Siegelringe Update 2 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Dragonfly » 9. Jun 2020, 14:46

Könnte man mal die ganzen besondere Öl/Gas Diskussionen in nen eignen Thread packen? Ist doch dämlich bei jedem Thema die gleiche Duskussion zu lesen und man dabei das Hauptthema Nebensächlich wird. Und ob ein Ring jetzt Seidenöl oder Sternenmuschelstaub kostet ist doch egal wenn man beides für 200k kaufen kann.
PS: Mir ist bewusst das ich auch grade nicht über die Ringe selber rede.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Takeya » 9. Jun 2020, 15:10

Dragonfly hat geschrieben: 9. Jun 2020, 14:46 Könnte man mal die ganzen besondere Öl/Gas Diskussionen in nen eignen Thread packen? Ist doch dämlich bei jedem Thema die gleiche Duskussion zu lesen und man dabei das Hauptthema Nebensächlich wird. Und ob ein Ring jetzt Seidenöl oder Sternenmuschelstaub kostet ist doch egal wenn man beides für 200k kaufen kann.
PS: Mir ist bewusst das ich auch grade nicht über die Ringe selber rede.
wenn du der meinung bist dann hast du den unterschied zwischen dem öl und dem staub nicht verstanden
die diskusion gehört überall dazu wo es gebraucht wird, also auch hier hin, es besteht eben immernoch sikusionsbedarf an vielen stellen und diskutieren ist nicht verboten

um die nochmal aufzuzeigen wo der unterschied liegt
Stenmuschelstaub kostet 200k fix und jeder kann ihn auf belpha west kaufen ohne einschränkungen
die öle und gase kannst du nur dann kaufen wenn die dir ein anderer auch verkauft, nehmen wir an genau die die es produzieren mögen dich nicht, kannst du das öl dann kaufen? nein kannst du nicht und da haben wir schon einen riesigen unterschied in den items und es ist auch gut das es da einen unterschied gibt
vorrausgesetzt ist das man die gm zum kauf auch hat^^

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Dragonfly » 9. Jun 2020, 19:07

Dann liebe Entwickler packt die besonderen Gase/Öle in einen Shop mit doppelten aktuellen Marktwert. Dann kann jeder Spieler ganz einfach an die Öle/Gase kommen wenn er keine Lust hat mit Menschen zu interagieren muss dafür aber halt mehr bezahlen.
Dann kauft zwar immernoch jeder bei Spielern aber dafür hat jeder uneingeschränkten Zugang dazu.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Catos » 9. Jun 2020, 19:08

Boromir hat geschrieben: 8. Jun 2020, 09:32
Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:04 Es gibt kein Monopol auf das Öl oder Gas. Jeder kann seinen Ölturm oder seine Sumpfgasanlage ausbauen. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das mit Aufträgen vergleichen zu wollen. Aufträge machen eben nicht jedem Spaß. Seinen Ölturm ausbauen ist ein einziger Klick, das kann man auch ertragen, wenn einem dieser eine Klick keinen Spaß macht, ums mal ganz dumm auszudrücken.
Diese Aussage ist fast schon eine Frechheit und zeigt dass man eben nicht unvoreingenommen ist.
Wenn Öl ausbauen nur ein Klick ist, bestehe ich darauf dass die rosa Portalmaschine zu kaufen auch
nur ein einziger Klick ist.

Bei beiden ist das Problem die Vorleistung. Ich verstehe dass viele Leute keinen Spass an Aufträgen haben,
genauso haben aber viele Leute auch keinen Spass dran jede Goldmünze die sie bekommen in die Öl- und Gasleitungen
zu pumpen. Es ist nämlich schon irgendwo vergleichbar. Man muss eine Leistung bringen um entweder die AP oder das
Gold zu sammeln. Hierfür muss man Dinge tun die einem vielleicht nicht immer Spass machen und auf andere Sachen
verzichten in der Zeit. Bei beiden Sachen muss ich eventuell meinen Spielstil anpassen um effektiv darauf hinzuarbeiten.
Bei beiden Sachen könnte ich mir die Items natürlich auch kaufen ohne selber auszubauen oder Aufträge zu machen.
Bei beiden bin ich am Ende darauf angewiesen dass sie mir auch jemand bereit ist zu verkaufen.

Natürlich habt ihr recht wenn ihr behauptet niemand hindert mich daran Öl auf 44 zu bringen, aber wer hindert
andere Leute daran Aufträg zu machen. Genauso niemand. Es geht nur um Lust und Spass. Und bei Aufträgen wird einfach hingenommen
und unterstützt dass Leute keinen Spass dran haben, bei Ölen wird dies als lächerlich dargestellt wenn Leute da keine Lust drauf haben.

Aber nach oben genannter Admin-Aussage ist mir einiges klar geworden. Solange diese nämlich meinen dass Öl auf 44 ausbauen
nur ein Klick ist AP machen aber böse Arbeit ist ist ja doch klar zu erkennen dass eben nicht neutral geurteilt wird und
tatsächlich nur an den Extremspielern gemessen wird und kleinere Gelegenheitsspieler schon lange keine Rolle mehr spielen.
Bloß um es nochmal hervorzuheben.

Hallo Nyrea, diese Aussage ist Bullshit und ein Schlag ins Gesicht aller derer, die ausbauen, abholen und das seit Jahren tun. Seit. Jahren. Ansonsten schließe ich mich inhaltich Boromirs Aussage völlig an. Gut geschrieben. Brauch ich es nicht nochmal zu schreiben, Danke.

Vielleicht noch ein kleiner Gedankengang dazu: Den Turm alleine auf 44 zu bringen kostet 37574803 Goldmünzen oder 153367 Ölfässer, wenn man die besonderen mal weglässt. Diese Ölfässer abzuholen mit der Aussage abzutun " Seinen Ölturm ausbauen ist ein einziger Klick" .. Also jetzt mal ernsthaft: in welcher Welt lebst du? Woher soll man bitte sonst diese Goldmengen nehmen? Aus der Sumpfgasanlage? :lol: :roll:
Nehmen wir spaßenshalber noch das Lager mit Stufe 51 dazu, sodass man eine Nacht durchschlafen kann: 41714016 (Edit: 37,6 Mio Ölturm + ~4 Mio Lager) Goldmünzen oder 170261 Ölfässer ohne Spezialöle. Ich denke, das Buch der Ölverwaltung geht hier als "peanuts" unter. Die Zeiten, die man zur Selbstamortisation braucht mal außen vor gelassen und wie lange es dauern würde, den Turm die unteren Stufen sich selbst finanzieren zu lassen.
#isteineinzigerKlick

-------------------------------------------------------------

Den CoolDown der Ringe mit der festen Woche zu nehmen, verstehe ich auch immernochnicht, das neue System habe ich zwar inhaltlich verstanden, verstehe es aber nicht. Klar soweit?

Ich weiß ja nicht, wie bei den Extremspielern die Ringverteilung so ist, aber ich habe jetzt nicht großartig bei uns mitbekommen, dass eine Person wirklich sich überlegen muss, welchen Ring sie gerade trägt, dazu scheint es nach meinem Gefühl bei uns zu wenige zu geben. Was am Ende wieder zu Ring(1) -> Kein Ring ->Ring(1) führen wird, alternativ, wenn ich das neue System korrekt (und mit Glück) verstanden habe Ring(1) -> SpezialRing(1) -> kein Ring -> Ring(1). Dafür muss man aber auch gerade den ausgewählten Ring haben und ihn für sich als einzigen Ring haben.
Zum neuen Cooldown-System: FK, Du hattest mal so eine schöne Auflistung gemacht, mal schauen ob ich die noch zusammen bekomme:
Börse: Montag 0005
Quests: täglich 0415
un*brech*barer Schutz: jeden zweiten Mittwoch ?? Uhrzeit steht leider nicht im ersten Post zum Resetsystem.
RingCD: Mittwoch 0430
Also habt ihr jetzt die nächste Definition einer Woche eingeführt? Könnt ihr euch nicht bitte an ein "System" halten anstatt die nächsten Zeiten einzuführen, die in irgendwelchen Untermenüs (hoffentlich) stehen? Danke!

Der Ring, der mich aufgrund meiner Spielweise reizen würde, ist ein Drop, von dem es bisher 3 oder 4 in der Welt geben dürfte, geschweige denn die würden gehandelt. Und Ringe bloß um des habens willen herzustellen und anzulegen und dann in der Woche auf Krampf die Kosten dafür reinholen zu müssen, mit einer Spezialisierung, die ich mir die Woche nicht antun möchte, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein.

Das der Ring nun unbedingt ins Auftragshaus musste, sei dem Limit geschuldet, eine Ankündigung, dass eine keine teureren Items als 40k AP geben wird, hätte es aber auch getan, das Limit empfinde ich weitehrin als unnötig. Bei den Items in den UKs reichte doch auch die Ankündigung um die ersten Leute aufzuschrecken, auch wenn man danach wieder lange raten durfte, ob es denn eine Umsetzung geben wird.
Dragonfly hat geschrieben: 9. Jun 2020, 19:07 Dann liebe Entwickler packt die besonderen Gase/Öle in einen Shop mit doppelten aktuellen Marktwert. Dann kann jeder Spieler ganz einfach an die Öle/Gase kommen wenn er keine Lust hat mit Menschen zu interagieren muss dafür aber halt mehr bezahlen.
Dann kauft zwar immernoch jeder bei Spielern aber dafür hat jeder uneingeschränkten Zugang dazu.
:lol: Für den Marktwert müssten die Items in eingen Welten erstmal auf dem Markt angeboten werden damit man was zum verdoppeln hat. Ansonten nehmen wir den Marktwert von 0 doppelt :lol:
Nimms mir bitte nicht übel, geht nicht gegen Dich, das Ursprungssystem ist von der Ausgangslage einfach kaputt.


Oh, und noch etwas:
Diemur hat geschrieben: 8. Jun 2020, 20:51 Finds übrigens toll, dass Kritik aus anderen Bereichen, einfach gekillt wird, indem man neue Themen erstellt, die wieder kritisiert werden. Damit geraten andere Diskussionen und Thematiken fix in Vergessenheit. Richtig gut. :)
Ja, um Burying sind die Entwickler hier auch sehr gut. Man kann Fragen ordentlich formulieren und wird komplett ignoriert. Persönlich Meinung: Spricht für Qualität. Als Nutzer, der seit vielen Jahren dabei ist, fühle ich mich davon und anderen Aussagen schön verarscht. Da möchte man weitere 15 Jahre spielen. :D :lol:

Catos
Zuletzt geändert von Catos am 9. Jun 2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von burning eagle » 9. Jun 2020, 20:05

Catos hat geschrieben: 9. Jun 2020, 19:08 Nehmen wir spaßenshalber noch das Lager mit Stufe 51 dazu, sodass man eine Nacht durchschlafen kann: 41714016 Goldmünzen oder 170261 Ölfässer ohne Spezialöle.
Du hast dich da irgendwo verrechnet. 51er Lager kostet gut 4kk und somit nur ca. ein Zehntel von deinem Betrag.
Bei einem 25er Lager (= Abholung alle 12 Stunden) reduzieren sich die Lagerkosten sogar auf unter 600k.

Allgemein machen die Lagerkosten beim Öl nur einen Bruchteil der Kosten aus - zumindest wenn man in den Bereich der Spezialöle möchte.

Dass der Ausbau weit mehr als ein Klick ist stimm ich aber natürlich zu.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Catos » 9. Jun 2020, 20:11

Ich habe die Gesamtkosten für Turm + Lager genommen, die sind von 37,5 Mio auf 41,7 Mio gestiegen. Ansonsten würde ich persönlich mit den Lagern gerne eine Nacht durchschlafen können bzw. nicht direkt drauf angewiesen zu sein vor dem Schlafen und direkt nach dem Aufwachen die Lager zu leeren, wenn sich die Schlafenszeit aufgrund des Wochenendes etwas verschiebt.
Beim Gas bin ich derzeit bei knapp unter 7 Stunden, was mir etwas zu knapp ist.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sergeant Fear » 12. Jun 2020, 01:17

Gibt's schon jemanden, der den Seelen-Ring aktiv getestet hat? Ein Bericht dazu wäre spitze! Danke!
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Hauser » 14. Jun 2020, 07:52

Vielleicht sind meine Finger einfach zu dick, aber irgendwie schaff ich's nicht den Siegelring der Meteorologie anzulegen :(

Gold habe ich dabei, die Chara auf Stufe 1 und der Juwelier sagt: "Du kannst diesen Ring nicht anlegen, da [du/Sie] die Charakterfähigkeit Meteorologie nicht gelernt hast."
Muss man die Charakterfähigkeiten denn ausgelernt haben oder noch was anderes beachten?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Jun 2020, 12:25

@Hauser: Ist jetzt gefixt. Danke.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Fallcon » 14. Jun 2020, 17:12

Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2020, 18:28 Neue Ringe

Ring des Meteorologen - Der Ring des Meteorologen erhöht die Charakterfähigkeit Meteorologie passiv um 20 Stufen. Der Ring lädt sich durch gelaufene Felder einer Umgebung auf. Diese Umgebung wechselt nach jeder Aktivierung. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um ein Wetter aus drei zufälligen für 10 Minuten zu beschwören. Der Ring benötigt Meteorologie auf Stufe 1 und kann im Auftragshaus für 8.000 Aufragspunkte gekauft werden.
Irgendwie mag ich das Konzept nicht, wie sich dieser RIng auflädt. Durch die Beschränkung auf einer Umgebung schränkt das schon ziemlich stark ein. Dadurch lässt der Ring nicht einfach so nebenbei aufladen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Catos » 14. Jun 2020, 22:31

Catos hat geschrieben: 9. Jun 2020, 19:08 Hallo Nyrea, Woher soll man bitte sonst diese Goldmengen nehmen? Aus der Sumpfgasanlage?
Hallo Nyrea,
im Thema warst Du und keine Reaktion?
Oh btw, ich warte seit fast einem Jahr auf eine Aussage, siehe Signatur.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 16. Jun 2020, 23:40

Es ist immer Seidenöl.
Das Seltsames Gas unterget und eigentlich kaum für was Sinnvolles benötigt wird is doch wieder son Schwachsinn.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Jun 2020, 23:52

Phasenmonster hat geschrieben: 16. Jun 2020, 23:40 Es ist immer Seidenöl.
Das Seltsames Gas unterget und eigentlich kaum für was Sinnvolles benötigt wird is doch wieder son Schwachsinn.

soll dich das jetzt als Ahnungslosen outen? seltsames gas gibts erst bei stufe 61 Sumpfgasanlage, du meinst sicherlicherlich Steingas, aber ohje

Ring des Seelenverbinders herstellen
3x Steingas (0), 3x Seidenöl (0)

das wird ja genauso oft gebraucht, schreck lass nach, dein gemecker ja komplett unangebracht.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 16. Jun 2020, 23:57

Takeya hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:14 hat man den ölturm auf 46 und die charas bauwesen und lagerlogistik max, dann bekommt man alle 4 tage udn 4 stunden ein seidenöl einfach so, man hat nur münzen investiert und tut nichts weiter
bei aufträgen mache ich in der stunde als einer der aktiveren, wenns gut läuft, 20k umsatz in der stunde, ich müsste also (wenn ich den zuletzt gesehen preis aus der maha nehme) 9 stunden durchpowern ohne pause und hab dann nur den umsatz im selben wert,
Und wie machen sich die 70 Mio Gm die man in den ÖlTurm stecken muss um stufe 46 zu erreichen? Also zu behaupten das das Seidenöl einfach so kommt is schon wieder Unsinn den du da verzapfst.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 17. Jun 2020, 00:02

apollo13 hat geschrieben: 16. Jun 2020, 23:52
Phasenmonster hat geschrieben: 16. Jun 2020, 23:40 Es ist immer Seidenöl.
Das Seltsames Gas unterget und eigentlich kaum für was Sinnvolles benötigt wird is doch wieder son Schwachsinn.

soll dich das jetzt als Ahnungslosen outen? seltsames gas gibts erst bei stufe 61 Sumpfgasanlage, du meinst sicherlicherlich Steingas, aber ohje

Ring des Seelenverbinders herstellen
3x Steingas (0), 3x Seidenöl (0)

das wird ja genauso oft gebraucht, schreck lass nach, dein gemecker ja komplett unangebracht.
Seidenöl mit Steingas zu vergleichen ist so ne Sache die mir Preislich nicht einleuchten will. Das eine geht zum Beinahe zehnfachen Preis des anderen weg. Und selbst seltsames Gas kommt nicht auf den Verkaufswert vom Seidenöl ... deshalb auch der Vergleich. Kaum jemand braucht das Seltsame der nicht gerade nen goldenen TpsP ausbaut und Leute fangen bei 26 k Steingas schon an rumzuzicken.
Zuletzt geändert von Phasenmonster am 17. Jun 2020, 01:25, insgesamt 3-mal geändert.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste