochenplanung zurück und behaupte das Gegenteil und finde die unterschiedlichen
Wochenanfänge einfach nur noch insgesamt unschön, aber nicht wirklich relevant. :D

J_J
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jul 2012, 17:19

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von J_J » 3. Jul 2020, 22:22

Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2020, 18:28 Neue Ringe

Ring des Meteorologen - Der Ring des Meteorologen erhöht die Charakterfähigkeit Meteorologie passiv um 20 Stufen. Der Ring lädt sich durch gelaufene Felder einer Umgebung auf. Diese Umgebung wechselt nach jeder Aktivierung. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um ein Wetter aus drei zufälligen für 10 Minuten zu beschwören. Der Ring benötigt Meteorologie auf Stufe 1 und kann im Auftragshaus für 8.000 Aufragspunkte gekauft werden.
Pls update noch im Juli in den anderen Welten :)

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Madazenus » 5. Jul 2020, 19:19

für jene welche es interessiert:

Ring des Meteorologen:
Dein Ring des Meteorologen ist noch nicht vollständig aufgeladen. Du musst dich noch über XXX Felder der Umgebung Wasser bewegen, um ihn vollständig zu laden.

Schneefelder: 500[SRK 20: 409]
(bei SRK 20 muss man also 34min hin und her laufen für ein Wetter)

Waldfelder: 875[SRK 20: 715]
(bei SRK 20 muss man also 59min 35sek hin und her laufen für ein Wetter)

Nebelfelder: 500[SRK 20: 409]
(bei SRK 20 muss man also 34min hin und her laufen für ein Wetter)

Wasserfelder: 520[SRK 20: 425]
(bei SRK 20 muss man also 35min 20sek hin und her laufen für ein Wetter)

Windfelder: 500[SRK 20: 409]
(bei SRK 16 muss man also 34min hin und her laufen)
(Lodradon - Der Eiswindpass//Urdanien-Sutranien)


Die Charakterfähigkeit Meteorologie verringert die Phasenenergiekosten von Wetterzaubern um 2% pro Stufe
30 Stufen erlernbar 20 Stufen durch den Ring
Wetterbeherrschungszauber kosten 16.000 PE
16.000*0,98^50=5.826 PE
Passive Charakterfähigkeitsstufen durch Ringe wirken sich auf Tresore aus auch wenn der graue Indikator sie nicht anzeigt kann man Sie dennoch öffnen.


Schöne grüße aus der RP-Welt

Wir suchen noch aktive Spieler :P
Zuletzt geändert von Madazenus am 6. Jul 2020, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 6. Jul 2020, 08:56

oh sind das wenige abzulaufende Felder, toll!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Madazenus » 6. Jul 2020, 13:23

Agent Smith hat geschrieben: 6. Jul 2020, 08:56 oh sind das wenige abzulaufende Felder, toll!
ich weiß nich ob ich ironie rauslese ^^ um das klarzustellen, man muss jeweils eins davon ablaufen

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 6. Jul 2020, 13:52

Madazenus hat geschrieben: 6. Jul 2020, 13:23
Agent Smith hat geschrieben: 6. Jul 2020, 08:56 oh sind das wenige abzulaufende Felder, toll!
ich weiß nich ob ich ironie rauslese ^^ um das klarzustellen, man muss jeweils eins davon ablaufen
100% Ironie natürlich ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Madazenus » 6. Jul 2020, 16:56

Agent Smith hat geschrieben: 6. Jul 2020, 13:52
Madazenus hat geschrieben: 6. Jul 2020, 13:23
Agent Smith hat geschrieben: 6. Jul 2020, 08:56 oh sind das wenige abzulaufende Felder, toll!
ich weiß nich ob ich ironie rauslese ^^ um das klarzustellen, man muss jeweils eins davon ablaufen
100% Ironie natürlich ^^
naja im schnitt alle halbe stunde ein wetter ist schon ziemlich krass und je nachdem wie hoch meteorologie ist hält das wetter ewig und 3 tage...
ein Wolkenstoff wetter mit Meteorologie 24 (20 durch ring 4 gelernt) bringt ca 100 wolkenstoff was ich schon für mächtig halte.
genauso wie 20 minuten salzwetter oder seelenstaub

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Boromir » 6. Jul 2020, 17:12

Und da ja mehrere Leute den Ring tragen werden wirds schon insgesamt
sehr viele Wettereffekte geben. Ich befürchte fast schon das könnte sogar
etwas nervig werden wenn 3 oder 4 Leute zeitgleich aktiv auf den Ringeffekt
hinarbeiten.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von burning eagle » 6. Jul 2020, 19:26

Naja, mit SRK max bekommt man durchschnittlich alle 39 Minuten 27 Sekunden ein Wetter. Vorausgesetzt man läuft durchgängig auf 2 Feldern mit entsprechender Umgebung hin und her (Umgebung ist ja zufällig).
Das Wetter hält dann laut Eingangspost unabhängig von Meteorologie 10 Minuten.
Es gibt 33 Wetter, die auslösbar sind (wenn ich mich nicht verzählt habe). Man hat die Wahl aus 3 zufälligen.
Ergibt eine Chance von 1:11, dass das gewünschte Wetter auswählbar ist.
Durchschnittlich also 7 Stunden 13 Minuten 57 Sekunden Hin und Her laufen zwischen 2 Feldern (= enormer Verzicht auf andere Einnahmen), um gezielt ein bestimmtes Wetter 1x für 10 Minuten auszulösen.

Wenn bei dem nötigen Aufwand, den Voraussetzungen (Meteorologie 1 + Ring) und den Bedingungen (Ring max jede 2. Woche tragbar) überhaupt mal 2-3 Wetter innerhalb ner Stunde ausgelöst werden, dürfte das eher eine Ausnahme sein.
Zumindest solange Bots verboten sind und gebannt werden..

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Madazenus » 6. Jul 2020, 20:53

Als wenn es nur 2 felder gibt die man ablaufen kann, du kannst auch über alle möglichen felder laufen, ja klar bei schnee wind nebel und wasser ist der spielstil eingeschränkt aber bei wald gibt es fast keine grenzen

und wenn man dann noch mit polarisierung läuft braucht man pro feld 3 sek länger also bei den niedrigeren umgebungen 20 minuten weniger um ein wetter auszulösen, erfahrungsgemäß kann man sagen das die wetter echt gut sind ob fischesterben wolkenflug oder phasenwetter.. es ist immer mindestens ein gutes wetter bei was man gerne mal hat.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von burning eagle » 6. Jul 2020, 23:29

Natürlich kann man alle möglichen Felder ablaufen, die Berechnung basierte aber auf der schnellst möglichen Aufladung.
Dafür muss jedes Feld ein entsprechendes Umgebungsfeld sein und ob ich auf 2 Feldern oder 10 Feldern im Kreis laufe macht bzgl Spawn kaum nen Unterschied (die meisten NPC dürften durch Jagd spawnen).

Bei KDZ gilt:
20 Minuten Aufladezeit (falls jedes Feld ein Umgebungsfeld ist).
10.000 Gold Kosten für KdZ (4* 2.500, aktueller Maha Preis w1 - bei 2* starker KdZ wärens sogar 12k).
Zum Vergleich: Wetterkontrollzauber sind aktuell in w1 im Preisbereich 10-12,5k 8 Stück in der Maha - kann man sich sogar das Wetter vorher aussuchen.

Mit Polarisation ist man - zumindest bei "normaler" Jagd - vermutlich nicht schneller als wenn man zwischen 2 Feldern hin und her läuft. Alternativ hat man Kosten für Seelenkugeln und rote Zk, die es wieder unlukrativ machen und trotzdem weiterhin min. 20 Minuten Aufladezeit.

Und bzgl "immer mindestens ein gutes Wetter".. du hast offensichtlich noch nicht viele Wetterkontrollzauber hergestellt und auch in Stochastik nicht aufgepasst.
Welche Wetter "sehr gut" sind würde ich nicht pauschal für alle beantworten wollen. Je nach Spielweise könnten mMn die folgenden Wetter dazuzählen:
Fischsterben, Geysir-Ausbruch, inspirierende Brise, Phasenwind, salzende Böen, Seelenstaub, Silberschnee, Sprühregen, Vulkanausbruch, Wolkenflug

Das sind 10 von 33.
Bei ca. jedem 3. Mal (32,46%) wird keins dieser Wetter dabei sein.
Für Spieler, die nur 7 der Wetter gut finden, ist die Chance, dass keins dabei ist: 47,65%
Für Spieler, die nur 5 der Wetter gut finden, ist die Chance, dass keins dabei ist: 60,04%
Für Spieler, die nur 3 der Wetter gut finden, ist die Chance, dass keins dabei ist: 74,41%

/Edit:
Der Ring ist sicherlich nicht schwach. Aber sicherlich auch nicht der "Top-Ring", den in Zukunft jeder Besitzer alle 2 Wochen tragen wird.
Bei dem aktuellen Balancing wirds durch den Ring sicherlich ein paar zusätzliche Wetter geben, aber bei weitem nicht so viele, dass es nervig wird. Vermutlich also genau so wie beabsichtigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste