Siegelringe Update 2 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Nyvis » 17. Jun 2020, 00:20

Phasenmonster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 00:02 Du hast mich nicht verstanden ^^ Ich meine Seidenöl findet viel mehr Verwendung als Seltsames Gas. Wäre auch mal Nett wenn sie was fürs Gas einführen was nicht nur irgend ein Wetterzauber oder für den Goldenen TsP ist.
Ich glaub du verwechselst gerade was. Das Gegenstück zum seltsamen Gas ist Würfelöl, nicht Seidenöl. Und Würfelöl bekommt man erst auf Stufe 47 - Seidenöl bereits auf Stufe 44.
Und soweit ich das verstanden hab, sollen für Würfelöl und seltsames Gas nur wenige Verwendungen kommen, eben genau weil nur so wenige da überhaupt rankommen. Bisher zumindest.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 17. Jun 2020, 00:38

Nyvis hat geschrieben: 17. Jun 2020, 00:20
Phasenmonster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 00:02 Du hast mich nicht verstanden ^^ Ich meine Seidenöl findet viel mehr Verwendung als Seltsames Gas. Wäre auch mal Nett wenn sie was fürs Gas einführen was nicht nur irgend ein Wetterzauber oder für den Goldenen TsP ist.
Ich glaub du verwechselst gerade was. Das Gegenstück zum seltsamen Gas ist Würfelöl, nicht Seidenöl. Und Würfelöl bekommt man erst auf Stufe 47 - Seidenöl bereits auf Stufe 44.
Und soweit ich das verstanden hab, sollen für Würfelöl und seltsames Gas nur wenige Verwendungen kommen, eben genau weil nur so wenige da überhaupt rankommen. Bisher zumindest.
Ah Okay habe verstanden. Ich vergleiche die beiden jedoch deshalb weil der Preis der dafür Gezahlt wird sich ca im selben Bereich um die 150-160 k befindet. Steingas fällt mir da schon etwas schwer mit Seidenöl zu vergleichen da sich das im Bereich um 22- 25 k bewegt und Seidenöl sogar um bis zu 200 verkauft wird. Außerdem wird für die Produktion von Seidenöl 37,5 Mio gm Gesamtkosten benötigt und für das Seltsame 79,5 Mio.. und Trotzdem geht das Seidenöl teurer weg als als das Seltsame... Also irgendwo is da schon ein Wurm
Aber danke trotzdem für die Aufklärung.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

rebase -i
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jun 2020, 17:56

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von rebase -i » 17. Jun 2020, 11:16

Sollten nicht alle Felder eine Umgebung erhalten für den Ring der Meteorologen?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 17. Jun 2020, 12:06

Phasenmonster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 00:38
Nyvis hat geschrieben: 17. Jun 2020, 00:20
Phasenmonster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 00:38 Du hast mich nicht verstanden ^^ Ich meine Seidenöl findet viel mehr Verwendung als Seltsames Gas. Wäre auch mal Nett wenn sie was fürs Gas einführen was nicht nur irgend ein Wetterzauber oder für den Goldenen TsP ist.
Ich glaub du verwechselst gerade was. Das Gegenstück zum seltsamen Gas ist Würfelöl, nicht Seidenöl. Und Würfelöl bekommt man erst auf Stufe 47 - Seidenöl bereits auf Stufe 44.
Und soweit ich das verstanden hab, sollen für Würfelöl und seltsames Gas nur wenige Verwendungen kommen, eben genau weil nur so wenige da überhaupt rankommen. Bisher zumindest.

Ah Okay habe verstanden. Ich vergleiche die beiden jedoch deshalb weil der Preis der dafür Gezahlt wird sich ca im selben Bereich um die 150-160 k befindet. [...] Außerdem wird für die Produktion von Seidenöl 37,5 Mio gm Gesamtkosten benötigt und für das Seltsame 79,5 Mio.. und Trotzdem geht das Seidenöl teurer weg als als das Seltsame... Also irgendwo is da schon ein Wurm
Aber danke trotzdem für die Aufklärung.
Wie Nyvis schon sagte, Seidenöl kann man nicht mit seltsamem Gas vergleichen, da das eine ein "Stufe 2" und das andere ein "Stufe 3" Item ist und das in Sachen Verwendungszwecke einen großen Unterschied ausmacht. Dass die Preise in deiner Welt ähnlich sind, ist dabei eher Zufall.
Phasenmonster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 00:02Steingas fällt mir da schon etwas schwer mit Seidenöl zu vergleichen da sich das im Bereich um 22- 25 k bewegt und Seidenöl sogar um bis zu 200 verkauft wird.
Wo ich spiele, ist Steingas nahezu gleich viel Wert wie Seidenöl - wenn nicht sogar mehr - und beides liegt preislich so zwischen 100 und 150k. Zeitweise konnte man Seidenöl sogar für unter 100k kaufen. Die Preise hängen also wirklich sehr von der jeweiligen Welt ab.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Takeya » 17. Jun 2020, 19:50

Phasenmonster hat geschrieben: 16. Jun 2020, 23:57
Takeya hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:14 hat man den ölturm auf 46 und die charas bauwesen und lagerlogistik max, dann bekommt man alle 4 tage udn 4 stunden ein seidenöl einfach so, man hat nur münzen investiert und tut nichts weiter
bei aufträgen mache ich in der stunde als einer der aktiveren, wenns gut läuft, 20k umsatz in der stunde, ich müsste also (wenn ich den zuletzt gesehen preis aus der maha nehme) 9 stunden durchpowern ohne pause und hab dann nur den umsatz im selben wert,
Und wie machen sich die 70 Mio Gm die man in den ÖlTurm stecken muss um stufe 46 zu erreichen? Also zu behaupten das das Seidenöl einfach so kommt is schon wieder Unsinn den du da verzapfst.
du willst mir also erzählen das seit der änderung die leute ihren turm erst so hoch hatten und nicht schon vorher?
die meisten haben ihren turm doch nur so hoch weil er sich früher selbst finanziert hat, das ist heute nicht mehr möglich
die die es also heute ausbauen, ja die haben etwas dafür getan um den turm so hoch zu haben, alle anderen? eher weniger, also is das wohl doch nicht ganz so viel unsinn wie du hier tust
wenn ein admin lust hat kann er uns ja mal aufzählen wieviele leute ihre gas/ölanlage seit der änderung so hoch aufgebaut haben, sind bestimmt fast alle...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Jun 2020, 22:57

ölturm auf stuffe 46 hat vor der änderung 146 öl am Tag gebracht

abgesehen davon, dass du etwa 50 lagerplätze mehr kaufen musst für alle 12h abholen (also 7.5mio gm extra kosten) bedeuten 146 öl nur 36kgm pro Tag

jetzt hast du weniger zu bezahlen für deinen ölturm, weil du weniger Lagerplätze brauchst, und du klebeöl von anderen spielern ankaufen kannst was dir je nach Preis ja so und soviel % an kosten spart.

zudem erhälst du (ich nehme mal w1 preise, wohlwissend, dass ihr in w3 erheblich mehr für das spezialölzeug bekommt)

weißes öl+seidenöl/tag= (12k+105k)/(4d4h)=28kgm/tag
klebeöl/tag=100k/(6d17h47m)=14,8k/tag
öl stufe 40=12500gm/tag
summe: 55300gm pro Tag


dh du bekommst selbst bei den, im vergleich zu w3, "schlechten" w1 Preisen mehr gold pro Tag als zuvor, du musst aufgrund von Klebeöl und weniger Lagerausbau erheblich weniger Gold investieren.

Aber ja, vor der Änderung hat sich das öl selbst finanziert und jetzt nicht mehr..



im vergleich dazu Sumpfgas. Stufe 60 hat da 1884 Flaschen also 86600gm pro Tag gebracht.

bei etwa gleicher investition für Gas 60 wie öl 46. Dumm, dass bei Gas die Hauptkosten im Laager versteckt waren. was einfach durch am lager campen/ständig abholen umgangen wurde. schön das man für alle 12h abholen auf lager kosten von 77mio käme, das lager aber nur geradeso mitgeschliffen wurde und dafür alle 2 oder 3h abgeholt wurde, also nur 19mio für das Lager bezahlt wurde.

man hatte mit gas also etwa 1,2fach so viel zu zahlen um auf stufe 60 zu kommen als für öl 46 (jeweils mit lager alle paar stunde leeren) bekam aber 2.4mal soviel gold.

hmmm. was hat sich wohl selbst finanziert im ausbau? gas oder öl? hmmm.

btw mit den aktuellen w1 Preisen kommt man auf jetzt tägliche einnahmen bei gas 60 von 42,5k. "etwas" weniger motivierend als vor der Änderung. Die Welten in denen Steingas zu 20k gehandelt wird ja nochmal erheblich schlimmer.


also wenn du von selbstfinanzierung sprechen willst, sprech vom alten Sumpfgas, nicht von öl.

Das es eben jene Leute sind die Gas schon vor der änderung hoch hatten das jetzt lohnender gewordene ÖL auch noch hoch ziehen, naja wen wunderts.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Takeya » 18. Jun 2020, 05:33

dafür musst du das ganze aber erstmal so hoch haben... du rechnest mit werten als wäre es schon so hoch ausgebaut, was es aber nicht ist
wer jetzt öl und Sumpfgas auf 40 und 50 hat, der bekommt ca 25k am tag und kann damit ganz bestimmt stufe 41 vom Ölturm super schnell bauen indem er seine Lager leer..
deine Rechnung macht nur dann sinn wenn man die gm dafür hatte um das öl/gas instant ein bisschen höher auszubauen, für alle die noch keine Sonderöle bekommen ist der ertrag bei weitem nicht so hoch wie du rechnest (btw, nicht jeder hat Bauwesen max, also dauert das öl wohl ein bisschen länger als angenommen)
und ja, mir ist klar das Sumpfgas hauptsächlich das Lager kostet, sehe ich im Moment ja selbst
ums nochmal zu wiederholen, wer jetzt sein öl/gas ausbauen will muss bei weitem aktiver sein als damals, ich glaube da stimmt mir jeder zu der im Moment versucht seine Gebäude auszubauen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jun 2020, 11:45

Takeya hat geschrieben: 18. Jun 2020, 05:33 ums nochmal zu wiederholen, wer jetzt sein öl/gas ausbauen will muss bei weitem aktiver sein als damals, ich glaube da stimmt mir jeder zu der im Moment versucht seine Gebäude auszubauen
Stimme nicht zu. Mit aktivem Spiel bekommst du heute auch einfach viel mehr GM als vorher. Das war ja auch ein Ziel der Änderung. Scheint hier nur gerne vergessen zu werden.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 18. Jun 2020, 13:22

Fareel-Khur hat geschrieben: 18. Jun 2020, 11:45
Takeya hat geschrieben: 18. Jun 2020, 05:33 ums nochmal zu wiederholen, wer jetzt sein öl/gas ausbauen will muss bei weitem aktiver sein als damals, ich glaube da stimmt mir jeder zu der im Moment versucht seine Gebäude auszubauen
Stimme nicht zu. Mit aktivem Spiel bekommst du heute auch einfach viel mehr GM als vorher. Das war ja auch ein Ziel der Änderung. Scheint hier nur gerne vergessen zu werden.
Wenn man aktiv spielt und kein hohes Öl/Gas hat (und nicht mehrere Stunden am Tag spielt), geht das zusätzliche Einkommen komplett für die edlen Öle/Gase drauf. Und wenn die Engine noch mehr gm ins Spiel pumpt, wird das nur dafür sorgen, dass die edlen Öle/Gase teurer werden. Für reine Jäger hilft das nichts. In letzter Zeit ist eh zu viel Geld ohne Verwendungsmöglichkeit ins Spiel gekommen. Eigentlich bräuchte man etwas wie Inflation auch für AKs etc.

Jetzt wo man weiss, dass das Preisniveau für Öl und Gas gehalten werden soll ist das einzige was man sinnvoll machen kann alles in den Ölturm bzw. die Gasanlage zu stecken. Weil wenn man z.B. nur 1 oder 2 Stunden pro Tag spielt steigert es den Gewinn pro Stunde so unglaublich den Öturm auf 44 auszubauen, dass sich nichts anderes lohnt. Eigentlich "lohnt" es sich überhaupt nicht aktiv zu spielen, bzw. halt für den Spielspaß aber finanziell gesehen ist es dumm. Es war auch schon immer in der Hinsicht ineffizient, nur jetzt kommt halt dazu, dass man sein stundenlang erfarmtes Gold Spielern geben muss, die nur einen Klick pro Tag machen um Öl/Gas abzuholen.

Ich baue jetzt auch meinen Ölturm aus, weil ich es nicht einsehe Stunden zu jagen und all meine erfarmten gm dann für Items auszugeben, die andere mit einem Klick pro Tag bekommen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 18. Jun 2020, 13:37

Sinniger wäre es ja die Items zu boykottieren aber dann heißt es nur wieder nach nem Jahr wenn der Kram dann auf einmal elementar wird, "Tja das wusstet ihr doch nu seit einem Jahr. Wer nicht eingekauft hat ist dann der doofe."

Es wird Zeit das sich mal ne chinesische Gruppe mit dem kopieren des Spiels beschäftigt^^ vllt. bekommen wir ja nen besseren Klon :D so einen ohne Monopole auf Öl und Gas und die inaktiven Turrmsteher werden halt nach 2 Monaten ohne Bewegung wegrationalisiert in form von löschen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 18. Jun 2020, 14:16

Es ist nicht mögliche edle Öle/Gase zu boykottieren. Die werden zukünftig in jedem guten Item drinnen sein, das man sich bauen kann.

Das beste was man machen kann ist selber ausbauen und das Thema abhaken.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Catos » 18. Jun 2020, 15:20

Cifer17 hat geschrieben: 18. Jun 2020, 14:16 Das beste was man machen kann ist selber ausbauen und das Thema abhaken.
Es ist nicht das Beste was man machen kann. Es ist das einzige was man machen kann(/muss). Damit wird das aber nicht automatisch das Beste. :?
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Jun 2020, 19:53

Catos hat geschrieben: 18. Jun 2020, 15:20Es ist das einzige was man machen kann(/muss). Damit wird das aber nicht automatisch das Beste. :?
Per Definition schon. o_o

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Catos » 18. Jun 2020, 21:15

Das Einzige, was man als Spieler machen kann, ist nicht unbedingt das Beste um diese Situation zu lösen. Aber das liegt nicht in unseren Händen. Schließlich sind wir ind Deutschland und mit Mistgabeln und Fackeln darf man den Rasen nicht betreten.
Gleichzeitig, wenn es die einzige Lösung ist, aber auch die schlechteste.
OT Ende.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von apollo13 » 18. Jun 2020, 22:08

bezüglich des "man muss ausbauen". niemand hält dich davon ab von anderen zu kaufen.
ausbauten nicht bauenShow
Statt auf 46öl und 60gas auszubauen (dafür btw noch 2 charas mit zusammen 490 tagen lernzeit zu lernen) könnte man diese 145mio benutzen um für die nächsten 743 wochen alle 4 spezialgase und öle jeweils einmal die woche zu kaufen. das sind 14.2 Jahre. (mit aktuellen w1 Preisen) und dann hast du noch die einnahmen von was auch immer wie weit du deine ausbauten ausbaust wenn schon nicht ganz so hoch.
alternative gas 56 und öl 44Show
nehmen wir an du baust nur 44öl und 56 gas und willst immernoch jede woche 1 weißes öl 1 tiefengas 1 steingas und 1 seidenöl selbst verbrauchen.

nurnoch ausbau kosten von 72.5mio
bekommst 25k*7=175k jede woche einfach durch ölfässer und sumpfgasflaschen, dann hast du ne überproduktion von weißem öl und Tiefengas, jede woche etwa 0,7 weiße öl und Tiefengas zuviel produziert. nochmal 21k einnahmen jede woche, dann verkaufst du Pappgas mit 30k gewinn und klebeöl mit 70k gewinn, wöchentliche einnahmen von 85k. Leider bekommst du Steingas und Seidenöl nicht jede woche, musst also dazu kaufen, dir fehlen also noch 0.6 steingas und 0,5 seidenöl jede Woche. 89k verlust.

dh mit stufe 44 öl und 56 gas kannst du jede woche 1 weißes öl, 1 tiefengas, 1 steingas und 1 seidenöl benutzen, machst dabei nebenbei noch jede woche 192k gewinn.

Nach 7.3 Jahren jede woche 1 weißes öl 1 tiefengas 1 steingas und 1 Seidenöl benutzen hast du allein von der überproduktion von dem zeug was du nicht selbst verbrauchst dann mal eben deine gesammten ausbauten finanziert.

wie? bei euch gibt es garkein angebot zum ankaufen? na um so besser für dich, dann sind die Preise ja sehr hoch, dh selbst/ mit freunden ausbauen rentiert sich verdammt schnell. Dann würde ich aber nicht so lange lamentieren sondern mich daran setzen ganz schnell sehr reich zu werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste